Beiträge von Elusis

    Dazu kommt, dass ihr schon komplett mit Groetzki plant. Er wird in jedem Fall ein Großer, aber wenn beispielsweise Jurasik sich verletzt, dann muss es mit 18 Jahren durchspielen, egal ob CL, BuLi oder DHB Pokal. Andererseits sind...

    Tor Fritz Szmal
    LA Gensheimer, Sigurdsson
    RL Bielecki, Harbok
    RM Tkaczyk
    RR Shelmenko
    RA Jurasik, Groetzki
    Kreis Schwarzer, Klimovets
    Abwehr Roggisch

    ...schon 13 Spieler und 14 dürfen nur auf den Spielbericht. ;)

    Auch ohne CL-Quali finde ich die Besetzung zu dünn, gerade auf der rechten Seite:
    RR: Jurasik, Shelmenko
    RA: Groetzki

    RM: Tkaczyk
    LA: Sigurdsson, Gensheimer

    Natürlich kann Jurasik auch RA sowie Sigurdsson auch RM spielen, aber bei den Ansprüchen der RNL sollten schon noch Leute kommen... Gibts dahingehend denn keine Gerüchte im Umfeld des Vereins?!

    P.S.: Genauso wie beim TBV auf RL, auch wenn dort zur Not noch Logi spielen könnte.

    Schon ok. ;) Ich warte halt auf Gerüchte zwecks RL für den TBV bzw. erhoffe sie mir und schrecke dauernd hoch, wenns hier was neues gibt... :D

    Apropos RNL, gibt es da eigentlich Neuigkeiten zwecks RA/RR oder RM/RL? Ansonsten ist deren Kader auch sehr dünn in der Breite für die kommende Saison...

    Für einen 17-jährigen sicherlich keine allzu schlechte Quote, aber ich denke, dass er auf jeden Fall noch Zeit brauchen wird. Hat ihn schon einmal jemand spielen sehen? Bei der Junioren oder Jugend WM/EM?

    Ich poste das Mal als Wechsel, obwohl es bisher nur ein Vorvertrag ist, weil in letzter Zeit immer mehr Verpflichtungen gepostet wurden, die eh nicht in der nächsten Zeit in dem entsprechenden Verein aktiv sein werden...


    Kennt jemand den Spieler? Mir ist der Name nämlich ehrlich gesagt gänzlich unbekannt...

    Zitat

    TBV Lemgo schließt Vorvertrag mit isländischem Top-Talent Palmarsson

    Der TBV Lemgo hat ein 17-jähriges isländisches Talent an sich gebunden: Aron Palmarsson wird in den kommenden zwei Jahren nicht nur im Fokus des TBV stehen, sondern regelmäßig mit dem Kader des Bundesligisten trainieren und auch phasenweise an der Saison-Vorbereitung teilnehmen. Auf Torejagd wird die Nachwuchshoffnung, die im linken Rückraum und auf der Spielmacherposition eingesetzt werden kann, zunächst weiterhin auf Island für FH Hafnarfjördur, Lemgo besitzt allerdings im Anschluß an die zweijährige Ausbildungsvereinbarung eine Vertragsoption.

    weiter lesen...

    Hier noch ein isländischer Artikel mit Bild.

    Gratulation an den TuSEM.
    Dragunski -> Lützelberger würde ich auf jeden Fall als Verstärkung ansehen und für Jörg selber ist es so auch die bessere Variante um sich sportlich weiter zu entwickeln sowie sein Privatleben (Familie, Studium) zu regeln.


    Quelle: http://www.sport1.de

    Zitat

    Original von Massas
    Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass die Löwen hinter Tkaczyk nur mit Sigurdsson und Harbok planen!?!?

    Genau so hat sich Storm aber ausgedrückt...

    Zitat

    "Sergej Harbok und Gudjon Valur Sigurdsson können neben Grzegorz Tkaczyk auf der Mitte spielen." Bei den Löwen spielten bei dieser Entscheidung auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle, dementsprechend genießt die rechte Seite Priorität. "Wir halten nach wie vor Ausschau nach einem Linkshänder", bestätigte Storm.

