ZitatTuS N-Lübbecke verpflichtet Petr Hazl
Auf der Suche nach einem klassischen Spielmacher ist der TuS N-Lübbecke fündig geworden. Der 36-jährige Petr Hazl unterschrieb heute einen Vertrag bei den Ostwestfalen bis zum 30. Juni 2008. Hazl wechselt vom Ligakonkurrenten MT Melsungen an den Wiehen und ist nach Torhüter Dennis Klockmann bereits der zweite Spieler der von den Nordhessen nach Lübbecke wechselt.
„Unsere lange Suche hat sich ausgezahlt. Mit Petr haben wir eine gute Lösung gefunden. Er bringt die klassischen Anforderungen eines Spielmachers mit. Des Weiteren ist er ein gestandener Bundesligaspieler mit reichlich Erfahrung“, freute sich Teammanager Zlatko Feric über die Verpflichtung.
Petr Hazl spielt seit 1997 in Deutschland. Der 125-fache tschechische Nationalspieler kam 2004 vom Zweitligisten EHV Aue nach Nordhessen und war im Jahr darauf maßgeblich am Aufstieg der MT in die erste Bundesliga beteiligt. In der ersten als auch in der zweiten Saison avancierte er jeweils zum besten Melsunger Torschützen. Neben seiner Treffsicherheit von der Siebenmeterlinie zeichnete ihn während dieser Zeit vor allem seine Fähigkeit aus, millimetergenau Pässe übers ganze Spielfeld zu werfen.
Nachdem in den letzten Monaten sein Positionskollege Vladica Stojanovic immer stärker wurde, reduzierten sich die Einsatzzeiten für Petr Hazl. Durch die vorgezogene Verpflichtung Nenad Vuckovic (27), der schon am Samstag gegen Lemgo sein Debüt geben könnte, sah der 36-jährige auch für die Rückrunde für sich immer weniger Chancen. “Sein Vertrag mit der MT wäre am Ende dieser Saison ohnehin ausgelaufen und eine Verlängerung war beiderseits nicht angedacht. Einem verdienten Spieler wie ihm, darf man keine Steine in den Weg legen, wenn er woanders besser Chancen sieht und diese auch kurzfristig wahrnehmen möchte.Wir sind Petr Hazl sehr dankbar für seinen Einsatz und wünschen ihm weiterhin alles Gute an seiner neuen Wirkungsstätte”, so MT-Sportchef Alexander Fölker.
Beiträge von Elusis
-
-
Inzwischen hat sich die ganze Situation ja relativiert indem er gesagt hat, dass es einfach einer Nichtberücksichtigung gleich kommt und da beide (Kaufmann sowie Herrmann) sowieso nicht ständiger Gast in der Nationalmannschaft waren, ist das eigentlich ein normaler Vorgang.
ABER warum macht Brand das direkt nach so einer Klatsche, direkt nach der EM und mit so einem großen Tamtam? Er muss sich doch bewusst gewesen sein, dass das einen riesigen Trouble geben wird und alle denken werden, dass da nur Sündenböcke gesucht werden. Das verstehe ich an der ganzen Geschichte halt nicht. Dazu kommt, dass er seine alteingessenen Leute von der Kritik verschont hat. Wollte er nur die Ersatzleute wach rütteln? Konkurenzkampf schürt man doch nicht damit, dass man den Ersatzleuten quasi null Einsatzzeit zugesteht bzw. die Stammleuten unabhängig von ihrer Form immer wieder spielen lässt und dann den Ersatzleuten eine Denkpause verordnet.
