Beiträge von Elusis

    Es ist doch total müßig darüber zu diskutieren wer hier mehr Dreck am Stecken hat als der andere. Handball ist ein Geschäft geworden und da ist sicherlich niemand ein Unschuldslamm. Mir ist bei der ganzen Sache übel aufgestossen mit welcher Wehemenz (tägliche Interviews der Verantwortlichen der RNL in den Medien) noch während einer laufenden Weltmeisterschaft Stimmung (auf die Tränendrüse drücken) gemacht wurde und die Krönung war natürlich als Herr Nielsen den Wechsel schon als perfekt meldete, obwohl man noch nicht einmal mit dem THW geredet hatte. Alle Parteien tragen aber ihren Teil dazu bei, dass die Sache am köcheln bleibt.

    Um auf den möglichen Transfer zurück zu kommen, ich glaube nicht mehr daran, dass er wechseln wird. Die RNL haben anscheinend nicht das Geld um die geforderte Ablöse zu bezahlen oder wollen es nicht und der THW hat derzeit keinen Grund mit seinen Forderungen runter zu gehen. Der einzige Weg, den ich noch sehe, ist, dass Nikola sich in Kiel untragbar (lustloses Spiel und provokante Äußerungen) macht und sich damit seinen Ruf ruiniert. Das wird aber nicht passieren, denke ich.

    Ich kann mich nur wiederholen: Ein realistisches Angebot wird Schwenker, wenn er vernünftig ist, nicht annehmen. Warum sollte er auch?! Nikola macht zwar in jedem Interview deutlich, dass er zu Noka (nicht zwingend Mannheim) möchte, aber wiederholt auch immer wieder, dass er ansonsten auch für den THW weiter spielen würde. Warum sollte der THW also den wohl derzeit teuersten Spieler (Welthandballer, Weltmeister, Olympiasieger) aus seinem erfolgreichen, eingespielten Kader abgeben? Es gibt doch keinen Grund dafür, auch wenn die RNL das versuchen allen einzureden. Die RNL werden den Kielern den Kopf verdrehen müssen, so dass Schwenker der Meinung ist, dass sie nach dem Transfer besser dastehen als vorher und das tut man niemals unter 2.000.000€ in Ratenzahlung. Ich glaube nicht an einen Transfer, wenn die Löwen die Ablöse nicht noch gehörig erhöhen und das wollen sie ja angeblich nicht. Im übrigen ist das auch vernünftig, weil man noch zwei (beim geplanten Abgang von Klimovets Kreislaeufer sowie Glandorf holen muss bzw will.

    Hat er nicht gestern noch gesagt, dass es jetzt Ruhe geben soll und alles in den Händen der Manager liegt?! :pillepalle:

    Zitat

    Weil die Öffentlichkeit am Freitag nicht exakt informiert wurde. Euch, den Fans, hätte man reinen Wein einschenken müssen.
    ...
    Ich war es nicht, der den Anfang gemacht hat. Ich provoziere nicht, ich habe reagiert.


    Stimmt, den Anfang haben die RNL mit ihrer Medienoffensive während der WM gemacht. Im übrigen kann der THW als einzige Partei definitiv sagen wo Nikola spielt, also darf er auch als einziger eine solche Pressemitteilung rausgeben und nicht ein Gesellschafter der RNL. Die Aussagen von Karabatic sind immer konfuser, meiner Ansicht nach, aber er beteuert bisher in jedem Interview, dass er auch weiterhin für den THW alles geben würde.

    Das wissen wir nicht, aber für einen Werbevertrag wird der THW ihn sicherlich nicht gehen lassen. Sie brauchen in dem Fall sofort Geld um Ersatz zu holen und nicht erst in Raten, von den wahrscheinlichen Problemen mit bestehenden Sponsoren ganz zu schweigen. Keine Ahnung was man sich bei so einem Angebot gedacht hat...

    Ein realistisches Angebot macht man, wenn der aktuelle Verein in Betracht zieht ihn abzugeben, aber das tut der THW ja nicht ansatzweise. Warum sollten sie das auch tun wollen?! Ich vergleich Handball wirklich sehr ungern mit Fussball, aber beispielsweise würde der FC Bayern Ribery auch niemals für ein realistisches Angebot abgeben, sondern nur für eine verrückte Summe.

    Zitat

    Original von cruise
    jetzt gibt es ja das nächste angebot. wird bestimmt wieder abgelehnt. Verlangt werden unrealistische Angebote, das hat man in Zweistrom-Land noch nicht verstanden.

