Beiträge von TCLIP

1.

ronaldo

ich hatte geschrieben, dass es nicht in der benfica halle ist-

du schreibst ja selbst- die expo halle gut zu erreichen

2.

spielmacher

jo- wenn du selbst dort warst- warum das rumgemotze, dann weisst du ja aus eigener erfahrung,

dass es den tatsachen entspricht, wie ich es beschrieben habe.

ich war zuletzt vor ein paar wochen da-davor direkt vor corona, davor 2-3 jahre beim handball und

regelmässig weil ich dort geschäftliche beziehungen hin habe.

sogar bei den hafenrandgebietumbauten als es bei der em/ wm war- das dürfte schon über 10 jahre her sein.

beissreflex........wie immer...

ich war die letzten jahre in 3-4 jahresunterschieden dort-

nicht als touri auf dem schiff.

und da ich die stadt damit schon länger kenne, kann ich durchaus sagen,was sich getan hat.

grob gesagt wurde sie nicht wie andere städte verschandelt, sondern alte stuck-gebäude (hafentypisch)

erhalten und kaum abriss- neubau.

also putz den schaum vorm mund wieder weg......

ich kann nichts für dein pseudo-unintellektuelles geschreibsel wenn du meinen nickname siehst.

und wenn dein neid auf dem sofa dich zerfrisst weil andere hinfliegen - gönn es ihnen einfach.....

auf jeden fall ist lissabon als stadt eine reise wert, hat sich in den letzten jahren echt herausgemacht,

halle etc. stadtnah- wobei es sicher nicht in der normalen benfica- halle sein wird wo wir zuletzt gespielt haben,

benfica-museum überragend, taxifahrt bis ins zentrum 5-8 euro, innenstadt wirklich klasse mit viel sitzplätzen im freien und auch am wasser...

lohnt sich- egal ob man es gewinnt

madel

ja- es wird eine gratwanderung sein-

aber bei krassen fehlern, muss man heutzutage an die offenlegung-

letztlich gehts sonst genauso in die falsche richtung, weil wie beim fussball öffentlich von dens chieris selbst dies

infrage gestellt wird und der verband (schieris) mehr als angezählt werden.

wenn beim fussball die ihf von der deutschen internationalen liste nicht die gespanne 1-2-3 für international nimmt,

sondern gespann 1 und dann gespann 5...sagt das einiges aus.

wenn dazu gräfe und ex- weltschiedsrichter merk anmerken, dass es nicht mehr nach leistung geht weil der verband offensichtliche fehler seiner lieblinge deckt oder schönredet, verlieren die schieris selbst an reputation....

und ja- schwerer job- alles oki,

nur es ist ein job, der wird mittlerweile auch beim handball ganz gut bezahlt- also warum soll es da nicht nach leistung

und / oder besprechung deutlicher fehlentscheidungen gehen ?

der nächste den der gleiche fehler betrifft, beruft sich auf den fehler vorher.....das kanns auch nicht sein wenn dies nicht

klargestellt worden ist.

m.e. liegt der fehler- wie auch beim fussball- darin, dass die schiedsrichterleitung immer versucht, dass unter der decke

zu halten.

wenn man beim foul von meister damals -für mich die klarste rote karte, am besten mit mind. 3 monatssperre-

sich hinstellt und erklärt : paradebeispiel für eine rote karte - die schieris haben hier einen fehler gemacht und nur 2 minuten gegeben, dann wär doch alles i.o.

dies "phlegma" dass man damit die schieris schwächt, halte ich in der heutigen zeit wo alles bis ins detail zu sehen und diskutiert wrid, für falsch .

man hat dies bei meister damals wohlwollend totgeschwiegen.

bei mt gegen hannover war jetzt auch so eine glasklare rote karte, gab auch nur 2 minuten.

nur ist es für die schieris dann auch schwer, wenn bei so einem eklatanten verstoss wie bei meister nichts "erklärt" wird und sie selbst sollen dann bei einem weniger drastischen foul (berechtigt) rot geben - wissen aber gleichzeitig, auch wenn sie nicht (berechtigt) rot geben, es wird eh unter der decke gehalten mit kritik.

für mich ist das insgesamt eine deutliche führungsschwäche der schierileitung.

