Beiträge von Elusis

    Also mal ehrlich: Es war sicherlich nicht glücklich das in dieser Phase bei den aufgeheizten Gemütern zu machen, aber sportliche Konsequenzen für einen Jubel vor den gegnerischen Fans?! Beide Reaktionen, die von Roth und die von Logi, sind halt emotionsbedingt und sind in meinen Augen keine Strafe wert. Denn fragt euch doch mal ernsthaft über was wir hier reden: Ein Spieler der Auswärtsmannschaft jubelt nach einem super engen Spiel mit einer Entscheidung in der letzten Sekunde vor den Fans der Heimmannschaft, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich überlege mir gerade wie so ein Jubel früher in Eisenach oder in Bitola (manch ein TBV Fan wird sich erinnern) angekommen wäre... :lol:


    P.S.: Bei einem Mittelfinger wäre das natürlich etwas anderes, aber bisher und ich habe das Spiel bei hbl.tv gesehen sowie Artikel gelesen geht es doch lediglich um einen Jubel mit erhobenen Zeigefinger vor den gegnerischen Fans (in fremder Halle, wo eh kaum oder überhaupt keine TBV Fans anwesend waren) und das ist mehr als lächerlich. Soll er aufs Klo gehen und jubeln?!

    Zitat

    Nachspiel: Logi Geirsson muss sich wegen Gesten nach Abpfiff des Spiels TVG-TBV verantworten

    Der Bundesligapartie TV Großwallstadt gegen den TBV Lemgo (29:30) vom vergangenen Wochenende droht ein Nachspiel. Nach dem Sieg der Lemgoer, der erst durch die Verhinderung eines Freiwurfes in letzter Sekunde von Ondrej Zdrahala durch Sebastian Preiß und Logi Geirsson zustande kam, fertigten die Schiedsrichter Lars Geipel und Marcus Helbig einen Zusatzbericht an, da es zu einer Rudelbildung gekommen war. Mittelpunkt und Auslöser der Szenen nach dem Abpfiff war Logi Geirsson, der nach dem erfolgreichen Block das Publikum provoziert haben soll.
    weiterlesen...

    Man lese sich mal die Begründungen für das "Nachspiel" durch! Wenn sowas Konsequenzen haben sollte, dann müsste in jedem Derby unterer Klassen jemand gesperrt werden. Meine Güte, die Emotionen gehören dazu und ich bin da vollkommen der Meinung von Volker Zerbe: „Logi ist nach dem Freiwurfblock losgerannt und ist mit dem erhobenen Zeigefinger zu den Zuschauern gerannt, das war ausschlaggebend für die Anfertigung eines Zusatzberichtes und das ist für mich untragbar. Der Spieler blockt in der letzten Sekunde mit seinem Körper den entscheidenden Wurf, wenn er danach seine Emotionen nicht mehr zeigen darf, dann weiß ich es auch nicht.“

    Ich hab zwar leider nicht den passenden Regelauszug gefunden, aber bei der roten Karte ging es sicherlich in erster Linie um den Zeitpunkt des Fouls und nicht um die Härte. Wenn man die Situation sowie das Interview mit Müller (wo er nach seiner Meinung zum Foul gefragt wurde) bei hbl.tv gesehen hat, dann muss man sagen, dass es zwar ein hartes, aber nicht brutales, sondern taktisches Foul war. Natürlich ist eine Strafe dafür gerechtfertigt, aber in der 13. oder 42. Minute gibt es dafür in 9/10 Fällen 2 Minuten und nur in der letzten Spielminute halt eine rote Karte. So oder so, ich wage mich daran zu erinnern, dass Ljubomir Vranjes wegen so einem ähnlichen Vergehen in der Champions League mal gesperrt wurde und das wäre für den TBV im Spitzenspiel gegen den HSV sicherlich sehr schade.

    1) Innerhalb von höchstens zwei Tagen ist man auf Schwenke gekommen
    2) Man wollte Serdarusic, aber er wollte nicht, so dass Schwenke mindestens die zweite Option war (ich tippe auf einen Platz noch weiter hinten auf der Wunschliste)
    3) Er hat einen Vertrag für nicht einmal 9 Monate

    Da kann der Storm reden was er will, aber da sieht doch jeder Blindfisch, dass der Mann keine Rückendeckung hat, sondern eine Not- / Übergangslösung ist. Schwenke kann froh sein, wenn er bis zum Ende der Saison durchhält und nicht vorher entlassen wird...

    Das eindeutigste Zeichen dafür, dass er nur bis zum Saisonende die Bank warm halten soll ist doch, dass nirgends eine Vetragslaufzeit steht. Schwenke geht für noch net mal ein Jahr nach Kronau, das wirkt schon beschlossen. Dazu kommt, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass er den Laden dort in den Griff bekommt. Die Truppe braucht einen erfahrenen Coach und nicht einen aus der zweiten Liga ohne Renommee. Keine Ahnung wie man sich das in seiner Situation antun kann, außer man ist scharf auf den Gehaltscheck. Wie gesagt, länger als zum Sommer bleibt er in keinem Fall und im schlechtesten Fall disqualifiziert er sich durch das kurze Engagement für andere Aufgaben in der ersten Liga.

    Zu Serdarusic würde ich auch sein Alter zu bedenken geben. Er hat mal gesagt, dass er nicht mehr ewig weiter machen wolle (bis 60 glaube ich) und damals eine Verlängerung nur wegen "seiner" Mannschaft in Betracht gezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Projekt wie Berlin, das schon noch ein paar Saisons brauchen wird um ganz oben zu landen, noch in Angriff nehmen wird, sondern tippe darauf, dass er sich einen fertigeren Verein für 2-4 Jahre anschließen wird.

    Also wenn Mimi Champions Leaque spielen will, dann geht er mit Sicherheit nicht nach Göppingen. Bei allem guten Willen, aber ich glaube kaum, dass FAG das auch nur in mittlerer Zukunft erreichen wird. Sie werden weiterhin ihre besten Spieler an die finanziell besser gestellten Vereine abgeben müssen und um die EHF Plätze mitspielen. Wenn er Lemgo verlassen sollte, was ich mir derzeit kaum vorstellen kann, dann mit Sicherheit zu einem Verein der dauerhaft CL spielt. Er hat übrigens auch noch Vertrag bis 2010, das nur am Rande...

    Aber eigentlich müsste man bei der Quelle gar nicht weiter diskutieren, finde ich. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Arcosh


    Wenn Jesper Jensen nächste Saison zum HSV wechseln sollte, dann wird sicherlich der Vertrag mit Heiko Grimm nicht mehr verlängert.

    Dann sind es noch immer 8 Spieler für 3 Positionen. Davon mal abgesehen, dass der HSV meiner Meinung nach gar nicht mehr in der BuLi vertreten sein dürfte wegen der Vergehen damals, fand ich die Truppe im letzten Jahr sehr interessant. Sie spielten eine Abwehr wie kaum bzw keine andere Mannschaft auf diesem Niveau und wussten meine nicht gerade gute Meinung zu bekehren, aber in meinen Augen nähert sich der Verein inzwischen immer mehr den RNL an. Ach und das ist nicht positiv zu verstehen...

    Ich verstehe so eine Personalpolitik nicht, tut mir Leid. 7-8 (9, wenn Jensen eher kommt) für 3 Positionen... Naja, die Zukunft wird es zeigen, aber ich wäre mir nicht so sicher, dass das alles gut geht. Erstens werfen sie ihr Abwehrkonzept immer mehr über den Haufen und zweitens sitzt, wenn alle fit sind, ein Nationalspieler auf der Tribüne.

    Naja, kann ja jeder seine eigene Meinung vertreten, aber ich fände es schon krass, wenn der HSV auch noch Jensen holen würde, dann haben sie:
    Lackovic, Hens, Niemeyer, Gille, Velyky, Grimm, Jensen, Lijweski, Lijewski im Rückraum... Wollen die jede Position dreifach besetzen? Ich würde die Spieler jedenfalls lieber spielen sehen als auf der Bank sitzend.