    Genau. Der THW wird für den Ersatz nämlich auch keinen realistischen Preis bezahlen müssen, sondern mehr, weil jeder in der Handball Welt weiß, dass die Kieler viel Geld eingenommen haben. Ich frag mich echt wie man darauf kommen kann, dass Schwenker ein realistisches Angebot annehmen könnte. Er will den Spieler doch gar nicht abgeben und die RNL müssen ihm den Kopf verdrehen, das tut man nicht mit einem realistischem Angebot.

    Zitat

    Original von Brummsel


    Allerdings eine sehr skurrile Meldung. "Angebot über einen Werbevertrag mit einem Sponsor der RNL"... :pillepalle:


    Aber hallo und noch dazu scheint die Meldung keine Spekulation des NDR zu sein, sondern auf Zitate gegründet. Schon sehr komisch.

    Mhm, vielleicht haben die Kieler lieber Bares um die Qualität des Kaders gleich zu halten anstatt einer Ratenzahlung? Ich verstehe überhaupt nicht wie die Verantwortlichen der RNL darauf kommen, dass der THW irgendeinen Grund dazu hätte den Löwen in Sachen Höhe oder Art und Weise der Ablöse entgegen zu kommen?! Der Manager, die Fans, die Mannschaft und der Trainer würden ihn am liebsten in Kiel halten und er könnte damit zumindest leben, wieso sollte der THW das also annehmen?

    Vielleicht kann der TBV bzw. Heristo ja 5.000.000 Würstchen bieten, dann wäre der Basar perfekt... *sich an den Kopf packt*

    Zitat

    Original von Lord Vader
    so langsam aber sicher hauen die Zebras ab ... Jetzt sind es schon 4 Stück http://www.focus.de/politik/schlagzeilen...0209&did=998125


    Geil! :lol: :D

    Zitat

    Original von Brummsel


    Das hängt immer davon ab... so generalisierend ist Deine Aussage auch nicht korrekt. Entscheidend ist, was kommt bei den Vertragsparteien an bzw. wie müsste es ein Dritter objektiv beurteilen. Und da niemand dabei gewesen zu sein scheint, der den Umstand "objektiv" erfüllt, ists halt immer noch Aussage gegen Aussage... ;)

    Wie dem auch sei, das Klima scheint in Kiel zwischen Karabatic und dem Manager / Geschäftsleitung vergiftet zu sein. Bleibt lediglich die Frage, wie teuer das ganze für die Nordbadener wird. Und wie lange sich Kiel diese Unruhe im Umfeld leisten will.

    Ich hatte bei seinem Interview im NDR nicht den Eindruck als ob es keine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit in Kiel geben würde, weil das Klima zu vergiftet ist. Er hat eigentlich nur seinen Wunsch zu Noka zu wechseln unterstrichen, aber genauso klar gemacht, dass er auch in Kiel bleiben würde, wenn sich der Wechsel nicht realisieren lässt. Das es verschiedene Interpretationen in einem Wechselpoker, so hat er es selber bezeichnet, gibt, scheint ihm ebenso klar zu sein.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch weiterhin beim THW bleibt. Untragbar ist er auf keinen Fall geworden und Spieler (Plural), die gemeinsam den Abgang eines NK auffangen könnten, wachsen auch auch nicht auf den Bäumen, sondern sind meistens ebenfalls langfristig gebunden.


    Zitat

    Im Schleswig-Holstein-Magazin wurde eben berichtet, dass die RNL heute bekannt gegeben haben, dass sie dem THW ein Angebot für Kara gemacht hätten. US bestreitet das, es gebe nur ein Angebot über einen Werbevertrag mit einem Sponsor der RNL. Der THW erwarte aber ein konkretes Angebot für den Spieler.


    Wieso eigentlich? Der spielt doch laut eines Gesellschafters der RNL ab Sommer sowieso in Mannheim... :lol:

