Hand im Gesicht = 2 Minuten, so ist das halt... ![]()
Beiträge von Elusis
-
-
Der Oberrang scheint komplett leer zu sein und selbst der Unterrang ist nicht wirklich voll, also ausverkauft ist das lange nicht...
10:10 nach 17 Minuten. FAG hält sich sehr gut, auch weil die RNL wieder mal nur ihre drei Spielzüge 1) Ich werfe!, 2) Du wirfst! und 3) Er wirft! spielen.

-
Zitat
Original von Mister Bösi
Die Lippische LZ berichtet heute, dass der TBV Interesse an Jerome Fernandez vom FCB hat. Unabhängig davon, ob Lasse Boesen auch nächste Saison in Lemgo spielt. Laut LZ war Boesen letzte Woche kurz nach Flensburg gefahren. Was er da wohl gemacht hat?Ich perönlich glaube nicht, dass sich der TBV ernsthaft um Fernandez bemüht. Ein Klasseman und vermutlich ab 2009 nach Vertragsende auch zu finanzieren. Allerdings wurde in den letzten Tagen von Seiten des TBVs des öfteren erklärt, dass man in ca. 3 Jahren wieder um Titel mitspielen möchte. Ob man dann allerdings einen aktuell 30 Jährigen kauft?
Wird sich wohl um ein Ablenkungsmanöver handeln, wie letzte Saison mit Rutenka
aber das war ja noch zu Fynns Zeiten.Ich denke inzwischen, dass an der Spekulation mehr dran ist, als wir (TBV Fans) bisher vermutet haben. Nach dem Fynn nun in Flensburg seine Gerüchte in die Tageszeitungen streut (Wer wurde da in letzter Zeit nicht alles gehandelt?!) ist es in Lemgo wieder ruhiger geworden und wenn trotzdem mal eine Info aus der Führungsetage durchsickert, dann ist das sicher nicht ganz ohne Hintergrund. Ich schaue auf jeden Fall momentan jeden Tag gespannt ins Internet, weil ich mich wie ein kleines Kind auf die "Kracher" freue.

