Beiträge von RedDevil

Ich verstehe die gesammte Grundausrichtung des DHB nicht, dass aber
    zugegeben nicht erst seid gestern.Wir bilden in der Jungend individuel
    und taktisch nach DHB - Rahmentrainingskonzeption aus. Dabei ist der
    taktische Teil wesentlich Höher als bei den meisten anderen Nationen
    die zu den größeren im Handball gehören.

In der Juniorennationalmannschaften bildet und formt man Mannschafts-
    taktiken die auch zu Erfolgen in der Jungend führen. Warum bildet man
    in den Juniorenmannschaften offensive Deckungssysteme aus um dann
    im Seniorenbereich wieder in die 6:0 Uralt Deckung zu verfallen?

Es gab mal jemand, der eine Auswertung der Deckung unserer Junioren
    bei einem WM/EM Endspiel geamacht hat. Und ich meine sogar, dass
    Heuberger zu diesem Zeitpunkt Trainer war. Dort wurde in einer Halb-
    zeit zwischen mehreren Deckungsvarianten gewchselt, die offensive
    agierende Deckung allerdings immer beibehalten. In der Nationalmann-
    schaft sieht man bei ihm nur defeniv reagierende Deckungen.

Wir haben nunmal keine Spieler ala Karabatic, Jicha und Co, warum
    arbeitet man also nicht mehr im Mannschaftstaktischen Bereich und
    vollzieht dabei endlich den überfälligen Umbruch.

Auch wenn diese Mannschaft es noch zur EM schafft, bezweifel ich doch
    ganz gewaltig, dass dort etwas zu holen ist. Wahrscheinlich wird man
    nach der Vorrunde abreisen können. Ich bin überzeugt, dass mit einem
    Umbruch und einem Umdenken bei der Mannschaftstaktik wieder eine
    starke Mannschaft zustande kommen könnte. Dies braucht aber auch Zeit
    und wird nicht in 2-3 Tagen zu errecihen sein.

Leider ist die THW Seite ja immer noch nciht erreichbar. Wie lange hatte Ilic
    doch gleich Vertrag? Läuft der 2013 aus?

Edit: Ok bin über Umwege doch auf die THW Page gekommen. Vertrag läuft in
    der Tat 2013 aus.

Es kommt Bewegung in die Geschichte. Ich bin gespannt ob MAHB konsequent
    ist und allen Beschuldigten fristlos kündigt.

... Auch von "dickem Geld" war die Rede...

Also wenn ein Karabatic tatsächlich 1.500 € setzt und dabei ca. 4.320 € ausbezahlt
    bekommt, glaube ich beim besten Willen nicht, dass das für Ihn das "dicke Geld"
    ist... Nichtmal für seinen Bruder wird das eine weltbewegende Summe sein. Ich
    muss da Hölle Süd zustimmen, diese Summen können schlichtweg nciht stimmen
    oder um es mit seinen Worten zu sagen "Die Summen stinken bis zum Himmel"!

Es gibt häufig Hallen in denen Spiele mit Haftmitteln stattfinden und bei
    anderen Spielen in der Halle Haftmittel trotzdem untersagt sind. Das ist
    auch soweit in Ordnung, wenn nur höherklassige Mannschaften das Haft-
    mittel in den Hallen benutzen, man kann allerdings wie Hereticus schon
    andeutet auch mal alle Fünfe gerade sein lassen. Vorallem wenn eine
    Schiedsrichterkontrolle negativ endet.

Ich glaube, einige haben den Ernst der Lage noch nicht ganz verstanden. Ohne jetzt das französische Strafrecht im Detail zu kennen, würde der untenstehende Satz (aus diesem HW.com-Artikel) bedeuten, daß die Herrschaften bei einer Verurteilung tatsächlich einfahren (wenn die Formulierung so stimmt):

"Drei bis Fünf" heißt jedenfalls in Deutschland bei Schuldspruch mindestens drei Jahre einsitzen (das wäre das niedrigst mögliche Strafmaß, wenn der Strafrahmen bei drei bis fünf Jahren liegt), und bei einer Haftstrafe von über zwei Jahren wäre jedenfalls hierzulande keine Vorabbewährung (also Aussetzung der Haft) möglich. Ergo: Einfahren.

...

Zugegeben der Artikel liest sich etwas schärfer als die bisherige
    Berichterstattung zu dem Thema. So ganz dran glauben, dass es
    tatsächlich jemanden in einem Strafmaß dieser Dimension trifft,
    kann ich noch nicht so ganz. Die Zukunft wird es zeigen.

Einen Spielabbruch erlebt habe ich auch noch nich, die Androhung und das obligatorische
    Hände waschen allerdings schon häufiger.

