Wann hat Stojanovic seinen Vertrag nochmal verlängert? Vor dieser Saison oder? Oh man, wie man als Vorstand akzeptieren kann, dass der Storm so viel Geld verbrennt, frag ich mich echt.
Beiträge von Elusis
-
-
Bei den ganzen Bewertungen hier und dem Lob für die Abwehrarbeit des HSV darf man meiner Meinung nach nicht vergessen, dass der THW lediglich mit vier (HSV mit 5) Rückraumspielern gespielt hat und gerade gegen eine so offensive Abwehr es ungemein schwierig ist ohne Linkshänder auf RR zu agieren. Es war doch allen klar, dass das Spiel auf Augenhöhe stattfinden würde (wäre auch schlimm wenn nicht) und da müssen solche Vorteile sich einfach für den HSV auszahlen.
Ich sage mal ganz provokant: Mit vollem Kader beider Mannschaften hätte der THW am Ende des Spiels noch ausreichend Kraft gehabt für die offensive Variante und das Spiel nicht nur knapp für sich entschieden, sondern mit einigen Toren. Das Thema Meisterschaft ist auf gar keinen Fall gegessen, letztes Jahr hat der HSV sogar in Kiel gepunktet und jetzt gegen einen deutlich geschwächten THW daheim nur sehr knapp. Ich sehe (mit dem Rückspiel in Kiel im Rücken) noch alles im Lot für den THW. -
Hallo zusammen,
in meinem letzten Spiel wurde mir bzw. habe ich mir meine Nase gebrochen. Da diese gerichtet werden musste und ich meine Gesundheit natürlich nicht riskieren will, aber in naher Zukunft wichtige Spiele anstehen, hatte ich überlegt mit einer Maske oder zumindest einer Versteifung an der Nase (meinentwegen auch unter einem Tapeverband) zu spielen.
Befreundete Handballspieler meinten allerdings, dass dies ab dieser Saison verboten ist, deswegen meine Frage an die Schiedsrichter hier:Ist es momentan erlaubt mit einer Maske zu spielen? Wenn nein, wäre eine Schiene/ Versteifung auf der Nase erlaubt? Wie sieht da die Regel genau aus und wie würdet ihr bei diesem Thema entscheiden?
Besten Dank. Elusis
-
Lindgren und Glandorf könnte ich mir sehr gut zusammen in Flensburg vorstellen, das würde passen. Beim TBV scheint Heristo nun entgültig auszusteigen, so dass die verbliebenen Stars verkauft werden müssen um den Etat entsprechend reduzieren zu können. Ich bin mal gespannt wo das hinführt...

-
Vujin / Carlen hätte auch was...

-
Ich habe keine Infos, wenn du das meinst, alles reine Spekulation. Sein Comeback wurde allerdings immer wieder verschoben, so dass ich das durchaus für möglich halte bzw. man sowieso abwarten müsste ob und wann er nach der langen Pause überhaupt wieder das nötige Niveau erreichen würde. Tja und in dieser Phase würde ich es als sehr mutig empfinden, wenn man einen Zeitz in der derzeitigen Verfassung ziehen lässt und Kim dafür behält. Logischer wäre deswegen Zeitz / Vujin, finde ich, aber vielleicht wissen die Kieler Fans mehr über Kims tatsächlicher Verfassung.
-
Für mich riecht das ganze am ehesten danach, dass Kims Knie nicht mehr mitmacht, so schade es wäre.

-
Mal angenommen die Informationen sind richtig, für welche Variante spricht das?
Vujin / Zeitz oder Vujin / Andersson?
-
Die RNL und der THW werden vor ihren Verpflichtungen (Fernandez bzw. Sesum) Interesse gehabt haben, aber beim TBV ist eine Verstärkung auf der Mitte sicherlich ein nachvollziehbarer Gedanke. Strobel schafft das nicht allein und Zorman ist ein interessanter Mann, aber ich glaube kaum, dass er von Celje weg will und der TBV kann sicherlich nicht viel Geld bieten.
-
Ich finde, dass man den Kielern das erste Mal überhaupt das Fehlen von Spielern auch auf dem Spielfeld angemerkt hat. Die Rückraumspieler und Ahlm waren aber mal richtig platt gegen Ende des Spiels und wenn man dann nicht mehr in den Gegenstoss kommt bzw. kann, dann wirds halt schwierig gegen eine starke Abwehr von Barcelona. Mit Ilic, Andersson oder Narcisse hätte der THW das Spiel gewonnen, da bin ich mir sicher. Eine weitere Alternative fehlte den Kielern einfach.
Derad kann sich auf jeden Fall zu der Verpflichtung von Fernandez beglückwünschen. Ohne ihn hätte der THW nur noch 3 Rückraumspieler gehabt und garantiert verloren. Es bleibt zu hoffen, dass Ilic und die anderen beiden bald zurück kommen. Jetzt muss man halt in Barcelona gewinnen, das wird schon.

