Beiträge von Elusis

    Nach meinen Informationen dürfte sich das Sponsoring von Heristo bei circa 1.000.000 Euro bewegen und diese Zahl spukt auch durch die meisten Presseberichte, so dass man das dann doch für den wahren Wert halten kann.

    Ach und ich denke, dass Kronau, ehemals Gummersbach sowie der HSV dir zwecks 2.000.000 Euro Sponsoring und Realismus was anderes erzählen werden. :P Essen hatte doch auch mal so einen großen Sponsor oder nicht? :D

    Zitat

    Original von Moose


    Im Angriff vielleicht, in der Abwehr wohl kaum.

    Das stimmt wahrscheinlich, aber trotzdem wird Velyky, wenn er fit ist spielen. Wenn er fit ist...


    An der Abwehr hängt es beim HSV wohl kaum und im Angriff wird er als stetiger Unruheherd den Shootern Hens, Yoon sowie am Kreis Gille mehr Freiräume verschaffen können. Desweiteren kann man "Kante" Jurecki ja auch in der Abwehr bringen für ihn. ;)

    Zitat

    Also dafür dass du Hegemann und Stephan nicht mitrechnest, denke ich doch dass sie den Verein ganz schön teuer zu stehen kommen. Immerhin war Stephan mal Welthandballer und Hegemann ist im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Die werden nicht gerade für nen Appel und nen Ei spielen. Ich würde auch nicht sagen, dass Hegemann nur als Abwehrspieler taugt, schließlich war er auch mal 6. der Torschützenliste und markierte in der Saison 04/05 ganze 217/70 Tore. Da kann man ihn schon als 3. Mann zählen auf RM oder RL. Verglichen mit der Besetzung die es anderswo gibt, ist Lemgo sowohl qualitativ als auch quantitativ hervorragend bestückt

    Also wenn man den Leidensweg von Daniel Stephan in den letzten Jahren verfolgt hat, dann ist es nicht schwer zu erraten, dass er unter normalen Umständen schon lange die Handballschuhe an den Nagel gehängt hat. Soweit ich weiss verhindert das nur sein sehr, sehr gut dotierter Vertrag, der sehr langfristig läuft, in Lemgo bis zum Ende dieser Saison und die Tatsache, dass er trotz der chronischen Schulterbeschwerden (Monate Reha, ein paar Spiele, Monate Reha, ...) nicht als Sportinvalide eingestuft werden kann.
    Falls es diese Saison doch nochma klappen sollte, würde mich das aber trotzdem riesig freuen, weil ich ihn persönlich sehr mag und das Spiel von ihm auch einfach super schön anzusehen ist. Einfach ein geborener Handballer...
    Es stimmt zwar, dass Hegemann auch mal ein Torjäger war, aber das ist er in Lemgo bisher zu keiner Zeit auch nur annähernd gewesen. Manchmal passt das halt einfach in einem anderen Verein nicht mehr. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Hegemann eine tragende Rolle im neuen TBV übernehmen wird.

    Zitat

    Stimmt schon, daß hört man hier und da auch. Aber selbst, wenn es so wäre ( was ich nicht glaube ) ist es aus meiner Sicht richtig gewesen, den Vertrag mit Baur nicht zu verlängern - die Basis hierfür hat er meines Erachtens mit einer grandios uninspirierten Vorrunde in der letzten Saison selbst gelegt. Das der TBV-Rückraum im letzten Jahr nicht immer von allen Positionen aus dem gebundenen Spiel allzu torgefährlich war, lag nicht zuletzt an RM. ( Stephan hat nur sporadisch gespielt, Christophersen hatte man nach Hildesheim ausgeliehen, Hegemann war über weite Strecken der Saison ähnlich tor(un)gefärhrlich wie Baur, der jedoch fast immer auf RM gespielt hat.

    Wenn deswegen dann ein anderer Spieler gehen wollen würde ( wegen Baurs Nicht-Verlängerung ) - dann sollte man diesen Spieler gehen lassen, ob er denn dann Christian Schwarzer oder wie auch immer heißen mag.

    Ich persönlich halte aber die Variante, daß ein zahlungskräftiger Interessent in diesem fast biblischen Handball-Alter mit einem 2-Jahres-Vertrag winkt, als Auslöser für Blackys Sinneswandel für wahrscheinlicher.

    Sicher, gerade Blacky hätte ich persönlich auch noch gern ein weiteres Jahr beim TBV gesehen, aber ob aus sportlichen Gründen hier ein 2-Jahres-Vertrag noch so sinnvoll gewesen wäre? Wird man abschließend erst hinterher beurteilen können, aber aus meiner Sicht ist es für den TBV durchaus sinnvoll, auch diese Personalie mit dem Umbruch in dieser Phase "abzuwickeln". Gleiches sehe ich auch bei Filip Jicha so.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Baur ist in den letzten Jahren selbst zu torungefährlich geworden, so dass das Spiel zuletzt fast nur noch über den Kreis oder Jicha gelaufen ist, weil auch Mocsai in der Rückrunde schwach spielte. Die Anspiele kamen noch immer perfekt, aber das Spiel war zu durchsichtig. Nun hat man endlich den Umbruch gewagt und das war in jedem Fall der richtige Schritt. Mit Kraus und Christopersen sowie Hermann als zweiten Mann im rechten Rückraum werden wir in jedem Fall torgefährlicher im Rückraum sein und variabler Spielen können. Ich bin da frohen Mutes. :)
    Zu Schwarzers Wechsel gibts viele Theorien, aber ich denke, dass es eine Mischung aus allem gewesen sein wird. Natürlich wird er sich Gedanken gemacht haben als der Wechsel von Baur sicher war, aber in erster Linie wird es die Nähe zum Saarland gewesen sein sowie der langfristige Vertrag in Kronau. Schwarzer ist ein absoluter Familienmensch und hat immer betont, dass er zurück in die Heimat will und da passte das natürlich sehr, sehr gut mit dem Angebot von Kronau. Dort soll er angeblich mehr verdienen als in Lemgo, wo er mit 35/36 unterschrieben hatte und nicht wie jetzt mit 38, und bekommt einen Rentenvertrag über 2 Jahre, was Lemgo sich nicht hätte erlauben können vom Etat her. Mehr als 20 Minuten pro Halbzeit kann er halt kaum noch gehen und da passt das mit den beiden anderen Kreisläufern in Kronau besser als mit einem in Lemgo.

