Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit wann Tomasz Tluczynski sich mit seinen soliden Leistungen von der ersten in die zweite Liga spielt. Gute Verpflichtung des TuS. Es bleibt nur zu hoffen, dass alles seriös erwirtschaftet ist, wie Lothar Frohwein schon bemerkt hat, und es Bestand hat. Gummersbach, Berlin, Göppingen, Nettelstedt sowie Düsseldorf (als die Absteiger in diesem Jahr), die werden alle stärker sein als diese Saison...
Beiträge von Elusis
-
-
Er hat keine Torgelegenheit verhindert, sondern den Spieler nur leicht berührt und der konnte seinen Gegenstoss sogar noch erfolgreich abschließen. Trotzdem hat er da nichts zu suchen und es ist rot, richtig, weil er einfach darauf achten muss, aber man braucht daraus kein Drama machen.
-
Würde ins Konzept der Füchse sicherlich passen. Ich glaube und hoffe allerdings auch, dass der TBV sich um Sprenger bemüht, gerade wenn es erst um einen Transfer 2010 gehen sollte...
-
Das letzte Detail ist sicherlich das womögliche Angebot des THW.
Sollte Ilic bleiben, gibt es wieder eine Alternative weniger zu Karabatic für die Kieler und ein Wechsel von ihm wird unwahrscheinlicher. Für den VfL allerdings eine wirklich zentrale Verlängerung. Die erste Sieben kann sich in jedem Fall sehen lassen (Wagner, Ilic, Vukovic, Gunarsson, Vujin, Zrnic, Stojanovic) in der kommenden Saison. -
Es decken doch sowieso meistens Jicha und Ahlm im Innenblock und wenn Lund wieder fit ist bzw. Dragijevic früher kommt, sind da auch noch zwei weitere Alternativen vorhanden. Sollte Ilic kommen, verliert man in der Abwehr vielleicht weniger, aber im Angriff müssen Lund, Larsson oder Palmarsson das Spiel machen. In dieser Saison machen das noch Lövgren und Karabatic, das wäre eine gehörige Schwächung, finde ich.
Entweder Narcisse kommt oder Karabatic bleibt, meine Einschätzung. -
Narcisse kann auch auf den Halbpositionen ordentlich decken.
-
Ich hab es schon zu Beginn dieses Theaters um Karabatic gesagt und bleibe dabei, der einzige Spieler der Nikola derzeit gleichwertig ersetzen könnte ist Daniel Narcisse.
Warum? Weil er auf RL, RM sowie in der Abwehr gleichwertige Leistungen abrufen kann. Jicha und Ilic sind sicherlich sehr stark auf RL und in der Abwehr, aber können meiner Meinung nach nicht RM spielen, aber genau das wird Nikola in der kommenden Saison öfters spielen müssen. Lund hat beim THW bisher nur ganz selten seine Qualitäten im Angriff zeigen können und war/ist 6 Monate verletzt, von einem Larsson hört man quasi gar nichts und Palmarsson hat sicherlich das Potential um ein großer zu werden, aber man kann nicht erwarten, dass er sofort eine Mannschaft wie den THW führen kann. Der Junge kommt aus der isländischen Liga und wird sich erstmal an die Gangart in der Bundesliga gewöhnen müssen. Ergo brauchen sie Karabatic nicht nur auf RL, sondern auf jeden Fall auch auf RM und diese Aufgabe kann außer ihm nur Narcisse auf dem geforderten Niveau erfüllen.Die Frage ist allerdings, ob man ihn überhaupt irgendwie aus Frankreich wegholen kann und das wage ich zu bezweifeln, weswegen ich auch nicht so sicher bin wie manch anderer hier, dass Karabatic tatsächlich wechseln darf.
-
Zitat
Original von Heinrich
"Die absoluten Top-Leute sind nicht unsere Kragenweite, die sind alle bei den Rhein-Neckar-Löwen im Gespräch. ..."
Der Satz der Woche zumindest....

-
Laut Radio steht er knapp 1 Meter im Feld, weil er sich über den Ballverlust der Lemgoer aufregt und bekommt dabei nicht mit, dass das Spiel weiter geht und der RA rennt mehr oder weniger in ihn rein. Das ist eine klare Sache.
-
Wann war denn in etwa die Szene mit Besirevic? Würde es mir nacher gern mal ansehen bei hbl.tv, wenn es so lustig war...

-
25:23 (54.)
26:23 (55.)
27:23 (58.)
28:25 (60.)
Lemgo ist raus -
15:16 (37.)
Das sieht nicht gut aus...
17:19 (41.)
23:21 (50.) -
9:7 (18.)
9:9 (22.)
10:10 (25.)
Man hört immer wieder von der miesen Quote der Lemgoer, aber das war wohl schon im Hinspiel so.
10:12 (28.)
Genau der gleiche Ablauf wie im Hinspiel: Lemgo mit schlechter Quote und die Dänen bestrafen das mit Gegenstössen.
11:12 (30.)
Da brauchen wir aber eine gehörige Leistungssteigerung der Lemgoer in der zweiten Halbzeit. 11 Tore in einer Halbzeit... -
1:1 (3.)
4:4 (8.)
6:7 (14.)
Bauer mit roter Karte, weil er sich nach einer Aktion beschwert und vor der Bank steht. Er sieht wohl nicht, dass das Spiel weiter geht und der gegnerische RA kolidiert nach einem Pass vom Torhüter mit ihm. Nicht stark, er kann sogar frei weiter auf das Tor zulaufen, aber berührt ist berührt. -
Ist immerhin euer bester Feldtorschütze...
-
Die Löwen reden, die Füchse handeln, könnte man sagen, wenn man böse ist, aber das bin ich ja nicht. Sehr gute Verpflichtung der Berliner und vor allem erkennt man ein Konzept in dem ganzen. Mit denen wird zu rechnen sein in der kommenden Saison, nicht ganz vorne um die CL-Plätze, aber direkt dahinter...
-
Zitat
Original von Mirinda Lassmaranda
Elusis
wegen Harbok, Shelmenko und GT siehe oben (Puderzucker-Fraktion)!
Von GT halte ich sehr viel, er hat großes Potential gerade auf RM, er muss es nur abrufen bzw. lernen, es abzurufen. Da sehe ich Noka gefordert. Er könnte aus GT einen Großen machen.
Was Jurassik betrifft: Er hat mehr Spiele in denen er nichts auf die Reihe bringt, als solche wie gegen Celje.
Also wie gesagt, gegen den TBV und auch bei den Spielen im TV wirkt er immer sehr, sehr torgefährlich, aber das kann halt täuschen, wenn man nicht alle Spiele sieht, sondern nur die, wo man sich nicht motivieren muss.Bei Tkaczyk hab ich ebenfalls einen anderen Eindruck. Bielecki scheint sich inzwischen gefangen zu haben, aber bei GT weiß ich nicht so recht. Ich würde halt immer eher zu einem Spielmacher tendieren auf RM und das ist er in meinen Augen halt nicht, weswegen ich es auch nicht verstanden habe das Buday abgegeben wurde. Platz wäre im Kader doch noch gewesen um ihn in Deutschland wieder aufzubauen. GT strahlt zwar eine gewisse Torgefahr aus mit seinen Sprungwürfen, aber ...ach... ich weiß nicht. Nicht mein Fal und es spricht auch für sich, dass die RNL mit einem LA auf Mitte deutlich besser spielen als mit GT.
Für den HSV sehe ich ihn auch nur als interessant an, weil sie mit Gille schon einen Spielmacher haben und so noch eine andere Variante hätten... -
Bielecki und Stefansson dürften fest sein, denke ich, aber dahinter stehen mit Harbok, Shelmenko und Tkaczyk halt Spieler, die auch in dieser Saison nicht gerade überzeugen. Sigurdsson spielt ja nicht ohne Grund auf Mitte... Das man Jurasik freiwillig abgegeben hat, kann ich allerdings noch immer nicht verstehen. Ich sehe ihn zwar beileibe nicht so oft wie manch Löwenfan hier, aber ich schaue viele Spiele bei hbl.tv oder im TV und mich hat er fast in jedem überzeugt.
Langsam läuft es bei den RNL demnach auf die gleichen Leuten hinaus. Glandorf ist nach Lemgo gegangen und war wahrscheinlich einer der letzten Topspieler bei einem "kleineren" Verein, den man hätte abwerben können. Ich tippe darauf, dass sie keinen RR mehr holen und wenn der THW wirklich stark bleibt, was ich derzeit so sehe und hoffe, dann bleibt der Rest wohl auch so. Ilic geht entweder zum THW oder bleibt beim Vfl.
-
Mir gefällt die Transferpolitik der Füchse ziemlich gut und mit Laen haben wir wohl wieder einen interessanten Spieler mehr in der Bundesliga. Glückwunsch an die Füchse (sollte die PK morgen das erwartete Ergebnis bringen).
Das Niveau der Berliner steigt auf jeden Fall zur kommenden Runde...
-
Oder das man Tkaczyk oder Harbok ersetzen wollte...