Ein anderes Thema ist die angesprochene mangelnde Motivation im Spiel um Platz 3. Ich kann ihm da nicht so ganz folgen. Die erste Sieben wird bereits in den ersten 10-15 Minuten nach allen Regeln der Kunst demontiert, die Franzosen machen schon ihre Spässe auf der Bank während die Deutschen schon mit der Gewissheit rumlaufen, dass das Spiel gelaufen ist und in diesem Moment soll man als Ersatzspieler ohne Spielpraxis im Turnierverlauf hoch motiviert sein? Bei einem machbaren Rückstand in jedem Fall, aber die werden sich sowas wie "Na toll, das ganze Turnier durfte ich nicht spielen, aber wenn es dann mal kollektiv überhaupt nicht läuft soll ich es richten" gedacht haben. Bei 10 Toren Rückstand, Tendenz steigend, nicht weiter verwunderlich...
-
Gespräche werden vielleicht geführt worden sein, weil Daniel derzeit in guter Verfassung ist und Brand eine Leitfigur sucht. Er spürt vielleicht auch, dass Baur das in Peking nicht mehr sein kann (der TBV dürfte dagegen sein und ihm fehlen dann weitere Monate Spielpraxis), aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Stephan kämpft schon seit Jahren gegen Verletzungen und stand mehrmals knapp vor der Sportinvalidität. Aus diesem Grund ist er damals aus der Nationalmannschaft zurück getreten, um seinen Körper zu entlasten, und dann soll er sich das in dem Alter noch mal antun? Nee Nee...
-
Zitat
Mit Unverständnis reagierte Lemgos Manager Volker Zerbe auf die Entscheidung des Bundestrainers: "Ich bin konsterniert darüber, dass da drei Sündenböcke ausgesucht und an den Pranger gestellt werden", sagte er der Tageszeitung «Die Welt» (Dienstag-Ausgabe). "Nach so einem Spiel wie gegen Frankreich, wo gar nichts läuft, drei Leute rauszupicken, halte ich für nicht okay." Zudem sei Kaufmann vor der EM fünf Monate verletzt gewesen, so Zerbe.
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen...
Kaufmann:
Er war vor der EM fünf Monate verletzt und hatte deswegen kaum Spielpraxis. Bei seinen alteingessenen Leuten wie Fritz oder Zeitz wird denen dann auch mal eine Halbzeit oder Spiel geschenkt um sie ins Turnier zu bringen bzw die benötigte Praxis zu geben, aber Brand setzt ihn kaum erwähnenswert ein und schmeisst ihn dann nach einem katastrophalen Spiel der deutschen Mannschaft, in dem er nur am Kreis eingesetzt wurde aus dem Kader. Total unverständlich.Herrmann:
Eine ähnliche Situation gibt es bei Herrmann. Er war zwar nicht verletzt während der Saison, aber reist dann als dritter Mann mit Grippe nach Norwegen an, weil Zeitzi teils bodenlose Leistungen hinter Glandorf abliefert. Dennoch wird er nicht bzw kaum eingesetzt und wird ebenso wie Kaufmann, aber zumindest noch auf seiner Position, in ein katastrophales Spiel in einer hoffnungslosen Situation, die die Stammleute verbockt haben, eingewechselt und nach diesem Spiel aus dem Kader geworfen. Das mag verstehen wer will, ich nicht.Kraus:
Natürlich hat er kein überragendes Turnier gespielt, aber welcher deutscher Spieler hat das schon!? Bitter, Kehrmann und Glandorf im Angriff waren da noch die Spieler mit der besten Leistungen meiner Meinung nach, aber Kraus hat neben Glandorf zumindest noch ein wenig Druck in den Angriff gebracht. Baur, Hens, Zeitz waren dort zumeist sehr schwach und werden nicht mit einem Ton erwähnt in der Kritik.Tut mir Leid, aber ich verstehe die Aktion nicht.
-
Zitat
Original von Massas
Heiner Brand : "Pommes kommt nochmal für Mimi"...
Wie kann der Seinen besten Spieler jetzt raustun...?!Das habe ich mich auch gefragt....
Der Onesta regt mich nebenbei mal richtig auf.