Edit: Wie lang braucht Kim eigentlich noch? Ist er schon im Mannschaftstraining? Gibts da einen angestrebten Termin?
-
Weiß schon jemand welches Spiel übertragen wird? Am wahrscheinlichsten ist doch Hannover - TBV oder?
-
Für die Außendarstellung und damit auch für das Standing in der Handballwelt sind aber ganz sicher nicht Lindgren und Andersson verantwortlich. Das haben Herr Storm und Herr Nielsen schön selber zu verantworten. Wie das Kommentar auf Sport1 schon sagt: Für mich ist der leichte Anflug von Sympathie gleich wieder verflogen, weil die Aktion zu diesem Zeitpunkt genauso sinnfrei ist, wie die vom TBV vor einem Jahr.
Ach und das ganze Blabla von wegen "nicht rausgeholt was in ihr steckt" kann ich langsam auch nicht mehr hören, wenn Spieler über Jahre ein lustloses Auftreten an den Tag legen oder andere immer wieder blind aus der Abwehr raus rennen um Gegnern auf den Körper zu schlagen anstatt im Verband zu arbeiten, dann muss man sich vielleicht auch mal damit abfinden, dass sie eventuell nicht anders können bzw. höhere Leistungen die Ausnahme sind und nicht ihr tatsächliches Leistungsvermögen.
Der Kader der Löwen hat selbstverständlich Qualität, aber schaut doch mal auf welchen Positionen: Vor allem auf Außen und am Kreis. Die beiden Polen bringen seit Jahren sehr schwankende Leistungen, Lund hat seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr Angriff gespielt, Schmid ist das erste Jahr in Deutschland und Müller hat man durch die lange Zeit auf der Bank sämtliches Selbstvertrauen genommen. Einzig Stefansson zählt für mich konstant zur oberen Spitzenklasse, wobei er es nicht mehr über 60 Minuten abrufen kann. Dazu kommt noch, dass man beim THW oder HSV von Problemen redet bei der Integration von 1-2 Spielern im Rückraum und die RNL es schaffen jedes Jahr x neue Spieler zu holen. Wie soll ein Trainer denn da etwas entwickeln?
Egal wie die Ergebnisse jetzt waren: Ich bin davon überzeugt, dass die Löwen mit Konstanz weitaus besser gefahren wären als mit dem andauernden hin und her. -
Vorausgesetzt die Spekulationen um einen Streit zwischen Lindgren und Stefansson stimmen, fände ich diesen Schnitt umso verwirrender. Olafur hat doch nur noch ein Jahr Vertrag bei den RNL und soll seine Karriere dann in Dänemark ausklingen lassen (Aussage von Nielsen). Warum schmeißt man wegen einem Spieler, der noch nicht einmal mehr 9 Monate da ist, das ganze Team um? Versteh ich nicht.
-
Mal eine Spekulation:
Vielleicht ist Ola Lindgren der Nachfolger von Martin Schwalb in Hamburg und als der Löwen Vorstand von den Verhandlungen Wind bekommen hat, hat er reagiert. Nur so ein Gedanke...Ansonsten habe ich null Verständnis für diese Kurzschlusshandlung und genau dieser Aktionismus ist der Grund warum der THW und der FC Bayern immer wieder Meister werden. Geduld und Ruhe sind eben wichtig um einer Mannschaft Zeit zum wachsen zu geben und auch wenn es anfangs Probleme gibt, führt es dann doch zum Erfolg. Seitdem Ola und Kent am Ruder waren, haben sich die Transferaktivitäten doch deutlich verbessert, die Mannschaft stabilisiert und man konnte langsam Sympathie entwickeln, finde ich. Das Problem waren eher die launischen Leistungen im Rückraum und dafür müssen irgendwann auch mal die Spieler Verantwortung übernehmen. Ganz nebenbei: Für mich sind die beiden Polen seit dem Drumherum beim Wechsel zu den RNL nur noch Söldner und total unsympathisch.
Nun hat man erfolgreiche Trainer gegen einen weniger erfolgreichen ausgetauscht und die "Hass"Figuren Nielsen und Storm bleiben. Wenn die beiden jetzt auch noch wieder anfangen Lautsprecher zu spielen und wild Spieler zu verpflichten, dann sind sie für mich erstmal wieder gestorben. Ich schüttel nur noch den Kopf... -
Zitat
Original von Rentner
Kaufmann fällt ausLars Kaufmann hat sich an der linken Schulter verletzt und wird Frisch Auf! in den kommenden Monaten fehlen. „Bei einem Sturz vom Fahrrad zog er sich eine Schultereckgelenksprengung mit Bänderrissen zu. Glück im Unglück war, dass dabei zum einen keine weiteren Verletzungen passiert sind und zum anderen nicht die Schulter des rechten Wurfarms, sondern die linke Schulter betroffen ist“, teilte Göpingen mit. Eine mehr als ärgerliche Verletzung, war doch Kaufmann stark in die Runde gestartet. Jetzt aber steht eine Operation an, aus der Schwere der Verletzung sowie der notwendigen Operation mit anschließenden Reha-Maßnahmen ergibt sich nach Prognosen der Ärzte, dass mit eine Rückkehr von Lars Kaufmann ins Handball-Training erst in etwa drei Monaten zu rechnen ist.
(Quelle:http://www.handball-world.com)
Oh man, das ist echt ein herber Schlag für FrischAuf.