    Zitat

    Auf sport1.de heißt es:

    Doch noch sind die Planungen des TBV offenbar nicht abgeschlossen. Meisinger erklärt: "Wir werden den Markt immer im Auge behalten und schauen, was möglich ist."

    Will man vll noch einen Rechtshänder für den Rückraum verpflichten? Augenzwinkern

    Rückraum Links: Kaufmann, Boesen
    Rückraum Mitte: Kraus, Christophersen
    + Hegemann als Abwehrspieler (zu mehr taugt er ohnehin nicht)
    + Stephan als Dauerverletzter, der in den letzten Jahren kaum ein Spiel gemacht hat

    Ich verstehe nicht warum sich die Leute immer wieder darüber beschweren, dass Lemgo nun endlich einmal einen größeren Kader hat als in den letzten Jahren. Bisher war es immer so, dass Lemgo eine erste sechs hatte die durchaus mithalten kann und dahinter relativ wenig kam. In den Ruhephasen der ersten sechs viel man immer zurück gegen die großen Vereine. Nun haben sie weitaus mehr Alternativen und das wird sich gerade in engen Spielen als großes Plus beweisen.
    Nur als Beispiel: Kiel hat sieben Rechtshänder im Rückraum, Grosswallstadt sechs und so weiter. Fünf bis sieben kann man als normal bezeichnen, gerade wenn dazu Fehleinkäufe, Abwehrrecken bzw. verletzungsanfällige oder junge Spieler zählen.
    Beim TBV wird sich das von selber regeln, wenn nächstes Jahr Stephan die Handballschuhe an de Nagel hängen kann und seiner verletzten Schulter endlich Ruhe gönnen kann sowie Hegemann, so erwarte ich es, den Verein verlässt.


    Zitat

    Bielecki und Tkaczyk verlassen den SCM zum Saisonende - Ziel: Kronau-Östringen?

    Tkacyk wird auch schon länger mit dem THW Kiel in Verbindung gebracht um Lövgren zu beerben und Bielecki hatte angeblich schon einen Vertrag mit Ciudad Real unterschrieben, also erstmal abwarten. Die Ablöse von 150.000€ ist auf jeden Fall für keinen größeren Verein in Deutschland und Spanien ein Hinderniss. Auf jeden Fall wäre es aber für Kronau eine riesige Verstärkung, die sie nach dem Abgang von Velyky auch brauchen werden.
    Zu Magdeburg kann man echt wenig zu sagen. Die guten Leute gehen allesamt nach und nach weg und neue, gleichwertige Spieler sind wegen der finanziellen Situation nicht in Sicht. Echt bitter, was da passiert...


    Zitat

    Der HSV hat in diesem Triumvirat nichts verloren. Die hatten letzte Saison enormes Verletzungsglück. Bleibt der Kader von Hamburg länger auf diesen Level, machen Kronau und Kiel die Schale die nächsten Jahre unter sich aus.

    Es stimmt zwar, dass der HSV letzte Saison extremes Glück in Sachen Verletzungen und im Gegensatz zu allen anderen Titelkandidaten (THW, SG Flensburg, ...) hatte, aber auch sie arbeiten an einer weiteren Dichte des Kaders um dem vorzubeugen. Jurecki und Velyky (2008) sind zum Beispiel echte Alternativen zu Hens und Gille. Ich würde schon sagen, dass sie in auch in den nächsten Jahren um den Titel spielen werden.

    Zitat

    20.07.2007
    Munterer Aufgalopp in die Testspielreihe

    Der TBV Lemgo ist locker und leicht in die Testspielreihe der nächsten Wochen gestartet. Die völlig neu formierte Auswahl von Peter Meisinger gewann beim westfälischen Oberligisten HSG Menden-Lendringsen mit 28:17 (16:9). Bis auf Jörg Lützelberger, der nach seiner Platzwunde am Kopf passen musste, konnten alle Spieler eingesetzt werden, die sich auch fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Lediglich Logi Geirsson, dessen Knieprobleme auf dem Weg der Besserung sind, konnte den Ball nicht im HSG-Tor versenken. Beste Torschützen waren Lasse Boesen und Marc Hafner mit jeweils vier Toren. Die weiteren Treffer erzielten Preiß 3, Schröder 3, Kaufmann 2, Christophersen 2, Stephan 2, Hegemann 2, Mocsai 2, Kraus 1, Hermann 1, Bechtloff 1 und Kehrmann 1/1.

    Quelle: http://www.tbv-lemgo.de