-
Zeitzi endlich mit einem ruhigen Spiel und sofort um Klassen besser, super!

Hoffentlich kann Roggisch das ganze Spiel mitmachen...
-
Zitat
Original von Schwedenhappen
Übrigens Kraus hat 3 Minuten länger (1:25 Std.) im Turnierverlauf gespielt als Zeitz. Kraus traf dabei 31% und Zeitz 30% seiner Würfe. Sie spielen beide wie auch Hens ein unterirdisches Turnier. Aber ist ja schön einfach, sich der Meinung des Boulevardjournalismus anzuschliessen. Kraus und Hens werden nur verschont, weil es sonst keine Homestories mehr gibt!Ich bin keineswegs der Meinung, dass Hens und Kraus ein gutes Turnier spielen bzw. Zeitzi der einzig schlechte Rückraumakteur ist, klang das so in meinem Posting? Hens hat noch nie große spielerische Akzente gesetzt, aber hat eigentlich immer seine Tore geworfen durch Kreuzungen oder Parallelstossen. In diesem Turnier kriegt er aber keine Würfe ohne Körperkontakt und prompt sinkt seine Wurfausbeute rapide. Das ist verständlich, weil gegen offensive Abwehrreihen ist Hens halt einfach nicht der ideale Mann.
Beim ein wenig besseren Abschneiden von Kraus, in meinem Rückblick der bisherigen Spiele, gegenüber Zeitzi mag die Tatsache eine Rolle gespielt haben, dass ich das Spiel gegen Ungarn nur in Ausschnitten gesehen habe und mir die äußerst schlechte Quote (2/8) von ihm in diesem Spiel nicht so präsent war. In den anderen spielen bot er sicherlich auch keine überragende Leistung (2/3 und 1/3, Island habe ich die Fehlwürfe nicht), aber wusste zumindest durch seine Explosivität zu überzeugen. Von Zeitzi habe ich dementsprechend auch nur die eher schwachen Spiele komplett gesehen (1/6 und 1/7) und in denen war die Leistung einfach bodenlos. Bei Christian fehlen in diesem Turnier einfach die grandiosen Szenen im Angriff (in der Abwehr zeigt er die auch bei der EM wieder) um die negativen vergessen zu machen und deswegen behält man ihn halt eher negativ im Gedächtnis. -
Also ich finde, dass die Vorzeichen gegenüber der WM schon deutlich schlechter stehen. In Deutschland merkte man der Mannschaft anfangs vor allem die Nervosität an, aber in Norwegen hat sie ganz andere Probleme. Die Abwehr steht im Verband (1 gegen 1 haben wir gegen RL Probleme), meines erachtens, recht gut, wobei sie natürlich auch noch Potential nach oben hat, aber der Angriff schwächelt schon seit Beginn der EM sehr. Bis auf Glandorf strahlt eigentlich kein Rückraumspieler Torgefahr aus und zusätzlich wird sich kaum im Team bewegt. Ab und an wird rotiert mit dem langen Kreuzen für Hens auf RR, aber ansonsten sieht man selten Bewegungen die gegnerische Abwehrreihen ins schwimmen bringen könnten. Dazu kommt, dass die einfachen Tore fehlen um das kompensieren zu können und das liegt nicht nur am abwesenden Velyky. Hens (wirft einfach jeden Wurf in die lange Ecke), Zeitz (völlig außer Form) und Kraus (kaum gespielt) haben bei der WM auch dafür sorgen können, aber schaffen es bis jetzt bei der EM noch nicht.
Über die Gründe dafür lässt sich natürlich streiten, ob es nun an körperlicher oder geistiger Müdigkeit liegt, aber mich erinnert die Situation schon ein wenig an die WM in Tunesien. Zur Erinnerung: die spanischen Stiere wurden damals Weltmeister und der Gastgeber kam sehr weit... Ich will damit nicht auf Spanien als Europameister tippen, aber wage zu behaupten, dass die beste und härteste Abwehr Europameister wird. Im Grunde keine neue Weisheit, aber bei dieser EM gab es bisher wirklich keine überragende Angriffsmannschaft. Natürlich werfen überragende Einzelspieler ihre Tore, aber als kollektiv stach bisher niemand heraus. Im Gegenteil, es überzeugten vor allem die Abwehrreihen (Frankreich & Norwegen besonders, aber auch Spanien im Spiel gegen Deutschland oder Dänemark).Nun gut, also zum Spiel gegen Frankreich. In der Abwehr halte ich es für möglich, dass Deutschland den Franzosen den Zahn zieht, aber im Angriff komm ich um das Wort "hoffentlich" nicht herum. Falls die Deutschen weiter so werfen und sich bewegen wie in den ersten Spielen, dann wird es seeehr schwer les Bleus zu schlagen... Nach den bisherigen Leistungen zu urteilen dürfte Frankreich relativ sicher gewinnen, aber zum Glück fängt jedes Spiel wieder bei 0:0 an.

-
Zitat
Original von sportler
So hoch wird die sicher nicht sein! Außerdem ist der Vertrag doch bis 2009 ?!?
... und die Ziele von Heinevetter dürften mit denen vom SCM erreichbaren nicht mehr übereinstimmen seit dem in Magdeburg das Tohuwabohu herrscht. In diesem Sommer würde er noch Ablöse bringen und für Lemgo macht die Verpflichtung durchaus Sinn.
Ich kann es mir gut vorstellen.
-
Nach Informationen unter der Hand aus Norwegen hat Christian Zeitz wohl ziemliche Schulterprobleme und deswegen wurde Hermann nachnominiert.
-
Zitat
Original von kuestentanne
Eingerissener Meniskus, ist das nicht die gleich Verletzung, die auch Jicha hatte?Soweit ich weiss hat sich bei Jicha auch noch Knorpel vom Knochen abgelöst bzw abgesprengt, so dass sie schwerwiegender war als bei Oleg.
ZitatEigentlich bedeutet der Eingriff vier bis fünf Wochen Pause. Bei Velyky allerdings liegt der Fall anders:
Als am 22. Januar 2006 im letzten Testspiel vor der EM beim 30:26 gegen Ungarn das Kreuzband riss, wurde eben dieser Außenmeniskus auch beschädigt.
"Man weiß nicht, was einen Operateur bei einem voroperierten Knie erwartet", so Hallmaier.
Quelle: http://www.sport1.deDamit würde er "nur" die EM, den TVG, die RNL, GWD sowie Flensburg verpassen...
-
Oh man, das tut mir so Leid für Oleg. Er hat schon so oft wegen Verletzungen pausieren müssen und nun schon wieder...
Irgendjemand hat hier schon in einem Thread den Vergleich mit Daniel Stephan angestellt und so langsam kann man echt verstehen warum. Gute Besserung Oleg!Weiss jemand wie lange er für den HSV ausfallen wird mit der Verletzung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er zum BuLi Start wieder fit sein dürfte, oder?
-
Also man konnte in den kurzen Einblendungen im DSF ja nicht wirklich viel über das Spiel erfahren, aber das Spanien die spielerischen Akzente gesetzt haben soll, überraschte mich schon sehr. Die Spanier sind in den letzten Jahren immer und im besonderen in Tunesien über die Kraft in die Spiele gekommen. Sie standen mit den guten Torhütern sowie den bulligen Spielern in der Abwehr und besorgten es auch im Angriff meistens über Kraft. Nun fehlen die Torhüter sowie Urios und schon kriegen sie Probleme, was aber so zu erwarten war, weil Chema allein keine spielerische Linie rein bringen kann.
Ungarn scheint endlich ein mal ein starkes Turnier zu spielen. Sie haben schon seit Jahren das Potential oben mit zu spielen, aber irgendwie kommt immer wieder Sand ins Getriebe. Das Spiel gegen Russland bei der letzten EM darf man beispielsweise einfach nicht mehr verlieren...Eine große Überraschung ist es für mich nicht, dass Ungarn gewonnen hat, aber es durchaus schön zu sehen. Ich mag die Ungarn...
Ria... Ria... Hungaria...
-
Wie cool die Leute immer reagieren, wenn man einfach mal einen Witz machen will.

Ich habe doch vom TBV gar nichts gesagt, also wie kommst du darauf, dass ich das behaupte?! Wirklich intensivere Jugendarbeit betreibt der TBV erst seit den letzten Jahren und man kann sie mit der vom GWD, der vom SCM oder auch vom TUSEM nicht vergleichen. Da hat der GWD dem TBV einen deutlichen Schritt voraus. Ich hab mit Simon, Schäpsmeier, Buhrmeister ect. Auswahl gespielt, ich weiss wovon ich rede...
Nee, mal ernsthaft, weil zwei Witze in Folge verkraftet Heinrich wohl nicht, ich verstehe die Verpflichtung von Grimm einfach nicht, außer man hat echt zu viel Geld oder braucht Trainingsspieler für die Zeit während der WM. Der Kader ist gerade nach der Verpflichtung von Velyky auch in der Breite sehr gut besetzt und nur für die Tribüne einen Spieler verpflichten? Naja...
TW: Bitter, Sandström
LA: Jansen, Flohr
RL: Hens, Velyky
RM: Gille, Souza
RR: Yoon, Lyjewski
RA: Lindberg, Schröder
KR: Gille, Torgovanov+Ursic, Müller, Grimm (Tribüne auf Grund des 14er Kaders)
Wie auch immer, in Gerüchte gehört das nicht mehr, also lass uns woanders weiter diskutieren.

-
Der HSV kauft alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist...

-
Andres Simon, Björn Buhrmester und Jan Fiete Buschmann meint er.

-
Zitat
Original von horny01
Ehrlich ?? ICh dachte, er wäre dieser langhaarige Linkshänder. Dann trübt mich meine Erinnerung
Das war Staffan Olsson und der spielt schon länger nicht mehr...

Nee Spass beiseite, Bojinovic hat zwar lange Haare, aber ist ein Rechtshänder.
-
Hört sich gut an für die HSG. In jedem Fall eine Verstärkung für die vermeindlich schwächste Position bei ihnen derzeit...
-
Bei Holpert sollte man wirklich IMMER aufpassen mit angeblich klaren Deals, das war schon in Lemgo so. In jedem Fall kann er schon fast einen eigenen Thread füllen wie beispielsweise "Wechselgerüchte Holpert"..

-
Zitat
Original von owl-andy
Lützelberger spielt in einer offensiven Deckung den Indianer, im TBV-Forum wird er wohl auch evtl. als Nachfolger von Hegemann im Innenblock gehandelt, das wäre vostellbar.Genauso sehe ich das auch. Die momentane 3:2:1 Abwehr ist sicherlich nicht schlecht, aber ich denke, dass der TBV lieber eine defensivere Abwehrformation spielen will, nur sind die derzeitigen Spieler anscheinend nicht dazu in der Lage. Von daher würde ein Spieler mit den körperlichen Vorraussetzungen sicherlich besser in eine 6:0 passen als beispielsweise Lützelberger, aber warten wir mal ab was sich in nächster Zeit so tut in Sachen TBV. Nebenbei bemerkt: Es wundert mich sowieso schon seit Beginn der Saison, dass Boesen in der Nationalmannschaft Dänemarks in einer 6:0 spielen kann und in Lemgo eigentlich gar nicht Abwehr spielt bisher, aber das ist ein anderes Thema.
Auf jeden Fall wird der TBV sich noch weiter verstärken für die nächste Saison und ich bin gespannt mit wem.