    Keine Ahnung wie die Verantwortlichen der Löwen ihre Saison analysieren, aber ich würde eher einen spielstarken RM holen als einen RR.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Klar, Storm hat die Kohle um Ahlm oder B. Gille zu kontaktieren. Ansonsten wird es doch am Kreis schon fast dünn in der Spitze. Da kämen vielleicht noch Nikolic oder Laen in Frage, aber dann wird es schon immer enger bei den Ansprüchen der RNL.

    Ich könnte mir Löke auch in der Bundesliga vorstellen um ehrlich zu sein...

    Zitat


    ...
    "Aus meiner jetzigen Sicht behaupte ich, noch genügend Feuer zu besitzen um mit dieser Mannschaft 15 weitere Jahre erfolgreich zu arbeiten. Man muss mich nur in Ruhe lassen mit diesem Team, das ich liebe, und der Gedanke, dass ich mich irgendwann von den Jungs trennen müsste, bricht mir das Herz."
    ...


    Quelle: Handball Woche

    Also micht nervt das ganze Thema so langsam. Entweder geht es in einem Handballverein um persönliche Eitelkeiten, dann sollen sie Serdarusic endlich feuern oder es geht um den Erfolg des Vereins und sie müssen ihn einfach in Ruhe weiter arbeiten lassen.

    Zitat

    Rhein-Neckar Löwen holen Torwart Matthias Baur

    Demnächst Trainingspartner von Matthias Baur: Henning Fritz
    Foto: Michael Heuberger
    Der 20-jährige Matthias Baur wechselt vom Regionalligisten SG Köndringen/Teningen zu den Rhein-Neckar Löwen. Der Junioren-Nationalspieler aus Weil am Rhein unterschrieb beim badischen Handball-Bundesligisten einen Ein-Jahres-Vertrag, wird aber in erster Linie mit einem Zweitspielrecht Spielanteile beim Zweitligisten HG Oftersheim/Schwetzingen sammeln.

    "Matthias Baur ist ein viel versprechendes Talent. Wir werden seine Entwicklung genau beobachten", erklärt Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm. Der 43-Jährige freut sich besonders, damit auch der HG Oftersheim/Schwetzingen helfen zu können, aber "in der Vorbereitungszeit und damit während der Olympischen Spiele wird Matthias Baur viel mit unserem Torwart-Trainer Maros Kolpak arbeiten und bei uns zwischen den Pfosten stehen". Peter Knapp, der Vorsitzende der HG Oftersheim/Schwetzingen, zeigt sich sehr zufrieden, nun mit Baur neben Andreas Röll einen zweiten Keeper zu haben. "Darüber hinaus freue ich mich über die gute Zusammenarbeit mit den Rhein-Neckar Löwen, die mit diesem Doppelspielrecht für Matthias Baur konkrete Formen angenommen hat."

    Baur befindet sich zurzeit mit der Junioren-Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf die Junioren-EM. Der Nachwuchskeeper weiß: "Dies ist für mich eine riesige Chance, weil ich mit Henning Fritz und Slawomir Szmal von zwei der weltbesten Torhüter lernen kann. Davon hätte ich wirklich nicht zu träumen gewagt."


    http://www.handball-world.com

    Tut mir Leid für die Berufsnörgler in diesem Forum, aber ich lese in dem Interview keine Veränderungen zwischen den Zeilen. Serdarusic ist unumstritten einer der besten Handball-Trainer der Welt, sehr erfolgreich, steht zu seiner Mannschaft und diese auch bekennend zu ihm, also wo ist das Problem? Er war doch schon immer ein Grummler, hat nicht besonders viel Lust auf Pressearbeit gehabt und ist für die meisten auch nicht besonders angenehm im Umgang gewesen. Die einzige wirkliche Veränderung gegenüber den letzten Jahren ist ein Interview von ihm nach einem enttäuschenden CL-Finale und ein Gesellschafter der auf einmal meint, dass er seine Klappe aufreissen muss. Natürlich hat er theoretisch ein Recht darauf, seine Meinung auch öffentlich kund zutun, aber ich frage mich ernsthaft was sich so Offizielle dabei denken, wenn sie sich derart in sportliche Belange einmischen wollen. Noka wird doch selbst in Kroatien mitbekommen haben, dass sich die Schweden nicht für Peking qualifiziert haben und sich garantiert schon vor Holdorf Gedanken gemacht haben. Ich hatte bisher jedenfalls immer das Gefühl, dass der THW sportlich auf einem ganz guten Kurs ist. *hust* 5/6 Titel in den beiden letzten Jahren *hust* Das Problem liegt derzeit also wohl eher an der Außendarstellung und in dem Zusammenhang sollte man dann mal mit Holldorf reden, was er mit seinen Aussagen (neben Aufmerksamkeit für sich) eigentlich bezwecken will.

    Noka wird in jedem Fall in der nächsten Saison THW Trainer bleiben. Keiner in Kiel hat so breite Schultern, dass er sich die Konsequenzen eines vorzeitigen Rauswurfs von Serdarusic aufladen könnte und nicht selber mit unter geht. Der Mann hat in den letzten zwei Jahren 5/6 Titel geholt, begeisternden Handball spielen lassen und ist nicht zuletzt der Grund dafür, dass Karabatic noch in Kiel ist. Wenn Noka zurück aus seinem wohl verdienten Urlaub ist, dann werden die Kieler über seine Zukunftspläne reden und dann entsprechend handeln. Bei einer weiteren Zusage wird er wohl Trainer bleiben und falls er, was ich mir noch nicht wirklich vorstellen kann, tatsächlich aufhören will, dann wird Staffan halt schon früher kommen.

    Zitat

    TuS N-Lübbecke mit der nächsten Verpflichtung: Lars Friedrich kommt aus Achim/Baden

    Lars Friedrich
    Foto: Ralf Steinhorst
    Der TuS N-Lübbecke arbeitet weiter mit Hochtouren am Projekt „Alles für den Aufstieg“. Mit Lars Friedrich können die „Rot-Schwarzen“ heute einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der 23-Jährige wechselt von der SG Achim/Baden an den Wiehen. Der 194cm große Linkshänder soll die Lücke auf der Position im rechten Rückraum schließen, die durch den Abgang von Dusan Tomic entstanden ist. Friedrich, der mit Freundin Annika nach Lübbecke ziehen wird, unterschrieb beim TuS einen Zweijahresvertrag.

    Friedrich verfügt trotz seines noch jungen Alters bereits über einige Jahre Zweitliga-Erfahrung. So spielte er unter anderem zwei Jahre für den Süd-Zweitligisten Bergischer HC (ehemals SG Solingen) bevor er in der letzten Saison in die Nordliga nach Achim zurückwechselte. Dort gelang dem wurfgewaltigen Linkshänder dann der erhoffte Durchbruch. Mit insgesamt 257 Toren hatte Friedrich maßgeblichen Anteil daran, dass die SG Achim/Baden einen hervorragenden achten Platz erreichte.

    Durch die finanzielle Schieflage in Achim, verbunden mit der Nichterteilung der Zweitligalizenz, musste sich Friedrich erneut beruflich verändern. Mit dem Wechsel zum TuS N-Lübbecke geht für den 23-Jährigen aber ein Traum in Erfüllung. "Ich will mich sportlich weiterentwickeln und viel spielen. Beim TuS N-Lübbecke wird unter Profibedingungen trainiert. Das wird meiner Entwicklung auf jeden Fall zugute kommen", so der Linkshänder.

    "Wir haben mit Lars einen weiteren jungen Spieler für uns gewinnen können. Lars hat eine gute Perspektive vor sich. Zudem schlummert noch großes Potential in ihm. In unserer Mannschaft bekommt er die Chance sich weiter zu verbessern", sagt Teammanager Zlatko Feric. Auch der zukünftige Trainer Patrik Liljestrand freut sich über seinen Neuzugang. "Lars ist eines der größten Linkshändertalente in Deutschland. Er hat im letzten Jahr eine überragende Serie gespielt. Wenn er weiter an sich arbeitet, kann er in Zukunft noch viel erreichen."


    http://www.handball-world.com