Beiträge von Elusis

Glandorf kann ich mir beim besten Willen nicht in Hamburg vorstellen. Hat er nicht kürzlich erst in Lemgo ein Haus gekauft und seine Familie nachgeholt? Natürlich kann man das alles auch nochmal machen, aber Holger im Haifischbecken Hamburg?!
    An den Kraus Wechsel glaube ich schon lang und mit den Zahlen aus der MoPo, sollten sie denn ungefähr passen, kann Lemgo auch zufrieden sein, aber Holger bleibt hoffentlich. Außerdem wurde doch immer wieder gemunkelt, dass er sich mit Mimi Kraus überhaupt nicht versteht und jetzt soll er ihm nach Hamburg folgen?! Warten wir es ab, aber ich glaube nicht dran.

Spontan würde mir folgendes einfallen:

Du nimmst 6 Hütchen und baust damit ein Rechteck bzw. zwei aneinanderliegende Vierecke auf. In jedes stellt sich ein Spieler mit Ball. Nun läuft ein Spieler prellend Hütchen an und der zweite muss, wie ein Spiegel, versuchen ihm zu folgen. Täuschungen ect. sind ausdrücklich erlaubt. Der "Vorgeber" soll den "Nachmacher" fordern. Belastungszeit bei maximaler Intensität circa 8-12 Sekunden, dann Wechsel.
    Die Übung sollte Reaktionsschnelligkeit, Antrittsschnelligkeit, Beweglichkeit und Wahrnehmungsfähigkeit schulen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Zitat

Original von Steinar
    Elusis: Volle Zustimmung

Naja, Paris Palais Omnisports wäre durchaus eine Möglichkeit, London die neue Olympiahalle, in Norwegen stehen auch schöne Hallen.

Es ist halt die Frage, wie man eine Kultur entwickelt, damit möglichst viele Fans dort einfach hinreisen und zwar unabhängig vom Teilnehmerfeld. Da muss sich noch ein wenig was tun.

Und hätte Montpellier gegen die Russen nicht so viele Verletzte gehabt, dann hätten die den Heimvorteil gehabt. Entweder macht man es absichtlich weit weg vom Handballgeschehen auf dem Vereinsniveau (Norwegen und Schweden würden mir da einfallen), man nimmt den Heimvorteil in Kauf und wechselt vielleicht nur zwischen Spanien, Frankreich und Deutschland oder lässt es in Köln.

Ersteres halte ich für ausgeschlossen, weil bei einem Finale in Göteborg beispielsweise die Verteilung genauso gewesen wäre. Die neutralen Fans wären vielleicht nicht komplett auf Kieler Seite gewesen, aber dafür auch deutlich weniger Zuschauer in der Halle. Letzteres wäre vielleicht wirklich ein wenig unfair, wenn auch das beste für den Handballsport an sich, so dass nur wechseln bleibt, finde ich. Ich könnte mich jedenfalls damit anfreunden, wenn das Final4 auch mal in Madrid oder Paris stattfinden würde und das ist ja sicherlich nicht komplett ausgeschlossen. Soweit ich weiß gilt der Vertrag mit Köln nur noch für das kommende Jahr oder?

Jeder der schonmal in so einem engen Spiel auf der Platte gestanden ist, kann doch selbst beurteilen wieviel Druck in solchen Situationen auf den Spielern lastet. Tja und jetzt multipliziert man das ganze mit 20.000 Zuschauern im Rücken, die einen nach vorne peitschen, jahrelanger Arbeit für so einen Triumph und dem emotionalen Spielverlauf. Da kann ich schon verstehen, dass er den Druck "weglaufen" musste und ebenso die Reaktion der Barca Spieler, die sich, selber total frustriert, davon provozieren ließen.

Das beides nicht gerade die feine Art war, ist beiden sicherlich inzwischen bewusst. Ohmeyer hat sich bereits auf der Pressekonferenz dafür entschuldigt und gut ist. Die Stimmung direkt nach dem Abpfiff hatte er damit aber auf jeden Fall erstmal verdorben, das muss man ihm einfach mal anlasten. Ich kann jedenfalls die Emotionen auf beiden Seiten verstehen, wenn ich sie auch nicht für angemessen halte.

Für respektlos halte ich es übrigens nicht, wenn man schon vorher auf der Bank feiert, sondern für total dumm, weil sie den Gegner nochmal pusht und den Unterschied zu der Mannschaft des THW ausmacht. Gleiches traue ich auch dem HSV sowie den RNL zu und genau deswegen gewinnen Ciudad Real sowie der THW die Titel und nicht diese zusammengewürfelten Haufen. Keiner der sogenannten Kieljäger hätte diese Partie noch umgebogen, da bin ich mir jedenfalls sicher.

Edit: Wenn man ein Final4 in der Champions League machen will, dann kann das eigentlich nur in Köln oder Berlin stattfinden. Dort sind große Hallen und die Mannschaft der Stadt sind sehr wahrscheinlich nicht selber vertreten. Wo will man das denn sonst machen? Wo gibt es so große Hallen außerhalb der Handball Hochburgen? In Spanien haben sie keine annähernd so große Halle und würden sie auch nicht voll kriegen, wenn die Spanier nicht spielen. Das haben die Vertreter von Barca auch auf der PK so gesagt. Außerdem wird es bei einem Final4 immer einen Vorteil für eine Mannschaft geben, egal wo es stattfindet.
    Ich fand das Final4 jedenfalls super und wünsche mir für nächstes Jahr nur, dass es mehr Verkaufsstände für Fanartikel gibt und nicht nur einen von EHF, sondern mehrere und vor allem auch von den Vereinen.

