Beiträge von Ustra

    Zitat

    Original von Juraschick
    Selbstverständlich ist ein "Gewaltaufruf" auch in der Mannschaftskabine zu verurteilen. Niemand hier hat auch etwas Gegenteiliges geschrieben.
    Nur ist es dann schon ein Unterschied, ob es irgendein Depp dort tut, wo keine Kinder und Jugendliche sind, oder in der Öffentlichkeit. In der Kabine sitzen schließlich mündige Bürger (wie ich hoffe), die werden sich bei einer solchen Ansprache schon ihren Teil ( :pillepalle: ) denken, oder noch besser: sagen.

    Danke...das meinte ich.

    Zitat

    Original von vorlaut
    Nach zwei Tagen in denen es niemanden gestört hat war jetzt wohl noch Platz im hauseigenen Provinzblättchen......

    Haarspaltereiein und Korinthenkackerei zur Wortwahl

    ..oder wie die "Saubermännchen" aus Kiel (ausgerechnet die) gerne hören würden :

    Keratinwucherungen zerteilen und stark dehydrierte Trauben ausscheiden...

    warten wir mal ab, wie lächerlich der DSF das nimmt... ;)

    Zitat

    Original von Steinar

    in der Mannschaftskabine des THW wäre das natürlich was völlig anderes :rolleyes: Schöne sportliche Einstellung.

    In der Kabine wäre es mri egal bei wem in der Tat egal...da laufen sicher noch ganz andere Emotionen ab. Im Fernsehen hat das weder bei Magdeburg noch bei irgendjemand anderen etwas zu suchen.
    Kein Gewaltaufruf ist trivial...auch dieser nicht. Schon mal Opfer gewesen?

    Auch Herr Kretschmar muss seine Aussagen im Gesamtkontext verantworten...das war ein Gewaltauf...zwar an Seine "Jungs"...aber ein Gewaltaufruf. Einer der live im Fernsehen nichts zu suchen hat.

    Bitte derartiges nicht verharmlosen...ein bißchen Schwanger geht auch nicht... ;)

    Auf jeden Fall gehört eine solcher Gewaltaufruf nicht live ins Fernsehen. Nicht auszudenken wenn sich rechte Magdeburger - von denen sich leider einige als so genannte Fans ausgeben - das im Anschluß zu Herzen genommen hätten...

    Ich hab mich nach dem Spiel via Mail beim DSF beschwert.

    Zitat

    Original von Karl
    Nuja, erst mal versprach sich der damalige Verein von Holpert durch die Verbindung Vorteile.

    Halte nicht so viel davon, daß man für irgendwelche etwaiige Verfehlungen von mehr oder weniger guten Bekannten quasi 'in Haftung' genommen wird (und mehr ist es im Falle Holperts ja bislang nicht)

    Falls da Provisonen oder so geflossen sind, sieht die Kiste natürlich anders aus, aber davon ist ja überhaupt nicht die Rede.

    Wer sich selbst als "Leumund" ausgibt...der haftet zumindestens moralisch...auch wenn das Saubermann Holpert am A.... vorbei gehen dürfte.

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein

    ebenfalls Neue Westfälische - Sport - 06.11.09

    Aber Lothar...doch alles nur aus reiner Nächstenliebe...der Holpert hatte dadurch doch keinerlei Vorteile... ;)

    Zitat

    Original von Brummsel
    Es wurde schon vor gefühlten 100 Seiten dieses Threads das erste Mal eine Anspielung auf ein gewisses Hotel in Genf sowie die Vornamens-Analogie gebracht. Das war damals schon grenzwertig. Und ist es jetzt auch. Lasst doch Herrn Schwenker erst einmal aussagen, bevor er hier verurteilt wird.

