Beiträge von Elusis

Da hast du recht, aber um es böse zu sagen: Es hätte schlimmer kommen können. Auch wenn Muratovic viel Geld gekostet hat, er war in der Hinrunde doch kaum ein Faktor. Natürlich hatten viele wohl gehofft, dass er in der Hinrunde aufblühen könnte, aber ein Ausfahl von Mogensen wäre beispielsweise schlimmer gewesen.

Weiß eigentlich jemand ob es die Schulter des Wurfarms oder des anderen Arms war? Das Schulter"gelenk" ist so kompliziert da könnte eine Luxation mit den wahrscheinlich verbundenen Rissen weitaus schlimmere Konsequenzen haben als 6 Monate Pause...

Edit: Es ist die Schulter des Wurfarms, das ist gar net gut... :/:

Der war gut! :lol: Ich glauber eher nicht... ;)

Naja, im Endeffekt würde sich dadurch zahlenmäßig nichts beim TBV tun im Gegensatz zu dieser Saison. Man muss ja immer bedenken, dass Lemgo mit einem reinen Abwehrspieler spielt und dadurch (14 Spieler maximal) eine andere Position nur einfach besetzt werden kann. Die RNL lösen es ja ähnlich... Da man aber mit Lars in Verhandlungen stand, tippe ich auch darauf, dass noch etwas passiert.

Ich könnte einen Wechsel von Nikola zu den RNL nicht verstehen. Was will er denn mehr als eine super Halle, eine eingespielte Mannschaft in seinem Alter und Erfolg? Wenn er nach Spanien wollen würde um im dritten Land Meister zu werden sowie eine neue Kultur kennen zu lernen, das könnte man schon eher verstehen, finde ich. Naja, vielleicht bieten die RNL aber einfach schweine viel Kohle sowie 3 Jahre Noka und das reicht ihm schon, keine Ahnung.

Zitat

"Die Bundesliga hat sich in den über fünf Jahren seitdem ich weg bin sehr gewandelt. Und so gibt es auch in Deutschland wieder neue, große Ziele für mich. Mein neuer Klub will irgendwann den zurzeit überragenden THW Kiel schlagen. Außerdem ist es alleine schon eine riesengroße, persönliche Herausforderung für mich, unter einem Trainer wie Noka Serdarusic zu arbeiten", begründet der Rückraumspieler seine Entscheidung.

So umschreibt man also am elegantesten, dass man bei den RNL einfach mehr Geld verdient. Das sicherlich nicht schlechte Angebot (sonst hatte er wohl kaum vor dorthin gewechselt) aus Dänemark für drei Jahre, wird mal eben für 2 Jahre geboten und schon ist die Perspektive in Deutschland auf einmal so gut. Dem Spieler kann man es nicht verdenken, aber Storm wird mir immer suspekter. Man muss nur mal an seine Aussagen von vor wenige Wochen denken...

Naja, ich mag die Spielweise von Olafur sehr gerne, also freu ich mich auf ihn. Ob die Shoppingtour der RNL zu einem Sympathieschub führen kann, bleibt aber abzuwarten.

Zitat

Original von weizenbrot
    ich glaube, dass die löwen allgeimein sehr genau wissen, was sie machen, auch wenn mich die verpflichtung von alvanos nachdenklich stimmt. aber in dem verein ist es so, dass es 6 gesellschafter gibt und einen thorsten storm, der bestimmt nicht alles auf eigene faust macht. da werden die sich schon 10 mal überlegt haben, wen sie verpflichten. außerdem hab die löwen eine der besten jugendabteilungen, wenn nicht sogar die beste und haben mit grötzki gerade erst einen neuen guten spieler rausgebracht. die sind in der a-jugend deutscher meister geworden, die 2. mannschaft hat nach anfangsschwierigkeiten jetzt auch den weg nach oben gefunden und ist gespickt von vielen, vielen guten nachwuchsspielern, wie marc zorn, johannes laskawy, nicklas fäth, ... das alles zeigt, dass es ein starker stabiler verein ist, der nicht wie der hsv ohne basis immer neue spieler kauft, sondern eine grundlage hat um ein richtig starker club zu werden