    Ui, der würde mir in der BuLi gefallen, aber mit wem bringst du ihn durch deine Aussage in Verbindung? Der SCM wird ihn wahrscheinlich nicht finanzieren können, der HSV hat den jungen Lijweski, Gille sowie hoffentlich bald wieder Velyky auf der Position und außerdem meine ich mal gehört zu haben, dass er sehr an Dänemark hängt...

    8:1 zu Beginn der ersten Halbzeit sowie 10:1 zu Beginn der zweiten Halbzeit. Da hat Essen aber richtig Glück gehabt, dass der TBV danach jeweils einen Gang (spielerisch) zurück geschaltet hat und jeden Spieler in etwa gleich lange Einsatzzeiten gegönnt hat, ansonsten wäre das ein riesen Fiaso geworden.

    Die Abwehr des TBV steht in dieser Saison einfach sehr gut und solange im Angriff versucht wird mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, weiß auch das zu gefallen. Der einzige wirkliche Schwachpunkt ist derzeit wohl der Mangel an Shootermöglichkeiten im Rückraum, wenn sich die Gegner in einer guten 6:0 verschanzen. Das hat man in Mannheim gesehen und auch gegen Essen, wobei es in beiden Spielen gar nicht nötig gewesen wäre es mit der Brechstange zu probieren.

    Hasanefendic für 700.000€ Ablöse, dann wäre der VfL Schuldenfrei... :D (Sorry, für so viel Unsinn.)

    Ich könnte mit Wenta ehrlich gesagt vorstellen, aber der wird kaum tragbar sein in Mannheim. Echt schwierig da Kandidaten zu finden, die sich diese Aufgabe antun würden. Geld ist zwar da (ändert allerdings in der laufenden Saison auch nichts mehr), aber ansonsten ist die Situation sicherlich nicht allzu attraktiv momentan.
    Eigentlich müsste man eine Lösung ab der kommenden Saison (krass, das nach 4 Spieltagen zu sagen) suche, weil der neue Trainer in dieser Saison zu viel Reputation verspielen wird.

    Die Saison spielt Nordhorn so zu Ende, darauf würde ich wetten, weil die Truppe menschlich gut ist. Bei Kronau wären beispielsweise in der Situation sicherlich schon zwei Polen weg... Danach wird es aber schwierig Leute wie Lindgren, Myrhol und Glandorf zu halten.
    Das bedeutet allerdings für mich, dass Lindgren nicht nach Kronau geht, weil die akut jemanden suchen.

    Ok, dann lasst uns mal spekulieren wer der Nachfolger von Chevtsov in Kronau wird! :D

    An Serdarusic glaube ich irgendwie nicht, aber wer bleibt dann noch übrig? Ich denke, dass das Löwen Management einen international erfahrenen Trainer haben will, aber wer wäre auf dem Markt? Weil eins ist klar: Um die Nachfolge in Kronau beneide ich niemanden! Spielerisch ist die Truppe nahezu auf dem Nullpunkt...

    Also ich wunder mich immer wieder, dass sich überhaupt noch so viele Leute in die SAP Arena verirren. Die Löwen spielen schon seit geraumer Zeit einen dermaßen unansehnlichen Handball, dass ich anstatt einer Dauerkarte für Kronau lieber zwei Mal nach Lemgo fahren würde um dort ein Spiel zu sehen.

    Der TBV spielt ideenreicher, frischer (gute Beschreibung eines Vorredners) und mit einer starken Abwehr. Ich bin echt begeistert von der Mannschaft in diesem Jahr, weil sie sich stark verbessert hat in den letzten zwölf Monaten. Das krasse Gegenteil sind für mich die Löwen. Man kann Kronau am besten beschreiben mit einem Eindruck vom Final Four im letzten Jahr. Die Truppe spielt in 45 Minuten nicht einen Spielzug, sondern der Angriff beschränkt sich ausnahmslos auf hochspringen und werfen. Als Konsequenz wird dann der einzige Spielmacher im Rückraum abgegeben und Außen verpflichtet, wobei die Löwen noch nie über Außen gespielt hat. Transferpolitik, wo bist du? (Kurzer Einwurf bezüglich Transfer: Holger bitte tu dir den Gefallen und wechsel nicht ins Standhandballteam! Wenn du Nordhorn verlassen solltest, dann bitte zum THW oder TBV...)

