Beiträge von TCLIP

hüttenberg mag auch ein kleinen nachteil haben, weil mappes ja wechselt.

der wird sich sicher noch gut engagieren- aber auch sicher seinen einsteig beim vfl gesund erleben wollen.

ich hatte ja aue und emsdetten auf dem zettel-

es wird schwierig, dass es dann nicht dormagen oder tvg treffen soll, leider.

platz 2 oben unten gegen den abstieg war selten so spannend wie diese serie.

also der kommentator hat doch u.g. genau zu solchen sachen befragt in der zeit als die verzögerung vor dem spiel war-

warum wird dann kritisiert, dass er es nicht gemacht hat ?

u.g. hat doch da einiges u.a. zu den ultras-abschiedsspiel des kollegen omeyer etc. gesagt.

auch wenn es nicht die stimmungskanone ist unter den gastkommentatoren, er hat oft genug stellung bezogen zu fouls-situationen etc.

wenn man den menschen gensheimer nicht so tolle findet, finde ich es trotzdem schade, dass er selbst jetzt noch

anders dargestellt wird, als es tatsächlich war.

mir war die relativ informative kommentierung des u.g. eigentlich ganz sympathisch- wenn auch in teilen vlt. eine spur

zu zurückhaltend.

gutes spiel von kiel,

mit ein bisschen mehr abgezockheit in 2-3-4 situationen, häts auch mit plus 2-4 enden können.

aber auch paris wirklich nicht schlecht- der l.s. da auf mitte, bewegt wirklich spielerisch auch sehr viel.

30 zu 30

was ich zb. bei den schieris sehr gut finde, sie pfeiffen oftmals die situation recht früh ab bevor der angreifer alle mit

in den 6m raum zieht und 7m fordern kann.

dadurch auch oftmals 4-5 schritte unterbunden.

insgesamt pfeiffen sie für mich bisher sehr gut.

"jetzt eine neue definition von assi-fans"

bei euch selbst regst du dich ellenlang über die anderen user auf, die dies schreiben und einschränken auf bestimmte personen-

jetzt fängst du völlig unnötig komplett verallgemeinernd bei paris damit an.

doppelmoral ist da noch nett ausgedrückt.

ausserdem ist mir zb. der sturz betrunkene pöbelnde in paris bisher gar nciht aufgefallen- ebenfalls diverse gesänge nicht.

man mag paris als verein nicht mögen müssen - die zuschauer sind da bisher wie in jeder anderen halle auch- normal.

realistisch gesehen war es das für flensburg.

50 minuten auf augenhöhe, aber ich hatte das gefühl, dass barca nicht alles ausgespielt hat.

ortega scheint auch dort wieder top-arbeit gemacht zu haben, dass sah oft sehr sehr gut aus.

flensburg irgendwie auch nicht enttäuschend- der gegner war einfach besser.

trotz der vielen tore haben beide teams noch etliches ausgelassen und auch etliche fehler beidseitig.

da hat kubes es gradliniger erklärt-

beide teams mit negativserie vorher, da gings erstmal wieder darum, in die spur zu kommen.

wenn ich als spieler aber so ne pressekonferenz sehen / hören würde, dann würden sich danach dann doch ein

paar fragen stellen - als eulen-spieler.

zumindest kann biegler mit seiner dort gezeigten art keine euphorie oder aufbruchstimmung erzeugen.....

das einzige was er sagt, dass der kader "zu dünn" sei.

m.e. reiht sich das in die riege der "theoretiker" ein, die vl.t sogar früher mal sehr gut waren,

aber mittlerweile davon leben, dass es klappen "müsste" , aber oftmals die menschliche seite ausser

acht gelassen wird.

nicht dass sie "unmenschlich" wäre, aber die begletierscheinungen neben dem spielfeld gibts da einfach

zu wenig.

so eine negativserie-bisher in keinem bereich eine stabilität erreicht, lässt sich insgesamt sicher auch nicht auf den kader, den vorherigen trainer oder die sportliche führung des vereins in gänze abwälzen- da muss sich ein "feuerwehrmann" auch mal an die eigene nase fassen.

sicher auch verdient-

und m.e. auch wirklich besser für die entwicklung und die chancen zum verbleib in hbl1 ,

dass es letztes jahr noch nicht geklappt hat- dies eine jahr mehr hbl2 kann noch viel wert sein.

dass ich die sportliche führung des vfl für sehr gut halte, hatte ich schon mehrfach geschrieben,

jetzt haben sie ihr erstes nahziel auch erreicht- respekt.

ich finde den ansatz oder das so dargestellte, dass es eigentlich üblich sei schieris aus 200km entfernung zu nehmen

und die dann viel geld kosten, zumindest zweifelhaft.

nicht jedes gespann hat immer zeit- nicht jedes gespann ist immer so mobil - zb. wenn sie am we 2 oder 3 spiele leiten.

es wird öfter mal sein , dass schieris aus 10-20-30-40 km entfernung kommen, aber vlt. muss es an einem spieltag auch mal so sein, weil andere umstände vorhanden sind, dass sie direkt aus dem nachbarort kommen.

ich sehe das auch so, dass man dann automatisch mehr verknüpfungen hat- man kann es auch unglücklich nennen,

aber das ist nun mal kein verstoss.

dann kann man es auch ....viel wind um nichts nennen- ist auch nicht verboten....

zu dem gegenseitigen frotzeln oder wie auch immer man das nennen soll-

ich halte das für absolut normal- solange es keine beleidigungen gibt.

wenn im fernsehen dann noch sachlagen zu sehen sind die jenseits von gut udn böse sind, ist für mich eine linie

überschritten.

hier im forum - und das kann man oft genug nachlesen - streiten sich zb. flensburg udn kiel- udn wehe ein user eines anderen teams sagt da was zu, dann gibts oft genug "haue" oder es wird sofort replik genommen, auf vermeintliche verfehlungen dessen eigenen teams.

den anderen fehlt doch oft der gegenpart- die ostwestfälischen tun sich nichts mehr- die anderen liegen zu weit auseinander.

füchse und scm war mal wesentlich mehr- haben sich die füchse deutlich zurückgezogen (und werden vom scm schon vermisst).

ob man manches immer mit "emotionen" entschuldigen kann ?

solange die user bei der spielanalyse oder dem eigenen verein bei den "fremden" die gleichen maßstäbe anlegen was "erlaubt" ist, sollte es eigentlich keine probs geben.

obo....

sonst wären es anstatt 11.000 doch nur 8742 gewesen- wär doch auch schade:hi:

smoerf- du hast mit deinem 1. absatz ja recht- ich steh da aber zu.....

1. ich kann so deutlich schneller schreiben

2. gibts sogar habilitationen zu, dass weder kleinschreibung noch bis zu ca. 30% fehlende buchstaben oder verdrehte

einen text "killen".