Auch wenn Mimi ein super Handballer sein kann, was er am Wochenende auch mal wieder gezeigt hat, aber für die Mannschaft Lemgo ist es besser so. Er ist nie richtig beim TBV angekommen und hat damit viel Unruhe verursacht.
    Mit der Kohle kann man nachträglich Lichtleins Verbleib finanzieren und hat noch ein wenig mehr Spielraum. Ich tippe darauf, dass Kubes auch noch geht und dann Patrail sowie ein weiterer Spieler kommt. Wer das sein könnte, kann ich aber auch nicht abschätzen.

Auf Andeutungen von Herrn Holpert gebe ich nichts, vor allem weil Heristo seinen Sponsoringvertrag nicht mehr verlängern wird, also einfach mal abwarten was passiert. Nur mal so nebenbei: Hat Holpert schon EINEN Transfer vollzogen den er angekündigt hatte bzw. wie hoch ist seine Quote? 0-5%?

Na wenn du schon so anfangen musst, dann Teil doch mal deine Informationen mit uns. Immerhin ist das hier der Gerüchtethread, also tu dir keinen Zwang an... ;) Andeuten und dann keine Namen nennen, kann man sich nämlich sparen.

Kennt jemand einen guten Liveticker für EHF Pokal Spiele bzw. das Finale am Wochenende? Ist das auf der EHF Seite ein Liveticker oder wird da nur am Ende das Ergebnis angezeigt? Ich würde mich nämlich gerne in der Köln Arena über die Zwischenstände beim TBV auf dem laufenden halten. :)

Zitat

Original von Keyser Soze

Genau so schauts aus laut MOPO

• Erstbesetzung RR Glandorf/Carlen
    • Zweitbesetzung RR Pfahl
    • auf RM soll Kraus kommen

Carlen kann ich verstehen, der würde den HSV nach vorne bringen. Aber der Rest? ?(

Kraus kann ich mir gut beim HSV vorstellen, weil ihm Hamburg sicherlich mehr liegt als das ländliche Lemgo. Glandorf wird, meiner Meinung nach, in Lemgo bleiben, soweit ich weiß hat er erst vor kurzem ein Haus gebaut/ gekauft und seine Familie nachgeholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gleich weiter zieht. Außerdem hätte man dann Tamas wohl kaum ziehen lassen.
    Carlen kann ich nicht einschätzen, aber tippe bei ihm auch darauf, dass er in Flensburg bleibt und dann ab 2011 in Kiel spielen wird. Das ist allerdings nur ein Bauchgefühl.

In Insiderkreisen steht der Abgang von Kubes und Kraus beim TBV eh schon länger fest. Als Ersatz werden Patrail und ein RM gehandelt, wobei über letzteren keinerlei Gerüchte existieren. Ich werfe einfach mal Brack und Salzer in den Raum...

Kleine Anekdote:
    Als der Hallensprecher durchgesagt hat, dass die Halle mit 48xx Zuschauern ausverkauft ist, haben meine Sitznachbarn und ich nur müde gelächelt. Zu Spielbeginn, als die Stehplatzkarten wirklich noch standen, waren schätzungsweise 50-70% der teuren Plätze auf der Haupttribüne und hinter den Toren in der Kurve leer. So erhält man vielleicht einen tollen Zuschauerschnitt in den Statistiken, aber irgendwie ist das trotzdem Augenwischerei und das bei einem Spiel, wo es um so viel ging.

Zitat

Original von Blacky
    Gibt es denn schon eine Fan-Fraktion der Lemgoer, die nach Schaffhausen reisen wird, über die man eventuell auch Tickets besorgen könnte?
    Ich finde es auch etwas seltsam, dass Sport 1 scheinbar kein Interesse an einer Live-Übertragung zeigt, zumal sie beide HF-Spiele der Flensburger ja auch gezeigt haben.

P.S.: Wie wahrscheinlich halten es die Lemgoer hier, dass noch einige Dauerkarten zurückgegeben werden? Oder sollte man lieber direkt für das Hinspiel zuschlagen?

Ich würde an deiner Stelle nicht darauf spekulieren, dass ein Dauerkarteninhaber seinen Platz verfallen lässt und du dann auch noch eine der paar bekommen wirst. Kauf dir lieber gleich dein Ticket, sicher ist sicher.

Die Halle von Schaffhausen fasst unter 2000 Zuschauer, wenn ich mich recht erinnere, so dass es nur sehr wenige Tickets nach Lemgo schaffen werden. Ich würde einfach mal bei den Fanclubs anfragen, wobei die auch ihre Abschlussfahrt in die Schweiz machen, wenn ich mich richtig erinnere. Direkt aus der Schweiz sind die Chancen wahrscheinlich sehr, sehr gering.