Beiträge von Elusis

    Ich würde eher darauf tippen, dass sie einen RA holen. Jurasik spielt in Kronau doch gut im Rückraum und Außen sind deutlich leichter zu finden als RR sowie um einiges günstiger. Ich glaube bzw. hoffe jedenfalls, dass sie einen holen wie Szlezak oder Schmetz, der solide Partien abliefert und dahinter Groetzki aufbauen.

    Zwecks Spanier in der Bundesliga bin ich ehrlich gesagt eher pessimistisch, weil sie in der Liga Asobal für die Inländerquote gebraucht werden (nicht jeder kann so einfach einbürgern wie ein Milliardär). Eigentlich schade, aber die Vergangenheit hat es bewiesen. Außer Lozano hat sich bei mir jedenfalls keiner eingeprägt...

    Bezüglich Mittelmann: Seit dem ich in Süddeutschland wohne, gehe ich öfters nach Kronau um Bundesliga Handball live verfolgen zu können, aber was die Löwen teilweise im Angriff abliefern ist zumeist ein spielerisches Armutszeugnis. Bielecki, Harbok, Tkaczyk und Shelmenko, wobei sich letzterer gebessert hat, sind fast ausschließlich Wurfkühe und dann geben sie den einzigen Spielmacher zur kommenden Saison ab. Für mich vollkommen unverständlich, aber wahrscheinlich wollen sie noch einen Platz für eine Wurfkuh schaffen. Die Löwen wären, meiner Meinung nach, mit einem spielenden Mittelmann um einiges stärker als mit der bisherigen Personalpolitik...

    Also darauf, dass kein Lemgoer Spieler, der Fynn noch beim TBV erlebt hat, nach Flensburg wechselt verwette ich all meinen Handball Sachverstand. Am Ende durfte Holpert noch nicht ein Mal mehr in die Kabine, weil es unschöne Vorfälle gegeben hat. Andere Vereine können natürlich sein in der heutigen Zeit, aber Flensburg schließe ich aus...

    José Javier Hombrados
    David Davis
    Roberto García Parrondo
    Arpad Šterbik
    Rolando Uríos
    Chema Rodríguez
    Siarhei Rutenka
    Alberto Entrerríos
    Viran Morros

    Ok, Parrondo sowie Morros wären wahrscheinlich nicht im Kader, aber ansonsten glaube ich nicht, dass der Kader groß anders wäre...

    Na ja, also die Ausländerquote hält CR auch nur durch Einbürgerungen (Urios, Sterbik, Rutenka)... ;)
    Viran Morros wird bei CR eigentlich nur als Abwehrspezialist eingesetzt und ist genauso wie Parronda spanischer Nationalspieler. Ansonsten bleibt zu sagen, dass der THW seine Extraklasse wieder ein mal unter Beweis gestellt hat. Für ein entscheidenes Spiel werden sich auch die müdesten Kieler noch mal aufraffen können und in der Ostse... äh... Sparkassenarena auf keinen Fall verlieren. Bei CR hat mir trotz der im Vorfeld so hoch gelobten Einzelspieler die Abwehr besser als der Angriff gefallen. Allerdings fehlen ihnen mit Rodriguez, Metlicic und Urios natürlich auch 3 herausragende Spieler.

    Kann mir jemand bitte kurz sagen wie Veszprem im Rückraum gespielt hat? Vujin ist klar, aber RM sowie RL würde mich interessieren. Ach und wie hat Ilyes gespielt?

    Ich konnte das Spiel leider nicht im TV sehen... Besten Dank!

    Zitat

    Original von Wieland
    seh ich auch so. ist zwar noch verdammt jung, aber sicher ein "kracher" für wetzlarer verhältnisse. die achse lemgo-wetzlar hat ja in der vergangenheit gut zusammen gearbeitet. für einen wechsel fehlt mir aber noch die verkündung des ersatzes für boesen. solange da keiner kommt ist christophersen beim tbv doch eigentlich unabkömmlich.

    Sehe ich genau so. Der TBV wird Christophersen sicherlich nur sehr ungern ziehen lassen bevor ein Ersatz für Lasse gefunden ist. Momentan ist Smörre, meiner Meinung nach, sogar stärker einzuschätzen als Boesen. Der übertrifft sich in jedem Spiel selber an Lustlosigkeit...