es ist doch grad für vereine wie buxte - blomberg - leverkusen und co ein ausgesprochenes ziel,

in abständen international zu spielen.

jedes jahr wäre für die vereine doch meist etwas kontraproduktiv.

bei der konzentration auf den nachwuchs-heranführung an den seniorinnenbereich mit fbl dann eine gute rolle spielen,

ist bei denen der "extrabereich" international sicher nicht so ausgeprägt wie beim thc-do-bietigheim.

deswegen seh ich das immer positiv wenn es dann eins von diesen teams schafft, dazu noch etwas weiterkommt in

dem wettbewerb udn als highlight beim nachwuchs damit punkten kann.

egal ob über den normalen weg oder vlt. jetzt über "wildcard" auch aufgrund von "russlandembargo".

blomberg ist dabei ja auch in die "lipperlandhalle " - "P-C-A" schrittweise ausgewichen, auch mal zuschauerzahlen über 2000 - das ist echt ein erlebnis zum bundesligaalltag und haben sich die frauen mehr als verdient, egal von welchem team

der fbl.

leipzig bisher mit einem schnitt von 25,5 gegentoren im gesamten spiel

eine der besten abwehrteams-

da sind 18 in einer halbzeit wirklich was besonderes negatives für sie-

allerdings muss dann auch die leistung des thw auch wirklich top gewesen sein...in leipzig

buxte hat es diese serie auch mehr verdient wie die anderen-

und fahren das auch sicher nach hause-

freuen-geniessen und nächstes spieljahr dann auch international wieder dazulernen-

ein highlight für die spielerinnen

zu 262

das team hat einen trainer- und der ist zuständig

tja, so ist das, wenn man mit hätte könnte würde - die tabelle lügt nie

mit diesem kader musst du gegen ferndorf auf knien gewinnen

-alles deine eigenen worte

-wobei du dann ja öfter deinen handballsachverstand hervorhebst

quatsch-gewäsch-schwätzer etc.

auch alles deine eigenen worte - passt dann ja dazu, gegenüber dem anderen user den moralapostel zu spielen,

wenn er das nicht nötig hat und nicht sein stil ist....hast du es nötig und ist es dann dein stil ?

biegler hat es gleich richtig erkannt-

abstand halten nach unter-

weil er erkannt hat, dass die qualität fehlt....

wobei ich trotzdem über die ergebnisse unter biegler enttäuscht bin

rondo

"ceven klatt sitzt zu hause auf der couch udn ist der heimliche gewinner"

100 %

wobei ich sicherlich nicht behaupten will, dass er alles richtig gemacht hat-kann ich auch nicht beurteilen.

aber die jetzige performance zeigt doch deutlich, dass die probleme damit anfangen, dass die erwartungshaltung

"aufstieg" irgendwie nicht zutreffen konnte und die ursachen mit dem team sicherlich nicht hauptsächlich am trainer liegen.

eine feststellung, dass klatt das team "komplett runtergewirtschaftet" hat, ist m.e. weit von der realität entfernt,

biegler ist eher dafür bekannt, dass er die defensive hinbekommt - resultat jetzt : grausam

wenn man jetzt so hoch zu hause verliert, der ersatz von wagner noch 7 tore macht, gehe ich eher davon aus,

dass das "klima" derzeit bei den eulen nicht das beste ist.

die these "wenn klatt weg ist, gehts aufwärts" ist ja schon widerlegt- da werden es die eulen verdammt schwer haben,

näcshte saison sportlich wie auch neben dem feld alles in ruhigen bahnen zu halten.

na ja-

historie der aufsteiger- irgendwann kommt der durchhänger- und wenns im 2. oder 3. jahr dann ist.

weiterhin tippe ich, dass die potentiellen absteiger aus hbl2 noch nie so eine gute qualität hatten

in der breiten masse, insgesamt etliche tams beieinander, fast jeder kann jeden schlagen in hbl2.

und es ist eben noch hbl2 - deswegen sehe ich bei vlt. berechtigter kritik aber trotzdem keinen anlass,

die derzeitige clubführung dort so negativ zu sehen. ich finde, mit früher nicht zu vergleichen, die haben in den letzten jahren viel mehr richtig als falsch gemacht.