Beiträge von Ustra

Zitat

[Wenn ich mir beispielsweise die Zahlen der MT Melsungen ansehe, die meistens 2500, 3000 o.ä. lauten so denke ich mal, dass bei derart auffällig gerundeten Zahlen eher auf- als abgerundet wird, um psychologisch wichtige Grenzen zu überschreiten. Auch wenn das eigentlich schon ganz schön dreist wäre. :wall:

Sorry, da wird aus guten Grund eher "abgerundet"... ;)

Mit einem ungefährdeten 32:26 Sieg gegen den Tabellenvorletzten Wangen konnte das Team des BSV Phönix seinen sechsten Tabellenrang in der Oberligatabelle weiter untermauern.
    Der BSV konnte wieder in kompletter Aufstellung auflaufen und begann die Partie gegen die abstiegsgefährdeten Allgäuer furios. Mit Tempo und Spielwitz sorgte man von Beginn an für ausgelassene Stimmung unter den rund dreihundert Zuschauern. Innerhalb weniger Minuten führten die Hausherren mit 2:0 und 5:1. Mit schnellen Pässen auf die beiden Außen wirbelte man den Deckungsverbund der Gäste durcheinander. Beim 7:2 ließ die Konzentration etwas nach und Wangen fand besser in die Partie. Bis zum 8:6 kämpften sich die Mannen von Trainer Reinhard Geyer heran. Die Fehlerquote beim BSV nahm unverständlicherweise zu. Doch man hatte mit Daniel Lang erneut einen Keeper der Sonderklasse im Tor. Er hielt seine Mannschaft mit tollen Paraden auf Abstand wenn mal wieder der Abwehrriegel zu durchlässig wurde. Besonders auf den Halbpositionen war die Sinzheimer Deckung anfällig obwohl die Gäste keinen Rückraum vorzuweisen hatten, schaffte man es immer wieder durchzubrechen. Doch Sinzheim konnte bei Bedarf zulegen. Beim 8:7 sah es ganz danach aus als würde Wangen die Einheimischen in Bedrängnis bringen, doch innerhalb weniger Minuten waren die Kräfteverhältnisse wieder zurechtgerückt. Der BSV ging mit 14:10 in die Pause.
    Auch nach dem Pausentee blieb der Tabellensechste am Drücker. Die Partei plätscherte nunmehr vor sich hin. Sinzheim hielt den Abstand auf vier Tore um bei Bedarf zuzulegen. Die einzigen Aufreger in dieser Partie bescherten dem Publikum die beiden Schiedsrichter Miriam Jarke und Silvia Schuster. Sie wollten anscheinend nicht als Heimschiedsrichter gelten und bestraften die Gastgeber mit insgesamt neun Zeitstrafen gegen einer der Gäste sowie 4/8 Strafwürfen etwas einseitig. Nach frühen Zeitstrafen in der ersten Halbzeit standen Max Nonnenmacher und Tobias Müller vor der Disqualifikation so dass Ihr Einsatz im Deckungsverband zum Risiko wurde. Auch Dirk Holzner hatte nicht seinen besten Tag erwischt, hatte viele Fehlwürfe, unter anderem auch zwei Strafwürfe. Für ihn trat erstmals Dominik Höll an der seine Aufgabe mit zwei verwandelten Strafwürfen sowie acht Feldtoren souverän erledigte. Daniel Lang im Tor blieb weiter im Blickpunkt, mit seinen Paraden avancierte er zum Spieler des Tages. Beim 24:21 Zwischenstand erwischte es Tobias Müller mit der dritten Zeitstrafe, doch die Mannschaft von Trainerin Conny Schatz blieb weiter auf Kurs. Erstmals kam nun Felix Vogel auf der Mittelposition ins Spiel. Noch konnte er keine großen Akzente setzen, doch die Zeit lief für den BSV. Über 26:23 und 29:23 eilte man einem sicheren Sieg entgegen. Auch die zweite rote Karte des Tages gegen Max Nonnenmacher brachte keinen Bruch im Spiel. Sinzheim spielte weiterhin mit hohem Tempo, in der Endphase der Partie hatte auch Felix Vogel mit zwei tollen Toren seinen Anteil am Erfolg. Unter den stehenden Ovationen der Zuschauer ging der letzte Strafwurf für die Gäste in der Schlußsekunde völlig unter. Stefan Rosenwirth verwandelte diesen gegen Daniel Lang zum 32:26.

Tore Sinzheim: Kugele 1,Müller 1,Höll 10/2,Kopecky 2,Vogel 2,Nonnenmacher 2,Holzner 7,Beck 2,Schiff 1,Brezina 4.

Tore Wangen: Rosenwirth 8/2,Maier 4, D.Köhler 3,Wachter 6,Ratt 2,T.Köhler 2, Rohrbeck 1.

Schiedsrichter: Miriam Jarke und Silvia Schuster Wiesloch/Malsch
    Zuschauer: 300
    bsv

Naja ...ich denke jeder Club/Kassenwart dürfte bei einer intensiven Kontrolle seiner Bücher durch eine Staatsanwalt oder Steuerprüfung mit dem ein, oder anderen Beleg und/oder dessen fehlen seine Probleme haben...Handgeld ist gängige Praxis im Handball...in fast jeder Mannschaft ab Landesliga aufwärts...

Zitat

Original von Templer
    Man kann sich auch was aus den Fingern saugen :pillepalle:

Von mir aus könnt ihr euch in Hamburg mit Werbebanden zudecken :baeh:

Sowas interessiert doch wirklich keine S** :nein:

Ach so...der eine darf sich nicht an Regeln halten und beim anderen ist das nicht ok. Klasse, ich fahr über rot, der aus Mannheim darf auch falsch parken.

Zitat

Original von heindaddel
    [quote]Original von Roninn
    Ob wir dieses Thema wohl auch diskutieren würden, wenn der THW Karabatic in Geschenkpapier mit Schleife nach Mannheim geschickt hätten?

Ja, aber erst nach dem Wechsel, also später...jetzt wäre noch Ruhe gewesen... ;)

Zitat

Original von Hereticus

Ah, 's geht los. Hat ja lang genug gedauert :) - ist aber Kokolores. Ich nehme mal an es geht um die jüngere Vergangenheit, dann kan man feststellen, daß die letzten fünf Partien (für Früheres müßte ich jetzt erst in den Keller rennen...) dieser Begegnung in der Bundesliga durch fünf verschiedene Gespanne geleitet wurden. Eins davon hat der VfL gewonnen, und in den etwas länger zurückliegenden Partien war er meistens noch nicht mal nah dran (sofern man 14:27 oder 22:35 nicht als 'hauchdünne Niederlage' empfindet). Da ist es wohl ohne Vereinsbrille eher schwierig, irgend eine organisierte Schiebung zu erkennen...

Danke für diese sehr sachliche Entkräftig solchen Mülls, unglaublich was für Menschen mit gefährlichen Halb- oder Nichtwissen hier für einen Müll schreiben...

Zitat

Original von fmueller9642

Aber realistisch, denkt zumindest die StA.

Im Ernst, diese blöden Vergleiche mit UB solltest du dir schenken.

Ok, dann laß ich das Ende von UB mal weg...aber die sonstigen Parallelen sind erschreckend und ich glaub das geht in diese Richtung...Hotel jetzt mal ausgeschlossen...

Zitat

Original von fmueller9642
    Kurze Frage an unseren Forenanwalt:

Unter der Annahme, die Vorwürfe gegen US und Noka sind begründet und können möglicherweise (aber nicht sicher) bewiesen werden, was würde ein Anwalt seinen Mandanten in solch einem Fall raten?

Urlaub im Hotel Beau-Rivage in Genf...

Zitat

Original von SteamboatWillie

Wurde er beurlaubt oder hat er Urlaub genommen?
    Das ist ein großer Unterschied.

Stimmt, deshalb der THW Gesellschafter ja auch von Urlaub und nicht von Beurlaubung gesprochen...Du kannst davon ausgehen, dass die Gesellschafter bereitsüber die Durchsuchungen informiert waren und Sie haben ihn nicht beurlaubt, er hat - wie es sich in einer solchen Situation gehört - "Urlaub" genommen...

Wenn nun noch die Staatsanwaltschaft halbwegs auf eigene Bitte aktiv geworden ist, dann muß das nicht das schlimmste bedeuten. Hoiffe ich immer noch...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Bericht Von Wolfram Braxmaier aus dem Badischen Tagblatt vom 9.3.09

--------------------------------------------------------------------------------
    Als Conny Schatz 90 Sekunden vor Spielende den grünen Karton zum Zeichen der Auszeit auf den Zeitnehmertisch in der Fremersberghalle legte, da huschte ein verschmitztes Lächeln über das Gesicht der Trainerin des Handball-Oberligisten BSV Phönix Sinzheim. Denn nun hatte sie die endgültige Gewissheit, dass beim Stande von 31:28 der Heimsieg gegen den SV Fellbach in trockenen Tüchern war.

