Beiträge von TCLIP

ich finde das recht einfach, wie du es dir machst.

niemand schreibt hier, dass schieris 300km fahren sollen, ich denke, dass alle es begrüssen würden , wenn das

im normalfall anders wäre.

wenn du schon sportlicher leiter bist, dann hätte hier doch zb. geholfen, dass du uns anhand einer tabellarischen auflistung mal aufzeigst, wie das diese saison bei euch aussah- im schnitt dann zb. 87 km....damit hätte man was anfangen können, so sieht es so aus, als ob man sich die schlechtesten beispiele (entfernungen) aussucht, um sie als normal hinzustellen- da hättest grad du doch die möglichkeit, dies aufzuzeigen.

es wurde ja schon von einem user geschrieben, dass sowas aus verschiedenen gründen auch mal der fall sein kann.

zu den schieris und deren leistung :

du kannst jetzt aber nicht annehmen, dass wir deinem urteil zur leistung der schieris allgemein als gegeben annehmen können ? du schreibst selbst "geschäumt vor wut" , da dann noch von einer neutralen einschätzung der schierileistung

ausgehen zu können, halte ich für sehr sehr schwer.

noch dazu es ja andere quellen gab, die genau das gegenteil aussagten.

ich bin mir bewusst, dass die "selbstherrlichkeit" beim verband-sicher auch bei schieris- durchaus vorhanden ist.

ich bin hier auch nicht als grosser freund der verbände bekannt.

allerdings sehe ich eure herangehensweise sehr kritisch - was will man damit erreichen ?

meint ihr, damit für die zukunft erfolg haben zu können ?

positivbeispiel rentsch -tolles interview-fakten genannt, keine vermutungen und trotzdem ganz deutlich den finger in die wunde gelegt.

ihr macht das nur aufgrund eurer eigenen beiden wahrnehmung - wie soll das zu ziel führen ?

bei rentsch weiss auch keiner, ob es in zukunft hilft-

bei euch kann man absehen, dass es als meinung (einseitig) beteiligter in der schublade endet- ziel erreicht ?

heutzutage gibts so viel möglichkeiten, die von ortenauer so vielen extremen situationen online zu stellen-

dann könnte sich jeder ein bild machen.

du verfügst über genug daten, die schierianreisen bzw. grad andersherum die nähe der schieris zu den einsatzorten zu belegen oder auch nicht- notfalls über einen anderen befreundeten sportlichen leiter eines anderen vereines dazu-

dann hätte man fakten, wo jeder sagen könnte : jo- das ist schlecht vom verband.....

ich finde, dass der jetzige weg den eigentlcihen schieris nur schadet- es hat auch niemand verlangt, dass sie professionell sein müssen - nur sind denn die amatuer-schieris deswegen gleich alle korrupt oder leicht zu beeinflussen bei ortsnähe ?

also ich finde, dass sky das recht gut macht-

die vorgegebenen spieltage- mehr geht eh nicht. dies ist in allen anderen sportarten doch auch normal-

kleine abweichungen inbegriffen.

i.ü. richtet sich irgendwo jeder nach dem fussball- sportarten die nicht zur gleichen jahreszeit so oft stattfinden, haben

es da einfacher.

aber es wird nach wie vor beim rahmenspielplan schon drauf geachtet- zumindest wo es machbar ist.

oftmals ergibt sich dies schon durch die absprachen- denn eine eventhalle kann dann auch nur von einer sportart

gleichzeitig belegt werden- und längst nicht alle hallen haben dort eine doppelnutzung.

ein tag oder 2 im ör wäre sicher das nonplusultra- vlt. sollten aber auch wir handballfans uns eingestehen, dass selbst dann noch zu wenig zuschauer zusehen würden.

wenn soko 2-3 mill zieht und handball 500.000 , dann ist es halt leider eine wirtschaftliche entscheidung.

wäre es anders, würden wir uns wieder über gestiegene rundfunkgebühren ärgern und beschweren.

da in den letzten jahren wohl auhc in jeder sportart die spiele zugenommen haben- wirds dann auch irtgendwann für jeden sender unmöglich, alles konform hinzubekommen.

in anderen-grossen- ländern sind sie schon bei 11h samstag oder 21h sonntag spieltermin....

ach nord hesse-

ich wechsel wenigstens nicht so oft wie du meine meinung zur mt-

oder

will bei meinem stammverein nicht mehr zusehen weils nicht läuft....

deine fahne scheint auch ohne sturm ständig am drehen zu sein...

und nur weil ich deinen auserkorenen liebling heine vernünftigerweise nicht mehr bei der mt sehe...

ist das von dir ja ne recht billige antwort....

