Beiträge von Elusis

Ich seh das zwar nicht so dramatisch wie manch anderer hier, weil Wechsel im Sport einfach dazu gehören, aber ich erinnere mich nicht daran, dass irgendein Offizieller vom TBV damals so etwas losgelassen hat. Das hat zumindest ein Geschmäckle und Petkovic auch nicht nötig. Kraus wird (meiner Meinung nach) auf jeden Fall wechseln, weil er in Lemgo unzufrieden ist und der TBV auch mit ihm. Es geht einfach nicht, dass ein Spieler während der Saison täglich 500km pendelt um Abends in seiner Heimat feiern zu können um nur eine Geschichte zu erzählen. Das hat dann nichts mehr mit professioneller Einstellung zutun und die Mannschaftskameraden registrieren sowas auch.

Am liebsten würde er wohl nach Göppingen, aber das wird für FAG nicht zu finanzieren sein, so dass es sich zwischen den RNL und dem HSV entscheiden wird. Falls Ola sich zutraut ihn zu disziplinieren (das Potential hat Kraus ja auf jeden Fall um den RNL zu helfen), dann würde ich ihm einen Wechsel dorthin empfehlen. Er würde sicherlich seine Spielanteile bekommen und ist näher an der Heimat. Ansonsten bliebe nur der HSV, wobei ich deren Interesse nicht nachvollziehen kann.

Bezüglich Hoeneß: Schau dir mal die Aussagen zu Ribery an. Im Fussball ist es ganz normal, dass Spieler wechseln und wenn sie schon gehen, dass sie dann zumindest eine Ablöse bringen. Nichts anderes ist bei den Transfers von Galia und Kraus gelaufen und bei beiden habt ihr doch mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden (Tahirovic und Haaß) sowie noch einiges an Ablöse über. Ich finde jedenfalls nicht, dass FAG damit ein Minusgeschäft gemacht hat.

Kraus hat eine Ausstiegsklausel mit festgelegter Ablöse, die wahrscheinlich um die spekulierten 700.000€ liegen wird. Ob es dann wirklich zu dieser Summe kommt, werden wir wohl nie erfahren, aber für 150.000€ geht er mit Sicherheit nicht.

Stimmt, ähnliche Situation wie bei Duvnjak, aber der Junge hat ja auch eine Menge gekostet. Ich tippe, dass die Ablöse im Endeffekt bei 400-600.000€ liegen wird. Mimi ist zwar kein Spielmacher, da sind sich wohl alle einig, aber doch wertvoll, finde ich. Man sollte ihn halt nicht unbedingt als einzigen Mann haben, sondern (wie beim HSV) eine Stammmannschaft um ihn dann einwechseln zu können.

Die Frage ist allerdings wen der TBV als Ersatz holen könnte. Bei der EM sind mir nur Mamelund, Lund, Kjelling, Atlason und vielleicht auch noch Jurecki an machbaren Namen eingefallen. Sonst noch jemand eine Idee?

Kraus kann ich mir vorstellen. Glandorf nicht, weil der sich immer besser in Lemgo einlebt und Jurecki könnte auch ein interessanter Mann für den TBV sein (passt zumindest ins Profil), wobei ich nicht an einen Wechsel von ihm glaube.

Zitat

Original von KonoIch glaube in Lemgo und Umgebung ist das Anspruchsdenken und die aktuelle Wirklichkeit nicht nur an den aktuellen Punkten und Tabellenstand klar erkennbar, sondern auch bei den Aussagen des ein oder anderen Fan.

Es ging bei den Zweiflern an Christophersen größtenteils nicht um seine sportlichen Qualitäten, sondern darum, dass er in Lemgo schon zwei mal "gescheitert" ist und deswegen der Druck ziemlich große gewesen wäre für ihn.

FAG wird nur leider nicht die Ablöse bezahlen können. Ich tippe auf die RNL oder den HSV, wobei ich eher zu den Mannheimern tendieren, weil die Hamburger mit Gille und Duvnjak zwei wirklich gute Leute haben...

Wäre er ablösefrei, würde ich auch auf Göppingen tippen. Flensburg oder Göppingen schaffen jedenfalls meiner Meinung nach den dritten Platz...

Heristo will beim TBV sparen, das ist in der Handballszene von Lemgo doch kein Geheimniss mehr. Anscheinend hat man sich das ganze ein wenig einfacher vorgestellt und investiert nun lieber in den Fussball. Ganz so schnell geht es halt nicht mit dem Erfolg, siehe HSV und RNL...