Lars kann nur froh sein, dass es nicht der Wurfarm war. Für eine Schultereckgelenksprengung gibt es zig OP Methoden und keine davon führt zu dem Zustand in dem die Schulter vorher war, sprich: Das wird er auch nach der Reha noch merken und seine Probleme damit haben. Naja, hoffen wir das beste und wünschen ihm gute Besserung!
-
In der Situation von Kiel auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Er wird die vier verbliebenen Rückraumspieler in Angriff und Abwehr entlasten können und scheint auch noch finanzierbar gewesen zu sein so ohne Ablöse. Der THW dürfte durch die langen Verletzungen von Kim und Daniel eh einiges an Gehalt einsparen, da kann man das auch gleich reinvestieren.
Das Alter und die damit verbundene Erfahrung ist für so ein kurzfristiges Engagement eher förderlich und seine hohe Flexibilität bei den Positionen (auch RR) ist ebenfalls ideal. Gislasson darf nur nicht den Fehler machen und ihn von Beginn an bringen, das würde Palmarsson und Zeitz sicherlich nicht besonders schmecken, aber ansonsten ein Klasse Transfer. Eine Verlängerung über das Jahr hinaus fände ich allerdings komisch, wenn die beiden Verletzten wieder kommen.Warum die Hamburger oder die RNL nicht zugeschlagen haben kann man nur vermuten, weil beide ihn gut hätten gebrauchen können (Lijewski verletzt, Form Hens bzw. Form Müller und die Unsicherheit mit Bielecki), aber vielleicht wollte er auch einfach nicht. Er deutet ja schon an, dass er nur nach Kiel gegangen ist, weil er da zwei weitere Franzosen (ok, die hätte er auch beim HSV) und eine große Chance auf alle Titel hat. Supercup und DHB Pokal scheinen ihm nicht zu genügen...

-
Hallo zusammen,
beim sortieren meiner Handballandenken ist mir aufgefallen, dass ich anscheinend insgesamt drei Fanschals von der Handball EM 2006 in der Schweiz mitgebracht habe. Da ich es schade finden würde sie wegzuschmeissen, will ich euch die Chance geben sie zu ergattern.Ich gebe sie euch für 5 Euro inklusive Porto, so dass ich da echt nichts dran verdienen werde und will. Wer also ein schönes Andenken haben will, der soll sich einfach per PN bei mir melden. Auf jeden Fall besser als die guten Stücke wegzuwerfen.
Gruß. Elusis
-
Zitat
Original von Robrie
Der ist doch in Gummersbach glücklich, oder ?
Baur kann ich mir nicht vorstellen,nach 1.Trainerstation zu so einem Topverein.
Denke sie holen einen erfahrenen TrainerIch weiß nicht wie glücklich er damit ist jährlich seine besten Spieler zu verlieren und ob Geld und die Chance auf Titel nicht auch zu Glück in Hamburg verhelfen könnten, aber vielleicht habt ihr ja recht.
Carlen ist übrigens auch erst seit 2006 Trainer, also auch noch nicht wirklich erfahren. Wenn Carlen/ Carlen nicht kommen sollten, befindet sich aber nicht mehr viel auf dem Markt für RR. Lazarov ist inzwischen in Ciudad gelandet und Glandorf kann wirklich überhaupt nicht mit dem neuen Shooting Star des HSV, Mimi Kraus. Ich bin gespannt welche beiden RR der HSV 2011 verpflichten wird, wenn beide Lijewskis gehen.
Wer würde denn ansonsten noch in Frage kommen? Ein Offizieller der RNL (Andersson) oder etwa Serdarusic? Die Aussage, dass er europäisch aktiv ist, schränkt den Kadidatenkreis ja schon ziemlich ein.
-
Was ist eigentlich mit Hasanefendic? Wie lang läuft der Vertrag von ihm noch? Er würde doch auch ins Profil passen und leistet hervorragende Arbeit beim VfL.
Eine weitere Alternative wäre auch noch Baur, finde ich.Das Petkovic jetzt noch Trainer beim HSV wird schließe ich aus.
-
Nachdem Lazarov inzwischen auch vom Markt ist, würde mich vor allem auch die Kandidatenliste für RR beim HSV interessieren. Immerhin verlieren sie doch beide Lijewskis oder irre ich mich da? (RNL und Kielce)