    Im übrigen ist es spannend, dass offenbar die Handball-Gemeinschaft anzunehmen scheint, die Aussage von Uwe S. aus K. würde quasi exklusiv für die Handballgemeinde getätigt und entsprechend publik gemacht. Zunächst ist es eine Aussage vor einer Staatsanwaltschaft, die nicht öffentlich gemacht wird. Ob aufgrund (oder trotz) dieser Aussage irgendwann ein Verfahren tatsächlich eröffnet wird und diese Aussage dann als Gegenstand des Verfahrens öffentlich gemacht wird, steht auf einem gänzlich anderen Blatt. Eine verfahrene Situation. ;)

    Spannend auch, ob Hoffmärchen und / oder andere Investigativjournalisten die Aussage "weltexklusiv" noch vor dem Gang Schwenkers zur StA kennen. Oder spätestens dann, wenn sie sein Gesicht nach der Aussage sehen.

    Was letztlich dabei rauskommt, ist eine völlig andere Geschichte. Ich persönlich rechne nicht mehr wirklich mit der Eröffnung eines Verfahrens. Schlimmstenfalls gibt es einen Strafbefehl gegen Schwenker (und evtl. Serdarusic), aber de wahren Hintergründe bleiben im Verborgenen. Ein "Gschmäckle" wird bleiben, der THW wird nach außen hin unbeschadet rauskommen und sich weiter Champions-League-Sieger nennen dürfen und der Handball wird mit einem blauen Auge davonkommen.

    Wahnsinn ich stimme einem Hamburger zu :D...

    Vorbericht aus Badischen Tagblatt vom 6.11.09


    "So macht es Spaß"

    Das grandiose Oberliga-Derby, dass die wie entfesselt spielenden Sinzheimer mit 39:33 gegen den TuS Helmlingen gewannen, war auch Tage danach in der Region noch in aller Munde. Die Zuschauer waren vom BSV Phönix (11:5) genauso begeistert wie Trainerin Conny Schatz: "Das Tempo, dass wir gespielt haben, war schon maximal. So macht es auch mir sehr viel Spaß."

    Am Montag durften sich die Sinzheimer Spieler deshalb nicht in der Sporthalle, sondern im warmen Thermalwasser in Baden-Baden erholen. Für geschundene Knochen und müde Muskeln eine Wohltat, was vor Jahren auch schon der damalige Bundestrainer Simon Schobel erkannt hatte und seine Nationalspieler ins heilende Nass schickte.

    Bei aller Freude über die gute Leistung bleibt Conny Schatz aber dann doch nüchtern und stellt fest: "33 Gegentore sind zuviel. Aber wir sind dieses Risiko bewusst eingegangen und es hat ja geklappt." Ob die Sinzheimer im nächsten Spiel eine ebenso offensive Deckungsvariante spielen werden, ist indes nicht sicher, denn die Reise geht zu einem unbekannten Gegner: Die SG Lauterstein ist Liga-Neuling.

    "Die haben sich bisher gut geschlagen, haben gegen Fellbach und Kenzingen gewonnen. Das wird ein harter Brocken", rechnet Schatz mit einer ziemlich schweren Auswärtsaufgabe. Die Gastgeber (8:8) würden einen sehr schnellen Ball bevorzugen und seien im Rückraum individuell stark besetzt. Doch für Conny Schatz gilt nur eines: "Wir müssen weiter nach unten treten." Was nichts anderes bedeutet, als dass sie mit ihrem Team am Sonntag zwei weitere Zähler erobern will. (wb)

    Zitat

    Original von Lothar FrohweinDa ist eher interessant, wer alles mitverdient und die Sache wie auch immer unterstützt hat.

    Der "liebe" Holpert doch nicht...hat doch nur mal erwähnt wie seriös das alles ist...dafür hat er doch nix bekommen...nein, so etwas macht der Saubermann doch nicht... ;)

    Das ist der Chicago Water Tower.

    Er ist eines der Wahrzeichen von Chicago. Das Bauwerk im neugotischen Stil steht an der Magnificent Mile und ist eines der ältesten Gebäude der Stadt Chicago. Er ist der zweitälteste Wasserturm der USA, nur der Water Tower in Louisville ist älter. Der 1869 fertig gestellte Turm wurde von dem Architekten William W. Boyington geplant und ist 47 Meter hoch. Das Gebäude ist eines der wenigen, die den Großen Brand von Chicago von 1871 überstanden.

    Hier ein neues Rätselk...so viel verrate ich mal vorab, es ist nicht der Alterssitz der Teletubbies im Tubbyland :lol: