Er stand vor seiner letzten Vertragsverlängerung ja schonmal vor dem Sprung in die Bundesliga und verhandelte sogar mit Lemgo. Damals war danach zu hören, dass er damit nur sein Gehalt in Barcelona steigern wollte und auf genau das gleiche Motiv tippe ich jetzt auch.
Beiträge von Elusis
-
-
14 Seiten Diskussion inzwischen und das über das alltäglichste im Sportgeschäft: Einen Vereinswechsel nach Ablauf eines bestehenden Vertrags.
Ich finde nichts, aber auch gar nichts verwerfliches daran, wenn ein Spieler sich anderweitig orientiert. Er hat dort eine sportliche Perspektive, anscheinend setzen die Kieler Verantwortlichen auf ihn (bei der Verpflichtung von Dragicevic waren das noch nicht die derzeitigen), sonst würden sie sich ja nicht so zeitig um ihn bemühen, und er dürfte mehr verdienen. Wiencek macht keinerlei Tohuwabohu, sondern informiert seinen momentanen Arbeitgeber 1 1/2 Jahre vorher, so dass sie sich um Ersatz kümmern können. Er hätte das genauso gut noch hinaus zögern können, DAS wäre verwerflich gewesen.
Ich wünsche ihm viel Erfolg in Kiel und hoffe, dass er sich dort durchsetzen kann. Es wäre gut für Deutschland mal wieder einen guten Kreisläufer zu haben...
-
Ist denn der Transfer überhaupt schon in trockenen Tüchern?
-
@Kuehne10: Es wundert mich echt, dass bei diesen neuen Praktiken im Lemgo kein böser Kommentar aus dem Forum kommt - wäre es im Zusammenhang mit den Löwen, hätten wir mit Sicherheit wieder alle "Spezialisten" auf dem Plan.
BTW - der Galia wird doch wohl kaum so naiv sein und freiwillig seinen Premium-Vertrag in Lemgo beenden um dann nach Wallstadt zu wechseln und dort mit Sicherheit entschieden weniger zu verdienen?! Aber vielleicht macht ihm der Holpert das ja noch klar ...

Mhm, ich schaue da natürlich mit einer Vereinsbrille drauf, aber meine trotzdem, dass das eine andere Situation ist. In Lemgo werden eben nicht einfach ein (oder mehrere) neue Spieler für eine Position verpflichtet und im gleichem Atemzug den vorhandenen Spielern gesagt, dass es einem eigentlich egal ist was sie in dem Rest ihrer Vertragslaufzeit treiben bzw. sie einem egal sind. Galia passt durch sein Kosten/Leistungsverhältnis (Gründe gibt es dafür viele) nicht mehr in das Konzept vom TBV, das wurde ihm und der Öffentlichkeit so mitgeteilt. Er kann nun bleiben und sich beweisen oder sein Glück bei einem anderen Verein probieren. Eins ist jedenfalls sicher: Der TBV wird ganz sicher keinen Torhüter verpflichten falls Galia bleibt. Ich bin übrigens optimistisch, dass da eine Lösung gefunden wird.
Einsparen wird der TBV zu nächster Saison auch ohne einen Wechsel von Galia. (Kehrmann wird günstiger; Glandorf geht und mit Sicherheit kein so teurer Spieler geholt; Patrail kommt für Ilyes, was zumindest nicht teurer kommt)Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der ein oder andere Spieler vom DHC auch für den TBV in Frage kommen könnte. Gerade die beiden RR klingen interessant, aber auch Mahe...
-
Der TBV konnte damit zwei Sympathie- und Leistungsträger an sich binden. Sehr gute Entscheidung!

-
Ich SUCHE: (Tausch oder Kauf)
33,38,56,71,76,77,85,86,107,131,156,181,194,
201,216,243,271,337Meldet euch bitte, falls ihr Sticker habt, die mir noch fehlen!
Ich BIETE:
11,13,15,17,19,98,130,139,157,177,233,294 -
Also die Vertragsauflösung von Galia kann ich mir schon vorstellen. Publikumsliebling Lichtlein könnte dann doch bleiben und mit Desrüsse hätte man einen jungen Mann aus der Region als Backup. Das dürfte den Möglichkeiten und derzeitigen Wünschen in Lemgo entsprechen. Das der Galia Transfer (neben eigentlich jedem Transfer in der Heristo Zeit) viel verbranntes Geld hinterlassen hat, ist allerdings klar. Naja, back to the roots TBV...