Vor diesem Hintergrund sind die Personalentscheidungen verständlich und ehrlich gesagt habe ich lieber einen gesunden Verein im Kampf um den EHF Cup als so viel Tohuwabohu im Umfeld im Kampf um den dritten Platz. Mir war der TBV vor dem Einstieg von Heristo nämlich lieber.

Lichtlein ist ein einwandfreier Mensch und ein guter Torhüter, aber als zweiten Torhüter hinter Galia, was er nunmal derzeit ist, einfach ziemlich teuer. Welcher Verein außer Kiel und dem HSV hat denn zwei gestandene Nationaltorhüter? Die meisten haben einen ersten Mann und einen jüngeren oder einen älteren Routinier. Von daher eine logische Entscheidung. Mein Favorit wäre Katsigianis...

Der Wechsel von Geirsson zu Liniger ist genauso verständlich. Die Variabilität von Logi wurde in den letzten Jahren von keinem Trainer genutzt und auf LA schätze ich Liniger nicht unbedingt schwächer ein. Dazu kommt, dass Logis Vertrag sicher sehr gut dotiert war, weil er ihn in Höchstform unterschrieben hat.

Auf RA hat der TBV zwei alte Leute, deren Verträge beide in kürze auslaufen. Den meisten müsste doch klar gewesen sein, dass nicht beide verlängert werden und das am wahrscheinlichsten Flo's Vertrag verlängert wird, weil er einfach schon ewig in Lemgo spielt. Smoler und Schmetz sehe ich derzeit auf einem ähnlichen Niveau (sportlich und finanziell), wobei Smoler halt deutlich jünger ist.

Svavarsson hat im Angriff genau ein gutes Spiel abgeliefert und das war das erste nachdem bekannt wurde, dass er gehen muss. Ansonsten greift er eigentlich kategorisch bei Anspielen nach und von einem isländischen Nationalspieler sollte man mehr erwarten können, finde ich. In der Deckung natürlich grundsolide als Kämpfer mit einem riesen Herz. Theuerkauf wäre für den Angriff eine große Bereicherung (auch im Vergleich mit Preis) und in der Abwehr... naja. ;)

Bezüglich Mimi hört man hinter jeder Ecke, dass er wenig mit den anderen Spielern am Hut hat und eher sein eigenes Ding dreht beim TBV. Neben dem Spielfeld und auch auf dem Spielfeld. Für eine gute Ablöse würde ich ihn ehrlich gesagt gehen lassen, auch wenn er ein guter Schütze ist, weil mir die Mannschaft wichtiger wäre. Ob Christophersen der Ersatz ist und Mocsai dann Mitte spielen würde mit Strobel weiß ich nicht und würde ich dann erst kommentieren wollen.

In der Lippischen Landeszeitung wird wieder das Gerücht mit Theuerkauf aufgegriffen und über ein Interesse an Smoler spekuliert. Wie lange hat er denn eigentlich noch Vertrag? Hat da jemand Infos?

Hat Horak eigentlich inzwischen bei FAG verlängert?

Über Verhandlungen mit Hvidt wurde ja nur in Dänemark spekuliert und ich halte sie auch für unrealistisch.

Gerade gegen die offensive Abwehr des HSV hat den Kielern ein Narcisse schon sehr gefehlt. Dazu kommt, dass Ohmeyer nicht viel gehalten hat und Klein eine ziemlich schlechte Quote hatte. Beim HSV gab es hingegen keinen wirklichen Ausfall (Bitter war zwar angeschlagen aber hätte ja kaum besser halten können und Velyky hätte auch nicht mehr auf den Spielbericht gepasst), so dass ich unter diesen Umständen das Ergebnis schon als Erfolg für den THW werten würde. Mit Narcisse und Ohmeyer in Normalform hätte die Kieler das Spiel gewonnen, das ist keine Frage.

Auf jeden Fall haben wir ein absolutes Spitzenspiel gesehen mit einem gerechten Unentschieden als Ergebnis.

P.S.: Während des Spiels habe ich schon ab und an gedacht wer diese beiden Mannschaften in dieser Form in der Bundesliga überhaupt gefährden soll. Ich sehe da niemanden auch nur in der Nähe.

Das stimmt allerdings!

Vielleicht ist es für den TBV gar nicht so schlecht, wenn mal mit den Cliquen aufgeräumt wird, auch wenn es die vermeintlichen Stars trifft. Das es in der Mannschaft derzeit überhaupt nicht stimmt und die schlechten Leistungen bzw. kollektiven Blackouts nicht ausschließlich mit Baur zutun gehabt haben können, müsste inzwischen jedem klar sein...