Und mit stehenden Ovationen feierte die gut besetzte Halle den BSV Phönix bis zur Schlusssirene, denn die beiden Gegentore zum 31:30-Endstand waren nur noch Ergebniskosmetik. Besonders gefeiert wurde BSV-Keeper Daniel Lang, der die Gäste aus dem Schwabenland in der zweiten Halbzeit schier zur Verzweiflung brachte. Egal, wohin die Fellbacher auch warfen, der 22-Jährige war fast immer schon da und entschärfte insgesamt 15 Würfe. Ins Spiel gekommen war Lang in der 18. Minute. Als Boby Halgas gemerkt hatte, dass das nicht sein Tag ist, hatte er seinen Kollegen ins Tor beordert.

Entsprechend fiel auch das Lob der Trainerin für Daniel Lang aus: "Daniel war nach seiner Einwechslung sofort im Spiel und hat uns heute das Match gewonnen. Er hat super gehalten." Anerkennung kam auch von des Gegners Trainer. "Der junge Mann ist ein Riesentorwart", sagte SV-Coach Harald Beilschmied, der seinem Team eine schwache Vorstellung attestierte: "In der ersten Halbzeit hatten wir keine Deckung, in der zweiten keinen Angriff. Ich weiß gar nicht, wo meine Jungs die Bälle überall hingeballert haben. Außerdem haben sich die Sinzheimer Spieler förmlich zerrissen."

Die Sinzheimer starteten mit Volldampf in die Partie, zeigten die wohl besten 20 Minuten der Saison. "Das war wie aus dem Handball-Lehrbuch", schwärmte Conny Schatz, die sich noch eine besondere Taktik ausgedacht hatte. In der Abwehr agierte Sinzheim sehr offensiv und nahm so dem Fellbacher Rückraum den Wind aus den Segeln. Ab und zu klaffte durch das Fehlen des gesperrten Peter Kopecky zwar eine Lücke im Abwehrverband, dafür waren die Hausherren im Angriff überaus effektiv.

Auf der Mittelposition wechselten sich Matthias Schiff, Felix Vogel und später dann Zoltan Bergendi ab und brachten ihre Mitspieler in günstige Positionen. Vor allem war wieder einmal auf Dirk Holzner Verlass, der alle sieben Siebenmeter versenkte und 13 Tore warf.

Nach 25 Minuten führte Sinzheim mit 19:14, konnte das hohe Tempo dann aber nicht mehr halten. Auch nach der Pause (19:17) war die Partie richtig zäh und von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Erst als Bergendi die Verantwortung übernahm, wurden die Sinzheimer wieder lebendiger. Als Holzner per Siebenmeter zum 31:27 (57.) traf, war die Messe dann gelesen.

Eine starke Leistung ist auch den Schiedsrichtern Joachim Kling/Uwe Schäfer (Ludwigshafen/Ilvesheim) zu attestieren, die erst Cedric Coudoro (26., Tätlichkeit gegen Tobias Müller) und dann Max Nonnenmacher (35., Foul an Marjanovic) die Rote Karte zeigten.

BSV Phönix Sinzheim: Halgas, Lang (ab 18.) - Kugele, Müller, Höll 5, Vogel 1, Nonnenmacher 1, Holzner 13/7, Beck 4, Bergendi 3, Schiff 2, Brezina 2.

--------------------------------------------------------------------------------
    SV Fellbach: Schach, Tiras - Saur 2, Neß, Stump, de Boer, Gomes, Marjanovic 5, Schubert 4, Stratmann 3, Coudoro 3, Molitor 7, Steigerwald 2, Hartl 3, Miletic 1/1.

Schiedsrichter: Kling/Schäfer (Ludwigshafen/Ilvesheim) -
    Zuschauer: 400.

Zitat

Original von Diddi
    Sag mal, was geht denn mit Storm ab? Die RNL in Person von Mattheis haben das Thema losgetreten, Nielsen nachgetreten, Storm bestätigt, dass Serdarusic die Gerüchte bestätigt und dann sagt er, wir halten uns nun daraus? Der hat sie nicht mehr alle! Bring Butter bei de Fische, damit das mal aufgeklärt werden kann!

@Loran: Kann dir leider nur zustimmen! Es tut mir sehr leid und es fällt mir schwer, mir das vorzustellen, aber an der Geschichte scheint was dran zu sein! Das wird den Handball noch lange beschäftigen und der ganzen Liga verflucht weh tun! Mann oh mann, wie weh, das können wir gar nicht erahnen!

Na ja, das ist nur die Bestätigung dafür, das Noka die Quelle des ganzen ist. Jetzt bleibt für Kiel-Fans wie mich nur zu hoffen, dass Noka sich nur wichtiger machen wollte und sein südosteuropäisches Temperatment mit ihm durchging...