Ich seh das zwar nicht so dramatisch wie manch anderer hier, weil Wechsel im Sport einfach dazu gehören, aber ich erinnere mich nicht daran, dass irgendein Offizieller vom TBV damals so etwas losgelassen hat. Das hat zumindest ein Geschmäckle und Petkovic auch nicht nötig. Kraus wird (meiner Meinung nach) auf jeden Fall wechseln, weil er in Lemgo unzufrieden ist und der TBV auch mit ihm. Es geht einfach nicht, dass ein Spieler während der Saison täglich 500km pendelt um Abends in seiner Heimat feiern zu können um nur eine Geschichte zu erzählen. Das hat dann nichts mehr mit professioneller Einstellung zutun und die Mannschaftskameraden registrieren sowas auch.
Am liebsten würde er wohl nach Göppingen, aber das wird für FAG nicht zu finanzieren sein, so dass es sich zwischen den RNL und dem HSV entscheiden wird. Falls Ola sich zutraut ihn zu disziplinieren (das Potential hat Kraus ja auf jeden Fall um den RNL zu helfen), dann würde ich ihm einen Wechsel dorthin empfehlen. Er würde sicherlich seine Spielanteile bekommen und ist näher an der Heimat. Ansonsten bliebe nur der HSV, wobei ich deren Interesse nicht nachvollziehen kann.
Bezüglich Hoeneß: Schau dir mal die Aussagen zu Ribery an. Im Fussball ist es ganz normal, dass Spieler wechseln und wenn sie schon gehen, dass sie dann zumindest eine Ablöse bringen. Nichts anderes ist bei den Transfers von Galia und Kraus gelaufen und bei beiden habt ihr doch mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden (Tahirovic und Haaß) sowie noch einiges an Ablöse über. Ich finde jedenfalls nicht, dass FAG damit ein Minusgeschäft gemacht hat.