Oder ihnen ist Olsson auch zu heiss, immerhin spielte er in den betreffenden Saisons (2000-2003) in Kiel und wenn Frau Serdarusic im Kopftuch 100.000€ übergibt, wer weiss was Staffan dann gemacht hat... ![]()
(nicht ganz ernst gemeint)
Oder ihnen ist Olsson auch zu heiss, immerhin spielte er in den betreffenden Saisons (2000-2003) in Kiel und wenn Frau Serdarusic im Kopftuch 100.000€ übergibt, wer weiss was Staffan dann gemacht hat... ![]()
(nicht ganz ernst gemeint)
Die Reaktionen in Fanforen, gerade nach einem Spiel, sind total überzogen, das weiß doch hoffentlich jeder von uns, also würde ich die nicht so ernst nehmen. Einen bewusstlosen Spieler, der auf seinen Kopf geknallt ist, mit 5 Menschen auf eine Trage zu heben ist allerdings sehr gefährlich und gehört mit Sicherheit nicht zu einer guten medizinischen Betreuung. Ich glaube auch nicht, dass man mit dem Ding im Krankenwagen gefahren ist, also dürfte sie zur Halle gehören, aber darüber würde ich mich nicht aufregen. FAG Spieler hätten genauso behandelt werden müssen und ich tippe darauf, dass es im nächsten Spiel eine andere gibt.
Edit: Sorry, zu spät gewesen...
ZitatOriginal von MobyDick87
Aber wie du schon richtig sagtetst, die Schiris müssen hier minimum Foul pfeifen, da gibt es gar nichts, im Nachhinein dann noch mit Baur diskutieren, ihm Gelb zeigen, während der Spieler auf dem Boden liegt und sich kaum regt, naja.
Er lag regungslos am Boden, keine einzige Bewegung, jammern oder lamentieren wie sonst so häufig zu sehen, wenn man einen Gegenstoss unterbinden will. Selbst für einen Laien sollte das ein Alarmsignal sein. Wie auch immer, FAG war heute besser, also war es nicht spielentscheidend, aber ich kenne Tamas seitdem er A-Jugend in Lemgo gespielt hat und dann bewertet man die Szene vielleicht auch ein wenig zu emotional. Im übrigen ist es genau diese Situation, die Brand seit Ewigkeiten bemängelt und bei der WM endlich mal ein wenig besser gepfiffen wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Einfach unverständlich für mich, wie man nicht einmal Freiwurf geben kann, obwohl der Spieler vollkommen aus der Balance gebracht wird, den Gegenstoss weiter laufen lässt obwohl der Spieler regungslos am Boden liegt und dann einem Trainer, dessen Spieler ohnmächtig auf dem Spielfeld liegt, auch noch bestrafen kann, weil er sich darüber echauffiert.
Das alte Leid beim TBV derzeit: mangelnde Chancenverwertung und Durchschlagskraft aus dem Rückraum.
29 Gegentore kann man auswärts und unter den Vorraussetzungen (Verletzung von Tamas, 5 Minuten vor Schluss entschieden und Thiede "on fire") akzeptieren, aber mit 23 geworfenen Toren gewinnt man halt nicht auswärts. In solchen Phasen fehlt dann einfach Typen wie Glandorf oder Kraus, die gegen einen defensiv stehenden Gegner die Tore machen können. Spielerisch schafft es Lemgo in dieser Runde nämlich Abwehrreihen zurück zu drängen, aber weder Hermann, noch Geirsson oder Kaufmann können den erspielten Raum dann nutzen. Die Folge waren wieder einmal Ballverluste bzw Fehlwürfe und die folgenden Konter. Echt schade, so kann man nur hoffen, dass FAG gegen den SCM gewinnt und der TBV die "Überraschung" in der Bördelandhalle schafft. Hoffentlich sind zumindest Glandorf, Strobel und Mocsai dann wieder an Bord...
P.S.: Das man beim TBV in dieser Runde Kehrmann noch auf RM sehen darf, hätte wohl niemand für möglich gehalten...
ZitatOriginal von Fry
Finde ihn schon stark, hat eben nie den Durchbruch geschafft, is aber ein guter Mittelmann. Mit Sicherheit besser als Haaß
Sehe ich genauso, aber Brack wäre auch ein interessanter Mann gewesen. Vielleicht hat man sich für den Polen entschieden, weil er besser ins Abwehrkonzept passt?! Am finanziellen kann es ja nicht liegen, wenn man in Hannover seine "Stars" genauso wenig halten kann wie in Minden.
Der Spieler liegt bewusstlos auf dem Boden und die Herren Schiedsrichter lassen erst den Gegenstoss zuende laufen! Selbst wenn man das schubsen in der Luft, was eigentlich ein klarer Freiwurf und 2 Minuten ist, nicht pfeifft, dann muss man doch zumindest das Spiel unterbrechen, wenn der Spieler auf dem Rücken/Kopf landet und regungslos liegen bleibt. Man stelle sich nur mal vor, wenn er die Zunge tatsächlich verschluckt hätte, wie im DSF anfangs vermutet...
