Beiträge von Elusis

Meint ihr wirklich, dass Frank Ribery, Miroslav Klose oder Luca Toni schon jetzt einen Vertrag für die Zeit nach ihrem aktuellen Vertrag abgeschlossen haben? Ich glaube irgendwie nicht, dass das (auch unter der Hand) so krass stattfindet wie im Handball und das wird sicherlich auch an der Regel liegen. Ansonsten gibts doch keinen Grund, oder?

P.S.: Ich bin kein Bayern-Fan! :P

Grüss euch Handballecke-Community,
    ich würde gerne mal eine Diskussion zum allseits präsenten Thema der letzten Monate führen: "Ich wechsel in zwei Jahren den Verein!"

Wie seht ihr die Entwicklung, dass Verträge immer früher abgeschlossen werden und man inzwischen eigentlich schon fast beim Abschluss eines Vertrages über seine Verlängerung reden muss um am Ball zu bleiben? Findet ihr es gut, weil so immer Spannung auf dem Transfermarkt ist und auch teilweise Bomben platzen wie Sigurdsson letzte Woche beispielsweise? Oder seid ihr dagegen, weil die Moral der Spieler echt arg strapaziert wird und man kaum noch langfristig planen kann? Welche Argumente habt ihr?

Ich persönlich finde die Entwicklung nicht gut. Sie ist total legitim, weil derzeit erlaubt laut Regelwerk, aber ich sehe das sehr skeptisch. Spieler unterschreiben einen Vertrag über zwei oder drei Jahre und ein halbes Jahr später unterschreiben sie einen Anschlussvertrag. Der aktuelle Verein kann kaum noch mit Spielern fest planen und der neue begibt sich auf die Suche nach Verstärkungen auf ein dünnes Eis, denn was passiert wenn der Spieler sich schwer verletzt? Dazu kommt das moralische Dilemma, denn auch wenn sich die Spieler vorbildlich für ihren Verein reinhängen (siehe Velyky beispielsweise) bleibt doch immer ein fader Beigeschmack bei den Fans. Spielen die Spieler mal schlecht sind alle Glanztaten vergessen (siehe Magdeburg) und sie werden von den Fans die sie 3 Monate zuvor noch gefeiert haben abgelehnt oder/und nicht mehr eingesetzt.
    Aber was bleibt als Ausweg? Eine Regelung wie im Fussball, wo offiziell erst ein halbes Jahr vor Vertragsende an einen Spieler herangetreten werden darf? Ist das nicht auch eher eine schwammige Lösung siehe Klose beispielsweise?

Let's discuss! :)

Lieben Gruss. Elusis

P.S.: Falls der Beitrag im falschen Unterforum ist, dann verschiebt ihn bitte. Ich dachte, dass er hauptsächlich die erste Liga betrifft...

Zitat

Original von kuestentanne
    Oi då, was für eine sch... Meldung an einem eh schon mittelprächtigen Tag.

Einer meiner Lieblingsspieler verläßt den THW.
    Ich bin gerade echt tieftraurig.

Aber ich kann ihn verstehen, dass er nicht nur ausnahmsweise mal spielen will.

Die Frage ist halt echt, welcher Torwart zum THW kommen wird. Nachdem Noka in den letzten Jahren immer wieder gezeigt hat, dass er lieber seinem ersten Torwart vertraut als dem zweiten eine Chance zu geben. Titti wird ja noch einige Jahre spielen...

Zitat

Original von Bezze
    Wobei die von Dir aufgezählten Biere im Vergleich zu eurem Dinkelacker oder Schwabenbräu absolute Spitzenklasse sind. Das einzig trinkbare Bier aus BaWü ist eigentlich Tannenzäpfle. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Der Transfer von Strobel zum TBV ist eigentlich nur logisch. Mich würde interessieren, ob Lemgo auch an Niemeyer dran war. Nach eigener Aussage hatte er ja neben dem HSV-Angebot noch andere, nur eben nicht vom THW.

So langsam scheint sich das Umfeld in Lemgo wieder zu beruhigen, zum Glück. Nach dem Tohuwabohu um Peter Meisinger bzw Markus Baur, tut das richtig gut als TBV-Fan. Das war ja zum Schluss echt ätzend...
    Nachdem das nun alles geregelt wurde, kann man sich wieder richtig über die postiven Nachrichten freuen und dazu zähle ich diesen Transfer auf jeden Fall. Martin Strobel ist ein super Talent bzw. eigentlich schon ein sehr gefestigter Bundesligaprofi von dem ich bisher eigentlich noch kein wirklich schwaches Spiel gesehen habe. Mit Mimi Kraus bildet er sicherlich ein sehr vielversprechendes Duo auf RM.
    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen: Wo deckt Martin in Balingen bzw wo kann er decken? Erinner mich auf die schnelle nur an Abwehr-Angriff-Wechsel...

