Beiträge von TCLIP

ja- das stimmt.

ich hab ja nur viel von hz.2 gesehen, da waren etliche szenen bei, die kritisch waren.

aber die schieris haben sich von beiden teams nicht beeinflussen lassen,

auch auf kaum diskussionen eingelassen.

viel durchgehen lassen zum wohle des spielflusses- der eh zu oft recht eingeschränkt war.

auch kamen sie zum schluss nicht in die not, dass kielce die zeit runterspielen konnte,

da wusste jeder spieler, die pfeiffen sonst schnell ab.

das war schon eine sehr gute leistung.

b.coach

der fehler beginnt schon damit, dass du 14 annimmst, was ja deutlich zu niedrig ist...:hi:

und der spielerinnenetat dürfte bei ca. 2/3 des gesamtetats liegen.....

reichtümer gibts also nicht zu verdienen.

wobei schon grosse unterschiede entstehen, wenn bestimmte sachausgaben/ gebäude etc. durch sponsoren

gedeckelt sind- insbesondere wenn es gleichzeitig auch um die jugend / internat/ ausbildung etc. geht.

da zb. leistet das management der hsg erfahrungsgemäss hervorragende arbeit.

madel

rhein-ruhe-region, hat über 10 mill einwohner, somit 3-4x so viele wie hamburger bereich.

weiterhin gibt es dort etliche handballhochburgen, die berühmteste alte sportstätte dortmunder westfalenhalle

seit jahrzehnten handballbekannt (jetzt durch lanxessarena abgelöst).

ich hab das pokal f4 sehr gern in hh gesehen.

zuschauertechnisch hab ich da keine bedenken, dass das nichtauch in köln sehr gut besucht wird.

bohmanns aussagen sind halt mangerwerbeveranstaltungen.

die hsg blomberg hat offen kommuniziert, dass sie einen etat von ca. 1 mill haben.

damit seien sie an 8. stelle der fbl.

da kann sich jeder überschlagsmässig ausrechnen, was einem manager dort pro spielerin zur verfügung steht.

dass er als ergänzung zu a.g. vorgestellt wurde, ist vorher doch auch offen gesagt worden.

und es gibt von vielen unbemerkt oftmals "nachwuchsmanager" auch aus dem damenbereich, die später in den

männerbereich wechseln und gute jobs machen.

weiterhin scheint beim netzwerk handball auch das wechseln quer durch die republik im administrativen bereich was normales zu sein.

also eigentlich sollten sich alle für den manager eines frauenteams freuen, wenn er den karrrieresprung dort z.b.

nach mt schafft, insbesondere weil es doch ein zeugnis für seine hervorragende arbeit vorher ist.

ich fand wie rheiner, dass genug werbung zu sehen war-

nachwirkungen corona-

zeitlich ganz andere räume wie sonst, das wirkt sich aus.

ich sehe köln eher als die "handballhauptstadt für handballevents" - bei dem ballungszentrum gross-ruhrgebiet

gehe ich dort von mehr stammzuschauern aus als es von hamburger seite aus der stadt waren.

mit dem coronaabstand sehe ich gute chancen, dass das näcshte f4 pokal hbl dort ein richtiger hit wird.

g.k

zu deiner frage ortenauer : lies dir dann doch beitrag 25 durch- dort findest du die betreffenden angaben

i.ü. finde ich gut, dass du dir die mühe der entfernungen dazu gemacht hast, wenn du dies jetzt noch richtig verpackst an den verband weitergibst, hast du doch alles richtig gemacht.

wenn dann noch die daten die ortenauer eingestellt hat dazugenommen werden, dann ist doch auch genug "munition" vorhanden, dass zumindest bei einer erneuten gleichen sachlage die wahrscheinlichkeit gross ist, dass anders gehandelt wird.

wobei ich damit keinesfalls sehe, dass die schieris schlecht gepfiffen haben müssen, weil sie aus dem nachbarort kommen.

vlt. sollte man den mythos "matschke" nicht so hoch hängen.

er hat doch bei den eulen hervorragende arbeit gemacht- vlt. auch letztlich das team ein bisschen zu viel

"ausgelaugt" mit der robusten spielweise.

vermessen finde ich, klatt als von anfang an schlechten trainer zu bezeichnen-

wo sind denn die, die sich nach seiner entlassung und der entscheidung pro biegler in die sonne gestellt haben mit

"alles richtig gemacht" ?

wenn alles top gelaufen wäre, dann hätte man oben mitspielen können-dazu hätten die anderen schwächeln müssen.

es lief nicht alles top-verletzungen kamen hinzu- mittelfeld- gesichertes mittelfeld als biegler übernahm.

einige deutlich über den zenit (dietrich und unser ex-kreisläufer zb.), einige zu oft verletzt (wagner zb.) und am meisten fehlt der motor (mappes), da kann man neidisch nahc hüttenberg sehen, was er wirklich bewirkt hat.

einige deutlich überschätzt (salger zb.) udn neuzugänge auch nicht der hit.

