Beiträge von Elusis

Zitat

Sie meinen Staffan Olsson, schwedischer Nationalcoach, Trainer in Hammarby und Ihr ehemaliger Spieler in Kiel? Der ist im Gespräch ...
    Serdarusic: Wir hatten geplant, den Job gemeinsam zu machen, ich wollte ihn gerne an meiner Seite haben – aber jetzt hat sich alles geändert. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Erst einmal ein interessantes Detail, dass Olsson als Co-Trainer eingeplant war und es lässt natürlich auch den Verdacht auf ihn fallen.

Ich bin gespannt, ob Nikola jetzt seinen Aussagen treu bleibt und nicht wechselt. Der einzige Grund für einen Wechsel wäre für ihn ja Noka gewesen und der wird nun doch nicht Trainer bei den RNL.

Ich glaube allerdings nicht Massas, dass es nun ruhiger um die RNL werden wird... ;)

P.S.: Bei der aktuellen Mannschaft und dem Trouble im Verein werden sich sicherlich alle Kandidaten für den Trainerposten genau überlegen, ob sie sich das wirklich antun wollen. Lindgren wird auf jeden Fall auch noch einige andere Angebote aus Deutschland (Flensburg) und Skandinavien bekommen.

Weil es sportlich gesehen kaum eine Alternative zu ihm gibt und er sich auf dem Spielfeld nicht hängen lässt, also wieso sollte man ihn abgeben? Für mich würde ein Transfer aus Kieler Sichtweise (und die sitzen ja am Hebel) keinen Sinn ergeben, wenn nicht die Ablöse total utopisch ist. Tja und nach öffentlichen Informationen ist sie das nunmal nicht, sondern "nur" hoch.

Der THW wird Karabatic nur abgeben, wenn sie sich dadurch einen Vorteil an Qualität erhoffen (nicht nur Ersatz) und diese Möglichkeit sehe ich derzeit nicht, also warum sollten sie es tun?!

Also ich kann nur sagen was ich sehe und das ist, dass das Spiel mit Tkazcyk aufs klassische ein-Pass-un-werfen ausgelegt ist und mit Sigurdsson zumindest Bewegung und der Ansatz von Spielzügen gegeben ist. Blacky beschreibt es in der aktuellen HW ähnlich: "Da ackert man in der Abwehr teilweise eine Minute, um an den Ball zu kommen. Und dann, zack, wird gleich aufs Tor geknallt. So geht's einfach nicht." Tja und genau so sieht es bei den Löwen mit Tkazcyk aus und deswegen gewinnen sie ihre Spiele auch nicht, wenn ihre Shooter mal nicht aus 12m alle rein ballern und sie die Sachen spielerisch lösen müssen (siehe Spiel gegen den TBV beispielsweise).

Nach HW Informationen ist der neue Kreisläufer der Löwen übrigens ein Spanier. Carlos Prieto von Valladolid.

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

ich versteh nicht was ihr dauernd mit Tkaczyk habt.
    Sigurdson auf Mitte ist absolut nur eine Notlösung. Habe mir ein paar Spiele angesehen in denen er auf Mitte gespielt hat. Von Goggi geht ziemlich wenig Torgefahr aus. Und das ständige Kreuzen ohne Druck aufs Tor macht das Spiel langsam und berechenbar. Takczyk bringt sehr viel mehr Druck aufs Tor. Leider produziert er (noch) zu viele Fehler. Ich bin der Meinung, dass ihm Selbstvertrauen und daher echte Coolness fehlt. Da ist der Trainer gefragt.
    Goggi ist ein Top-Aussenspieler und zurecht die Nummer eins auf links. Damit muss sich Gensheimer derzeit abfinden.

Dann sehen wir unterschiedliche Mannschaften. Ich habe die Löwen in dieser Saison schon einige Male gesehen und in jedem Spiel waren sie gefährlicher als Kollektiv mit Sigurdsson auf Mitte und Tkazcyk auf der Bank. Er schafft es durch das "ständige Kreuzen ohne Druck aufs Tor" (Zitat von dir) seine Nebenleute in Wurfpositionen zu bringen und eben dadurch das Spiel unausrechenbarer zu machen als die bloßen Einzelaktionen mit Tkazcyk als Mittelmann. Das ist ein Klassenunterschied an Spielkultur und das obwohl Sigurdsson eigentlich ein LA ist...

Er hat noch Vertrag bis 2010, aber ist halt ziemlich oft verletzt ,weswegen Bechtloff ja überhaupt so auftrumpfen konnte, spielt eigentlich lieber RL und hat angeblich keinen überragenden Draht zu Baur. Nicht das wir uns falsch verstehen: Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass der TBV ihn abgeben will und ich will da auch kein Gerücht in die Welt setzen, aber das wäre für mich die einzige Erklärung für ein Interesse an Gensheimer, das Storm ja angedeutet hat. Ob das allerdings nur ein abklopfen war oder ernsthaftes Interesse, weiß ja niemand von uns.

Außerdem hat das Spiel gegen die RNL, was ja durchaus sehr wichtig für beide Mannschaften war, schon einige Informationen zwischen den Zeilen gehabt. Kaufmann kam erst als Logi angeschlagen war und Hermann sitzt 60 Minuten auf der Bank. Vorrausgesetzt, dass keiner der beiden (Kaufmann und Hermann) verletzt gewesen ist, zeigt ein Einsatz von Beginn an in einem so entscheidenden Spiel um die CL, in meinen Augen schon, auf wen Baur baut und wer vielleicht noch abgegeben wird.

