Beiträge von Elusis

Ich glaube auch nicht, dass er früher abgegeben wird.
    Serdarusic scheint trotzdem für viele Spieler der Grund pro Kiel (bekanntlich auch für manche kontra Kiel) gewesen zu sein, auch wenn es bessere Angebote gegeben hat und aus diesem Grund wird die Position für kommende Verhandlungen sicherlich relevant sein. Machen wir uns doch nichts vor. Verträge werden nicht mehr 2 Monate vor ihrem Ende verlängert, sondern 6-12 Monate vorher, sonst ist der Spieler weg...

Herr Schwenker macht das schon, da bin ich mir sicher... ;)

Gestern Abend bei liga1 wollte Noka angesprochen auf seine diesbezüglichen Äußerungen vom Wochenende kein Kommentar abgeben, was sicherlich nicht zur Beruhigung der Lage beitragen dürfte.

Auf jeden Fall ist die Personalie Serdarusic eine entscheidene in kommenden Verhandlungen. Karabatic hat beispielsweise, Zitat find ich leider nicht spontan, gesagt, dass er in Kiel unter anderem auch wegen Noka verlängert hat und er sehr traurig wäre, wenn er wirklich schon aufhören würde. Wichtige Verträge (Andersson, Ahlm) laufen aus... Als Nachfolger käme für mich eigentlich nur Staffan Olsson in Frage, der neben genügend Kredit in Kiel, den der Nachfolger auf jeden Fall haben muss, auch schon von Serdarusic geadelt wurde.

Moin liebe Handballecke-Community,
    ich habe eine Frage und zwar geht es um folgendes: Seit dieser Saison trainiere ich eine mA in Süddeutschland und suche für diese noch 1-2 Turniere im Juli oder August. Kennt jemand von euch zufällig ein Turnier, welches in diesem Zeitraum stattfindet? Es sollte außerdem kein Rasenturnier oder Spassturnier sein, weil es eine leistungsorientierte Mannschaft ist, die sich einspielen soll für die kommende Saison.
    Natürlich wären mir Turniere im süddeutschen Raum am liebsten, aber wir haben auch die Möglichkeit weitere Anreisen zu organisieren, so dass dies auch kein Problem wäre.

Besten Dank schon mal im vorraus.

Ciao. Elusis

Glückwunsch zur völlig verdienten Meisterschaft THW!

Ich kann verstehen warum Spieler wie Nicola und hoffentlich auch Kim in Kiel bleiben trotz besserer Angebote. Die Mannschaft ist einfach eine super Truppe in einem Alter. Ihnen kaufe ich ab, dass sie ihren Beruf noch hauptsächlich wegen dem Spass am Spiel betreiben. Mir macht es jedenfalls Spass ihnen zu zu sehen und auch wenn ich hoffe, dass der TBV in Zukunft wieder weiter nach oben kommt, bleibt der THW hoffentlich zusammen.

Zitat

Beim THW könnte sich noch etwas auf der KM-Position tun. Die Rede ist von Milutin Dragicevic, Mannschaftskollege von Lars Krogh Jeppesen bei Bjerringbro-Silkeborg. Eigentlich sollte er schon vor der Saison als Ersatz für Pelle Linders kommen. Er entschied sich allerdings dafür, sich erst einmal in der dänischen Liga beweisen zu wollen.

Nach dem, was ich von ihm bisher gesehen habe, wäre er sicherlich eine Verstärkung, vor allem im Angriff.

In der Handballwoche steht er als Neuzugang, wenn ich das eben richtig gelesen habe.

Zitat

Original von scrollan
    der grund für sowas liegt tiefer, nämlich ein einer von arroganz geprägten umgebung.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung und das sage ich als Lemgo-Fan. ;)

Zitat

Original von scrollan
    danke THW! ich jedenfalls könnte kotz...

Ich könnte das gleiche machen, wenn ich sehe wie viele eigentlich insolvente Vereine durch diverse Bilanz-, Lizensspielereien noch in der Bundesliga sind...

Der THW war und ist das absolute Aushängeschild des deutschen Handballs, das wird sich nicht durch ein Spiel ändern und kann man sich auch nicht kaufen wie eine Raute beispielsweise... :)
    Natürlich war das indiskutabel was sich die 2-3 Zuschauer am Sonntag geleistet haben, aber ich denke und hoffe, dass der THW sowie die EHF entsprechend reagieren.