Falls der Transfer wirklich klappen sollte, dann wäre er auf jeden Fall eine riesige Verstärkung.
-
Zitat
Lasse Boesen verlässt TBV nach Saisonende
Der TBV Lemgo und Lasse Boesen werden nach Ende der Saison 2007/2008 wieder getrennte Wege gehen. Der dänische Nationalspieler war vor der laufenden Saison von Kolding IF an den TBV ausgeliehen worden und hatte in Lemgo einen Einjahres-Vertrag erhalten. „Sicherlich hätten wir Lasse gerne bei uns behalten. Allerdings war sein Wunsch, näher bei seiner Familie zu sein, einer der ausschlaggebenden Gründe dafür, dass er keinen neuen Vertrag bei uns erhalten wird“, bedauert TBV-Manager Volker Zerbe den sportlichen Verlust, kann die Gründe aber vollauf nachvollziehen. Wohin sich Lasse Boesen, der bei der Europameisterschaft eine der Schlüsselfiguren im dänischen Nationalteam beim Gewinn der Goldmedaille war, orientieren wird, ist derzeit noch offen.
Damit ist wohl ziemlich sicher, dass er nach Flensburg wechseln wird. Lasse hat bei der EM gezeigt, dass er auf einem hohen Niveau spielen kann, aber er konnte das in Lemgo und seiner spanischen Station leider nur selten zeigen. Auf jeden Fall wird sein Familienleben (Frau und zwei kleine Kinder) dadurch wieder harmonischer werden können und vielleicht platzt dadurch auch der Knoten über eine gesamte Saison. 500km Entfernung zu seiner Heimat hat ihn wohl ziemlich belastet. In wiefern er die Lücke von Lackovic oder Lijewski im Angriff zu schließen vermag kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall deckt er weder bei der dänischen Nationalmannschaft noch beim TBV. Für Flensburg ist Lackovic->Boesen oder Lijewski->Boesen eine Verschlechterung, denke ich.
-
Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
GWD Minden - HSG Nordhorn
SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
SC Magdeburg - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - HSV Hamburg
TuSEM Essen - TuS N-Lübbecke
TV Großwallstadt - MT Melsungen
Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel -
Zitat
Original von DominicanPrince
Naja, Gummersbach steht momentan ja auch nicht soweit von den ersten 3 entfernt. Ich denke zwar nicht, dass die Gummersbacher mit ihren feststehenden Neuzugängen an der Konkurrenz "vorbeiziehen", aber utopisch ist das Ganze doch nicht.Den Namen Vujin/Wujin höre ich übrigens das erste Mal. Gibt es da nähere Informationen zu?
-
ZitatAlles anzeigen
Die zwei Gesichter des TVE
PFORZHEIM. So langsam können die Fans des TV Eutingen ihre Uhr danach stellen: Zu Hause hui und auswärts pfui! Getreu diesem Motto wurde auch der TSV Schmiden am Samstagabend auf dem Buckenberg mit 29:26 besiegt.
Peter HepferImmerhin: Vor eigenem Publikum ist der TVE in dieser Saison eine Macht, auch wenn sich der Handball-Oberligist speziell gegen Schmiden das Leben oft selber schwer machte. Weil komfortable Führungen wie beim 7:2 oder 22:14 nicht ausreichten, um sich die Württemberger entscheidend vom Hals zu halten, musste bis kurz vor Schluss um die zwei wichtigen Punkte gezittert werden. Erst als Manuel Mönch per Siebenmeter seinen insgesamt zehnten Treffer zum 29:26 erzielte, konnten die Gastgeber entspannt durchatmen.
Lipps vertritt Trainer Nagel
Zuvor hatte der TV Eutingen gegen den Aufsteiger immer mal wieder seine zwei Gesichter gezeigt: Hohes Tempo und konsequenter Torabschluss auf der einen Seite, Leichtsinn gepaart mit Fehlwürfen auf der anderen. „Und trotzdem hatte ich nie Sorge, dass wir das Ding verlieren könnten“, verriet Wolfgang Lipps, der aushilfsweise für die Mannschaft verantwortlich war, weil Trainer Marc Nagel gerade mit seiner Klasse einen Landschulheim-Aufenthalt in Südtirol einlegt. Vor allem als Psychologe war der sportliche Leiter diesmal gefragt, weil seine Werfer öfter kleinere schöpferische Pausen einlegten. Nachdem der Anfangs-Elan nachgelassen hatte, schrumpfte auch der Vorsprung von 7:2 auf 8:6. Als Alexander Lipps mit der Pausen-Sirene das 15:12 erzielte, bekam sein Team aber wieder Oberwasser. Gleich nach dem Seitenwechsel warfen Manuel Mönch, Carlo Petruzzi, Philip Schückle und Linksaußen Roland Hench den TV Eutingen in Überzahl sogar bis auf 22:14 nach vorne, bevor erneut ein kleiner Einbruch folgte. „Plötzlich haben die Schiedsrichter gegen uns Zeitstrafen verhängt. Dadurch ist der Faden kurz gerissen und wir haben den Gegner quasi aufgebaut“, befand Wolfgang Lipps, der in dieser Phase Mühe hatte, seine Spieler auf die bewegliche Abwehr der Schmidener Gäste einzustellen.Hauger hält 13 Bälle
Zum Glück hatte Sebastian Hauger im Eutinger Tor einen glänzenden Tag erwischt. Der 1,99 Meter-Mann brachte immer dann eine Hand oder ein Bein an den Ball, als es für sein Team kritisch wurde. „Er hat von insgesamt 39 Bällen aufs Tor 13 gehalten – das ist überdurchschnittlich“, lobte Lipps seinen Torsteher. Schmiden kam nur noch einmal auf zwei Tore an die Eutinger heran. Wichtig war dem Interims-Coach aber besonders, dass seine Mannschaft am Ende mit mindestens drei Toren Vorsprung gewinnt, um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. „Nur zur Sicherheit, falls es im Abstiegskampf nocheinmal eng werden sollte“, so Lipps. Und auch die Weichen für die kommende Saison hat der sportliche Leiter bereits gestellt. Bis auf die Nachwuchskräfte Alexander Bossert und Frank Haller haben alle Eutinger Spieler ihre Zusage gegeben.TV Eutingen: Hauger, Mandic – Bossert (1), Christensen, Dieckmann, Hench (6), Hufnagel (1), Langenfeld, A. Lipps (3), Mönch (10/3), C. Petruzzi (4), Schückle (4).
-
Das Problem in Lemgo ist einfach, dass die Ansprüche im Laufe der Saison durch den Gewinn der beiden Großsponsoren enorm gestiegen sind, man diese aber noch immer mit der Mannschaft vom letzten Sommer zu erreichen versucht. Im letzten Sommer wollte man auf Grund des relativ knappen Budgets mit jungen deutschen Spielern eine Mannschaft aufbauen. Die Zeit zum aufbauen hat man mit mehr als 1.000.000€ zusätzlich aber nicht mehr... Den Leuten muss einfach klar werden, dass der derzeitige Kader unter normalen Umständen auf jeden Fall schwächer ist als Kiel, Hamburg, Flensburg und normalerweise auch als Nordhorn (wegen ihrer starken Abwehr) und Kronau (wenn sie mal konstant spielen sollten). De facto heisst das Platz 6 ist ein realistisches Ziel für dieses Jahr. Mit Glück und ohne Verletzte ist auch Platz 4-5 drin, aber normalerweise nicht und daran sollte man dann Baur messen.
Ich hoffe inständig, dass sich das Umfeld in Lemgo wieder beruhigt und Schorsch in Ruhe arbeiten lässt. Aus der Mannschaft hört man jedenfalls sehr positive Worte über ihn. Im Sommer erwarte ich dann noch 1-3 Top-Spieler, Namen geistern ja genügend durch die Reihen, und dann wird der TBV auch wieder weiter oben angreifen können.
In diesem Jahr ist nicht mehr drin... -
Meine persöhnliche Bestleistung liegt auch bei 16 Toren in der A-Jugend, aber schaut mal hier...
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…ahl=13405&GID=1
... 26/7 und das in der 4. höchsten Spielklasse der Männer!
-
Nordhorn wird daheim gegen Flensburg sowie Hamburg gewinnen und damit der THW Deutscher Meister...
-
Danke Zickenbändiger für die Buchempfehlung, das werde ich mir dann in jedem Fall mal zulegen oder zumindest mal reinschauen.

