Beiträge von Elusis

    Vielleicht kommst du ja dahinter, wenn du heraus findest was alle Ergebnisse gemeinsam haben und in welchem Zusammenhang ich das gepostet habe?

    a) Die SG hat heimlich eine Spielgemeinschaft mit sich selber gebildet und spielt in der SG Liga.
    b) Das sind alles Ergebnisse der SG Flensburg Handewitt gegen verschiedene Gegner. Kent Harry Anderson wurde dort entlassen und darauf bezog sich auch das Posting.
    c) Die SG Gummersbach wird vom gleichen Konzern gesponsort wie die SG Kiel.

    Mir echt zu doof... :rolleyes:

    Zitat

    Original von TGR

    Warum ist das peinlich? Gegen die TOP 5 (inkl. Nordhorn) wurden alle Spiele verloren! Einzig VfL knapp besiegt.
    Muratovic (teuerste Investition der BuLi-Geschicchte) wurde immer noch nicht integriert!

    Ziel nicht erreicht! Ergebnis: Freistellung!

    Ich versteh die Entlassung auch nicht. Du hast zwar recht, dass die Spiele verloren gingen, aber schau sie dir doch mal genauer an:
    Lemgo SG 30:29
    Nordhorn SG 31:30
    SG Gummersbach 36:34
    Magdeburg SG 33:26
    Hamburg SG 33:31
    SG Kiel 29:37

    In Lemgo sowie Nordhorn haben sie ganz knapp verloren, wobei dort auswärts sicherlich auch nicht so viele Vereine punkten werden. Beim HSV hat man mit zwei Toren verloren, was sicherlich auch noch einigen passieren wird. Gegen Gummersbach hat man gewonnen. Ergo sind die einzigen beiden Spiele, die man vielleicht diskutieren kann die hohen Niederlagen gegen den THW sowie SCM. Den THW wird, da sind wir uns wohl alle einig, niemand gefährden können und beim SCM verliert man schon einmal, wenn die ins laufen kommen.

    Ich finde die Ergebnisse durchaus logisch, wenn man sich die Mannschaft (mit all ihren Veränderungen) der SG in dieser Saison ansieht.

    Ich versteh den Vergleich überhaupt nicht, weil es beim TBV nie zur Debatte stand ihn bereits zur kommenden Saison nach Deutschland zu holen. Er sollte in den nächsten zwei Jahren weiterhin Spielpraxis im gewohnten Umfeld bekommen und mit zunehmenden Aufenthalten in Deutschland an die Bundesliga gewöhnt werden.

    Der Junge ist gerade 18-Jahre und soll nicht etwa in der Regionalliga ein Spiel lenken, sondern in der Champions League sowie Meisterschaftskampf der stärksten Liga der Welt. Sollte Kiel ihn verpflichten und dann ausleihen um so dem TBV, der anscheinend nur einen Vorvertrag hat/ hatte, zuvor zu kommen, dann finde ich das einen geschickten Schachzug. Falls er allerdings als dritter bis vierter RM (die Variante Jicha und Karabatic gibt es ja auch noch) direkt zum THW gehen sollte, dann kann man mangels Aussicht auf Spielpraxis darin durchaus eine Gefahr sehen. Ich fänd es einfach nur schade sollte so ein Talent auf der Bank verhungern...


    P.S.: Rückraum ist noch einmal etwas ganz anderes als Außen, wo durchaus (siehe beispielsweise Groetzki) auch junge Spieler direkt den Sprung schaffen können.

    Ich tippe darauf, dass der THW in zu einem nicht CL Verein ausleihen wird (wie Mait Patrail) und dann gegebenenfalls zurück beordert, sollte es Verletzungen geben. Wenn der TBV das, aus welchem Grund auch immer, nicht machen wollte, sondern nur einen Vorvertrag oder Vorkaufsrecht erkauft hat, dann sind sie leider selbst schuld.

    Als 5ter Rechtshänder im Rückraum wird er einfach kaum oder gar nicht spielen und das mit 18 Jahren... Ein Zweitspielrecht kann man desweiteren auch noch vergessen, so dass der Junge mit seinen jungen Jahren keine Spielpraxis sammeln wird, was die meisten wohl für essentiell halten würden. Genau aus diesem Grund hat der TBV ihn ja noch in Island gelassen... Naja, mich erinnert das sehr an das Schicksal von dem damals hoch gelobten Müller beim HSV und würde interessieren wieviel Provision der Berater bekommt. Für sinnvoll halte ich das jedenfalls nicht, wenn er wirklich beim THW bleiben sollte und nirgends geparkt wird.

    Zitat

    Und zur Konkurrenzsituation macht es wohl kaum einen Unterschied,ob er hinter Kraus/Strobel,oder Lund/Larsson die Nummer drei auf RM ist..