Bei Glandorf kann ich das noch nicht so ganz glauben, weil man dann nur noch einen RR hätte. Andererseits hat er in der Hinrunde auch kaum gespielt und wenn keine Bäume ausgerissen, dann lieber noch Ablöse aus Hamburg (über Flensburg) kassieren. Ob ein Rechtshänder dann aber die richtige Wahl als Ersatz ist, wage ich zu bezweifeln.
-
Könntet ihr euch eigentlich einen Brack als Bundestrainer vorstellen? Ich halte das für eine interessante Möglichkeit, auch wenn es sehr hart für Balingen wäre.
Falls die Löwen in den nächsten Jahren wirklich Landin und Hansen bekommen sollten, wären sie auf jeden Fall nochmal eine Ecke stärker. Wobei man als Außenstehender irgendwie das Gefühl bekommt, dass sich Nielsens Priorität so langsam Richtung Dänemark verschiebt. Vielleicht vereint er die beiden ja auch dort?!
P.S.: Zum Auslaufmodell Roggisch kann ich dem Reporter nur zu stimmen, aber das liegt an seiner teils dummen Spielweise und nicht daran, dass er Abwehrspezialist ist. Bei allen Mannschaften im Halbfinale gab es mindestens einen, eilweise sogar drei Wechsel zwischen Abwehr und Angriff und es hat funktioniert.
-
Brand wird nicht verlängern, sondern seinen Abschied verkünden, darauf wette ich. Wer kann es ihm auch verdenken nach den letzten drei Spielen der WM? Man muss sich nur mal vorstellen wie man sich selber an der Seitenlinie fühlen würde, wenn gestandene Spieler der besten Liga der Welt so einen Murks fabrizieren...
Alles was bis dahin vom DHB veröffentlicht wird ist doch nur dazu da um die Wertschätzung seiner Arbeit zu demonstrieren. Einen öffentlichen Rausschmiss des Weltmeistertrainers von 2006 kann sich der DHB eh nicht leisten, solche Leute werden wegkomplimentiert. -
Ich SUCHE: (Tausch oder Kauf)
33,38,55,56,71,76,77,85,86,107,110,131,140,142,155,156,
174,179,181,188,194,201,216,243,271,310,324,325,337Meldet euch bitte, falls ihr Sticker habt, die mir noch fehlen!
Ich BIETE
11,13,15,17,19,98,130,139,157,177,233,294,295 -
Mein Tipp, ohne Quellen zu nennen:
- Galia geht (Heristo Erbe, der viel Geld kostet)
- Ilyes geht (Heristo Erbe, der viel Geld kostet)
- Datukashvili und Schneider gehen
- Lichtlein bleibt (sehr beliebt bei den Fans und momentan im dritten Frühling)
- Kehrmann bleibt (Identifikationsfigur und Ur-Lemgoer, nur der TuS mit Baur hätte eine Chance, aber kaum Bedarf)
- Bechtloff bleibt (ebenfalls Identifikationsfigur, der seinen Durchbruch beim TBV hatte. Linksaußen und Backup auf Mitte. Bei sehr gutem Angebot eines anderen Klubs würde er aber wohl wechseln)
- Auf Rückraum Links (hinter Patrail) bzw Rückraum Rechts (hinter Herrmann) wird jeweils ein junger Mann verpflichtet
- dann fehlt evtl. noch ein starker Abwehrspieler, wenn die jungen Leute auf den Halbpositionen im Rückraum nicht Mittelblock decken könnenMeiner Meinung nach ginge das für die nächste Saison so in Ordnung. Mit dem Kader wären keine großen Sprünge drin, aber um die internationalen Plätze kann man mitspielen.
Edit: Wo deckt Dietrich in Friesenheim eigentlich? Die nachvollziehbare Absage vom jungen Dissinger habe ich mitbekommen, aber Dietrich hat sich nicht geäußert oder? Wäre eine Möglichkeit...
-
Wenn man ehrlich ist, ist ein Verbleib von Dissinger in Friesenheim auch richtig. Er soll sich erstmal da komplett durchsetzen und sich über ein, zwei Jahre in seinem gewohnten Umfeld beweisen, dann kann er immer noch wechseln. Bei Dietrich sehe ich das, genauso wie du, ein wenig anders und könnte ihn mir durchaus in Lemgo vorstellen.
Mal sehen was passiert... -
Mein erster Doppelter: Frank Ettwein! Allerdings habe ich auch schon einige Glitzer!

-
Puh, dann wird das aber ein richtig, richtig teures Vergnügen. In einer Packung sind nur 5 Sticker und in einem
Display nur 50 Packungen. -
Hallo zusammen,
falls ich das Thema falsch eingeordnet habe, verschiebt es bitte, aber das Thema ist wichtig.
Morgen kommt bekanntlich das erste Sammelalbum des Handballs heraus, was in jungen Jahren sicherlich nicht nur mein "Traum" war.
Meine Frage ist, ob jemand schon weiß wieviele Sticker ins Album passen. Das wäre super. Ach und wer sammelt noch? Tauschcommunity olė!Vielen Dank! Elusis
-
Zu den Gerüchten um den TBV:
Heristo wird sich definitiv mittel- bis kurzfristig beim TBV zurückziehen. Dies ist schon in Teilen geschehen und wird in in den nächsten ein bis zwei Jahren komplett vollzogen, so dass der TBV sparen muss, weil nicht alles aufgefangen werden kann. Besonders die Verträge, die seit dem Einstieg von Heristo abgeschlossen wurden sind nun viel zu teuer und werden deswegen nicht verlängert. Neben dem sportlichen Aspekt wechseln sicher auch deswegen Glandorf nach Flensburg und Ilyes zurück nach Ungarn. Ich halte Ilyes zwar immer noch für einen ziemlich guten Spieler, der Kubisztal beispielsweise ersetzen könnte, aber Bob wird das Gehalt nicht stemmen wollen. Für ihn haben wir mit Mait Patrail aber schon einen finanziell abgedeckten Ersatz in der Hinterhand. Von dem jungen Esten halte ich viel und freue mich über sein Engagement in Lemgo, auch wenn klar sein dürfte, dass der TBV für ihn "nur" ein Sprungbrett ist. Für Glandorf wird hingegen sicherlich kein "Star" verpflichtet, sondern ein Nachwuchsmann wie beispielsweise Dissinger, der gemeinsam mit Herrmann das Gespann auf RR bilden soll. Auch bin ich mir nicht sicher, dass hinter Patrail ein Schneider oder Datukashvili auflaufen wird, sondern tippe ebenfalls auf einen Newcomer wie beispielsweise Dietrich. Die abfälligen Bemerkungen von Vorlaut kann ich in dem Zusammenhang nicht verstehen, weil in der Presse bei so vielen offenen Stellen natürlich spekuliert wird und das doch auch den Diskussionsstoff in Foren wie diesem ausmacht. Ob es dann im Endeffekt die beiden werden oder doch ganz andere ist wieder ein neues Thema. Auf LA (Liniger, Bechtloff), RA (Smoler, Kehrmann) und am Kreis (Preiß, Theuerkauf) steht der Kader des TBV eigentlich, wobei mit Kehrmann als Ur-Lemgoer und Bechtloff als eigener Shootingstar der letzten Saison verlängert werden sollte. Bei Bechtloff droht wohl Gefahr aus dem Norden und bei Kehrmann könnte ich mir den TuS als Alternative vorstellen, weil er wohl kaum nochmal umziehen wird, aber glauben tue ich da nicht wirklich dran. Auf RM ist Strobel gesetzt, der noch viel mehr kann als er sich selber scheint zuzutrauen, und im Tor ist Galia fix. Eine Alternative für Strobel wäre aber sicherlich nett und überdenkenswert, weil Bechtloff nur gegen offensive Abwehrreihen für Entlastung sorgen kann. Im Tor ist hoffentlich genug Geld für Lichtlein da, aber ich befürchte, dass er nach Gummersbach oder Großwallstadt als klare Nummer 1 wechseln wird. Viele Baustellen sind noch offen, aber eine erste Sieben die gut ist für einen Platz im EHF Pokal, wird es wohl trotzdem werden. Ob es dann damit etwas wird, hängt sicherlich vom Verletzungspech der ersten Sieben und der finanzierbaren Qualität dahinter ab. Ich kann mit dieser Situation besser leben als mit dem lustlosen Spiel in der Zeit mit mehr Geld.Auf jeden Fall macht der Dezember des TBV Lust auf mehr und man kann in Lippe wieder etwas positiver in die Zukunft schauen.