Ich muss zugeben, dass ich den Artikel bis zu dem Satz:

Gerade auf Handball-World.com gefunden. Hat so etwas schon mal einer erlebt? :pillepalle:

nciht besonders fand, da man ja die Eigenheiten so mancher Hausmeister kennt. Das
    allerdings Spiele mit Harz in der Halle ausgetragen werden und dann ein Spielabbruch
    trotz negativer Kontrollen durchgezogen wird, ist natürlich schon fast lächerlich.

Soll ja auch Spieler geben, die genau aus dem Grund dahinwechseln. Harte Spiele hat man dann über Europapokal (ab nächster Saison) und Nationalmannschaft schon genug.

Das mag wohl so sein, hatte aus dem Grund auch fest mit Balic bei Paris gerechnet.

Ob das jedoch für die eigene Spielstärke des Spielers förderlich ist, wird wahrscheinlich
    von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein, darf aber bezweifelt werden.

@RedDevil:
    Wieso ist die lange Vertragslaufzeit für Mikkel Hansen ein Risiko? Sollte das Projekt in Paris scheitern und der Verein z.B. in zwei Jahren wieder kleinere Brötchen backen müssen, dann sind Topverdiener wie Mikkel Hansen die freigestellt werden und sich neue Vereine suchen dürfen. Er wird garantiert nicht mit Paris in Mittelfeld der Liga rumdümpeln müssen. Sollte des Projekt mittelfristigen Erfolg haben, so hat Mikkel Hansen ein sehr gutes Gehalt für die nächsten vier Jahre sicher.

Ich denke auch nicht, dass Mikkel Hansen bei seiner Entscheidung nur auf das Gehalt geschaut hat und die sportliche Herausforderung in Paris fehlen würde. Ganz im Gegenteil: Anstatt sich beispielsweise in Kiel ins gemachte Nest einer Topmannschaft zu setzen, kann er in Paris den Aufbau einer neuen ambitionierten Mannschaft mitgestalten. Die französische Liga ist in den letzten Jahren im Aufwind. Man betrachte nur die Vereinsetats und die Spielerzugänge aus dem Ausland. Das betrifft nicht nur die Topmannschaften aus Paris und Montpellier sondern auch die anderen Vereine. Ob dem Projekt in Paris ein ähnlich steiler Aufstieg gelingt wie zuletzt AG Kopenagen wird sich zeigen. Ich gehe aber davon aus, dass mindestens die Vize-Meisterschaft und damit die Qualifikation für die Champions-League erreicht werden wird.

Das ist alles nicht falsch was du sagst, jedoch mMn nur die Positive Seite der
    Medaille (Gut bei mir wars eher nur die Negative ;) ) Ich halte den Schritt nach-
    wievor für gewagt, ob er sich am Ende als richtig erweist wird die Zukunft zeigen.

Ich halte die französiche Liga zwar für stärker als in den letzten Jahren, allerdings
    weiterhin für schwach. Ich sehe auch keinen von den beiden Topvereinen aus
    Frankreich für Final 4 tauglich (absolutes Losglück mal aussen vor) oder gar um
    den CL-Sieg spielen. Ich bin sogar eher der Meinung, dass z.B. ein Karabatic in
    Frankreich stark nachgelassen hat und nur noch ein Schatten des Karabatics aus
    Kiel ist.

Mit ähnlichen Strukturen war lediglich gemeint, dass beide Vereine von einem
    Großsponsor abhängig waren / sind. Bei Al Jazeera besteht zwar vielleicht
    keine Gefahr einer Inolvenz des Sponsors, aber wer weis wie lange das Interesse
    besteht oder wann das Ziel erreicht ist oder sich ein besseres Engagement finden
    lässt. Für mich ein Konstrukt auf genauso wackeligen Beinen wie andere Projekte
    in der Richtung, vllt. sogar noch gefährlicher, da bei Al Jazeera sicherlich noch
    wesentlich weniger Herzblut drinnen steckt als bei Nielsen, Rudolph und Co.

Auch wenn ich dem Thema eher Kritisch bzw. Negativ gegenüber stehe, bin ich
    wirklich gespannt was in Paris passieren wird.
    </big>

Natürlich darf hier jeder seine Meinung vertreten - davon lebt ein Forum wie die Handballecke

Und genau deshalb äußere ich auch meine Meinung. Ich kann manche Meinungen eben nur als scheinheilig nachvollziehen wenn man sich darüber mokiert dass ein Spieler auch versucht mit seinem Talent Geld zu verdienen und eventuell einen langrfristigen Vertrag abschließt.

Wie wenn wir in unserem Beruf gerne auf Geld verzichten würden und nur kurzfristige Arbeitsverträge abschlössen.

Mikkel Hansen ist aktuell in der Lage gewesen Bedingungen zu stellen - das ist sein gutes Recht. Und ich bin überzeugt ein jeder hier hätte sehr ähnlich gehandelt

Ich habe nie eine Wertung zu seiner Entscheidung abgegeben, jedoch geäußert,
    dass ich seine Entscheidung nur zum Teil verstehen kann.

Wenn das mit 500.000 € stimmt, ist das allerdings wirklich weniger als ich gedacht
    hätte. Meine Vermutung lag da schon eher in den gehandelten Summen eines Laszlo
    Nagy.

Ich finde diese Quervergleiche mit der freien Wirtschaft zwar total sinnbefreit,
    aberauch gerade da gibt es bei den Spitzenverdienern immer wieder Leute die
    nicht nur nach dem Gehalt schauen! Wenn du das ganze schon vergleichst, dann
    zieh bitte nicht einen Vergleich mit einem Arbeiter / Angestellten der für 2000-
    3000 Euro im Monat angestellt ist.

Ich persöhnlich finde gerade bei dem Ende seines letzten Vereins, einen langfristigen
    Vertrag bei einem Verein der annähernd ähnliche Strukturen hat doch sehr gewagt.
    Und mMn wird der sportliche Erfolg bei Paris noch etwas auf sich warten lassen. Die
    Meisterschaft geht dieses Jahr auch nur über Montpellier und ich glaube auch nciht,
    dass man in Paris so viel Geduld haben wird wie beim HSV und seinerzeit den RNL,
    da wird kurzfristieger Erfolg schon wichtig sein. Auch hat bis auf Ciudad keines der
    Teams in den letzten Jahren irgendetwas in der CL gerissen, da waren die größten
    Erfolge die Teilnehmerurkunden am Final 4.

Auch die Investitionen bei den Fußballern sollte man im Auge behalten, denn sollte
    sich auch da nciht der sportliche Erfolg international nicht ergeben, wird man weiter
    investieren. Sicherlich soielen da die vllt. 10 Millionen beim Handball erstmal keine
    Rolle, aber die neuen Superstars im Fußball werden auch nicht für nen Appel und nen
    Ei spielen (siehe Ibrahimovic).

Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde diese Punkte sollte man bei der Wahl des neuen
    Vereins nicht unbeachtet lassen, dass wird Mikkel Hansen sicherlich auch, allerdings
    darf man schon anzweifeln ob das Risiko für einen Welthandballer das richtige ist.
    Ich bin durchaus gespannt was da in Paris in den nächsten 1-2 Jahren passieren wird.

Der letzte Verein, der vor einer Saison zehn Neuzugänge und einen neuen Trainer präsentierte ist 2011 in Deutschland immerhin Deutscher Meister und Pokalsieger geworden. ;)

Ich sage auch nicht, dass das unmöglich ist ;)

Ich glaube allerdings, dass Montpellier AHB da etwas gegen haben wird und
    wenn ich mir die Kader anschaue halte ich Karabatic und Co. auch noch für
    etwas stärker.

Immerhin haben wir 3 Heroen die mit dem Talent des Mikkel Hansen wohl wegen der guten Stimmung zu einem Dorfverein gewechselt wären ...

Welche Möglichkeiten hat den Mikkel Hansen?

Er bekommt ein lukratives Angebot (so unterstelle ich) und nimmt es an.

Man braucht hier nicht so pharisäerisch auftreten - wir hätten das vermutlich auch alle gemacht

Nur weil du bei dem Thema sensibel bist, dürfen wir es aber trotzdem
    drüber sprechen oder?

Es ist doch nunmal kein Geheimnis, dass Spieler allgemein bei solchen
    Projekten überverhältnismäßig viel verdienen. Da gibt es nicht nur im
    Handball genügend Beispiele.

Dass Mikkel Hansen zu Paris wechselt kann ich durchaus verstehen,
    allerdings hätte es auch eine geringere Laufzeit getan, denn ob sich
    bei Paris sportlicher Erfolg einstellen wird steht nunmal in den Sternen.

Sucht mal nach offiziell vertragslosen* Spielern bei Olympia. Ich glaube da sollten sich nicht sooo viele finden lassen. ;)

* Balic und Stefansson sind keine Rechtsaußen ;)

Kleiner Zusatztipp: Mein Avatar könnte über die Nationalität Aufschluss geben. (Jetzt müsste man sich mit Frauenhandball auskennen, gell - verdammt, verdammt) ;)

Guillaume Joli?!?

Ist zumindest einer der Namen, die in der Presse kursieren und würde als Franzose
    ja auch passen, darüber hinaus wird auch Zlatko Horvat immer wieder genannt. Auch
    Ekberg geistert ja nun durch die Presse.