    Er wäre aber auf jeden Fall ein guter Fang für Wetzlar!

    Zitat

    Original von TBV Phil
    Die Punkteteilung war gerecht.

    Aber was war mit den Hamburgern los? Gille schubst Hege nach der ersten abwehraktionweg.

    Und Hens dreht total durch und zeigt Preiss den Effe-Finger. Wenn sowas geahndet würde würd er gesperrt werden.

    Die erste Aktion war nicht gegen Hegemann, sondern gegen Kehrmann, weil er versucht hat den Ball raus zu spielen und die zweite Aktion sah bei hbl.tv eher danach aus, als ob er ihm einen Vogel zeigt.

    Die Abwehrumstellung beim HSV zum Beginn der zweiten Halbzeit hat sich fast bezahlt gemacht und die Hamburger mit teils zwei Toren in Führung gebracht. Gegen Ende stellte der HSV, für mich unverständlicherweise, aber wieder auf die defensivere Abwehr um und spielt nur Unentschieden. Der TBV zeigte jedenfalls deutliche Schwächen (Fehlpässe und 100%ige vergeben) gegen die offensivere Abwehr, aber insgesamt eine sehr ansprechende Leistung.

    Beim HSV überzeugte, wie erwähnt, die 3:3 Abwehr sowie Lijewski im Angriff.
    Beim TBV zeigte die Abwehr weiter eine positive Tendenz und im Angriff wussten Kraus sowie Preis sich in Szene zu setzen.

    24:26 (50.)

    Die Abwehr vom HSV steht seit der Umstellung immer besser und beim TBV macht sich das alte Leiden der Saison wieder bemerkbar. Sie haben zwar nominell viele Rückraumspieler, aber von der Masse fehlt den meisten die Klasse um gegen Teams vom Niveau der Hamburger über volle 60 Minuten dagegen zu halten. Außer Kraus kommt da meistens nicht viel...

    Edit:
    26:27 (55.) + erste 2min Strafe für den HSV
    27:27 (56.)

    Christian Fitzek deutet im Interview bei hbl.tv an, dass der HSV zur kommenden Saison auf jeden Fall einen weiteren RL (neben Niemeyer) präsentieren wird, auch wenn Lackovic erst 2009 kommen sollte.

    Jemand eine Idee, wer sich für ein einjähriges Gastspiel beim HSV begeistern könnte? Gute Bezahlung ist garantiert... ;)

    17:16 zur Halbzeit für den TBV

    Schön anzusehendes Spiel, auch wenn es nicht immer wegen spielerischen Finessen war, wobei Lemgo durch eine 2 Minutenstrafe eine mögliche höhere Führung verspielt. Mir als TBV-Fan gefällt vor allem, dass die Abwehr sehr engagiert zu Werke geht und sich der Aufwärtstrend unter Baur weiter abzeichnet. Der HSV spielt grundsolide, wobei Yoon sowie G. Gille noch nicht ins Spiel gefunden haben.

    Ich glaube kaum, dass sich ein Herr Rudolph für die Regionalliga oder Oberliga so hätte begeistern können wie für einen Verein in der ersten Bundesliga. Sprich er wäre wohl kaum als Mäzen eingestiegen, meiner Meinung nach. Von daher ist es wohl müßig so zu argumentieren.

    Natürlich ist es derzeit schön dem HSV zu zusehen. Die Hamburger spielen eine knallharte Abwehr und besitzen herausragende Einzelspieler, aber ich fand und finde die Aktion damals nicht in Ordnung. Aus diesem Grund gönne ich persönlich Titel Vereinen wie der SG oder dem THW auf jeden Fall mehr, (falls sie der TBV nicht kriegen kann), aber ich weiß auch, dass es total egal ist was ich denke im Geschäft Bundesligahandball.


    Edit: Spieler aus Verträgen rauskaufen halte ich persönlich zwar nicht für das Gelbe vom Ei, aber inzwischen hat sich das Geschäft halt so entwickelt und wer nicht mitmacht bleibt auf der Strecke. Die Gehälter explodieren in den letzten Jahren und ein neuer Vertrag bringt dem Spieler sowie seinem Berater meistens mehr Geld als sein aktueller. Ich habe es hier im Forum schon mal geschrieben: Schaut euch die letzten größeren Transfers an, da sind zu 90% Ablösesummen geflossen und für mich spielt es dabei keine Rolle wie lange der Vertrag noch laufen würde. Eigentlich ist ein Vertragsbuch immer sch***, aber solange das nicht reglementiert ist kann man da leider niemandem etwas vorwerfen.