P.S.: Die Spitze tut mir Leid, aber beim TBV muss halt mit echtem Geld gerechnet werden, weil das Konto nicht von einem Herrn Rudolph ausgeglichen wird. Wer glaubt den schon so Sätze wie "Es wird eine Million gespart.", wenn als Folge ein Co-Trainer und ein Funktionär ersetzt werden. Die beiden verdienen gemeinsam nicht einmal die Hälfte und die Nachfolger arbeiten ja auch nicht ehrenamtlich. Um das Geld zu sparen müssten sie zwei Spieler ersatzlos streichen... Ich weiß, dass ich mich mit solchen Aussagen auf dünem Eis bewege als Lemgoer, aber ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen.
-
Unstrittig ein an diesem Tag verdienter Sieg der RNL.
Sie haben das Torhüterduell, trotz der vier, fünf freien Bälle in Halbzeit 2 von Ohmeyer, klar für sIch entschieden und hatten den logischerweise eingespielteren Angriff. Ich fand zwar auch, dass Methe/ Methe eher für die RNL gepfiffen haben, aber das war mit Sicherheit nicht spielentscheidend.
Spielentscheidend waren die Ausfälle von Jicha, Narcisse, Andersson, Ahlm, Sprenger und eigentlich auch Zeitz. Er hat zwar auch zwei, drei gute Szenen gehabt, aber war doch noch stark gehemmt und unsicher im Spiel. Wenn der THW trotz dieser Ausfälle noch bei den RNL gewinnen würde, hätten die Verantwortlichen dort entweder den Mund zu voll genommen oder/ und schlecht gearbeitet.
Im Grunde ist doch nichts passiert, ein angeschlagener THW hat auswärts bei den direkten Konkurenten verloren und nicht bei Kellerkindern. In der Rückrunde kommen beide nach Kiel und dann wird man mit hoffentlich weniger Verletzten auf beiden Seiten ein wahres Kräftemessen sehen.
-
Wenn er fit ist, dann kann er auf jeden Fall eine Verstärkung für die Abwehr sein und im Angriff kriegt das Herkules wohl hin, keine Frage.
Solche Transfers kann sich aber auch nur der THW erlauben...
-
Mir fällt da nur der Spruch "Wenn nicht jetzt, wann dann" ein und treffender kann man das Motto der Partie nicht beschreiben. Der HSV ist gegen einen mehr als bloß angeschlagenen THW noch zu einem Sieg getaumelt und die RNL müssen das eigentlich auch schaffen, wenn sie ihren großen Worten auch mal Taten folgen lassen wollen. Wann wollen sie denn sonst den THW schlagen?! Gegen einen vollzähligen THW scheinen trotz aller Kampfansagen nämlich weder der HSV noch die RNL eine Chance zu haben.
Sollte der THW in dieser personellen Konstellation in Mannheim punkten, halte ich das schon für einen Fingerzeig in Richtung Meisterschaft. Immerhin haben die Kieler beide Konkurrenten in der Rückrunde noch daheim.
-
Naja, wenn er erst vor der Saison seinen Vertrag verlängert hat, obwohl man ihn verpflichten wollte, dann hätte man ihn auch da schon ab 2011 unter Vertrag nehmen können oder nicht? Die Situation hat sich bei den RNL ja nicht verändert seitdem, so dass ich eine Ablöse schon als verbrannt ansehen würde.
Die riesen Ablösen haben die Mannheimer ja eh noch nicht gezahlt, aber die Kaderplanung ist selbst für Laien (Transferleichen, Spieler die man hat ziehen lassen und man dann doch gegen Ablöse halten wollte, ect.) undurchsichtig.