FAG kann ich mir als nächste Station für Kraus allerdings kaum vorstellen, weil er eben noch einen Vertrag bis 2013 besitzt und der TBV ihn sicher nicht umsonst ziehen lassen wird. Die Verträge der RM von den RNL laufen doch aus oder irre ich mich? Kiel (Narcisse, Palmarsson, Lund) und Hamburg (Duvnjak, Gille) sehe ich auf den Positionen derzeit gut gerüstet.

Man betrachte die Tatsache, dass Cupic anscheinend doch schon bald kommt und gerade erst ein solider. neuer RA verpflichtet wurde um Groetzki langsam aufzubauen. So viel Zeit haben sie ihm dann aber nicht gelassen... :nein:

P.S.: vier Kreisläufer, drei Mittelmänner, drei Rechtsaußen...

Die Löwen sind ordentlich gestartet und haben mit Ola Lindgren die wohl wichtigste Verpflichtung getätigt. Wenn jetzt noch die Auftritte von Storm und Nielsen in der Öffentlichkeit abnehmen, wird auch das Image garantiert schnell wieder besser. Die Aussagen nerven nämlich anscheinend nicht nur mich. Der dritte Platz ist realistisch, mehr nicht.

Eine Verpflichtung von Beutler und/oder Knudsen wären jeweils gute Verstärkungen, wobei man am Kreis eigentlich gerade zwei neue geholt hat. Naja, am liebsten wäre es mir, wenn man bis zu einer Unterschrift nichts mehr hört, dann ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt auch höher.

Ich habe die Schuhe alle (Adidas, Kempa, Puma, Hummel, Asics) anprobiert, nur Mizuno nicht, weil der nicht gerade überall zu bekommen ist.
    Hier wollte ich einfach nur Eindrücke sammeln, weil sich das Bild im Laden doch teils stark verändern kann, wenn man erstmal 1-2 Monate mit einem Schuh trainiert hat.

Hallo zusammen,
    bei mir steht mal wieder der Kauf neuer Handballschuhe an und ich hoffe, dass ihr mir ein wenig beratend zur Seite stehen könnt.
    Eigentlich war ich an dem Hummel Pio Rebel interessiert, aber bei denen habe ich das Problem, dass mir 47 ein wenig zu klein ist und 48 deutlich zu groß. Sie fallen deswegen leider als Möglichkeit aus. Von den Puma Accelerate V habe ich schon von mehreren Seiten gehört, dass sie durch die eingearbeiteten Plastikschienen an den Seiten drücken können und von Kempa Schuhen halte ich generell recht wenig. Da ich die Adidas Glove außerdem noch eindeutig zu hässlich finde und der Stabil mir ebenfalls nicht gefällt, habe ich die Auswahl inzwischen auf zwei Modelle eingeschränkt:

1. Adidas Blitz CC7
    2. Asics Gel Blast 3

Nun meine Fragen:
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesen Modellen gesammelt? Wenn ja welche? Schreibt doch einfach eure Eindrücke und ob ihr sie nochmal kaufen würdet, damit wäre mir schon sehr geholfen.
    Hat jemand noch weitere Vorschläge? Mizuno Schuhe beispielsweise oder Basketballschuhe die zum Handball taugen?

Besten Dank im voraus.

Gruß. Elusis

Das Heimspiel gegen die RNL wird wichtiger. Wenn der TBV das gewinnt, dann ist die Niederlage gegen den HSV (für mich) wieder vergessen, denn an Hamburg und Kiel wird in dieser Saison keiner ernsthaft kratzen. Die beiden sind nur zu schlagen, wenn sie einen schlechten Tag erwischen und den hatten die Hamburger gestern nunmal nicht. Wenn dann noch eine schlechte Leistung des TBV dazu kommt, die aber natürlich auch mit der Stärke des Gegners zusammenhängt, dann kommt halt so ein Ergebnis zu Stande. Natürlich hätte es nicht so hoch sein müssen und man sich besser präsentieren müssen, aber im Grunde verliere ich lieber gegen den HSV mit neun als gegen den HSV und die RNL mit einem Tor.

Das man über die Leistungen einzelner Spieler im bisherigen Saisonverlauf trotzdem diskutieren kann und muss ist trotzdem klar.

Unter normalen Umständen gewinnt der HSV deutlich (~5), erst recht durch die Verletztensituation in Lemgo, aber wenn der TBV am Limit spielt und der HSV nicht, dann geht wieder was. :)