Oh in Ordnung, ich hätte darauf getippt, dass die Dauerkartenbesitzer ein Vorrecht auf "ihren" Platz im internationalen Wettbewerb haben. Dann ziehe ich das P.S. natürlich postwendend zurück... ;)

Ich will jetzt mal nicht über das "Wer war schuld?" urteilen, weil das jeder, der das Spiel im TV gesehen hat, selbst am besten beurteilen kann. Bis zu der Aktion von Zeitz war es in jedem Fall nur verbal...

Ich möchte etwas zu den Zuschauern sagen:
    Zwei bis drei Kieler Fans schlagen, wenn auch mit Hallenheften, auf gegnerische Spieler ein. Sind die verrückt?!

Stellt euch mal vor im Champions League Finale im Fussball würden Fans von ManU Michael Ballack körperlich angreifen. Der Verein würde eine enorme Geldstrafe bekommen und die Fans lebenslanges Stadionverbot. Ich bin mal gespannt wie der THW in dieser Angelegenheit handelt. Normalerweise müssten diese Herren eine lange Zeit Hallenverbot bekommen.

P.S.: Ich glaube kaum, dass die Karten in der ersten Reihe in Kiel und noch dazu im CL Finale frei verkäuflich sind. Da sitzen 100%ig die Dauerkartenbesitzer, also dürfte man wissen an wen man sich zu wenden hat...

Quelle: handball-world.com

Nach dem Souza nach Spanien wechselt und Smörre nun doch nicht zurück nach Lemgo kommt, wird mir ehrlich gesagt schon ein wenig mulmig.
    Souza, so meine Einschätzung, wäre sowieso der fünfte Rechtshänder im Rückraum geworden, aber warum lässt der TBV Christophersen ziehen?! Entweder haben sie schon einen besseren Spieler sicher oder handeln grob fahrlässig...
    Für Wetzlar in jedem Fall eine super Verpflichtung, gratulation!

Da bin ich von überzeugt. In der Bundesliga gibt es bisher nicht viele Spieler die momentan mehr als 20.000€ Netto monatlich verdienen. Lackovic wird das vielleicht beim HSV knacken, aber bei der SG mit einem älteren Vertrag hat er das sicherlich noch nicht.

Meine Güte, die Schwarzmalerei nervt mich inzwischen langsam. Du kannst doch noch gar nicht beurteilen, ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war im wettbieten um Muratovic nicht mit zu machen, aber trotzdem schon mal anfangen zu meckern. Es weiß doch niemand mit wem der TBV noch alles verhandelt... Alen ist mit Sicherheit ein guter RL, der aber auch erst in den letzten zwei Jahren, obwohl er schon 28.5 ist, auf sich aufmerksam machen konnte und wird in Flensburg fürstlich entlohnt. Damit meine ich nicht ein mal die enorme Ablöse von 700.000-800.000€ (Weltklassespieler wie Lackovic und Lijeswki waren zusammen günstiger), sondern das 250.000€ Jahressalär, welches das Gehaltsgefüge mit Sicherheit ein wenig in Schieflage bringen dürfte.

Natürlich ist er wirklich ein guter Mann und ich hätte ihn auch gern beim TBV gesehen, aber zu dem Preis? Ich weiß nicht...

In Lemgo wird seriös gearbeitet und alle Transfers für die kommende Saison haben mich bisher überzeugt, so dass ich glaube, dass auch noch ein guter RL kommen wird. Tja und wenn es doch nichts werden sollte, weil man es nicht finanzieren kann, dann wird man halt mit Smörre, Mimi oder Logi auf RL in die kommende Saison gehen und erst ein Jahr später einen Kracher präsentieren. Zu einem besseren Preis. Viel weniger als Lasse in seiner derzeitigen Form bringen die sicherlich auch nicht...

Zitat

Original von Diddi
    Muratovic ist auf jeden Fall ein Knaller, der das Tick besser in meinen Augen ist als eben Lackovic, einer der nicht nur ein Spiel entscheiden kann sondern eher mehrere! Fraglich ist natürlich die Ablösesumme, 700.000€ ist natürlich ne Hausnummer, und bei der Ablöse ist auch das monatliche Netto nicht gerade wenig, hoffentlich stört das nicht zu sehr die Gehaltsstruktur!

Keine Frage, Muratovic ist sicherlich ein guter Transfer, aber ich würde deine Einschätzung trotzdem nicht teilen wollen. Alen ist auch schon 29 und hat erst ein Jahr in einem europäischen Wettbewerb überzeugen können (2006/07), bei einem großen Turnier (insgesamt erst 23 Länderspiele wenn ich micht nicht irre) gespielt und spielt auch erst zwei Jahre oben mit in der spanischen Liga. Versteht mich nicht falsch, ich halte auch viel von ihm, aber in der stärksten Liga der Welt, mit einer deutlich höheren Belastung als er bisher verkraften musste, muss er sich noch beweisen finde ich.
    Lackovic hat dies schon lange getan. Er spielt seit Jahren auf einem hohen Niveau und hat seine Qualitäten mehr als ein Mal bewiesen, außerdem wage ich zu behaupten, dass er besser ins bisherige Konzept der Flensburger gepasst hat mit seinen schnellen Durchbrüchen zwischen 1 und 2, als es Muratovic mit seinem Positionsspiel macht. Die SG-Fans sollten nicht durch einen Wechsel vergessen was er für den Verein in den letzten vier Jahren geleistet hat...