    Er wäre es beim Lemgo nicht, weil er erstmal noch Spielpraxis in Island sammeln sollte.

    Wenn man Glandorf oder Zeitz holen sollte, dann ist Herrmann sowieso der wahrscheinlichere Abgang, weil Tamas sich auf Grund seiner Spielweise eher mit Glandorf ergänzen kann. Natürlich ist Rolf derzeit in guter Verfassung, aber nicht ohne Grund ist Holger immer unter den Top 10 der besten Torschützen der Liga und nicht ohne Grund spielt er in der Nationalmannschaft als erster RR. Wenn man weiter nach oben will, dann muss man auch solche Schritte gehen.

    Tamas sowie Rolf (ggf. Holger) auf RR und Ferenc sowie ... auf RL. Über Gespräche in Punkto Vertragsverlängerung Lars Kaufmann konnte man übrigens auch noch nichts hören und man kann auch mit drei Linkshändern sowie drei Rechtshändern (zuzüglich Logi) im Rückraum in die Saison gehen.

    Zitat

    Während sich der Berliner Kurier auch auf das Newsportal http://www.visir.is beruft, brachte http://www.visir.is gestern den Namen eines weiteren isländischen Bundesligisten ins Spiel. Demnach hätten die spanischen Clubs von Portland San Antonio und FC Barcelona ihr Interesse am Lemgoer Logi Geirsson signalisiert. Dessen Vertrag läuft allerdings erst 2010 aus ...


    Quelle: http://www.handball-world.com

    Eigentlich würde ich Logi gerne weiterhin in Lemgo sehen, aber er scheint sich nicht sonderlich gut mit Markus Baur zu verstehen. Das kann man auch an seinen Spielanteilen, welche gegen null tendieren, gut sehen. Auf LA spielt Bechtloff eine überragende Saison, aber da will er ja sowieso nicht spielen, und auf RL spielen entweder Mimi oder Lars, egal wie die beiden drauf sind. Es wäre also durchaus denkbar, aber Barcelona hat doch eben erst Putics verpflichtet... Naja, warten wir es ab. ;)


    Bei Holger Glandorf glaube ich auch, dass, falls er Nordhorn verlassen wird, nach Lemgo kommen wird. Allerdings kann ich mir derzeit auch sehr gut vorstellen, dass er in Nordhorn bleibt, obwohl die Aussichten (auf Grund des größeren finanziellen Backgrounds) in Lemgo wahrscheinlich besser wären. Er scheint ungern wechseln zu wollen, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, aber auch hier wird sich sicherlich in nächster Zeit etwas ergeben. Einfach abwarten ...

    Ich bin jedenfalls mit der Personalpolitik vom TBV zu dieser und zur kommenden Saison sehr zufrieden. :D

    Zitat

    Original von Spaceboy
    Für den auslaufenden Kontrakt des ukrainischen Nationalspielers Shelmenko soll Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm schon beim TBV Lemgo fündig geworden sein.

    Da spielen bekanntlich zwei gute Linkshänder im RR.....!?

    Mal sehen wer da kommt !!!!

    Naja, also erst einmal kann ich mir kaum vorstellen, dass derzeit ein Spieler des TBV freiwillig Richtung Kronau wechselt. Die Jungs wollen doch CL spielen! ;)

    Nee, Spass beiseite, eigentlich könnte es sich dabei, wenn überhaupt, nur um Rolf Hermann handeln. Tamas hatte schon einmal ein sehr unrühmliches Gastspiel bei den Löwen und wird sich das sicherlich nicht noch einmal antun bzw. ich könnte mir das nur sehr schwer vorstellen. Einen Wechsel von Rolf halte ich allerdings auch nur für möglich, wenn der TBV Ersatz für ihn hat.


    Quelle: LZ bzw. NW

    Sicher ist das ohne offizielle Bestätigung zwar noch nicht, aber wenn Jörg Hagemann so detailiert berichtet, dann ist das mehr als nur heiße Luft. Ferenc wäre eine super Verstärkung für den TBV!

    Zitat

    Sergej Shelmenko wechselt nach Russland

    Handball Bundesligist Rhein-Neckar Löwen muss den ersten Abgang zur neuen Saison verzeichnen. Linkshänder Sergiy Shelmenko wechselt zur neuen Saison zum russischen Meister Medwedi Chechov. Beim Moskauer Vorortclub unterschrieb der ukrainische Nationalspieler, der im Jahr 2006 von ZTR Saporoschje zu den Löwen kam einen Zweijahresvertrag bis Juni 2011.


    Quelle: Handball-World.com

    Ich bin gespannt wer die Nummer 2 neben, vor oder hinter Alvanos werden wird...