Ich bin gespannt wie es weiter geht mit dem TBV. Bojinovic hat gestern sehr gut gespielt, der wäre auf jeden Fall ein Kracher, mal sehen.

Arne war sicherlich auch in Lemgo ein Thema. Sie wollen in erster Linie versuchen auf deutsche Spieler zu setzen und nur wenn sie die nicht kriegen mit Ausländern arbeiten, also ganz sicher war er ein Thema. Naja, mal sehen wie er in Hamburg einschlägt immerhin streitet er sich da mit Hens, Velyky, Gille sowie Souza um die beiden Positionen im Rückraum und wird sicherlich nicht die Freiheiten wie beim GWD bekommen. Die vielen Feldtore rühren nämlich sicherlich auch daher, dass er beim GWD weitgehend machen konnte was er wollte. Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute und hoffe, dass er das packt.

Lieben Gruss. Elusis

Grüss euch,
    vielleicht weiss es ja einer von euch spontan:
    Welches Modell sind die Socken, die der TBV in dieser Saison während des Spiels trägt? Normalerweise haben die Hummel-Socken das Logo immer an den Seiten, aber dieses Modell über der Achillessehne.
    Würd mich freuen, wenn es jemand weiss. :)

Lieben Gruss. Elusis

[Blockierte Grafik: http://www.tbv-lemgo.de/fileadmin/user_upload/news_images/Saison_2007_2008/Spielszenen/flo_gg_gummersbach_850x770.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.tbv-lemgo.de/fileadmin/user_upload/news_images/Saison_2007_2008/Spielszenen/lars_gg_gummersbach_850x792.jpg]

Also zu den gemunkelten drei Tospielern für Lemgo zur kommenden Saison:

1. Holger Glandorf
    Es ist ja, zumindest in Lemgo und Umgebung, schon seit langem im Umlauf, dass der TBV an Holger interessiert ist und nicht erst seit kurzem wie Flensburg. Die Lemgoer bemühen sich sicherlich schon zwei bis drei Jahre um Glandorf und ich denke, dass das auf jeden Fall kein Grund gegen den TBV ist. Bei Mimi Kraus gab das lange werben neben dem nicht zu kleinem Gehalt und der Perspektive mit dem Aufbau einer neuen Mannschaft schließlich auch den Ausschlag. Ich bin auf jeden Fall noch immer optimistisch, auch weil Nordhorn im Vergleich zu Flensburg nicht zu weit weg ist und er immer wieder betont, dass es ihm wichtig ist ein funktionierendes Umfeld zu haben. Vom Gehalt her dürfte Glandorf kein Problem darstellen nachdem Stephan 2008 wohl von der Gehaltsliste verschwinden wird.
    Achja, ich denke, dass Tamas dafür seinen Platz räumen werden muss. Er strahlt selber einfach zu wenig Torgefahr aus... :(

2. Logi Geirsson
    So schade ich es finden würde, aber ich befürchte, dass Lemgo sich versuchen wird von Logi zu trennen. Er laboriert nun schon sehr lange an diversen Verletzungen und mit einem LA anzutreten ist schon sehr hart. Bechtloff spielt eine super Saison, aber man sollte ihm trotzdem noch einen Mann an die Seite stellen.

3. Abwehrrecke
    Als dritten Spieler würde ich persönlich versuchen einen sehr guten Abwehrspieler zu verpflichten. Natürlich sind die nicht en masse zu haben, aber neben der teils mangelnden Torgefahr von den Halbpositionen fehlt dem TBV vor allem so einer. Falls Lasse wieder zurück geht natürlich am besten ein RL.

Lieben Gruss. Elusis

Sehe ich genauso wie du. Von den Namen her müsste das auch für Lemgo zum weiterkommen reichen, aber die Mannschaft spielt noch viel zu unkonstant. Manchmal katastrophal und ein Spiel später wieder super. Sie muss sich halt noch finden...
    Trotzdem denke ich, dass es für alle drei Vereine reichen wird.

Ich glaube 80% aller Würfe von den Halbpositionen kommen heute flach oder sind Aufsetzer und davon sind sicherlich nahezu 100% von Beutler gehalten worden. Sowas kann schon aufregen, finde ich. :wall:

Ansonsten habe zumindest ich persönlich Geduld mit dem TBV. So viele neue zu integrieren dauert halt seine Zeit und flüssig ist das Spiel halt noch lange nicht, sondern größtenteils noch ein rumgewürge. Die Niederlage geht in Ordnung. Trotzdem wird es in Lemgo immer besser (werden) und ein internationaler Platz rausspringen. :)

Naja, die Mannschaft ist halt nicht neu im Sinne von Kronau beispielsweise, sondern halt wirklich neu. Überlegt mal wieviele neue Spieler teilweise auf der Platte stehen... Wir brauchen Geduld mit der Mannschaft, auch wenn es teils seeehr schwer fällt. ;)

10 Minuten vor Schluss machts Flensburg. 50 Minuten davor Lemgo. :D

Zitat

Original von nadiner
    Als Außenstehender fragt man sich immer wieder: Warum spielt der TBV so oft ohne Torhüter :lol:!?

Muss man nicht verstehen oder? Die Würfe die Flensburg bekommt eignen sich nicht gerade zum auszeichnen für einen Torhüter. :pillepalle:

Flensburg spielt clever seinen Stiefel runter und Lemgo stellt sich einfach doof an. Tempogegenstösse werden en masse verworfen und wer den Halben im Rückraum gesagt hat, dass sie nur Aufsetzer werfen sollen gehört erschossen. :(

Im großen und ganzen macht Lemgo viel zu viele einfache Fehler und wird dafür von einer abgezockten Flensburger Mannschaft bestraft.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Zum VFL:
    Nach einem ziemlich schwachen Auftritt gegen Montpellier folgte eine deutliche Steigerung gg Hamburg.Bester Mann gestern ganz klar Roman Pungartnik! Geoffroy Krantz hat zumindest gg HH auf RM überzeugt,Klev und Jahn haben gestern noch nicht gezeigt,dass sie Verstärkungen sein können,Kuleschow wurde nur im ersten Spiel eingesetzt,Gorobtschuk im ersten Spiel ganz schwach,gg HH deutlich besser,bei den anderen drei Nachwuchsspielern würde es mich sehr wundern,wenn wir sie in der Bundesliga häufiger sehen würden. Letztendlich muss man sagen,dass man ohne Stojanovic,Gunarsson,Zrnic,tw. Kuleschow wohl nicht viel mehr erwarten konnte.
    Bin aufs Finale Kiel-HH gespannt. Kiel wurde noch nicht gefordert-Karabatic und Jicha haben sich leicht verletzt,mal sehen ob sie spielen...

Kann ich dir bis auf wenige Ausnahmen nur voll und ganz zustimmen. Pungartnik hat echt super aufgespielt und ist sicherlich mit Abstand der beste Einkauf vom VfL in diesem Jahr. Ansonsten bin ich echt ziemlich enttäuscht von den Zugängen. Ergänzungsspieler Ja, aber Verstärkungen Nein. Krantz merkt man an, dass er engagiert ist und er stösst gut in die Lücken die Ilic ihm schafft, aber er kommt nicht annähernd an Narcisse in der letzten Saison ran. Ok, das war aber auch so zu erwarten. Kuleschow hat sehr wenig gespielt. Von Klev und Jahn hat man quasi gar nichts gesehen trotz relativ viel Spielzeit. Gorobtschuk hat teilweise gut gehalten, aber sehr "komisch" geworfen. Keine Ahnung, ob das nur am Ball lag, der übrigens mindestens alle 5-10 Minuten gewechselt werden musste, aber er ist teils kaum bis zur 9m Linie gekommen... Die A-Jugendlichen haben mitgespielt und keine gravierenden Fehler gemacht und mehr sollte man anfangs nicht verlangen.

Fazit: Solange beim VfL alle fit sind, können sie sicherlich um Platz 4-7 mitspielen, aber das Gefälle hinter den Leistungsträgern ist riesig. Wenn Gunarsson, Zrnic, Sigurdsson oder Ilic ausfallen, dann hinterlassen sie so große Löcher, dass das Niveau sehr stark absinkt. Absinken ist normal, aber so viel nicht...

Also mit Verletzungen kann man ja nicht planen, so dass ich mal von dem kompletten Kader über ganze Saison hinaus ausgehe:

******* - THW
    ****** - HSV, Kronau, Flensburg
    ***** - TBV, SCM, Nordhorn
    **** - Gummersbach
    *** - Großwallstadt, Göppingen
    ** -Wetzlar, Melsungen
    * - GWD, TVN, Tusem, Füchse, WHV, HBW

Der THW hat erst recht nach der starken Leistung beim Schlecker-Cup (teilweise sogar ohne Zeitz, Karabatic sowie Jicha) für mich die größten Chancen auf die Meisterschaft. Dahinter kommen auf jeden Fall direkt der HSV. Auch sie haben einen starken Eindruck hinterlassen. Auf einer Höhe sehe ich mit ihnen aber auch Kronau udn Flensburg, die personell sehr stark scheinen. Zu den beiden kann ich aber leider nichts sagen außer das sie sich gut verstärkt haben. Danach kommt die Gruppe um "meinen" TBV mit Nordhorn und dem SCM. Gummersbach kommt für mich inzwischen erst nach dem Trio, weil sie zwei Wochen vor dem Saisonstart wirklich schwach wirkten. In dem Team ist das Gefälle hinter den Stars riesig (siehe Schlecker Cup mit Gunarsson sowie Zrnic) und die Einkäufe hatte ich auch für stärker gehalten).

Mich überraschen trotzdem die schwachen Ergebnisse gegen Melsungen sowie die stark ersatzgeschwächten Flensburger. Weisst du da mehr drüber?

Laut http://www.mtv-herzhorn.de/CharityCup2007.htm standen im Endspiel der Vorrunde zumindest Stephan, Boesen sowie Hermann auf dem Spielberichtsbogen, aber haben zusammen nur ein Tor geworfen. Wurden sie nur sporadisch eingesetzt oder so gut abgedeckt?
    Ach und was ist mit Kraus? Verletzt?

Edith sagt: Ah, gerad gelesen, dass Mimi sich den Finger ausgekugelt hat. Das erklärt es.. Zum Gkück nicht so schlimm. :)

Zitat

Original von Experte

Guten Abend Elusis,

woher nimmst du diese Information?

Eigentlich war der Wechsel wohl schon zu dieser Saison so gut wie sicher, so wurde es zumindest im Umfeld des TBV gemunkelt, weil das Interesse schon lange da ist und die HSG Nordhorn wohl wieder in Finanznot ist. Dazwischen wird wohl nur die Ablöse und der damit verbundene Geldsegen für Borge Lund gekommen sein sowie die Angst vor der sportlichen Bedeutungslosigkeit ohne Lund und Glandorf.
    Ich würde mein Geld darauf setzen. ;)
    Naja egal, ich werde mir den Thread mal kopieren und dann ggf. wieder rauskramen. :D

Zu Örni:
    Ich glaube auch, dass er wieder zurück kommen wird. Das ihn gehen zu lassen keine gute Idee war, hat der TBV inzwischen hoffentlich auch kapiert und mit Sicherheit auch schon bereut. Jung, abwehrstark und variabel auf RR/RA einsetzbar, was will man mehr? Leider hat er das erst nach dem Vertrag in Dänemark zeigen können... :(
    Die Fans würden ihn auf jeden Fall wieder nehmen! :D

zu Grafenhorst:
    Würde mir auch gefallen, aber dazu habe ich noch gar nichts mitbekommen. Höre ich jetzt das erste Mal...

P.S.: Spätestens jetzt muss man sich ernsthafte Gedanken um Magdeburg machen, wenn neben den eingekauften Stars auch die Eigengewächse dem Verein den Rücken kehren. :nein:

Ich setze mal ein neues Gerücht in die Welt:
    Holger Glandorf ersetzt ab 2008/09 Tomas Mocsai auf RR beim TBV Lemgo

Tomas spielte nach der grandiosen Hinrunde eine eher schlechte Rückrunde und der TBV hätte im nachhinein wohl auch Örn behalten anstatt Mocsai. Dazu kommt, dass Glandorf schon lange ein Wunschspieler des TBV ist und genauso lange spekuliert wird wann er endlich kommt. Nun ist wohl genügend Geld für den Transfer da und Meisinger deutete ja schon einen weiteren Transfer an.

Des weiteren ist es um die finanzielle Situation der HSG wohl mal wieder nicht mehr so gut gestellt.