    Zitat

    TBV Lemgo verlängert mit Jens Bechtloff und mit Malte Schröder

    Jens Bechtloff
    Foto: Angela Grewe
    Die Zukunftsplanungen des TBV Lemgo nehmen weiter Gestalt an. Jens Bechtloff verlängerte seinen Vertrag beim TBV vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2011. Der 22-jährige Linksaußen war vor der Saison vom Süd-Zweitligisten TV Bittenfeld nach Lemgo gekommen und hat sich auf Anhieb im Handball-Oberhaus zu Recht gefunden. „Jens hat sich in seiner ersten Saison sehr stark präsentiert“, sagte ein zufriedener TBV-Manager Volker Zerbe nach der Verlängerung.

    „Wir sind uns sicher, dass er beim TBV reifen kann und freuen uns, diesen sympathischen und engagierten Spieler mit großem Potenzial langfristig an uns gebunden zu haben“, so TBV-Manager Volker Zerbe weiter. Für Bechtloff selbst, der in 29 Saisonspielen 52 Tore für den TBV erzielte, gab es kein langes Überlegen, als das Angebot auf dem Tisch lag. „Ich habe nicht lange gezögert. Vor einem Jahr hatte ich den Anspruch, mich hier langsam einzuleben und auf einmal erhält man die Chance, ein Teil des Zukunftskonzeptes beim TBV zu sein. Ich freue mich riesig, hier dabei sein zu können“, macht Bechtloff keinen Hehl aus seiner Freude über die Vertragsverlängerung.

    Um ein weiteres Jahr hat der TBV unterdessen auch den nach dieser Saison auslaufenden Vertrag mit Malte Schröder verlängert. Der 21-jährige Rückraumrechte steht seit 2006 im Kader des TBV Lemgo. „Wir werden Malte Schröder auf seinem Weg im nächsten Jahr begleiten. Er hat eine sehr gute Entwicklung genommen, die wir weiter beobachten werden“, freut sich Zerbe, einen weiteren jungen Spieler beim TBV fördern zu können.


    Quelle: tbv-lemgo.de / handball-world.com


    Jens hat sich mit seinen super Auftritten im Laufe der Saison die vorzeitige Vertragsverlängerung mehr als verdient. Kaum Jemand hätte ihm diese Leistung vor der Saison wohl zugetraut und es freut mich, dass er uns erhalten bleibt.
    Von Malte konnte man noch nicht so viel in der Bundesliga sehen, aber er spielt in der zweiten einen mehr als soliden Part, so dass auch diese Verlängerung als fünfter Linkshänder sicherlich gerechtfertigt ist.

    Fehlt noch ein RL... ;)

    Die Tendenz vom TBV zeigt in den letzten Spielen auf jeden Fall nach oben, aber ich tippe auf einen Sieg mit 2-4 Toren vom HSV, obwohl ich natürlich auf einen Sieg von Lemgo hoffe. ;)

    In jedem Fall freut es mich, dass die Kritiker von Baur so langsam verstummen... :D Am Anfang war das ja fast schon eine Kampange gegen ihn.

    Na ja, FAG hat doch keinen Grund Galia sofort ziehen zu lassen. Sie werden warten, der TBV sein Angebot aufbessern und dann wird er wechseln. Nach dem Interview von Martin ist er, meiner Meinung nach, jedenfalls in Göppingen nicht mehr tragbar. Ob das Interview mit seinen Äußerungen dennoch so geschickt war, darüber lässt sich natürlich streiten. Den Göppinger Fans stösst er vor den Kopf, bevor der Wechsel in trockenen Tüchern, und in Lemgo kamen seine Aussagen zum Gehalt auch nicht unbedingt gut an. Wie auch immer, ich bin davon überzeugt, dass er ab kommender Saison beim TBV spielen wird.

    Zur geänderten Einkaufspolitik des TBV muss ich sagen, dass sie mir auch nicht unbedingt gefällt, aber was will man als einzelner Verein daran ändern?!
    Schaut euch die letzten größeren Wechsel an, da sind fast überall Ablösen geflossen...

    Elusis