P.S.: Der Sieg für FAG war verdient, aber diese Situation war eine Frechheit.
Schwierig zu sagen, was die HBL im Falle eines Schuldspruchs entscheiden würde, aber allein die Strafen, Zurückforderung von Prämien, Sponsoren sowie TV Gelder Rückgang und Sperre in der Champions League (die auf jeden Fall kommen würde) würde dafür sorgen, dass der THW erst einmal deutlich absacken würde.
Edit: Es wurde gefragt mit welchen Strafen der THW wohl zu rechnen hätte und das habe ich beantwortet, mehr nicht. Ich glaube persönlich nicht, dass man dem THW etwas eindeutig wird nachweisen können, auch wenn er etwas getan haben sollte.
Also einen Zwangsabstieg kann ich mir persönlich auch fast nicht vorstellen, weil die Begründung der HBL auf Grund der Zuständigkeit der EHF schwierig werden dürfte, aber auf jeden Fall dürfte es eine Sperre für die Champions League geben. Keine 10 Jahre, aber sicherlich mehr als nur eins und zusätzlich müssten der Titel sowie die ausgezahlten Prämien (im Jahr des Gewinns waren es allein über 600.000€ von der EHF sowie die der Sponsoren) aus den letzten Jahren natürlich zurückgegeben werden. Dazu kämen dann noch Geldstrafen, hier wahrscheinlich dann auch der HBL wegen dem riesigen Imageschaden, und die schon angesprochenen Verluste in Sachen Sponsoren, Zuschauer und TV-Sender. Ach ja, nicht zu vergessen, dass der THW mangelns Champions League auch deutlich uninteressanter für neue sowie aktuelle Spieler sein dürfte. Alles in allem ein riesiger Batzen Geld. (alles aber Spekulation von mir)
Nach immer konkreter werdenden Gerüchten kann man leider inzwischen davon ausgehen, dass das ganze nicht vollkommen aus den Fingern gesogen wurde. Bleibt die Frage in welchem Umfang (ausgiebigste Betreuung oder auch Geld) das ganze passiert ist und ob es sich wirklich wird beweisen lassen. (Eigentlich kann man nicht so doof sein und Beweise für so etwas aufbewahren.) Davon dürfte dann das Strafmaß abhängen.
ZitatFüchse verpflichten Norweger Stian Vatne
weiterlesen...
Die Füchse setzen ihre solide und gute Einkaufspolitik fort...
ZitatOriginal von SGG
...
Detaillierter als die Kieler Dementis sind dagegen die "Spiegel"-Recherchen.
...
Mannheimer Morgen, 9. März
Wie kann denn ein Dementi detailliert sein?! Wenn man nichts getan hat und trotzdem beschuldigt wird, kann man doch nichts anderes machen als zu sagen "Nein, ich habe nichts dergleichen getan." und alles daran zu setzen die Sache aufzuklären. Das hat der THW spätestens mit dem Schritt selber die Staatsanwaltschaft einzuschalten meiner Meinung nach getan. Wie man den "Urlaub" von Schwenker beurteilen will, bleibt jedem selbst überlassen, aber es glaubt doch keiner von uns, dass er nach Mallorca fährt und sich an den Strand legt. Man hätte vielleicht besser sagen sollen, dass er sich ab sofort primär um dieses Thema (welches in jedem Fall einen enormen Imageschaden bedeutet) kümmern wird und seine sonstigen Aufgaben (Verlängerung mit Karabatic, Larsson unterbringen, ect.) deswegen von anderer Stelle übernommen werden. Er hat ja selber gesagt, dass man mit Karabatic seitdem gar nicht weiter reden konnte, weil man sich andauernd gegen neue Anschuldigungen wehren musste, was doch zeigt, dass er beides kaum zufriedenstellend erledigen kann. Natürlich kann man es auch so sehen, wie es viele hier anscheinend sehen wollen (als Schuldeingeständniss), aber für mich ist der THW noch immer als unschuldig einzustufen.
ZitatOriginal von Tobi75
...und das, wo doch die Gerüchte des Spiegels nur der aufgewärmte Teil des Matheis Briefes sein sollen. Bemerkenswert!
Eventuell liegt der Grund in der Tatsache, dass der THW selber die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat um die Vorwürfe zu entkräften bzw. zu klären, schon einmal daran gedacht?
Mhm, anstatt Mariusz Jurasik (04.05.1976) einen längeren Vertrag anzubieten, gibt man lieber Olafur Stefansson (3. Juli 1973) einen Vertrag über zwei Jahre, der auch noch deutlich besser dotiert sein dürfte als das von Jurasik geforderte. Ich bin mir noch nicht sicher, dass ein 36 Jähriger Stefansson und Alvanos stärker sind als Jurasik und Shelmenko.
