Beiträge von Ustra

    Zitat

    Original von Heinzmueller
    Ich habe so ein ganz komisches Gefühl, dass die Handball-Bundesliga auch in dieser Saison das gleiche erleben wird wie im letzten Jahr. Letztes Jahr standen die Absteiger ganz schnell fest. Eine Wiederholung der Fälle Nordhorn und Essen kann es ganz schnell auch in diesem Jahr geben.

    Diese Einschätzung könnte wahr werden...hoffen wir mal nicht, ich gönne keinem Verein ein solches Desaster.


    Zitat

    Original von HeinzmuellerAber dafür ist auch die HBL schuld.

    Na ja, wenn damit die fragwürddige Lizensierung "kritischer Kandidaten" gemeint ist, dann ja. Für die Folgen einer Wirtschaftskrise und damit folgender Engpässe/Sparmaßnahmen der Sponsoren kann die HBL nun mal nix... ;)

    Zitat

    Original von Brummsel
    [quote]Original von Arcosh
    Ganz davon ab, dass der Threaderöffner sich über Schmähungen aufregt

    Ich reg mich schon lange nicht mehr über den Hern Rudolph und sein H$V-Hobby auf....und Herrn Hoffmanns Anti-Qualitäten sind keine Schmähung, sondern eine Feststellung... :hi:

    Klasse Beitrag, Respekt!

    Na das hat doch was...da hat der Schwierenjournalist der Mopo, Herr Hoffmann, mal wieder mit seinem Freund Rudolph etwas abgelassen...diesmal war Gummersbach dran.

    Schmähartikel über Gummersbach

    Die beiden haben irgendwie Wahrnehmungsstörungen, der Umzug von Schwartau hatte keinen anderen Grund als ein Kauf durch Color-Line und vorherngehender "Beinahepleite"...schön wie herr Rudolph sich das Jahre später hinredet...die Tradition des und das Ansehen VFL wird er mit seinem H$V nie erreichen!

    Zitat

    Original von Arcosh
    Wenn die angegebenen Zahlen stimmen, dann haben in der Saison 2006/07 339 Spieler in der 1. Bundesliga gespielt, davon 171 Deutsche und 168 Ausländer. In der Saison 2008/09 sind die Bundesligakader auf 357 Spieler (192 Deutsche und 165 Ausländer) angewachsen. Einen Rückgang ausländischer Spieler in der Bundesliga kann man daraus wohl kaum ableiten. Vielmehr würde ich die Daten dahingehend deuten, dass der durchschnittliche Erstligist seinen Kader um einen deutschen Nachwuchsspieler erweitert hat.

    Und dass bei den Top6 der Liga der Ausländeranteil um fast zehn Prozent zurückgegangen ist, dürfe auch an der geschickten Wahl der Jahre und Grenzen liegen. Letzte Saison landeten der TBV "Deutschland" Lemgo (Ausländeranteil: 33,33%) und Frisch Auf Göppingen (Ausländeranteil: 46,67%) auf den für diese Staitistik relevanten Plätzen. Im Vergleichsjahr 2006/07 waren hingegen die HSG Nordhorn (Ausländeranteil: 73,68%) und der VfL Gummersbach (Ausländeranteil: 76,47%) in den Top6. Bei Kiel, Hamburg oder Flensburg, die sowohl 2006/07 als auch 2008/09 zu den Top6 der Bundesliga gehörten ist keine signifikante Änderung des Ausländeranteils erkennbar.


    Heiner Brands Jubelschreie werden sich also wohl in Grenzen halten.


    Jep, volle Zustimmung.

    Zitat

    Original von Steinar
    Die HBL bedankt sich bei TUSEM Essen, dem Stralsunder HV und der HSG Nordhorn noch einmal recht herzlich für den vermehrten Einsatz von jungen, deutschen Talenten in der vergangenen Saison....

    na ja...es ging bei dieser Umfrage meines Wissens um die 1.Liga...keiner dieser Vereine spielt dort....Stralsund nicht mal im Ansatz....die spielen 4.Liga...