Groetzki hat in Kronau kaum (nur in den Finalspielen um die deutsche Meisterschaft soweit ich mich erinnere) A-Jugend gespielt und seine Jugend ansonsten bei der SG Pforzheim/Eutingen verbracht, so dass er nicht gerade das Paradebeispiel für die gute Jugendarbeit der RNL ist. Ansonsten muss ich dir aber zustimmen, die RNL haben eine ausgezeichnete Jugendarbeit und zeigen in allen Altersklassen beeindruckende Leistungen. Das Geld wird in der Nachwuchsförderung sehr gezielt und gut eingesetzt. Bei der Bundesliga sehe ich das allerdings komplett anders. Ich wohne in BaWü und bin sehr handballinteressiert, aber was die Löwen in den letzten Jahren geboten haben ist nicht gerade das Ideal vom schönen Handball und mit ausschließlich Steinewerfern im Rückraum kann man auch nicht von cleverer Einkaufspolitik sprechen, finde ich. Es ist einfach nicht schön anzusehen. Nun versucht man das mit Nokas Handballsachverstand zu ändern, was natürlich sehr viel Geld verschlingen wird. Mal sehen wie das gelingt...

Zitat

Original von Igglem vor !

Hat einem Flensburger in den Wurfarm gegriffen

Drei 2-Minuten-Strafen um genauer zu sein, also nicht direkt rot.

Der Ball muss vor dem Schlusspfiff im Tor sein. Es reicht nicht, wenn er vor dem Schlusspfiff die Hand verlassen hat wie es beispielsweise beim Basketball ist. Wenn die reguläre Spielzeit abgelaufen ist und noch ein Freiwurf oder 7-Meter gegeben wurde, dann zählt nur noch dieser Wurf, deswegen muss der Freiwurf auch direkt ausgeführt werden. Der Wurf kommt dann zwar faktisch nach dem Schlusspfiff im Tor an, aber er zählt trotzdem noch, aber nur wenn die Spielzeit abgelaufen ist. Aus diesem Grund kann man auch manchmal beobachten wie Spieler nach Aufforderung der Schiedsrichter die letzten Sekunden runterlaufen lassen und erst dann den 7-Meter ausführen.

Zitat

Original von eckes99

Gute Frage

Wenn der Schiedsrichter pfeift und der Spieler noch 2-3 mal antäuscht
    war alles in Ordnung dann war die zeit um.

Wenn es aber nach verlassen des balles von der Hand geht hätte der Treffer
    gegeben werden müssen.

Wenn der Schiedsrichter pfeifft. Dem Spieler kann ja auch am 7-Meter Punkt nach 3 Sekunden die Situation abgepfiffen werden, so dass die Spielzeit sinnvollerweise laufen muss.

Zitat

Original von Fry
    Gibts eigentlich auch andere Wechselgerüchte oder is hier RNL-only?:D

RNL Only ist doch lustig... ;)

Ich spekuliere mal, dass der Herr der Kasi Group im nächsten Sommer seinen Lebensmittelpunkt nach Spanien verlagert und Serdarusic, Stefansson und Sigurdssson mit nach Barcelona nimmt. :D

Die Familien Serdarusic und Karabatic sind doch befreundet und waren ein Grund für Nikola zum THW zu gehen, wenn ich mich nicht irre. Wenn die nun beide ein Spiel besuchen ist es doch normal, dass man zusammen sitzt, da würde ich nicht zu viel reininterpretieren.

Ich glaube kaum, dass er den THW verlassen wird. Wäre Kim gegangen oder Ahlm, dann hätte ich es mir vorstellen können, aber warum sollte er das Erfolgsmodell verlassen?! Für Noka, der nur noch 3-5 Jahre weiter machen will? Kann ich mir nicht vorstellen...