Beiträge von Ustra

Zitat

Original von Loran
    BUMM: Handball gehört in die Provinz.
    So was kann nur einer sagen, der wahrscheinlich mitten derselbigen wohnt.....
    Handball gehört genau da hin, wo er gerade ist. Nämlich auf den Weg in die Metropolen. Dies ist nur nicht über eine Hau Ruck-Methode zu erreichen, sondern braucht gewachsene Strukturen. Da hat man sich beim VfL eben verzockt. Alle Spiele in Köln auszutragen, war absoluter Blödsinn und ein krasse Fehleinschätzung, die den VfL die Existenz kosten kann.
    Große Hallen lassen sich aber nur über Erfolg und eine spannende Liga füllen. Gummersbach gegen Stralsund will eben in der Lanxess keiner sehen.
    Wenn Du aber 10 Mannschaften hast, die sich gegenseitig die Punkte abnehmen können und dann dort keiner dabei ist, der mit drei Minuspunkten Meister wird, dann geht richtig was im Bereich Zuschauer und Sponsorenaquise.

Wenn man es übers Knie bricht, fällt man auf die Schnauze..... So wie wir jetzt...

Respekt, das nenn ich mal auf den Punkt gebracht :head:

Zitat

Original von Axxelerator
    Diese Frage impliziert dann aber auch, dass es nicht mehr als die durchschnittlichen 5.000 Interessierten, die die Heimspiele des VfL besuchen, gibt.

In dem Fall muss man dann wirklich sagen, dass sich die Kölnarena nicht lohnt....und auch nicht lohnen kann.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es mehr als diese 5.000 Interessierten gibt...vielen jedoch die Preise zu hoch sind.

Ist, glaube ich, einfach eine andere Herangehensweise...

Nö, das kommt ganz auf die Gegner an....je nach Gegner kann es durchaus sehr sinnvoll sein auf eine Halle mit mehr Kapa auszuweichen...für generelle Heimspiele halte ich das aber nicht für jeden Verein für ratsam.

Zitat

Original von meteokoebesPasst bloß auf. Hinterher verlangt noch irgendwer Lizenzgebühren. ;) Kann jemand mal alle möglichen Patente der letzten 60 Jahre durchforsten. :D

zum Glück sind da ethische und moralische Voraussetzungen zu beachten (§ 2 PatG)...Patente werden vor Erteilung daruf geprüft....darauf gibt es mal dann kein Patent...eher noch mehr Ärger... :(

Zitat

Original von Axxelerator
    Warum sollten weniger Leute zum Handball gehen, wenn die Preise günstiger werden ?

Weil manchmal das "Heim-/Stammpublikum" weitere Anreisde scheut und die vermeintlich größere Halle weniger Leute zieht als gewünscht...ist schon mehr als einem 1.Ligisten so geschehen und ruck zuck waren die Hallenmieten zu zahlen und die Verpflichtungen stiegen...

Grundsätzlich halte ich es aber für sinnvoll, eine bessere Leistung(größere Halle...etc.) zum besseren...oder gleichen Preis anzubieten...mir ging es um das Problem, das die kleine "Dorfhalle" halle meist für richtig kleines Geld zu bekommen ist...i.d.R. um 1000 bis 2500€ und die große halt nicht...da hängt meist richtig was dran...

Zitat

Original von JuraschickIch bin nämlich davon überzeugt, dass der THW - wenn´s denn so sein sollte - nicht der Erfinder der Korruption in der CL ist. ;)

Ja....aber Unrecht wird nicht zu Recht, nur weil man selber glaubt, alle anderen machen das auch so...dann eben keinen CL-Sieg und sauber bleiben.

Zitat

Original von Axxelerator

Ich meinte schon die Einnahmen...100TSD <-> 150TSD ;)

Naja, das ist klar...aber eben auch Teil meiner Annahme: Sind die Preise günstiger, gehen mehr Menschen in die Halle.

Wenn das mal keine Milchmädchenrechnung ist...eine große Halle - welche dann meist nicht den Verein gehört - muß für viel Geld gemietet werden...die 50.000 Mehreinahme sind nach Abzug der Kosten und Steuern etc. ruck zuck weg...