    Naja, als ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass NK seinen Vertrag aussitzen würde. Er hat jetzt auch nochmal live im TV gesagt, dass es zwar sein ausdrücklicher Wunsch wäre zu den RNL zu wechseln, aber den von ihm unterschriebenen Vertrag respektiert und alles für den THW geben würde, sollte der Wechsel nicht zustande kommen. Ich habe hingegen den Eindruck, dass die RNL mit ihrer Medienoffensive genau diesen Eindruck nicht zulassen wollten um ihn einfacher zu bekommen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    Im Endeffekt gibt es also für Uwe Schwenker keinen Grund, weil NK auch immer wieder versichert hat, dass er kein Problem mit Mannschaft oder Trainer hat, das funktionierende Mannschaftsgefüge auseinander zu reissen, außer die RNL bezahlen eine aberwitzige bzw. utopische Ablöse und wirtschaftliche Interessen überwiegen. Für mehrere Millionen Euro kannst du halt nicht nur einen Ersatz verpflichten, sondern die Qualität der gesamten Mannschaft (der neue Kreisläufer beispielsweise) anheben. NK abgeben, wenn die Ablöse nur für einen Ersatz reichen würde, halte ich unter den Gegebenheiten für Unsinn.

    Es ist ihm total egal zu welchem Verein er geht, weil es ihm ausschließlich um Noka Serdarusic geht. Das hat er so am Sonntag im NDR gesagt und sogar noch nachgeschoben, dass er auch nach Spanien gehen würde, wenn Noka dort Trainer wäre.

    Zitat

    Original von barbara
    Nikola Karabatic: symphatischesr Typ, Welthandballer, Olympiasieger, Weltmeister, mehrfacher Championsleguesieger (ich hab wohl noch einiges nicht notiert) aber dann doch ein "kleiner Junge", der mir eher leid tut.


    Stimmt schon irgendwie.

    Zitat

    Original von Olaf
    as, was bisher überall zu lesen war. Er sagt nicht, dass jemand lügt, erbleibt bei der Formulierung Wortbruch. 2007, als sein Vertrag vorzeitig zu erheblich besseren Bezügen verlängert wurde, war die einzige Bedingung, dass Noka Trainer bliebe. Man habe ihm gesagt, dass Noka sogar noch länger als er selber in Kiel Trainer bliebe. Außerdem werde die Kieler Öffentlichkeit vom Verein und den KN manipuliert. Und man sei unehrlich zu den Fans, denn gestern habe der Hallensprecher gesagt, Karabatic bliebe in Kiel. Das wäre unehrlich, denn man habe sich nicht geeinigt. Die Pressemitteilung des THW wäre falsch gewesen und nicht mit ihm abgesprochen. (Wenn man die PM liest, wird man feststellen, dass da von Einigung nicht die Rede ist, vielmehr hat Uwe Schwenker erzählt, dass die Mannheimer kein Angebot abgeben wollen, ergo sei die Sache erledigt.)


    Noka hat doch bereits damals öffentlich gemacht, dass er eigentlich nur bis 60 als Trainer arbeiten will oder? Naja ok, das wird er bei den RNL jetzt auch übertreffen, aber irgendwie scheint mir die ganze Vertragsverlängerung damals immer fadenscheiniger. Erstens das er wirklich meint eine Sicherheit über 5 Jahre erhalten zu können im Sportgeschäft und zweitens das es ein Versprechen gegeben haben soll, was obwohl sein Berater der "Ganove" Ong ist, nicht im Vertrag steht, aber die Klausel, dass Nebenabsprachen ungültig sind. Naja, die Öffentlichkeit wird die Wahrheit in diesem Punkt wohl nie erfahren.
    Das er sich aber darüber wundert, dass Schwenker verlauten lässt, dass er beim THW bleibt und das auch in der Öffentlichkeit sagt, versteh ich nicht. Uwe Schwenker bzw. die Verantwortlichen beim THW sind derzeit die einzigen, die sagen können wo Karabatic im nächsten Jahr spielt und demnach dürfen sie sich auch dazu äußern. Er besitzt (im für ihm schlimmsten Fall) dank der von ihm unterschriebenen Klausel einen gültigen Vertrag bis immerhin 2012 beim THW.

    Meinem Eindruck ist der Wunsch in ihm sehr groß zu den RNL bzw. Noka (Er hat ja wortwörtlich gesagt, dass ihm der Verein egal ist, wenn Noka nur dort Trainer ist. Nur mal so am Rande für die Löwen-Fans...) zu wechseln, aber er sieht zumindest ein, dass der THW am längeren Hebel sitzt. Es hat sich für mich bestätigt, dass er auch in Kiel weiterhin spielen würde.

    In erster Linie bleibt für mich als neutraler Fan zu hoffen, dass die Lautsprecher aus Mannheim genauso wie Schwenker und Karabatic mal einfach den Mund halten und dieses Schauspiel nicht weiter in der Öffentlichkeit austragen, weil das allen beteiligten Personen nur schadet. Entweder bezahlen die RNL die utopische Ablöse (Es steht dem THW ja frei die Höhe zu bestimmen, sie können ja auch 100 Millionen sagen.) oder er bleibt weiter in Kiel.