da war mittelfeld dann wohl das höchste der gefühle.

den negativlauf danach dann noch klatt unterschieben zu wollen, halte ich für schäbig.

biegler leistet dort einfach schlechte arbeit- egal ob er nun im training gut arbeitet oder nicht- er sagt selbst, er erreicht das team nicht mehr, wenigstens ehrlich,respekt. aber seine ganze art als übervater des handballs ist wohl nicht mehr so up to date- das ergebnis sieht man. bloss wenn ein trainer sein team bei solch einer rettungsaktion nicht mehr erreicht, gibts ja eigentlich nichts schlechteres- da sollte biegler das nicht nur sagen, sondern auch handeln.

es ehrt den kapitän, dass er dafür schuld auf sich nimmt , relaistisch gesehen ist dies alleinige sache von biegler-

also für die letzen spiele bremse ziehen, von mir aus 2-3 spieler als spielende trainer installieren, dann sollte man es schaffen.

wenn der trainer es bisher keinesfalls geschafft hat das team hinter sich zu bringen, soll man da annehmen, es klappt auf einmal die letztne spiele ?

technische beweismittel im rechtsverkehr- und ncihts anderes ist hier auch ein bereich verband - müssen eigentlich vorher zugelassen sein- braunschweig-ptu etc.

dies hat als grundlage, dass technsiche beweismittel auch tauglich sind- udn zwar für alle gleich, manchmal werden bei fehlern dann grössere sicherheitsabzüge gemacht, manchmal ganz ausgeschlossen.

bisher nimmt man -zu recht- an, dass technische hilfsmittel ansonsten zu leicht manipulierfähig sind.

vlt. mal ein beispiel aus dem alltag :

polizei- geschwindigkeitsmessung -

hinterherfahren bestimmte strecke mit nicht geeichtem tacho : 20% abzug

hinterherfahren bestimtme strecke mit geeichtem tacho : 10% abzug

lasermessung - je nach ausführung : 5-10 % abzug

radarmessung (stationär oder mobil) : 3 % abzug

daran erkennt man , dass selbst der gesetzgeber bei seinen eigenen eingesetzten mitteln grundsätzliche abzüge macht,

damit man ihm bei dem sehr sensiblen thema nicht an die karre pinkeln kann und ein gewisser spielraum bleibt.

technische aufzeichnungen eines spiels zb. gabs ja schonmal (ddr oder russland - brd ? ) den fall, dass trotz zeitgleicher übertragung an der uhr gedreht wurde, so dass sich die spielzeit verlängerte.

beurteilungen von fouls zb. kann man auf das pokalenspiel verweisen- hat der freiburger den ball noch berührt oder nur foul gespielt - dies konnte man aus 1 von 4 kamerapositionen erkennen, so dass hier schon entscheidend ist, dass dem kontrollgremium alle einstellungen vorliegen, hier geht es nicht um die gleichbehandlung, sondern darum, dass in einem rechtstreit vorher sichergestellt ist, welche vorgaben udn qualität dort zur verwertung gemacht werden.

das ist insgesamt ein sehr schwieriges thema- muss und sollte vom einzelfall abhängig sein- wenn alle beteiligten einen fehler zugeben wirds normal einfach. wenn hier die schieris dem zn/sekretär deutlich widersprochen hätten, wäre das urteil anders ausgegangen bzw. es wäre nicht dazu gekommen dass es vor gericht landet.

deinen letzten absatz kann man nur unterschreiben.

vernünftige lösung wo alle ihr gesicht wahren und missverständnisse ausgeräumt werden.

bei deinen situationen 10-15 bin ich anderer meinung.

ich bin bei dir, dass es sie so gibt.

ich sehe aber bei der schilderung von o. durchaus, dass dort doch angeführt wird, dass etliche entscheidungen

bewusst falsch waren- das hätte mit strittigen entscheidungen nichts zu tun.

das wäre eine sehr unfaire unterstellung an die schieris.

deswegen hab ich ja angeregt : situationen einstellen online- jeder macht sich ein bild- alles oki.

nur sollte man ehrlich sein - wenn die schieris so bewusst einseitig gepfiffen hätten, wäre dies der 1. grund dies dem verband aufzuzeigen. zunächst um dem verband zu zeigen, dass seine ansetzung falsch war und man beim näcshten mal eine andere lösung suchen muss und zuletzt doch auch, um das gespann aus dem verkehr zu ziehen.

nur da ist der haken : bei m.e. recht viel voreingenommneheit wird aus einer strittigen situation dort sofort eine glasklar falsch gepfiffene - und wenn man überprüft, würde jeder vlt. erkennen, dass es ein ganz normales spiel mit ganz normalen fehlern des gespannes war.........

dann hätte die sich so echauffierende seite keine argumente mehr-

ausser, das seh ich wie du-

dass man von vornherein immer möglichst zusehen sollte, dass eine gewisse nähe des gespanns zu keiner partei vorhanden ist.