Beiträge von Elusis

Ich glaube nicht mehr daran, wenn sowas nach einem Gespräch der beiden entscheidenden Menschen gesagt wird, aber vielleicht täusche ich mich auch, kann natürlich sein. Jetzt bin ich noch mehr darauf gespannt was am Sonntag im NDR gesagt wird. Wenn da nicht noch nachgetreten wird, dann fühl ich mich bestätigt.

Sollen die RNL Duvnjak holen, den würde ich gerne in der Bundesliga sehen...

Lemgo hat "nur" Ilyes für RL. Sollte wirklich mit Kraus, Strobel auf RM und Mocsai, Hermann auf RR geplant werden, dann ist eine Position im linken Rückraum noch frei. Wenn man sich die Pressemeldung vom TBV allerdings genau anschaut (dort werden ausdrücklich die Qualitäten von Tamas auf RM gelobt), dann glaube ich allerdings noch nicht so recht, dass das Thema Glandorf vollkommen abgehakt ist. Was spricht dagegen mit 3 Rechts- sowie 3 Linkshändern in die Saison zu gehen anstatt den üblichen 4 Rechts- sowie 2 Linkshändern?!

Am wahrscheinlichsten ist aber derzeit sicherlich, dass er nach Kiel geht, weil Karabatic wechselt. Auch wenn ich es eigentlich nicht leiden kann, wenn man innerhalb eines Monats seine (Gislasson) Meinung ändert.

Zitat

Original von Loran
    Ja, hat er! Und dann Kevin Jahn aus Magdeburg mitgebracht....
    ... und am Sprenger und Heinevetter rumgegraben....

Ich meine innerhalb des letzten Monats, also aktuell.

Zitat

Original von Ronaldo

1) Loran hat nur von Karabatic geschrieben
    2) aus dem Lemgoer Umfeld wurden 700.000 für drei Jahre bei Galia immer als lächerlich und utopisch bezeichnet - nur mal so als Vergleich...

Galia ist ein guter Torhüter, aber Karabatic ist aktueller Olympiasieger, Weltmeister, Welthandballer und hat noch drei Jahre Vertrag, so dass ich das für ein sehr großes Schnäppchen (vergleich diese Zahlen mal mit Muratovic beispielsweise) halten würde. Aber Loran hat ja schon gesagt, dass die Zahlen von vorgestern stammen. Das wird wahrscheinlich in etwa das Angebot der Löwen gewesen sein, das Schwenker verständlicherweise abgelehnt hat.

Naja, er muss doch nicht jetzt erst akut kein Gehalt mehr bekommen habe, oder? Reicht da nicht der Zeitraum vor dem Einstieg von Lingen? Alles in allem bleibt festzuhalten, dass die HSG ihren Kader nicht beisammen halten kann und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die restlichen Spieler davon begeistert sind...

Zitat

Original von Mister Bösi
    Damit hat sich vermutlich ein Glandorf-Wechsel zum TBV erledigt. Es sei denn, es kommt kein weiterer RL und Mimi Kraus zieht es mit auf halb und Mocsai auf RM. Damit wäre wieder Platz für HG. Vorausgesetzt er möchte aus Nordhorn weg.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18759

Ich glaube, dass sich damit das Thema Glandorf für den TBV erledigt hat. Die Frage wird nun sein, ob die RNL es schaffen entweder Myrhol oder Glandorf von einem Wechsel zu ihnen zu überzeugen. Sollte das gelingen, kann ich mir gut vorstellen, dass der andere mitkommt, weil dann einfach die sportliche Perspektive in Nordhorn zu schlecht wird.
    Allerdings ist es, gerade nach den jüngsten Aussagen von Holger, durchaus möglich, dass auch beide in Nordhorn bleiben. Ilic will anscheinend in Gummersbach bleiben, Knudsen in Flensbug und Karabatic sowie Kavticnik müssen wohl in Kiel bleiben, dann gehen aber langsam die Alternativen aus Herr Storm...

Edit: Bei Ilic habe ich, wie oben erwähnt, irgendwie den Eindruck als ob er gar nicht wechseln will, was ja durchaus auch eine positive Eigenschaft sein kann. ;) Das er mit seinen Qualitäten in Abwehr und Angriff ein interessanter Mann ist, erst recht wenn er mal Pausen kriegen könnte, steht allerdings außer Frage. Alfred hat ja schon öffentlich verkündet, dass er keine Spieler von seinen ehemaligen Vereinen mitnehmen will, also blieben, genauso wie bei Glandorf, nur noch die RNL, wobei die wohl mit Harbok und Bielecki planen, wenn ich mich nicht irre. Ich denke er wird bleiben.

Zitat

Original von kristian_k
    Nehme auch an, dass Heinevetter ein ähnliches Top-Gehalt beziehen wird! Er war schließlich auch von etlichen Vereinen umworben, da werden die Füchse sich sein Engagement auch ordentlich was kosten lassen haben. Nehme an, dass es am Geld bei den Füchsen nicht scheitern wird... Zumal Kjelling ablösefrei wäre! Von daher besteht kaum ein Risiko wie bei Muratovic

Heinevetter hat beim THW 20.000€/Monat verlangt, wenn ich mich richtig erinnere, und deswegen ist Kiel damals aus dem Poker ausgestiegen. Viel weniger, wenn überhaupt, wird er auch jetzt nicht in Berlin verdienen, so dass das schon eine Hausnummer ist. Bob wollte allerdings unbedingt einen Charakterkopf in Berlin und den hat er auf jeden Fall bekommen.

Zitat

Original von Fry
    Dass die Kieler neidisch sind glaub ich auch nicht. Wo Jenny Recht hat, hat sie Recht;)
    Ich gehe davon aus, dass wir uns alle einig sind, dass die Art von Theo nicht astrein ist!?
    Und ich gehe davon aus, dass wir uns alle einig sind, dass man Weltklassespieler (wie Neo) braucht um ein Weltklasseteam zu werden!?

Hoffentlich is das alles bald vorbei...

Sehe ich genauso, besonders den letzte Satz.

Ich bin zwar inzwischen der Überzeugung, dass Myrhol und Glandorf als Paket zu den RNL wechseln, aber glaube kaum, dass Karabatic und eventuell Kavticnik zeitnah eine Freigabe erhalten. Schwenker wird sicherlich nicht einem Wechsel zustimmen, wenn er keinen Ersatz hat...

Zitat

Original von Loran
    Langsam wirds echt krank....

Langsam ist gut...

Zitat

Original von Fry
    Hat das mit Glandorf wechselt zu den Löwen nur Schwenker gesagt? Also ist er die einzige Quelle?

Soweit ich weiß ja, aber bezüglich Glandorfs Zukunft werden wir in naher Zukunft mehr wissen...

Das Problem ist doch:

a) Bei einem Einwurf darf er nicht pfeiffen!

b) Wie kann man da überhaupt auf die Idee kommen einen Einwurf zu geben?! Auch wenn sie nicht gesehen haben, dass der Ball das Spielfeld nie verlassen hat (was eindeutig zu sehen ist), dann ist es doch total unstrittig und offensichtlich, dass er zuerst mit den Beinen im Aus ist, weil er mit ihnen vorran ausrutscht. Beine im Aus und Ball im Feld gibt aber Freiwurf und keinen Einwurf, was wiederum zum Pfiff passt.

1.) Klein hat eigentlich einen Siebenmeter rausgeholt. (die zweite Aktion war Stürmerfoul bzw. Kreis ab)
    2.) Die deutsche Bank fordert TimeOut auf Grund eines verletzten Spielers und bekommt eine Zeitstrafe!?! Ich erinnere mal an das TimeOut als Kaufmann frei vor dem Tor ist, weil Mogensen nach seinem Stürmerfoul schauspielert und nach dem Pfiff sofort wieder aufsteht.
    3.) Sie pfeiffen erst kein Zeitspiel, obwohl die Dänen x-mal parallel spielen mit gehobenen Arm und dann nimmt der Feldschiedsrichter seine Entscheidung auf Tor ab zurück. In Folge dessen sind die Deutschen fuchsteufelswild und Strobel kassiert eine Zeitstrafe. Eigentlich Ballbesitz in Überzahl bei Unentschieden und nicht Unterzahl bei Rückstand.

Natürlich hätten die Deutschen das Spiel, genauso wie in den beiden Spielen zuvor, früher entscheiden können, aber das haben sie leider nicht geschafft. Tja und in der entscheidenden Phase fallen dann die schon fast üblichen Fehlentscheidungen gegen Deutschland. Unfassbar!