leipzig hatte eine gute serie- die hat sie in den bereich der ec- plätze gespült.

den kader dafür haben sie m.e. sicherlich nicht.

genauso wie wir profitieren sie letztlich nur davon, dass eigentlich sichere ec- kandidaten

wie mt und rnl abgekackt haben- sonst gings für die teams danach nur um die plätze 8-9-10

man könnte spekulieren, dass biegler das handtuch wirft.....

evtl. wäre es sogar das beste, was er dem verein (an) tun könnte.

man kann einfach nur spekulieren, dass seine hemdsärmelige (bös gesagt arrogante) art das team

gegen ihn aufgebracht hat.

gwonnen hat für mich die glücklichere mannschaft, das konnte genauso remis oder minus 1 ausgehen für kiel.

insgesamt aber viel handball "arbeiten" - na gut- zum ende der aison.

es waren aber auch ein paar absolute leckerbissen auf beiden seiten zu sehen, zb. das tor zum 12 zu 13 von golla oder auch 3-4 excellente anspiele bei kiel an den kreis.

kurzweilige partie, respekt an beide teams.

rheiner

na ja- super sehe ich nicht-

wie andere oben schon schrieben- denen fehlt oft die beziehung zum spiel.

ich geb dir absolut recht, dass sie diesmal keine groben fehler gemacht haben,

über ganz weite strecken unauffällig- also somit eigentlich auch gut.

den letzten angriff von flensburg mit zahlreichen catch as catch can einlagen, darf man als erfahrenes gespann

dann ruhig anders leiten- entweder vorher zeit/ pässe weg/ festgerannt oder progressiv gegen die kieler deckung.

aber einfach immer so weiterlaufenlassen mit freiwurf-freiwurf-freiwurf, noch dazu bis auf den letzten die zeit nicht anzuhalten, fand ich persönlich nicht souverän.

dazu fehlt ihnen einfach die erfahrung....

aber sie leiten heute wenigstens unauffällig-

so grosse bolzen wie sonst, hab ich noch nicht gesehen.

aber - sie werden halt gehyped- siehe auch die aufstellung zur wahl bei den schieris hier beim award-

ein witz ohne jedliche nachvollziehbare begründung...

mt kommt hier wohl auch gar nciht ohne negativansichten aus....

pregler nach gummersbach- ist etwas total normales und wie smithy richtig schrieb : win / win

und hat mit parrondo und spanien nun gar nichts zu tun, wenn jemand verpflichtet würde, dann ein

weitaus fertigerer spieler, ob der in 2 jahren noch besser ist wenn pregler zurückkommen kann, weiss keiner.

warum die mt den dhb da in ein dilemma gebracht haben soll ? sehe ich eher anders......

pregler zum vfl - alles richtig gemacht

heine vertrag nicht verlängert- also sein einstand bei der mt war sehr holprig- klar hat er danach seine leistung

teilweise sehr gut zeigen können, zeigt aber auch immer spiel, wo er wenig hält- er ist als tw genauso an der

niederlagenserie beteiligt wie die spieler. in dem alter verlängern-bei sicher keinem niedrigen gehalt- nö...

emotionale leader hin oder her, ich denke dass grad heine von einigen nicht so ernst genommen wird aufgrund seines

phlegma beim benehmen-insbesondere auch gegenüber den spielerkollegen beim spiel.

tw-trainer sehe ich ihn in keinster weise zu befähigt , also : a.g. , alles richtig gemacht.

mit den anderen baustellen arnasson-danner etc. hat parrondo ja wenig zu tun,

a.g. wird sich selbst hinterfragen müssen :

weiter so wie bisher oder mal ein langfristiges konzept mit eigener abgabe von macht um auch da mal den möglichen

erfolg auszuloten -

da ist mit dem langfristigen vertrag mit dem trainer und weiteren gf schonmal ein anfang gemacht-und zwar auf wichtigen positionen.

alle mit 12 minuspunkten hätte doch auch was....

allerdings:

wenn flensburg verliert, hoffe ich, dass sie danach bei uns die saison schon austrudeln lassen,

da sie dann ja 3. oder 4. sind.....

das wäre für uns ja ein kleiner vorteil

buxte nach 3 jahren mit der verdienten belohnung- egal wer den verein jetzt verlässt.

sie werden sicher grad in der 2. halbserie oft genug lob vom gegner bekommen haben.

vor thüringen, vor metzingen......respekt

zwickau zumindest mit der verdienten chance über die relegation.

ich habe da meine sympathien auch eher bei zwickau als bei der fag.

fand es auch absolut richtig, dass rentsch da mal deutlich was sagt zum verbandsverhalten,egal wie man es einordnet.