Kurzum: Ein wirklich guter, aber auch sehr teurer Transfer (~21.000€ monatlich ist eine mächtige Hausnummer), bei dem abzuwarten bleibt, ob er die sehr hohen Erwartungen erfüllen kann.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Sicherlich sind die beiden nicht günstig,aber auch gehaltsmäßig sollte zwischen Holmgeirsson+Lijewski und Boesen+Carlen kein Riesenunterschied zu ungunsten der SG sein.
    Auf RL haben wir uns sicherlich nicht verschlechtert,auf RR zumindest kurzfristig bestimmt.Man kann Carlen sicherlich noch nicht mit Lijewski ergleichen!

Mhm, ich würde schon dazu tendieren, dass Boesen nach der super EM teurer ist als Holmgeirsson und Carlen dürfte, dadurch das er keine Ablöse gekostet hat im Gegensatz zu Boesen, mit Sicherheit auch viel Geld verdienen. Es waren ja einige Vereine an ihm dran, das treibt den Preis. Egal.
    In Sachen Verbesserung oder Verschlechterung habe ich ja schon gesagt, dass Flensburg, meiner Meinung nach, schwer zu beurteilen ist.
    Lackovic hat über Jahre hinweg bewiesen, dass er in der stärksten Liga der Welt eine überragende Rolle spielen kann, das muss Muratovic mir erst mal zeigen. Immerhin hört man erst seit 2-3 Jahren wirklich was von ihm und Spanien ist während der Saison ein anderes Pflaster als Deutschland. Ich traue es ihm auf jeden Fall zu, aber er muss sich, wie man es so schön sagt, erst mal beweisen in der stärksten Liga der Welt.
    Boesen in der Form der EM wäre eine Verstärkung im Angriff, wobei er es halt eine große Wechselei werden wird, weil er keine Abwehr spielen kann, aber in der Form von seinen bisherigen Vereinsstationen, mit Ausnahme seines Heimatvereins, wäre er keine Verstärkung.
    Tja, dann bleibt noch Carlen. Handballerisch unbestritten ein großes Talent, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Lücke von Lijeswki sofort schließen kann. Immerhin spielte Marcin Abwehr und Angriff nahezu 60 Minuten durch und ist ein gestandener Bundesligaspieler. Gegen ihn wirkt Oscar für mich wie ein kleiner Bub, weil Lijesweki einfach eine andere Präsenz ausstrahlt, schwer zu beschreiben.

Wenn die drei es schaffen ihr volles Leistungsvermögen zu entfalten, dann hat sich die SG sicherlich kaum verschlechtert, vielleicht sogar verbessert in der Breite, aber es bleibt für mich halt abzuwarten. Eine Wundertüte eben. ;)

Zitat

Original von Wieland
    in bundesliga dürfte das nun der top-wert sein, oder?

Man kennt als Fan ja nicht wirklich die geflossenen Ablösesummen, aber Muratovic dürfte mit kolpotierten 700.000-800.000€ fast das doppelte des bisherigen Rekords (Jicha, 400.000€) in der Bundesliga sein. Wenn man das so betrachtet, dann ist Alen mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber der Preis wird ja nicht von der Klasse, sondern von den Gegebenheiten bestimmt. Die bisherige internationale Rekordablöse (800.000€) wurde übrigens auch an Valladolid gezahlt und zwar von Ciudad Real für Chema Rodriguez.

Guter Fang der Flensburger, gratulation.

Über die Ablösesumme, zweit teuerster Transfer in der Handballwelt soweit ich informiert bin, kann man natürlich streiten, aber die Top-Vereine haben derzeit halt mehr Geld als sie investieren können und dann kommt sowas nunmal zustande. Im Grunde dürfte die Flensburger jedenfalls mit keinem großen Minus aus dem Transferwirrwarr bei ihnen heraus gehen. Ob sie sich sportlich verbessern oder verschlechtern vermag ich noch nicht zu beurteilen, weil zu viele Wundertüten dabei sind, aber wir werden es ja sehen... :)

- Lackovic || + Muratovic
    - Lijewski || + Carlen
    - Holmgeirsson || + Boesen
    - Eggert

Für Boesen sowie Carlen mag Flensburg vielleicht keine riesige Ablösesumme bezahlt haben, aber ich glaube kaum, dass die beiden günstig sind.

