ich finde das recht einfach, wie du es dir machst.
niemand schreibt hier, dass schieris 300km fahren sollen, ich denke, dass alle es begrüssen würden , wenn das
im normalfall anders wäre.
wenn du schon sportlicher leiter bist, dann hätte hier doch zb. geholfen, dass du uns anhand einer tabellarischen auflistung mal aufzeigst, wie das diese saison bei euch aussah- im schnitt dann zb. 87 km....damit hätte man was anfangen können, so sieht es so aus, als ob man sich die schlechtesten beispiele (entfernungen) aussucht, um sie als normal hinzustellen- da hättest grad du doch die möglichkeit, dies aufzuzeigen.
es wurde ja schon von einem user geschrieben, dass sowas aus verschiedenen gründen auch mal der fall sein kann.
zu den schieris und deren leistung :
du kannst jetzt aber nicht annehmen, dass wir deinem urteil zur leistung der schieris allgemein als gegeben annehmen können ? du schreibst selbst "geschäumt vor wut" , da dann noch von einer neutralen einschätzung der schierileistung
ausgehen zu können, halte ich für sehr sehr schwer.
noch dazu es ja andere quellen gab, die genau das gegenteil aussagten.
ich bin mir bewusst, dass die "selbstherrlichkeit" beim verband-sicher auch bei schieris- durchaus vorhanden ist.
ich bin hier auch nicht als grosser freund der verbände bekannt.
allerdings sehe ich eure herangehensweise sehr kritisch - was will man damit erreichen ?
meint ihr, damit für die zukunft erfolg haben zu können ?
positivbeispiel rentsch -tolles interview-fakten genannt, keine vermutungen und trotzdem ganz deutlich den finger in die wunde gelegt.
ihr macht das nur aufgrund eurer eigenen beiden wahrnehmung - wie soll das zu ziel führen ?
bei rentsch weiss auch keiner, ob es in zukunft hilft-
bei euch kann man absehen, dass es als meinung (einseitig) beteiligter in der schublade endet- ziel erreicht ?
heutzutage gibts so viel möglichkeiten, die von ortenauer so vielen extremen situationen online zu stellen-
dann könnte sich jeder ein bild machen.
du verfügst über genug daten, die schierianreisen bzw. grad andersherum die nähe der schieris zu den einsatzorten zu belegen oder auch nicht- notfalls über einen anderen befreundeten sportlichen leiter eines anderen vereines dazu-
dann hätte man fakten, wo jeder sagen könnte : jo- das ist schlecht vom verband.....
ich finde, dass der jetzige weg den eigentlcihen schieris nur schadet- es hat auch niemand verlangt, dass sie professionell sein müssen - nur sind denn die amatuer-schieris deswegen gleich alle korrupt oder leicht zu beeinflussen bei ortsnähe ?