Beiträge von Elusis

Zitat

"Ich rechne mit einer mehrwöchigen Pause", sagte Lemgos Sportlicher Leiter Daniel Stephan am Sonntag der Deutschen Presse Agentur dpa.

"Er konnte nicht sitzen und auch nicht alleine in die Kabine gehen. Man konnte ein richtiges kleines Loch im Oberschenkel fühlen", berichtete Stephan. Eine Untersuchung am Montag soll näheren Aufschluss über die Verletzung geben.

Das hört sich aber nicht gut an für Mimi... :(

Naja, also ich finde das es bei den RNL nach dem riecht, was viele von uns schon lange spekuliert haben. Das ausgerechnet die bisher mittelmäßig spielenden Shelmenko und Jurasik (bei Sigurdsson hätte ich es noch verstanden) wegen nur leicht verbesserten Bezügen nicht verlängern sagt doch schon alles.
    Mir bleibt dazu nur auf ein Interview mit Michael Biegler zu verweisen, wo er sagt, dass nicht sein Wechsel zum SCM den Positivtrend ausgelöst hat, sondern der Wechsel in der Personalie (Abgang von zwei Rückraumspielern). In Kronau scheint das Mannschaftsgefüge (menschlich und spielerisch) einfach nicht zu stimmen...

Zitat

Original von tobi_m
    Tja, damit hätte der VfL eine Unbekannte in der Personalplanung schonmal geklärt. JETZT können wir auch ganz offen und sinnvoll über Zeitzi reden. :lol: :)

Mhm, Zeitzi hat doch in seinem letzten Interview eindeutig gesagt, dass er endlich wieder spielen will und unter dem Gesichtspunkt hat sich in Gummersbach durch den Alvanos Transfer doch nichts geändert. In der kommenden Saison schließt Vujin, den ich stärker einschätze, die Lücke von Alvanos, also verstehe ich nicht warum man jetzt über ihn sinnvoll reden kann. Entweder tut man das schon davor, weil man glaubt, dass Pfahl über die Nummer 3 nicht hinaus kommt oder man glaubt, dass sie Pfahl als Nummer 2 aufbauen wollen...

Die Frage dürften eher sein wen Alvanos bei den Löwen ersetzt (ich würde auf Jurasik tippen) und ob er ins Spiel der RNL passt.

Naja, ich hätte nach Heinevetter am ehesten auf Jurecki als weiteren Abgang getippt, weswegen ich gerade diese Verlängerung als wegweisend sehe. Wenn es jetzt auch noch gelingen sollte Sprenger weiterhin an den Verein zu binden, dann sieht es schon gar nicht so schlecht aus.

Heinevetter mag ein Unsympath (er müsste beispielsweise eigentlich in jedem Spiel fürs hinterherlaufen Strafen bekommen) oder geldgeil (die Gerüchte kusieren ja seitdem der THW angeklopft hat) sein, aber er ist auf jeden Fall ein guter Torwart und wird dem SCM schon fehlen. Trotzdem ist es richtig ihn gehen zu lassen und sich mit einem soliden Finanzkonzept im Mittelfeld der Liga wieder zu etablieren um dann irgendwann wieder langsam oben anklopfen zu können. Ich bin auf jeden Fall gespannt wer als Ersatz kommen wird (Ejlers ist ja nun schon vergeben) und bin davon überzeugt, dass der SCM auch im nächsten Jahr wieder gut aufgestellt sein wird.

Jeder darf seine Meinung haben, aber ich find es als Außenstehender gut was sich nach der Krise des Vereins nun entwickelt. Man spielt unter Biegler einen guten Ball ohne absolute Stars und schafft es schon wieder Jurecki vom bleiben zu überzeugen, obwohl der sicherlich ein paar Angebote hatte. Ich sehe den SCM inzwischen auf einen guten Weg, nachdem man so viel Trouble mitgemacht hat...

Naja, die lange unter der Decke (und trotzdem eigentlich allseits bekannten) finanziellen Probleme bzw. Fehltritte scheinen der Vergangenheit anzugehören und man versucht sich mit der neuen Führung wieder vernünftig aufzustellen. Mit Biegler zeigt zusätzlich auch die Leistung der Mannschaft eindeutig nach oben und man konnte einen Leistungsträger (Jurecki) von dem Konzept überzeugen. Natürlich hat man Heinevetter verloren, aber für mich ist das nur ein Zeichen dafür, dass man beim SCM keine absolut irren Sachen mehr machen will. Er hatte in den letzten Jahren neben seinen guten Leistungen auch mit horenden Gehaltsforderungen auf sich aufmerksam gemacht und die werden die Füchse sicherlich ansatzweise erfüllt haben um ihre Identifikationsfigur zu bekommen.

Freut mich, dass der SCM wieder auf einem guten Weg ist. Wenn es gelingt auch noch den Rest der Mannschaft (Sprenger vor allem) zusammen zu halten und sich die Finanzen beruhigen, dann kann da wieder etwas entstehen...

So ist das nicht gemeint gewesen Meinolf, tut mir leid wenn es so rübergekommen ist. Ich verstehe nur den Sinn nicht, wenn der TUSEM den Rest der Saison mit einer verstärkten (durch die übrig gebliebenen Spieler des Bundesligakaders) Verbandsligatruppe zuende spielt. Letzter wären sie selbst mit dem eigentlichen Kader wohl geworden und absteigen in die Regionalliga (Amateurbereich) werden sie wahrscheinlich auch. Die einzigen Effekte sind, dass die zweite Mannschaft nicht aufsteigen und das GWD sich bedanken wird...

Zitat

Original von Jenny

Leider steht da nicht, warum man ihm dann nen Vertrag bis 2009 gibt ..

Naja, wahrscheinlich ist man sich einfach nicht sicher wie lange Palicka brauchen wird um wieder komplett fit zu werden. Also trägt man einfach Mitte 2009 als Ende des Vertrages ein und vereinbart, dass er wieder zurück geht, wenn Andreas wieder voll da ist. Wenn man darüber nachdenkt, dann ist das sogar sinnvoller als ein festgelegtes Ende...
    Für den jungen Herdeiro Lucau ist es einfach eine Chance sich mal in der Bundesliga zu präsentieren (sporadisch), mit dem wohl besten Torhüter sowie einigen der besten Spieler der Welt zu trainieren und sein Bankkonto ein wenig zu füllen.

Öhm, eine Frage: Wer spielt dann eigentlich den Rest der Saison zu Ende? Die Verbandsligatruppe? Die werden sich auch bedanken, wenn sie anstatt der ersten auf total aussichtslosen Posten in der Bundesliga spielen müssen (20-30 Tore dürfte da minimum sein) und dadurch selber in der Verbandsliga nicht aufsteigen. Totaler Unsinn die Saison zu Ende zu spielen...

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der VfL Geld braucht oder im Budget Platz für eine Verstärkung schaffen will. Gibts da irgendwelche Gerüchte im Umfeld der Gummersbacher? Ich mein, Roman wird sicherlich nicht der Großverdiener gewesen sein, den man in dem Artikel aus ihm machen will. Ich als Außenstehender finde es schon komisch, dass zwei Verträge mit Spielern, die zweiter Mann auf ihrer Position waren, während der Saison aufgelöst werden...

Ich tippe auf Daniel Gerrit Eijlers vom TUSEM. Der Kontakt dürfte dank van Olphen schnell hergestellt sein, er ist auch noch relativ jung und ein guter Mann. Natürlich wird Heinevetter dem euphorischen Publikum fehlen und die Gefahr eines Anstosses für weitere Wechsel ist gegeben, aber Eijlers ist wirklich kein schlechter und wenn dadurch der SCM in 1-2 Jahren wieder auf gesunden sowie ehrlichen Beinen steht, dann kann man auch als Fan damit leben, finde ich.

Interessant finde ich das Interview mit Torsten Storm auf handball-world.com mit der Aussage "Wir benötigen einen Nachfolger für Christian Schwarzer am Kreis. Und vielleicht auch Neuzugänge im rechten Rückraum. Trotz verbesserter Angebote haben Sergiy Shelmenko und Mariusz Jurasik bisher nicht verlängert. Sie möchten bleiben, aber sie möchten auch ein besseres Angebot. Und da liegen die Vorstellungen der Spieler und unsere Einnahmen aus dem laufenden Wettbewerb zu weit auseinander." Als Kreisläufer wird ja immer wieder Jurecki vom SCM gehandelt, aber auf RR wird es für mehrere Zugänge sicherlich eng. Nach dem Interview mit Zeitz in der HM kann ich mir einen Wechsel ins badische nicht vorstellen und Glandorf wird sicherlich eher zum THW gehen, falls er nicht in Nordhorn bleibt oder nach Lemgo kommt. ;)

Ich bin zwar davon überzeugt, dass die Abwehr auch gegen den THW stehen wird, aber befürchte gleichzeitig, dass die spielerischen Mittel (ohne den wirklichen Shooter) gegen die Kieler Abwehr nicht ausreichen werden. Sollte das wirklich so eintreten und der Rückraum keinen Sahnetag erwischen, dann dürfte es eine klare Angelegenheit werden. Andererseits muss man in Kiel nicht gewinnen um in der Endabrechnung ganz vorne zu landen, so dass die Jungs ohne Druck aufspielen können und vielleicht ist dann sogar eine Überraschung drin. ;)

Ich tippe auf ein gutes Spiel mit besserem Ende für den TB... *Vereinsbrille ablegt* THW.