P.S.: Cool und schwub di wub ist Lemgo nicht mehr der schlimmste aller Vereine! 2011 ist doch nichts im Gegensatz zu 2011! Fynn olé olé! :lol:

Zitat

Original von wintermute
    Finde es etwas schade, wie Boesen von den Lemgoer Fans niedergemacht wird. Sicher, er hat keine gute Saison gespielt. Aber ihm die Klasse abzusprechen, spricht nicht von viel Handballsachverstand. Man muss einfach sagen: dumm gelaufen, es hat einfach nicht gepasst. Dabei haben aber sicher auch die Mannschaft und der Verein (Spieler passt einfach nicht zum Spielsystem) ihren Anteil. Wie oft hat man schon erlebt, dass ein Spieler, der beim einen Verein als Fehleinkauf abgetan wird, bei seiner nächsten Station wie eine Granate einschlägt – und natürlich auch andersrum.

Nee nee, du verstehst mich falsch, falls die Aussage auch auf mich bezogen ist. Lasse ist sicherlich ein guter Handballer im Angriff und hat bei der EM im dänischen Team super Leistungen gezeigt, aber die konnte er weder beim TBV noch bei seiner anderen ausländischen Station bestätigen. Er selber hatte ja auch Zweifel, ob es überhaupt in der Bundesliga klappen könnte und hat seine Familie deswegen erst mal in Dänemark gelassen. Das war im nachhinein sicherlich ein großer Fehler, weil man einfach merkte, dass er nie richtig in Lemgo angekommen ist.
    Aus diesem Grund kann ich seinen Wechsel nach Flensburg voll und ganz verstehen und glaube auch, dass er dort stärker spielen wird. Ob er so jedoch voll und ganz im "Ausland" einschlagen kann muss er mir noch beweisen und vor allem wird er in Flensburg ja nicht als erster RL geholt, sondern als zweiter RL, zweiter LA und zweiter RR.

In Lemgo hat es jedenfalls unter den Umständen jedenfalls nicht gepasst, da hast du Recht.

Der Begriff Söldner trifft seine Einstellung wohl ziemlich gut.
    Egal ob Christophersen oder Souza, beide wären eine Verstärkung im Vergleich mit den Leistungen die Lasse beim TBV und wohl auch schon in seinen vorherigen Stationen im Auslang abgeliefert hat. Wenn man seine Vorstellungen in Norwegen gesehen hat, dann grenzen seine Auftritte in Lemgo fast an eine Frechheit, finde ich. Trotzdem bleibe ich dabei, dass man ein anderes Kaliber verpflichten müsste, wenn man den gewachsenen Ansprüchen in Lemgo nachkommen will. Die Frage ist halt, ob man diese Spieler derzeit überhaupt bekommen kann...

Zitat

Original von wintermute
    Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel in der Bild Hamburg:

Quelle: [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=4464028.html]Bild.de[/URL]

Ich persönlich bin ein Fan von der Art von Souza. Er spielt attraktiv, dynamisch und ist 1gegen1 stark, aber Bruno ist mit Sicherheit keiner der in das zu Beginn der Suche gefasste Anforderungsprofil passen würde. Natürlich ist er ein guter Bundesliga Spieler, aber der TBV will sich nach oben orientieren und dafür wäre er, meiner Meinung nach, nicht der richtige Mann. Außerdem sollte der neue RL auch ein guter Abwehrspieler sein, wobei ich um das beurteilen zu können Souza zu wenig gesehen habe um ehrlich zu sein. Vielleicht kann mir da ein HSV'ler mehr Infos geben? Nun gut, wie gesagt, eine Verstärkung im Gegensatz zu Boesen wäre er in jedem Fall, der spielt eine mehr als dürftige Saison in Lemgo, aber ein wirklicher Kracher ist er, ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, sicherlich nicht. Es ist halt immer auch eine Frage, ob überhaupt Spieler auf dem Markt sind...

Bei Kaufmann weiß ich nicht so recht wie ich seine derzeitige Lage in Lemgo einschätzen soll. Er scheint ja inzwischen wieder fit zu sein, wenn er die Einladungen für die Nationalmannschaft annimmt, aber kriegt beim TBV sehr wenige bis gar keine Spielanteile. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Baur nicht so viel von ihm hält. Für mich ist deswegen ein Transfer von Kaufmann realistischer als von Christophersen, aber die Zeit wird es zeigen.