Gensheimer spielt derzeit aber nur so viel, weil Tkazcyk keine Leistung bringt und Sigurdsson deswegen auf RM gebraucht wird. Das dürfte sich in der kommenden Runde auf jeden Fall ändern, denke ich.

Sprenger wäre halt echt ein interessanter Mann für den TBV, gerade weil der Vertrag von Schmetz 2010 ausläuft und man dann sowieso Bedarf hat. Die Frage ist allerdings, ob man einen Magdeburger Jungen überhaupt vom SCM loseisen kann, gerade bei dem sportlichen Erfolg derzeit. Wie sieht es da aus? Glaubt man eher an einen Verbleib oder eher an einen Abgang?

Mhm ok, man braucht eh eine einzeln besetzte Position um Roggisch unterzubringen und das wäre sicherlich sinnvoller, stimmt. Trotzdem dürften die Spielanteile von Gensheimer im Falle eines Transfers von Nikola in der kommenden Runde eher sinken als steigen, weil Karabatic 50-60 Minuten spielen würde und damit deutlich mehr als ein Tkazcyk in dieser Runde.

Naja, wie gesagt, ich könnte mir ein Interesse vom TBV nur erklären, wenn Logi abgegeben werden soll. Bechtloff hat sich einfach zu stark entwickelt. Baur hat außerdem angeblich nicht den allerbesten Draht zu ihm und er ist ziemlich anfällig für Verletzungen, aber noch gibt es für eine Abgabe keinerlei Anzeichen. Gegen die RNL hat er ja auch wieder für einige Überraschungsmomente sorgen können...

Myrhol wäre eine gute Verpflichtung und eigentlich ist der Transfer doch schon lange "klar", wenn man den Gerüchten auch nur halbwegs Glauben schenken darf. Bei Karabatic soll es dann laut Schwenker in der kommenden Woche weitere Informationen geben und ich glaube, dass die Gespräche mit Gensheimer auch ein wenig davon abhängen werden. Karabatic würde wohl Rückraum Mitte spielen und Sigurdsson wieder auf Linksaußen wechseln. Dadurch dürfte aber Gensheimer wieder zweiter Mann auf der Außenbahn werden, weil Sigurdsson einfach eine Nummer größer ist, und ich glaube kaum, dass ihm das auf Dauer gefallen dürfte. Ob der TBV wirklich ernsthaftes Interesse an Uwe hat oder nur mal angeklopft hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Natürlich ist er ein guter Mann, aber wenn man Bechtloffs Entwicklung in den letzten zwei Spielzeiten beobachtet hat, dann benötigt man in Lemgo eigentlich keinen Linksaußen, außer Logi wechselt komplett in den Rückraum oder geht.

Mal eine Frage an die Magdeburger: Gibt es eigentlich Gerüchte um Christian Sprenger? Wird er bleiben oder eher wechseln? Er hat doch soweit ich weiß einen Vertrag bis 2010 und nur in diesem Sommer wäre noch eine Ablöse zu bekommen für ihn...

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Und damit stimme ich Dir voll und ganz zu. US hat eben nach dem Spiel geäußert, das die RNL ein sehr starkes Team haben und gute Spiele machen, aber immer auch mal wieder wie die letzte Gurkentruppe auftreten. Da muss ich ausnahmsweise sogar ihm mal recht geben. Und gegen Lemgo war es die Gurkentruppe!

Und die größten faulen Eier sind die gleichen wie damals in Magdeburg...

Ich glaube zwar nicht daran, dass er sich mal sportlich hängen lassen sollte, aber sollte er das mal tun, dann gehört er wirklich nach Mannheim. So eine Einstellung zum Beruf haben bei den RNL gestern nämlich einige gezeigt...

Zitat

Original von id242

Junge, Junge! Solche tollen Beiträge bestärken einen ja doch langsam sich aus der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] zurückzuziehen. :nein:
    Man hat seinen Lieblingsverein und es gibt auch andere vereine, die man nicht so gut leiden kann, das ist klar. Aber so eine Aussage zeugt schon von Niveau (keine Handcreme! ;) )
    Oder hast du evtl. Hepatitis und deshalb Probleme mit der Farbe gelb?

Ich hoffe natürlich auf einen knappen Sieg der Gelben auch wenn ich etwas skeptisch bin!

Beim ersten stimm ich dir zu, aber ein Sieg wird es für die RNL (hoffentlich) nicht geben. Der TBV muss nach dem Ausscheiden aus dem EHF Cup eine Trotzreaktion zeigen und hoffentlich schafft es Glandorf für die dringend benötigten einfachen Tore zu sorgen. Spielerisch sehe ich den TBV überlegen, aber wenn Bielecki und Jurasik einen guten Tag erwischen, dann könnte es trotzdem eng werden. Mein Tipp ist 30:27

Um den Geschäftsführer des TuS Nettelstedt zu zitieren: :lol:

Zitat

Original von Heinrich
    "Die absoluten Top-Leute sind nicht unsere Kragenweite, die sind alle bei den Rhein-Neckar-Löwen im Gespräch. ..."

Ich glaube nicht daran, dass Balic noch irgendwann in die Bundesliga wechselt, das ist viel zu stressig für ihn. Bei Dzomba könnte das schon eher passieren, aber die RNL wollen doch Kavticnik mit Karabatic zusammen verpflichten, dann bliebe aber wenig Platz für Filip und vor allem Patrick Groetzki...