Zitat
Auf sport1.de heißt es:
Doch noch sind die Planungen des TBV offenbar nicht abgeschlossen. Meisinger erklärt: "Wir werden den Markt immer im Auge behalten und schauen, was möglich ist."
Will man vll noch einen Rechtshänder für den Rückraum verpflichten? Augenzwinkern
Rückraum Links: Kaufmann, Boesen
Rückraum Mitte: Kraus, Christophersen
+ Hegemann als Abwehrspieler (zu mehr taugt er ohnehin nicht)
+ Stephan als Dauerverletzter, der in den letzten Jahren kaum ein Spiel gemacht hat
Ich verstehe nicht warum sich die Leute immer wieder darüber beschweren, dass Lemgo nun endlich einmal einen größeren Kader hat als in den letzten Jahren. Bisher war es immer so, dass Lemgo eine erste sechs hatte die durchaus mithalten kann und dahinter relativ wenig kam. In den Ruhephasen der ersten sechs viel man immer zurück gegen die großen Vereine. Nun haben sie weitaus mehr Alternativen und das wird sich gerade in engen Spielen als großes Plus beweisen.
Nur als Beispiel: Kiel hat sieben Rechtshänder im Rückraum, Grosswallstadt sechs und so weiter. Fünf bis sieben kann man als normal bezeichnen, gerade wenn dazu Fehleinkäufe, Abwehrrecken bzw. verletzungsanfällige oder junge Spieler zählen.
Beim TBV wird sich das von selber regeln, wenn nächstes Jahr Stephan die Handballschuhe an de Nagel hängen kann und seiner verletzten Schulter endlich Ruhe gönnen kann sowie Hegemann, so erwarte ich es, den Verein verlässt.
Zitat
Bielecki und Tkaczyk verlassen den SCM zum Saisonende - Ziel: Kronau-Östringen?
Tkacyk wird auch schon länger mit dem THW Kiel in Verbindung gebracht um Lövgren zu beerben und Bielecki hatte angeblich schon einen Vertrag mit Ciudad Real unterschrieben, also erstmal abwarten. Die Ablöse von 150.000€ ist auf jeden Fall für keinen größeren Verein in Deutschland und Spanien ein Hinderniss. Auf jeden Fall wäre es aber für Kronau eine riesige Verstärkung, die sie nach dem Abgang von Velyky auch brauchen werden.
Zu Magdeburg kann man echt wenig zu sagen. Die guten Leute gehen allesamt nach und nach weg und neue, gleichwertige Spieler sind wegen der finanziellen Situation nicht in Sicht. Echt bitter, was da passiert...
Zitat
Der HSV hat in diesem Triumvirat nichts verloren. Die hatten letzte Saison enormes Verletzungsglück. Bleibt der Kader von Hamburg länger auf diesen Level, machen Kronau und Kiel die Schale die nächsten Jahre unter sich aus.
Es stimmt zwar, dass der HSV letzte Saison extremes Glück in Sachen Verletzungen und im Gegensatz zu allen anderen Titelkandidaten (THW, SG Flensburg, ...) hatte, aber auch sie arbeiten an einer weiteren Dichte des Kaders um dem vorzubeugen. Jurecki und Velyky (2008) sind zum Beispiel echte Alternativen zu Hens und Gille. Ich würde schon sagen, dass sie in auch in den nächsten Jahren um den Titel spielen werden.