Beiträge von TCLIP

bikw168

ich hoffe, dass du es nur falsch gelesen hast.

"es scheint ja so" - heisst doch nicht, dass es meine meinung ist, dass es so sein soll.

nur ehrlicherweise sollte man doch feststellen, dass es oftmals so ist.

wenn es nach den leistungszentren gehen würde, müssten ja blomberg- buxtehude-leverkusen etc.

jedes jahr ganz oben mitspielen.

das schaffen sie aber nicht - leider nur temporär,

nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie es nicht stemmen können.

es fehlen schlichtweg die ressourcen im bereich geld-personal-sogar hallenzeiten.

ich bekomme mit, wer sich da alles ehrenamtlich engagiert, aber selbst das stösst ein verein wie die hsg an ihre grenzen.

selbst beim herrenhandball-tbv wäre einiges ohne die ehrenamtlichen nicht möglich.

nur : es werden überall immer weniger

wenn dann als fazit für diese vereine nur bleibt, sich auf einen bereich zu fokussieren, dann ist das für mich trotzdem der richtige weg wenn wie in blomberg die nachwuchsarbeit-heranführung an den frauenhandball als sehr markante premisse beibehalten werden soll.

auf dauer ganz oben mitmischen, scheint wirklich nur noch mit einem grosszügigen sponsor möglich zu sein.

sicherlich gibts instrumente im nachwuchsbereich - der weg zum frauenhandball.

zb. einen topf für diese arbeit, aus dem nur die bekommen, die sich an vorgaben halten- der aber von allen gefüllt

werden muss-einschliesslich dhb.

nur wenn solche "einflussmöglichen vereine" wie leverkusen es nicht hinbekommen sowas durchzusetzen,

die anderen haben da noch viel weniger chancen.

da ich mir regelmässig von den jugendligen m/w bis hin zu den profis vor ort alles ansehe,

liegst du mit deiner einschätzung was mich betrifft, vollkommen falsch.

es bleibt dann vlt. nur mal ne pizza für das team oder stellung vom buli als andere leistung über,

aber das mache ich freiwillig und gerne.

es nutzt nur nichts, die augen davor zu verschliessen, wie es um den frauenhandball steht,

solange keine änderungen vorgenommen werden und immer nur flickschusterei (oha-gelbe karte vom dfb)

betrieben wird, werden sich die vor ort engagierten -egal ob beruflich oder ehrenamtlich- weiter ärgern.

da das seit jahrzehnten so geht, hab ich wenig hoffnung auf besserung.

gottfriedsson abgeben gegen 500.000 euro...

smits dazu-

baejens dazu-

die beiden anderen neuen dazu-

dahoud von minden wenn die absteigen sollten-

das hätte doch auch was- personell wie finaziell ....und- ruhe im kader

es ist dennoch alles nicht so einfach-

eine klausel wo drin steht " wenn der verein bis 2024 nicht die cl erreicht , kann der spieler im nächsten jahr ablösefrei gehen" gibts sicher nirgendswo., ist auch arbeitsrechtlich nicht haltbar. mittlerweile wird bei ähnlichen sachen dann

eine "beidseitige" lösung gefordert, heisst zb. entweder gibts dann automatisch mehr geld oder die laufzeit verringert sich dann um 1-2 jahre. einseitige optionen sind in der form wie es früher mal war, nicht mehr machbar da nicht mehr gesetzeskonform.

dient zum schutz der arbeitnehmer aber auch der arbeitgeber.

ich hab ja die mt auch schon mehrfach kritisiert-

allerdings sind sie dann doch -fast- tabellenführer, hinter gwd bei den verletzten,

das sollte man auch ein bisschen bedenken bei der einschätzung.

stabiler scheinen sie dann doch geworden zu sein.

allerdings fiel den kommentatoren in hz 1 auch auf, dass dort temporär merkbar wenig einatz da war- rückzugsverhalten.

was positiv auffällt_

der lautsprecher a.g. ist nicht mehr so oft in den medien mit seinen prognosen

obo

ich hab ja schon angedroht, dass ich vorbei komme,

letztesmal gings nicht, weil wir so ca. 20 personen waren.

aber ich sehe da licht am ende des tunnels- ich brauch ja ne gelegenheit, dass ich nicht mehr zurückfahrne muss....

du setzt aber schon voraus, dass

die schieris genauso denken wie du-

die von dir beanstandeten entscheidungen von ihnen genauso (also als falsch) eingestuft wurden.

das glaube ich eigentlich überhaupt nicht.

ich habe zb. die leistung in deinem beanstandeten spiel nicht so (schlecht) gesehen , dafür heute nicht so gut.

wichtig ist doch, dass sich die spieler damit arrangieren konnten- das schien heute doch der fall gewesen zu sein.

keinerlei einfluss aufs spielergebnis wird man eh nie zu 100% beurteilen können, heute gings eigentlich auch

nur um die höhe des sieges - das haben alle scm-ler auch in den interviews so gesehen dass die letzten minuten nochmal

nachgehalten werden müssen, da es absolut unnötig war, dass es so knapp wurde.

ich glaube , dass wir uns da unnötig gedanken machen, dass er mal zu kurz kommen könnte beim geld.

heutzutage werden von den beratern in solche verträge schon fixpunkte eingearbeitet, die bei verstössen oder

nichteinhalten eine auflösung-verkürzung oder sonstiges vorsehen

gleiches gilt auch für ablösesummen die evtl. anfallen.

bei der sorge nach der cl kann ich das nicht ganz nachvollziehen-

wenn berlin heute nicht verliert, hätte der thw mind genauso viel damit zu kämpfen wie berlin für die cl-

es wird zwar auf ein 2 aus 3 hinauslaufen,

aber derzeit das als argument aufzuführen wo der spielr im interview auch selbst sagt, dass er mithelfen will

die cl zu erreichen- er sich also bewusst darüber ist- ist für mich ein sehr schwaches argument.

acuh wenn der thw international mehr erfahrung etc hat- in der hbl spielen sie auf augenhöhe.