    Um zurück zum Spiel zu kommen: Der TBV hat einen Auswärtspunkt bei einem Topverein geholt, so dass man mit dem Unentschieden gut leben kann, auch wenn natürlich mehr drin gewesen wäre, aber dafür war Lemgo leider nicht konsequent genug im Abschluss und es fehlte ein Schütze im Rückraum. Alles in allem eine gute Leistung "meines" TBV. Geschlossene Mannschaftsleistung. Kronau war hingegen nur über Jurasik und Sigurdsson wirklich gefährlich und muss mit so einer Leistung auch gegen Göppingen wirklich aufpassen. Bielecki, Tkaczyk waren quasi Totalausfälle und Filip 60 Minuten spielen lassen, wodurch Groetzki 60 Minuten auf der Bank schmoren musste, ist eine Frechheit.

    Achja, als mein Highlight gab es die Kempatrickvorlage von Sigurdsson auf Preiß. Zur Erklärung: Sigurdsson will einen Ball vor dem Aus retten, tut dies auch indem er den Ball per Rückhand zurück ins Spielfeld schleudert, aber der landet per Kempa bei Preiß. :D

    Mhm, hab das Spiel gerad auf HBL.tv gesehen und möchte erst einmal Fragen was da vorgefallen ist mit Szilagy? Mir ist nichts aufgefallen und er wurde quasi die ganze zweite Halbzeit ausgepiffen sowie mit "Szilagyi, du Arschloch" Rufen bedacht. Ich fans ein wenig komisch...

    Ansonsten kann man zum Spiel nur sagen, dass beide Vereine sicherlich noch mehr leisten können. Die SG war eigentlich nur durch ihre Rückraumschützen (erste Halbzeit Carlen, zweite Halbzeit Boesen) sowie einen treffsicheren Christiansen auffällig. Die Abwehr wirkt deutlich löchriger im Vergleich zur letzten Saison und spielerisch war wenig zu sehen, obwohl die Neuzugänge doch in der Vorbereitung im Verein sein konnten. Da könnte aber Vranjes natürlich noch etwas ändern, wenn er wieder fit ist... Auf jeden Fall noch deutlich ausbaufähig.
    Beim VfL war eigentlich die komplette Mannschaftsleistung ziemlich durchwachsen bzw. Niemand konnte wirklich auf sich aufmerksam machen. Eventuell Szilagyi, als er noch nicht so K.O. war, sowie Gunnarsson. Mit einem Ilic in Normalform hätten sie das Spiel wahrscheinlich gewonnen, aber ihm sah man genauso wie Victor an, dass er eine Pause gebraucht hätte. Was Snuffmaster zur 6:0 sagt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der VfL spielte teilweise eine versetzte 5:1 und bekam in diesem Zeitraum andauernd Tore vom gegenüberliegenden Halben eingeschenkt (Carlen sowie Boesen jeweils drei in Folge). Die 6:0 hatte zwar nicht ihren besten Tag, weil die Abwehr hinten kleben blieb und die Flensburger werfen gelassen hat, aber die 5:1 war schlimmer.

    Zitat

    Barcelona löst Vertrag mit Jerome Fernandez auf

    Jerome Fernandez trägt nicht mehr das Trikot von Barcelona
    Foto: Michael Heuberger
    Der FC Barcelona hat den bis 2009 laufenden Vertrag mit Jerome Fernandez aufgelöst. Der Goldmedaillengewinner von Peking, der in der Vorrunde verletzt ausschied hat für die kommende Spielzeit einen Dreijahresvertrag beim Ligakonkurrenten Ciudad Real unterschrieben. "Jerome hat mit unserem größten Konkurrenten verhandelt und das könnte die Stimmung in der Mannschaft stören", begründete Sportdirektor Enric Masip den Schritt.
    weiterlesen...


    http://www.handball-world.com

    Da geht der gute Jerome also hin... ;)