    Zitat

    Original von nadiner
    Wieso kommt Theo immer und überall so schlecht weg? Und in diesem Falle Nogga so gut?
    ...
    Aber zutrauen tut er sich was … in einem fremden Land in eine Fernsehsendung zu gehen und in Landessprache zu antworten, obwohl es ihm der depperne Moderator mit seinen Formulierungen so schwer wie möglich macht … hätten sich nicht viele getraut. Aber jetzt sollte er es gut sein lassen und an seiner Stelle würde ich bis zur endgültigen Klärung die Klappe halten und kein einzigstes Interview mehr geben. Letztendlich dreht man ihm doch die Worte im Munde rum, wie z.B. mit der veranschlagten Summe.


    Storm bzw. die RNL kommen in der öffentlichen Wahrnehmung so schlecht weg, weil sie schon während der WM sich nahezu täglich über das Thema geäußert haben. In meinen Augen gehört sich das in dem Ausmaß einfach nicht. Nikola ist ein Spieler eines gegnerischen Vereins und die Verantwortlichen reden jeden Tag mit der Presse über ihn und verkünden sogar schon einen Wechsel als vollzogen, obwohl sie und der Spieler noch keinen Satz mit dem aktuellen Verein geredet haben. Noka kommt in der Öffentlichkeit besser weg, weil er die Klappe hält. Reden ist silber, Schweigen ist Gold.

    Davor, dass er in die Sendung gegangen ist, habe ich auch Respekt. Das hätten sich wirklich nicht viele getraut und auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann (muss ich auch nicht können), hat er sich gut geschlagen. Er hat seinen Wunsch unterstrichen, aber auch klar gesagt, dass er auch für den THW weiterhin alles geben würde.

    Es wurde gesagt, dass die Ablöseforderungen vom THW von Ciudad Real erfüllt worden wären, aber Karabatic nicht nach Spanien wollte und ebenso hat Karabatic gesagt, dass er nach Spanien hätte gehen können, aber nicht wollte.

    Aus diesen Aussagen schließe ich, dass die Forderungen vom THW aus Spanien erfüllt worden wären und die Ablöse nicht so utopisch gewesen ist, wie die RNL es versuchen darzustellen. Es wäre also Geldvernichtung ihn billiger zu verkaufen oder warum sollte man das tun?

    Zitat

    Original von nadiner
    Und die kolportierten 3 Mill. für einen Spieler sind auch lächerlich, zumal bei der jetzigen Wirtschaftslage. Maximal 1,5 Mill. Euro wären ein der jetzigen Zeit angemessener Höchspreis.

    Wenn Ciudad Real die 3.000.000€ bezahlen würde, dann ist das der Marktpreis für ihn und nicht die Hälfte.

    Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda
    Jenny

    irgendwo hat Karabatic geäußert, dass es dafür Zeugen gibt. die Quelle ist mir gerade entfallen. Du hast sie sicher griffbereit ;)
    Vielleicht tragen diese Zeugen zukünftig zur Aufklärung bei.

    Es geht um ein Versprechen von Schwenker ihm gegenüber, möglicherweise im Beisein Anderer. Bhakti Ong hat lediglich geäußert, dass sich im Karabatic Vertrag keine Klausel diesbezüglich befindet.

    Karabatic hat selber gesagt, dass es dafür eben keine Zeugen gibt und er das in Zukunft bei Vertragsverhandlungen anders handhaben will. Du kannst überhaupt nicht sagen wer hier wen beleidigt, weil genauso gut Karabatic lügen könnte um zu den RNL zu kommen. Die Wahrheit kennen wir alle nicht.

    Ich finds einfach nur lächerlich was Karabatic abzieht, ein riesen Kindergarten. Es interessiert natürlich niemanden, aber der Mann hat gehörig an Ansehen verloren in meinen Augen. Es kann doch niemand auf der Welt ernsthaft davon ausgehen, dass sich die Gegebenheiten in seinem Beruf über 5 Jahre hinweg nicht ändern können.

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Kannst Du Deine Zahlenspiele irgendwie belegen - hier handelt es sich um Gerüchte über Gehälter. Man sollte nicht alle Zahlen glauben, die hier genannt werden ;)

    ... Wenn der Isländer Olafur Stefansson bei den Löwen rund 40.000 Euro netto verdienen soll...
    Ist nur ein Link von mehreren halbwegs seriösen. Außerdem wurde publiziert, dass Olafurs 3-Jahresvertrag in Dänemark in einen 2-Jahresvertrag bei den RNL bei gleichem Gesamtvolumen geändert wurde. Wenn man davon ausgeht, dass er sicherlich nicht wegen der guten Luft in die Handballprovinz gewechselt wäre und nun in Deutschland 150% des Vertrages dort bekommt, dann komme ich auf etwa das doppelte.


    Zitat

    Original von Fry
    Elusis weisst du mehr als wir? Augenzwinkern


    Nein, nichts definitives, aber Blacky wird definitiv aufhören und Klimovets spielt in den Augen von Herrn Serdarusic keine Rolle, wurde auch publiziert. Tja und was Noka mit Spielern macht, mit denen er nicht plant (Fritz, Anic), wissen wir ja. Ich glaube kaum, dass er Lust auf 58-60 Minuten Bank oder gar die Tribüne hat. Also haben die Löwen für die kommende Saison wohl noch keinen Kreisläufer.


    Ich bleibe dabei, dass Schwenker hart bleiben sollte. Karabatic wird zwar nicht ruhig bleiben, nach dem was er schon heute im NDR gesagt hat sicherlich auch nicht morgen im ausführlichen Interview, aber man kann sich nicht vom Spieler die Ablöse diktieren lassen. Wenn der Spieler das Geld wert ist, dann ist er das halt wert und daran ändert dieses Kasperletheater in den Medien überhaupt nichts.

    Ich habe nie etwas gegen Hopp gesagt, weil ich sein Engagement gut finde. Allerdings ist die Außendarstellung der RNL in meinen Augen nicht gerade positiv, besonders seitdem Herr Nielsen eingestiegen ist. Desweiteren ist ja gar nichts dagegen zu sagen, dass man Geld hat, aber die Aussagen von Storm sind absolut lächerlich in dem Bezug. Mit Karabatic allein würde der Etat um knapp 25% allein wegen des Gehalts angehoben werden müssen und er versucht der "dummen" Allgemeinheit zu verkaufen, dass die RNL es nicht mit Geld machen, sondern mit anderen Argumenten. Bei Karabatic vielleicht teilweise, aber bei den anderen (2 Kreisläufer, Stefansson, ect. ) sicherlich nicht...

    Es wird lächerlich, weil die Löwen wirklich denken, dass Karabatic günstig zu bekommen ist. Das er Weltmeister, Olympiasieger, Welthandballer, eine Stütze eins direkten Konkurenten sowie noch ziemlich jung ist, lassen die Verantwortlichen in Mannheim dabei aber konsequent aus ihren Gedanken heraus. Außerdem find ich es lächerlich, dass gerade die RNL sich über die Verknüpfung des Goldesels mit ihrem Verein beschweren. Sie haben Schwarzer (38) damals mehr Jahresgehalt für einen 2-Jahresvertrag geboten als er in Lemgo davor sowie für einen 1-Jahresvertrag bekommen hat/hätte, sie bezahlen einem Stefansson (35) ein unglaubliches Gehalt bzw. mal knapp das doppelte und bieten Karabatic ein unglaubliches Jahresgehalt bzw. ebenfalls knapp das doppelte, so wie es durchschimmert, und das alles öffentlich. Was denkt Herr Storm denn was das bei einem normal denkenden Menschen für ein Bild erzeugen soll?

    Ich hoffe inständig, dass Schwenker bei seiner Forderung (3.000.000€) für Karabatic bleibt. Sollen die RNL mal beweisen wieviel ihnen wirklich an Nikola liegt... Natürlich will Karabatic wegen seinem Ziehvater nach Mannheim, aber es glaubt ihm doch kein Mensch, dass das der einzige Grund ist. Da kann der Herr Storm das noch so oft wiederholen und rumjammern...

    Anstatt nur "Stand heute" zu zitieren, bemüht doch mal den ganzen Satz "Wir werden den Spieler, Stand heute, nicht abgeben. Was 2011 ist, weiß ich nicht." Da lese ich nicht raus, dass es in diesem Jahr noch eine Möglichkeit gibt, sondern das man, wenn überhaupt 2011, ein Jahr vor Vertragsende, noch einmal darüber reden kann um noch eine Ablöse zu kassieren. Noka wollte aber mit 60 aufhören und bis dahin haben sich die Wogen sicherlich auch wieder geglättet.