Zitat
Original von barbara
Nikola Karabatic: symphatischesr Typ, Welthandballer, Olympiasieger, Weltmeister, mehrfacher Championsleguesieger (ich hab wohl noch einiges nicht notiert) aber dann doch ein "kleiner Junge", der mir eher leid tut.
Stimmt schon irgendwie.
Zitat
Original von Olaf
as, was bisher überall zu lesen war. Er sagt nicht, dass jemand lügt, erbleibt bei der Formulierung Wortbruch. 2007, als sein Vertrag vorzeitig zu erheblich besseren Bezügen verlängert wurde, war die einzige Bedingung, dass Noka Trainer bliebe. Man habe ihm gesagt, dass Noka sogar noch länger als er selber in Kiel Trainer bliebe. Außerdem werde die Kieler Öffentlichkeit vom Verein und den KN manipuliert. Und man sei unehrlich zu den Fans, denn gestern habe der Hallensprecher gesagt, Karabatic bliebe in Kiel. Das wäre unehrlich, denn man habe sich nicht geeinigt. Die Pressemitteilung des THW wäre falsch gewesen und nicht mit ihm abgesprochen. (Wenn man die PM liest, wird man feststellen, dass da von Einigung nicht die Rede ist, vielmehr hat Uwe Schwenker erzählt, dass die Mannheimer kein Angebot abgeben wollen, ergo sei die Sache erledigt.)
Noka hat doch bereits damals öffentlich gemacht, dass er eigentlich nur bis 60 als Trainer arbeiten will oder? Naja ok, das wird er bei den RNL jetzt auch übertreffen, aber irgendwie scheint mir die ganze Vertragsverlängerung damals immer fadenscheiniger. Erstens das er wirklich meint eine Sicherheit über 5 Jahre erhalten zu können im Sportgeschäft und zweitens das es ein Versprechen gegeben haben soll, was obwohl sein Berater der "Ganove" Ong ist, nicht im Vertrag steht, aber die Klausel, dass Nebenabsprachen ungültig sind. Naja, die Öffentlichkeit wird die Wahrheit in diesem Punkt wohl nie erfahren.
Das er sich aber darüber wundert, dass Schwenker verlauten lässt, dass er beim THW bleibt und das auch in der Öffentlichkeit sagt, versteh ich nicht. Uwe Schwenker bzw. die Verantwortlichen beim THW sind derzeit die einzigen, die sagen können wo Karabatic im nächsten Jahr spielt und demnach dürfen sie sich auch dazu äußern. Er besitzt (im für ihm schlimmsten Fall) dank der von ihm unterschriebenen Klausel einen gültigen Vertrag bis immerhin 2012 beim THW.
Meinem Eindruck ist der Wunsch in ihm sehr groß zu den RNL bzw. Noka (Er hat ja wortwörtlich gesagt, dass ihm der Verein egal ist, wenn Noka nur dort Trainer ist. Nur mal so am Rande für die Löwen-Fans...) zu wechseln, aber er sieht zumindest ein, dass der THW am längeren Hebel sitzt. Es hat sich für mich bestätigt, dass er auch in Kiel weiterhin spielen würde.
In erster Linie bleibt für mich als neutraler Fan zu hoffen, dass die Lautsprecher aus Mannheim genauso wie Schwenker und Karabatic mal einfach den Mund halten und dieses Schauspiel nicht weiter in der Öffentlichkeit austragen, weil das allen beteiligten Personen nur schadet. Entweder bezahlen die RNL die utopische Ablöse (Es steht dem THW ja frei die Höhe zu bestimmen, sie können ja auch 100 Millionen sagen.) oder er bleibt weiter in Kiel.
Zitat
Original von nadiner
Wieso kommt Theo immer und überall so schlecht weg? Und in diesem Falle Nogga so gut?
...
Aber zutrauen tut er sich was … in einem fremden Land in eine Fernsehsendung zu gehen und in Landessprache zu antworten, obwohl es ihm der depperne Moderator mit seinen Formulierungen so schwer wie möglich macht … hätten sich nicht viele getraut. Aber jetzt sollte er es gut sein lassen und an seiner Stelle würde ich bis zur endgültigen Klärung die Klappe halten und kein einzigstes Interview mehr geben. Letztendlich dreht man ihm doch die Worte im Munde rum, wie z.B. mit der veranschlagten Summe.
Storm bzw. die RNL kommen in der öffentlichen Wahrnehmung so schlecht weg, weil sie schon während der WM sich nahezu täglich über das Thema geäußert haben. In meinen Augen gehört sich das in dem Ausmaß einfach nicht. Nikola ist ein Spieler eines gegnerischen Vereins und die Verantwortlichen reden jeden Tag mit der Presse über ihn und verkünden sogar schon einen Wechsel als vollzogen, obwohl sie und der Spieler noch keinen Satz mit dem aktuellen Verein geredet haben. Noka kommt in der Öffentlichkeit besser weg, weil er die Klappe hält. Reden ist silber, Schweigen ist Gold.
Davor, dass er in die Sendung gegangen ist, habe ich auch Respekt. Das hätten sich wirklich nicht viele getraut und auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann (muss ich auch nicht können), hat er sich gut geschlagen. Er hat seinen Wunsch unterstrichen, aber auch klar gesagt, dass er auch für den THW weiterhin alles geben würde.