Na ja...Sponersing ist neben persönlicher Veranlassung (Kreisläuferverwandtschaft etc.) eine klares Marketinginstrument und wird im Sportsponsering meist unbterschieden in ein "regionales Engagement" und ein "überregionales/internationales Engagement".
    Das letzere macht natürlich nur Sinn für ein ein Unternehmen, das derart aufgestellt ist bzw. so sein möchte...das ist also auch der Kasikasper.
    Das regionale Engament verfolgt oft ähnliche Ziele wie das überregionale....also höhere Markenbekanntheit....gestärkte Vertrauensbasis...und letztlich (hoffentlich) mehr Umsatz/Ertrag....
    Oft treten Int.-Unternehmen aber auch regional auf, da geht es nicht um operativen Umsatz, sondern um Image vor Ort...also attraktiver Arbeitgeber, Partner in der Region...etc.

Und zum Thema ausmisten....da werden die paar Euro wohl (leider) nicht zu reichen...ich befürchte mal, da ist trotz aller Verbundenheit von mir, einiges mehr auszumisten....

Zitat

Original von meteokoebesUnd Pandora kann es sich nicht leisten, dass bei jedem Bericht über die Skandälchen im Klub der Markenname auf dem Trikot auftaucht, die Provinzial mit ihren langfristigen Verträgen kann sich das eher leisten.

Das ist so, dem stimme ich voll und ganz zu.
    Meine Äußerungen bezogen sich darauf, das hier ein durchschnittlicher Mittelständler zum "Global Player" hochgespielt wird...

Zitat

Original von meteokoebes
    Klar, Pandora ist nur am Umsatz in Mannheim und Umgebung interessiert, die Provinzial braucht für ihre Geschäfte natürlich die Präsenz in der Champions League...

Sorry...wo hab ich das geschrieben??? Er ist halt lediglich ein nur durchschnittlicher Mittelständler...nicht mehr, aber auch nicht weniger...
    Vom Engagement der Provinzial, hab ich nicht gesprochen...kenne aber deren Beweggründe sehr gut...und die sind deutlich nachvollzieh´bar, wenn auch aus meiner Sicht(betriebswirtschaftlich) sehr/zu teuer erkauft....

Also den (sehr durchschnittlich) mittelständischen Murmelkasper als Int.-Unternehmen zu bezeichnen ist ein Witz...und was die Zielgruppe/Kunden von Ihm betrifft, kann mir kaum eine Frau vorstellen, die wg seinem Handballengagement ein Kettchen mehr kauft...ich hab meiner lieben ein klares "no go" für diesen Schrott empfohlen und Sie ist nach verfolgen der aktuellen Nachrichten dem sehr gerne nachgekommen. Die paar vorhandenen Kettchen habe ich in ihren Auftrag bei Ebay verkauft und Spende den Betrag für einen notleidenden Zoo...am besten für das dort verwahrloste Löwengehege...

Ich rede nicht von den versehentlichen Verfahrensfehlern beim nicht trivialen Steuerrecht...ich sag nur mal Handgelder, Speilern die "nebenbei" Trainer/Betreuer von Jugendmannschaften sind und dafür eine Aufwandentschädigung erhalten, Fahrtkostenerstattungen etc.
    Das sind bewußte Zuwendungen, in mehr oder weniger bewußten "Grenzbereichen"...

Zitat

Original von Seth Gecko
    Aus der Oberliga müssen vier Mannschaften runter

(aho) – Seit Sonntag ist’s so gut wie amtlich: Mit dem VfL Waiblingen und der HSG Langenau/Elchingen werden zwei baden-württembergische Mannschaften aus der Handball-Regionalliga in die Baden-Württemberg-Oberliga absteigen. Ein dritter Club aus dem Ländle kann nicht mehr hinzukommen.

Der TV Hemsbach, der sein Team nicht für die nächste Runde gemeldet hat, zählt zwar gleichfalls zu den Absteigern. Er wird jedoch nicht in der Oberliga weiterspielen, sondern vermutlich in der Landesliga. Für die Vereine der Baden-Württemberg-Oberliga bedeutet dies: Am Ende der Runde wird es vier Absteiger geben. Wer das sein wird, darüber kann derzeit nur spekuliert werden. Das Rennen ist offen. Selbst der momentane Tabellenletzte SG 07 St. Leon kann sich bei nur drei Punkten Rückstand auf den rettenden zwölften Platz noch Chancen ausrechnen.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung, 21.04.2009

und wie schön ist es, sich dieses Jahr mal zurücklehnen zu können und nicht um den BSV bangen zu müssen.... :hi: