Beiträge von Elusis

    Zitat

    Original von Loran
    So sehr mich dein statement auch ankotzt, Recht hast du Leider. ist alles der finanziellen Situation geschuldet. Der VfL ist bestrebt eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, die Etat dabei entlastet. Da ist man sicher auf einem guten Weg. Wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue, ist der sicherlich nicht schlechter als der kader der letzten Saison. Man vergisst ja auch so im allgemeinen, dass Adrian Pfahl ja auch deutlich günstiger ist als Sacharow.

    Jetzt geht man diesen Schritt konsequent weiter. Und auch hier muss ich nach langer Zeit der Geschäftsführung mal wieder ein Kompliment aussprechen.

    Die Mannschaft vom VfL ist in jedem Fall stärker als letztes Jahr und wird es erst Recht, wenn noch Vujin dazu kommt. Zu hoffen bleibt nur, dass der Schuldenabbau schnell vorran geht, weil man ansonsten Leute wie Ilic, Zrnic und evtl. auch in der Zukunft Vukovic sowie Vujin nicht dauerhaft an sich wird binden können. Bei Vujin hat es mich, ohne dem VfL zu Nahe zu treten wollen, sowieso gewundert, dass er nach Gummersbach geht. Nahezu jeder Verein sucht Linkshänder und er ist mit Sicherheit kein schlechter.


    Zitat

    Uwe Schwenker am Sonntag zu Gast bei HBL.TV - "Die Woche"
    THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker ist am kommenden Sonntagabend um 21.00 Uhr zu Gast bei HBL.TV - "Die Woche".
    Uwe Schwenker lässt im ausführlichen Interview mit Ulf Kahmke nicht nur die abgelaufene Saison Revue passieren, sondern äußert sich natürlich auch zum plötzlichen Ende der Ära Serdarusic, zu den Perspektiven des Clubs und vielen anderen spannenden Handball-Themen.

    Fans, die HBL.TV - "Die Woche" am Sonntagabend verpassen, haben jederzeit die Chance, das Interview im Nachhinein anzuschauen, da die Sendung "on demand" verfügbar sein wird.

    Während des Fussballspiels, aber ich werde auf jeden Fall mal rüber schalten. Das wird sicher interessant!

    Die Quelle ist zwar bild.de und deswegen nicht zwingend seriös, aber wenn Hasanefendic es in einem Interview bestätigt, dann klingt das sehr sicher und glaubwürdig, finde ich.

    Ruhe ist in letzter Zeit (genauer gesagt seitdem Fynn weg ist) ein gutes Zeichen in Lemgo. Der TBV war sich schon mit einem absoluten Weltklassemann, Berater und Verein einig, aber seine Frau hat einen Strich durch die Rechnung gemacht, womit wir wieder beim Standortnachteil wären. Es passiert was, aber wenn sie zur kommenden Saison keinen Weltklassespieler bekommen sollten, werden sie wohl warten.

    Zitat

    Original von Jenny
    Hoffe das wurde noch nicht gepostet

    Einerseits hat Schwenker mit seinen Äußerungen natürlich recht. Wenn er es schafft einen der kolpotierten Trainer (Gislasson, Andersson, Olsson oder Lindgren) zu bekommen und die Mannschaft zusammen bleibt (Ahlm), dann ist es wahrscheinlich im Nachhinein wirklich eine große Chance für den Verein. Andererseits bleibt natürlich ein sehr fader Beigeschmack bei der Art und Weise wie die Trennung vollzogen worden ist. Ich bin jedefalls echt gespannt wie sich die Mannschaft verhalten wird...

    P.S.: Eine Lösung mit Serdarusic als Sportdirektor kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.

    Zitat

    Original von Wieland

    Der ist erst 34??? Wieviel kann man mittlerweile in Skopje verdienen? Reicht das für den Lebensunterhalt? Frag mich warum er nicht zurück in die russische Liga geht. Die ersten vier Klubs sollten doch so ein Gehalt bezahlen können. Zumal hätte er dann auch wieder die bekannte Wodkamarke, wenn sich der Lebenswandel seit seinem Lemgoabenteuer nicht geändert hat.

    NIEMALS hat sich der geändert! :lol:

    Ich versteh nicht so ganz warum Serdarusic sein Gehalt und eine so hohe Abfindung bekommen soll? Also wir in Lemgo haben damit in letzter Zeit ja leider ein paar Erfahrungen gemacht und da wird normalerweise nur das Gehalt weiter bezahlt. Falls Noka vor 2009 einen neuen Arbeitgeber findet, was für mich außer Frage steht, wenn er will, dann wahrscheinlich sogar nicht einmal das komplett.

    Bleibt also die Ablöse für Gislasson, den ich mir übrigens gut beim THW vorstellen kann, und die muss man heutzutage nunmal für einen Top-Mann bezahlen. In letzter Zeit ist mir auch kein großer Wechsel bekannt, der ohne Ablösesumme oder Handgeld zustande gekommen ist. Das Geld wird der THW mit Sicherheit haben oder organisiert bekommen. Ach und der VfL, der verliert einen guten Trainer, aber kann Schulden abtragen sowie vielleicht noch Vujin aus Veszprem loseisen, so dass es auch nicht sooo katastrophal wäre, wenn Sead wirklich als Ersatz kommen sollte. 750.000€ sind im übrigen mit Sicherheit nicht das letzte Wort, wenn Alfred wirklich wechseln will.


    P.S.: Sollte Serdarusic wirklich zu den RNL wechseln, dann werde ich mir wohl eine Dauerkarte zulegen, weil dann hoffentlich dieser Anti-Handball bzw. Gib-Mir-Den-Ball-Ich-Werfe-Drauf-Handball aufhört und man sich das zusehen wieder antun kann. Ich fände die Lösung also nicht schlecht, wobei Karabatic bitte nach Lemgo kommen soll. :D

    Zitat

    "Noka war für mich ein ganz wichtiger Grund dafür, dass ich vor fünf Jahren nach Kiel gekommen bin"

    Kann man deuten wie man will, aber ich glaube schon, dass die Position vom THW Kiel in Sachen Verlängerungen mit Ahlm, Karabatic ect. mit Noka Serdarusic als Trainer stärker war als sie jetzt ist. Ich glaube zwar auch nicht, dass der THW auseinander bricht, aber mit Serdarusic als Trainer hätte ich mir einen Abgang eines Leistungsträgers (Ahlm, Karabatic, Klein, ect.) niemals vorstellen können, weil sie in Kiel alles (Geld, super Trainer, super Umfeld und sportlichen Erfolg) hatten was sie wollten. Diese Situation hat sich in meinen Augen ein wenig geändert. Nur mal angenommen, dass Noka in der Bundesliga bei einem finanzstarken Verein anheuert....

    Bleibt nur zu hoffen, dass der THW ganz schnell einen kompetenten Nachfolger findet.

    Es ist echt die Frage, ob der THW "nur" seinen Trainer verliert oder auch gleich ein paar Spieler. Die Aussagen von Karabatic zu dem Thema sind ja durchaus bekannt, aber ins gleiche Horn blasen auch Ahlm und Lövgren auf der THW Homepage. Ich denke, dass unter den neuen Umständen Wechsel seiner Ziehsöhne durchaus vorstellbar sind. Bei der letzten Verlängerung wirkte es schon so, als ob Karabatic die besser dotierten Angebote nur wegen Noka abgelehnt hat.

    Zitat

    Es darf bemerkt werden: Nicht Uwe Schwenker, der sich mit Serdarusic überworfen und die Trennung nach 15 Jahren erfolgreicher Partnerschaft massiv vorangetrieben hatte, dankte in der Veröffentlichung dem scheidenden Trainer, sondern einer der Gesellschafter, die seit Dienstag die Scheidung von dem zweifellos geschockten Coach abwickelten – in Abwesenheit Schwenkers. Der primär aufgrund privater und persönlicher Differenzen mit Serdarusic brechende „Macher“ des THW wich einer direkten Begegnung aus.

    Quelle: http://www.Kindergarten.de

    Unfassbar das private Differenzen unter den Offiziellen dafür sorgen, dass ein Trainer der fünf der letzten sechs möglichen Vereinstitel gewonnen hat gehen muss. Als ich kann das nicht verstehen und es wird mit Sicherheit den meisten Spielern genauso gehen. Neben einer super Mannschaft, einer beachtlichen Titelsammlung hinterlässt seine Entlassung auf jeden Fall viele Fragen:

    - Was macht Noka Serdarusic?
    RNL? Füchse? Ausland? Ich kann ihn mir nicht als Rentner vorstellen...

    - Wer wird sein Nachfolger?
    Staffan? Lindgren? Bzw. wer tut sich so eine Nachfolge an, weil er eigentlich nur verlieren kann...

    - Was wird aus dem Kader?
    Bei Karabatic sind Abwanderungsgedanken falls Noka geht ja selbstverständlich, aber was wird aus dem Rest? Die Personalie Ahlm hängt beispielsweise auch derzeit im Raum


    Ich kann es nicht verstehen und bin gespannt wieviele Offizielle nach der nächsten Saison noch in ihrem Stuhl sitzen...

    Schau mal auf das Wappen unter meinem Namen. Jeder hier redet doch mit seiner Vereinsbrille, ansonsten wäre es auch total langweilig, weil alle der gleichen Meinung wären. Solang es um den TBV geht, brauchst du nicht uneingeschränkte Neutralität von mir erwarten und ich finde schon, dass die Antwort den TBV als eine seiner ersten Alternativen kennzeichnet. ;)

    Zitat

    Sport1: War es eine Entscheidung zwischen Nordhorn und Flensburg?
    Holger Glandorf: Nein, definitiv nicht. Bis zuletzt war Lemgo im Rennen. Ich war angetan von dem, was der TBV vorhat. Hamburg hatte sich ja von selbst erledigt. Aber auch die Rhein-Neckar Löwen sind ein interessanter Verein, dort hat man viel vor.

    Inzwischen würde ich aber fast tippen, dass der Holger eine treue Seele der Nordhorner bleibt und nicht wechselt. Hoffe tue ich zwar, aber ich glaube eher nicht daran.

    Zitat

    Original von Ivano

    Da täuscht Du Dich. Glandorf wollte nie zum TBV. Der TBV hält sich zwar selbst für ne riesen Nummer, das sehen viele Spitzenspieler aber anders. Die wollen nicht in die völlig abgeschiedene Provinz zu einem Trainer, der nicht überzeugt.
    Gut für den TBV ist mittlerweile nur, dass Holpert weg ist. Der stand vielen Transfers wohl auch im Wege.

    Glandorf hat selbst in einem Interview gesagt, dass er, wenn er die HSG verlassen hätte, nach Lemgo gegangen wäre und nicht zur den anderen gehandelten Vereinen (z.B. SG Flensburg). Von daher kann ich deine Einschätzung in dem Punkt nicht teilen.

    Das der TBV neben viel Kohle und den damit einher gehenden Möglichkeiten auf Erfolg in der Zukunft derzeit nicht viele Argumente (kein CL- Platz, keine attraktive Stadt, ect.) hat, ist mir durchaus bewusst. Die Situation war aber schon immer so und Lemgo spielt als Kleinstadt mit ~50.000 Einwohnern noch immer oben mit.

    In der Trainerfrage ist es glaube ich müßig zu diskutieren, ob Baur überzeugt, weil da die Meinungen sehr stark auseinander gehen und diese auch sehr stark an die Erwartungen geknüpft sind. Ich persönlich bin mit der Entwicklung unter Baur durchaus zufrieden. Die Saison wurde mangels finanzieller Möglichkeiten mit einem entsprechenden Konzept begonnen und erst im Laufe der Saison sind mit dem Einstieg der beiden Großsponsoren die Erwartungen so sehr gestiegen, dass man sie nicht mehr erfüllen konnte, obwohl der Kader unter der Saison gleich geblieben ist. Zur kommenden Saison hat man sich bisher intelligent verstärkt (Schmetz würden beispielsweise die RNL sowie der THW sicherlich auch gerne als Backup haben) und wenn nun noch ein RL ins Lipperland gelotst werden kann, dann sehe ich der kommenden Saison sowie der Verpflichtung weiterer Topspieler durchaus positiv entgegen.

    Holpert hat einen Hang zur Selbstdarstellung, der sicherlich nicht bei jedem sehr gut ankommt. Ich denke, dass Ivano das gemeint hat.

    Also neben der HSG natürlich sind es sicherlich in Deutschland allein 4-5 Vereine, die sich um ihn bemühen werden, und garantiert auch Ciudad Real. Der CL Sieger braucht doch Ersatz für Olafur, aber bei Glandorf kann ich mir diesen Wechsel ehrlich gesagt am wenigsten vorstellen...

    Wenn der TBV sich den grauenhaften Dezember nicht geleistet hätte, dann wäre er wohl schon in Lemgo, so dass ich noch immer guter Hoffnung bin. ;)

    mA: JSpG SC Magdeburg/Concordia Staßfurt – SG Kronau/Östringen

    45. Minute: 18:21
    48. Minute: 22:22
    50. Minute: 23:24
    52. Minute: 24:25
    57. Minute: 26:25
    59. Minute: 26:27

    Endstand 27:26 für Kronau, die damit deutscher A-Jugend Meister geworden sind. :klatschen: