Beiträge von TCLIP

also bei uns hat gwd eine klasse besser gespielt-

bös könnte man gestern sagen:

der einäugige unter den blinden hat gewonnen-

bhc warum auch immer teilweise nicht auf dem feld, insgesamt viel gewürge und gwd hat gewonnen, weil der tw

deutlich besser war- dass dies die ominöse rote karte begünstigt hat, kann man an den zeitlichen zusammenhängen sehen. eine umstrittene 2 minuten strafe direkt danach für minden ? wann-wo ?

aber insgesamt gilt ja : der spieler darf nach 2 minuten wieder rein bei 2 min - bei rot ist er ja ganz draussen....

gwd hat gestern nicht unverdient gewonnen- sie hatten vlt. mal das nötige glück in entscheidungen der beteiligten,

performance des gegners- von allem ein bisschen, von vielen sicher unerwartet nachdem sich der bhc zuletzt ganz gut gezeigt hatte....

12 teams-

play offs-

mindestbudgets-

sehe ich alles sehr kritisch und wäre für mich erstmal purer aktionismus.

wird dadurch teams wie blomberg-buxte-leverkusen etc. geholfen, die durch ihre jahrzehntelange tolle jugendarbeit überhaupt erst dazu beitragen, dass nachwuchs da ist und fuss fassen kann ?

wird dadurch sichergestellt, dass die vereine international besser aufgestellt sind und somit die nati etwas davon hat ?

wo ist eine durchdachte analyse und begründung dazu- ausser das sich bestimmte personen damit rühmen können,

dass man ja alles erdenklicht macht, um den frauenhandball voranzubringen ?

fehlen nicht grad den jetzigen "nachwuchsheros" damit fest geplante spiele im einnahme- und weiterbildungsbereich

um überhaupt in die lage versetzt zu werden, den bisherigen weg so weiterzuentwickeln ?

werden nciht grad temporär die vereine belohnt, die sich einen etat zusammenholen ohne nachhaltigkeit damit zu schaffen ?

steht ja seit einigen tagen fest-

a-h bielefeld steigt wieder ab-

dies mit einem kader, der die 3. liga locker halten muss-

der sicher vom etat ganz ganz oben steht in der 3. liga.

so offensiv wie auf deren vereinsseite immer berichtet wurde - auch zeitnah, fand ich gut,

wird seit spätestens dem eigentlichen feststehen des abstiegs dies ignoriert.

spielberichte erst mehrere tage später, dann beim faktischen abstieg kein wort davon im bericht.....

1 weiterer zugang damit wohl passe wie man hört-

aber man hört bisher auch kein wort davon, warum man mit dem kader die klasse nicht gehalten hat-

man hat sich ja schon sehr bedeckt gehalten, nachdem man komplett unnötigerweise den eigentlich sehr erfolgreichen

trainer vorher vergrault hat.

2 beiträge-

einer nur zum rummotzen....respekt....

fanbus....? jo-klar, ist ja um die ecke.

keiner weis bisher was wegen eintrittskarten- aber der scm ist schuld.

berlin - lissabon.....klar-scm ist schuld

düsseldorf lissabon übrigens täglich- mehrfach

und wenn man in der lage ist mal selbst was nachzuhalten, dann wäre das vlt. die erste möglichkeit

anstatt wieder nur die schuld bei anderen zu suchen oder über die zu maulen weil man selbst zu faul

zum "suchen" ist....

hab ich vergessen :

wenn der scm schon alles fertig gehabt hätte- oder ein reisebüro-oder ein fanbus....

dann...zu teuer...zu lang...die verdienen zu viel...und vor allem....das wetter......

erreichen wollte man das sicherlich-

vlt wäre die erkenntnis, dass mit dem kader das erreichte in einem gewissen rahmen hält, die bessere

entscheidung gewesen, finanziell sicher die bessere, zumindest wird es dafür für die näcshte saison

keinesfalls besser.

hallen wieder mit zuschauern kommt somit auch zur ungünstigsten zeit- mehr zuschauer zieht diese serie von

biegler sicher nicht.

ich denke, dass die aktion die eulen einen niedrigen 6-stellingen betrag kostet, renomee kostet und gleichzeitig die möglichkeiten zur näcshten saison einschränkt.

die nfl hat dem handball den rang abgelaufen-

das wäre an mir jetzt vorbeigegangen....gibts dazu zahlen ?

seifert sehe ich auch eher positiv- auch wenn dort bild mitwirbelt.

biegler selbst muss man ja ein bisschen leibhaben-

knorrig-

hemdsärmlig-

sieht immer aus, als ob er gleich unter die dusche muss-

und auch immer für einen (unüberlegten) spruch gut....

aber erfolg in den letzten ca. 10 jahren....sieht irgendwie anders aus-

irgendwie ortet man ihn auch nur noch in seinem eigenen sportlichen "umfeld " ein - trainer woanders sicher nicht mehr

na ja-

es gab da ja noch einige mehr , die man als "die talente" bezeichnen konnte.

der unterschied liegt doch darin, dass ernst den sprung aufs feld seit monaten wieder geschafft hat-

bilyk hat bisher keinesfalls den sprung aufs feld geschafft,

obwohl ich ihm wesentlich mehr zutraue als ernst, wenn es wieder hinhaut.

ich hatte zuerst ein stürmerfoul gesehen, weil der gwd-spieler sich ja vom tor wegdreht,

in zeitlupe dann die leichte seitenberührung des bhc-spielers gesehen-

wie man da auf rot kommen kann ist mir ein rätsel.

aber die schieris diskutieren schon das ganze spiel mit jedem über alles-

überhaupt keine souveräne spielleitung mit etlichen zweifelhaften entscheidungen beidseitig.

ernst spielt ja jetzt in leipzig "ganz normal" -

hat den weg in die nati zurückgefunden.

deswegen würde ich dies nicht als vergleich sehen.

berlin war offensichtlich das risiko zu gross, dass wieder etwas passiert.

bilyk sehe ich aufgrund seiner athletik/ position i.a. etwas gehemmt,

das scheint mir eher eine kopfsache zu sein als körperliche defizite.

wenn er in die spur findet, wäre dies für den thw sicherlich ein meilenstein für die zukunft- handballerisch kann das

ein weltklassemann werden

auch wenns raus musste...

wir sind im jahr ...2022....

irgendwie wirst auch du feststellen, dass deine wunschgedanken zwar schön wären,

aber mit unrealistisch doch konkret umschrieben wären.

der fussballgehältershwachsinn wird sich weiter erhöhen-

alle anderen sportarten in deutschland stehn weit hinten an-

wir müssen respektieren, dass das interesse eben nur begrenzt da ist,

selbst wenn man handball noch so mag...