An so ein Archiv habe ich auch schon gedacht um ehrlich zu sein, aber nicht nur für Aufsätze, sondern auch um Übungen schneller zu finden. Ich dachte beispielsweise daran, dass ich mir in den Semesterferien mal die Arbeit mache und Literatur sowie meine Erinnerungen durchforste, das nieder schreibe und die Übungen dann nach Themenbereichen sortiere. Damit könnte man dann schnell ein Training zusammen stellen...
Fällt sonst noch jemanden eine Empfehlung für Bücher oder Websites ein?
Lieben Gruß. Elusis
-
Erst mal danke für die Antwort Maleikalika.

Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potential um im nächsten Jahr in der höchsten Jugendliga spielen zu können, so dass das Basiswissen im groben und ganzen schon passen dürfte. Natürlich sind bei ein paar Spielern noch Schwächen in Teilbereichen zu erkennen, aber zumindest nichts grundlegendes. Die meisten spielen auch jetzt schon parallel in den Herrenmannschaften (4te und 6te Liga).
Meine Situation ist halt folgende: Ich habe selber leistungsorientiert 19 Jahre Handball gespielt (höchste Jugendliga und 3-4. Liga im Herrenbereich), aber kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr selber weiter machen. Parallel zu meiner eigenen "Karriere" habe ich auch schon immer mal wieder Co-Trainer Tätigkeiten übernommen, aber ich merke einfach, dass mir persönlich mein Hintergrundwissen über Trainingsgestaltung noch nicht ausreicht. Tja und bei der Suche nach Ideen sind mir einige HT-Hefte in die Hände gefallen und ich fand es sehr interessant die Gedankengänge der Autoren nachlesen zu können, weil es einfach frische Impulse gibt. Meine Erwartungen an die Zeitschrift beschränkt sich also auf den Wunsch nach frischen Ideen zur Theorie und Praxis.
Nach welchen Einflüssen gestaltest du denn beispielsweise dein Training? Woher bekommst du deine Übungen?
Lieben Gruß. Elusis
P.S.: Was gibts denn als Prämie derzeit?