    Alle sieben halte ich für Spieler auf RL mit der Fähigkeit die angesprochenen einfachen Tore aus dem Rückraum zu erzielen. Die Spieler der zweiten Gruppe zählen darüber hinaus für mich zu den Spielern, welche ich mit meinem Wissen als schwierig bezeichnen würde. Über Bielecki ist, glaube ich, inzwischen schon genug gesagt worden, mit Romero hat Lemgo schon seine eigenen Erfahrungen gemacht (Für mich würde er einfach überhaupt nicht ins derzeitige Lemgoer Spiel passen, weil er das ganze Spiel bestimmen will.) und Rutenka ist sicherlich auch kein ruhiger Zeitgenosse. Natürlich ist das nur meine Einschätzung und eventuell liege ich damit auch falsch, aber so ist sie nun mal.

    Ilyes war schon vor Rundenbeginn mein Favorit auf der vakanten RL Position und ich könnte mir ihn gut beim TBV vorstellen. Als gleichwertige oder vielleicht sogar bessere Alternativen hätte ich noch Ilic oder Pajovic gesehen, aber mit Ferenc kann ich zufrieden sein als Lemgo Fan.

    Einer für die einfachen Tore ist, wenn du Kaufmann schon nicht dazu zählst, aber a) sehr selten und b) kaum zu bezahlen. Mir fallen jedenfalls nicht viele RL ein, die in dein Wunschbild (Karabatic, Jicha, Hens, Lackovic) sowie das neue Spielsystem des TBV passen und menschlich nicht alles durcheinander wirbeln würden (Bielecki, Romero, Rutenka).

    Komisch, dass das hier noch gar nicht erwähnt wurde:

    Zitat

    ...
    Doch nach dem Spiel gab es auch eine schlechte Nachricht: Wegen eines Muskelfaserrisses kam der Ungar Nandor Fazekas in beiden Spielen gegen Rykjavik nicht zum Einsatz, dennoch machte er von sich reden. So bestätigte der VfL Torhüter, dass es ihn zurück zu seinem Heimatverein MKB Veszprem zieht: "Zu 90 Prozent ist das perfekt."


    Quelle: Handballwoche

    Das war der Oberschenkel, nicht das Knie, und ich tippe auf Muskelbündelriss oder Muskelfaserriss, wenn man ein "Loch" fühlt. Auf jeden Fall würde er damit für die wichtigen Spiele gegen Flensburg und Gummersbach ausfallen...

    EDIT:

    Zitat

    Michael Kraus fällt mehrere Wochen aus

    Michael Kraus hat sich im Spiel gegen die HSG Nordhorn einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und wird dem TBV somit voraussichtlich für mehrere Wochen fehlen. " Eine solche Verletzung kann leider eine recht langwierige Angelegenheit werden, von daher kann man noch überhaupt nicht abschätzen, wann er sein Comeback geben kann", erklärt der Sportliche Leiter des TBV Lemgo, Daniel Stephan. Kraus hatte sich die Verletzung Anfang der zweiten Halbzeit ohne gegnerische Fremdeinwirkung zugezogen. Die Verletzung von Kraus ist zwar ein herber Rückschlag für den TBV, allerdings ist Stephan überzeugt, dass die Mannschaft den Ausfall kompensieren kann: "In Nordhorn hat das Team gezeigt, dass es auch einen solchen Rückschlag verkraften kann. Natürlich ist dies eine Schwächung, aber die Mannschaft ist gefestigt und wird auch die nächsten Wochen ohne Michael gut überstehen können."


    Quelle: tbv-lemgo.de

    Das ist zumindest noch eines der harmlosesten Übel und er könnte gegen Gummersbach wieder dabei sein. Bei den Partien gegen Flensburg, Balingen und Minden wird er aber wohl fehlen...

    Also ich habe das Spiel bei hbl.tv gesehen und kann dem Die-Schiedsrichter-haben-uns-so verpfiffen-und-mit-anderen-hätten-wir-gewonnen-Gejammer nicht zustimmen. Immerhin hat Lemgo drei Zeitstrafen mehr bekommen und wenn die HSG diese Situationen auch nur einigermaßen (eine Überzahlsituation haben sie 0:3 gespielt) genutzt hätte, dann wäre der TBV wohl chancenlos gewesen. Natürlich hat man als Fan immer die Vereinsbrille auf, aber eine klare und vor allem einseitige Benachteiligung sehe ich nicht. Wenn überhaupt eine leichte (falls meine Vereinsbrille zu dicke Gläser hat) und die kommt im Laufe einer Saison immer mal wieder vor und gleicht sich aus...

    P.S.: Um genauer zu sein:
    Nordhorn: 4 Zeitstrafen und 3 7-Meter bekommen
    Lemgo: 7 Zeitstrafen und 7 7-Meter bekommen
    Der TBV bekommt 4 7-Meter mehr, aber muss auch 3 Zeitstrafen mehr verkraften...