-
Hallo liebe Handballecke-Community,
ich weiss nicht genau, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich probier es einfach mal.
Nach dem nun fest steht, dass ich ab nächster Saison eine sehr ambitionierte A-Jugend (oberer Leistungsbereich) als Trainer übernehmen werde, suche ich nach Literatur um ein attraktives Training gestalten zu können. Auf dieser Suche bin ich unter anderem wieder auf die Zeitschrift Handball Training aufmerksam geworden, die ich schon vor Jahren aus Interesse mal abonniert hatte.
Hat jemand von euch die Zeitschrift derzeit abonniert? Was sind eure Meinungen diesbezüglich? Nutzt ihr die Übungen oder die Gedankengänge, die dort bearbeitet werden?Ach ja, falls jemand die Zeitschrift abonniert hat: In den alten Versionen habe ich Gutscheine für Prämien gefunden, wenn man neue Kunden wirbt. Bei der Handball Woche oder dem Handball Magazin gibt es das beispielsweise auch. Sind diese noch immer in den Zeitschriften vorhanden? Dann würde ich das nämlich gerne nutzen...

Lieben Gruß.
Elusis
-
Zitat
Original von Bjoern
"Interessant" dabei übrigens die Trikotnummer von Larsson: 13
Zur zeit trägt Marcus Ahlm die Nummer und sein Vertrag läuft 2009 aus..Echt komisch, aber gibt es Gerüchte das Ahlm geht?
-
Der HSV ist einfach an jedem interessiert der nicht bei drei auf den Bäumen ist, um es mal flappsig auszudrücken.

Nee, mal im ernst, ich kann es zwar auch nicht so ganz verstehen warum man Niemeyer verpflichtet und sich dann trotzdem um einen weiteren RL bemüht, aber anscheinend kann es sich der HSV bzw. Rudolph leisten. Kiel spielt auch mit Karabtic und Jicha auf der Position... Allerdings ist es natürlich schade für Arne, weil falls ein Kaliber Lackovic noch kommen sollte, dann verhungert er garantiert auf der Bank. Meiner Meinung nach ist ein Wechsel nach Kroatien realistischer.
Eine andere Sache ist natürlich, dass beim Amtsantritt von Fynn Holpert gemunkelt wurde, dass er daran gemessen wird, ob er Lijewski sowie Lackovic halten kann....
-
Naja, also an Baur werden die beiden Niederlagen sicherlich nicht liegen, er hatte die Mannschaft ja kaum zum Training zusammen. Das Problem des TBV ist in dieser Saison ganz einfach die Defensive. So viele Tore kann man ja gar nicht werfen, wie die derzeit hinten bekommen. Nach 11 Minuten stand es übrigens 3:11...
Nun gut, da muss sich auf jeden Fall was ändern im Hinblick auf die neue Saison, in der laufenden Saison wird man das kaum noch korrigieren können.
-
Lemgo verliert 29:34 in Koper (Slowenien)
-
Meine Lieblingsspieler sind...
Glenn Solberg
Einfach ein genialer Mittelmann. Kaum ein anderer kann Lücken reissen wie er.Nikola Karabatic
Der kompletteste Handballer der Welt. Piet Krebs hat im DSF heute den perfekten Spitznamen gefunden für ihn "Der Unterschied".Anja Andersen
Wenn ihr nicht zu den Ignoranten gehört und Frauenhandball generell ablehnt, dann schaut euch diese Videos an... ohne Worte!
http://www.youtube.com/watch?v=kKqeaHajU5U
http://www.youtube.com/watch?v=JKdfe_7egj0 -
Jo stimmt, der dürfte kaum aus seinem Vertrag bis 2011 raus kommen und bei Lazarov habe ich das Gefühl, dass er lieber im Ostblock bleiben will. Er hatte doch sicherlich schon dutzende Angebote aus Spanien sowie Deutschlang, aber wechselt dann nach Kroatien. Dort verdient man ja angeblich auch sehr gut und es ist sicherlich weniger stressig als in Deutschlang, wie es Balic auch schon gesagt hat.
Lazarov wäre aber mit Sicherheit eine gute Wahl, wenn man ihn bekommt... -
Zitat
Original von Schwedenhappen
Die heutige KN berichtet ähnlich. Könnte es denn sein, dass Fynn Holpert an einer Verpflichtung von Lasse Boesen interessiert ist? Denn der hat bei der EM ja bewiesen, dass er als Rechtshänder auf RR spielen kann.Mhm, also das hört sich zumindest realistisch an. Lasse hat in Lemgo ja nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison und würde wohl lieber näher zu Dänemark bzw seiner Familie spielen. Falls die Familie von ihm nicht nach Lemgo umzieht, glaube ich kaum, dass er noch weiter beim TBV spielen wird.