Nielsen ist der König! (siehe Krone auf seinem Firmenlogo)
P.S.: Begründung ist nicht ganz ernst gemeint, aber es stimmt...
Die Verantwortlichen der HBL und der RNL machen sich in den letzten Tagen doch im höchsten Maße lächerlich. Ein Verdacht, ach nee doch nur Gerüchte, aber jetzt ein Verdacht, och entschuldigung doch wieder nur Gerüchte. Es glaubt doch kein Mensch, dass ein damals Beteiligter sich bei einem gegnerischen Verein einer Straftat bezichtigt sowie sich seiner beruflichen Existenz beraubt, erst recht nicht wenn er noch Manager des Vereins ist (Schwenker). Storm hat ja eben bei Eurosport selber gesagt, dass Serdarusic ihm gegenüber nur Gerüchte bestätigt hat und keinesfalls das er bestochen hat. Das gleiche gilt 100%ig auch für Schwenker und der nette Herr Nielsen hat das als Däne einfach nur falsch verstanden, wenn man ihm Böswilligkeit nicht unterstellen will.
Die Krönung war aber wirklich, dass Storm vor die Kamera stellt und behauptet, dass die Sache nichts mit den RNL, sondern nur mit dem THW zutun hat. Die Vorwürfe wurden von Verantwortlichen der RNL in deren Gesellschafterversammlung besprochen und von dieser Seite wurde auch die Lawine ins Rollen gebracht, welche sie jetzt auch (zumindest mit-) verantworten müssen.
Edit: Die Verdächtigungen stammen von den RNL und wenn man hätte sicher gehen wollen, dass es unter keinen Umständen nach draußen dringt bevor man handfeste Beweise hat, dann hätte man sich eben persönlich treffen müssen und nicht einen Brief an mehrere Leute schicken.
Cozma wäre ein Mann für den VfL gewesen...
Auf jeden Fall wäre Katsigianis ein guter Mann für den VfL und für ihn wäre es auch wichtig auf diesem Niveau weiterhin zu bleiben. Ob Vujin wirklich stärker sein wird als Alvanos wird sich zeigen. Er hat natürlich das Potential, aber die Belastung in Ungarn ist halt doch noch einmal etwas anderes als in der Bundesliga. Das er das Zeug für Deutschland hat, hat er aber schon zeigen können.
ZitatBei einem Treffen mit einem der Löwen-Gesellschafter habe Schwenker Bestechungen eingeräumt.
Schwenker aber niemals und ehrlich gesagt kann ich es mir selbst bei Serdarusic, der zumindest einen Grund dafür hätte, nicht vorstellen. Damit würden sich echt menschliche Abgründe auftun.
ZitatBei einem Treffen mit einem der Löwen-Gesellschafter habe Schwenker Bestechungen eingeräumt. Bei einem anderen Treffen habe Serdarusic erklärt, er habe Kenntnisse gehabt von diversen Bestechungsversuchen und vollzogenen Bestechungen, und er habe teilweise mitgewirkt, indem er Mittelsmänner nannte, über die Schiedsrichter angesprochen wurden. Bei dem Treffen in Serdarusics Haus in Kiel soll dieser auch Belege und Kontoauszüge aus den Tagen kurz vor dem Finale der Champions League 2007, das Kiel gegen die SG Flensburg-Handewitt im Rückspiel mit 29:27 gewann, präsentiert haben. Insgesamt, so soll es Serdarusic gesagt haben, seien für das Finale 96.000 Euro gezahlt worden.
Ich frage mich allerdings warum die Staatsanwaltschaft und die HBL bei einer so erdrückenden Beweislage keine Ermittlungen aufnehmen bzw. sie einstellen. Das ist doch totaler Unsinn, meiner Meinung nach. Es glaubt doch kein Mensch, dass Schwenker (selbst wenn es so gewesen sein sollte) mit anderen Vereinen darüber redet und die Kontoauszüge (was schon selten dämlich wäre das Geld zu überweisen) und Belege (ein Vertrag vielleicht auch noch) als Souvenirs an Mitarbeiter verteilt.
ZitatBei Bestechungsvorwürfen ist es wie mit der Schwangerschaft: Es gibt nur ein Entweder-oder. Wer dazu beiträgt, hat einen solch gefährlichen Brand zu legen und eine ganze Sportart in Misskredit zu bringen, der muss Ross und Reiter nennen, ungeachtet »geschäftlicher Aktivitäten«. So bleibt die Glaubwürdigkeit des Handballsports auf der Strecke. Oder hat Nielsen etwa die »Büchse der Pandora« geöffnet, die als Inbegriff des Unheilbringenden gilt? Solange keine Beweise auf den Tisch kommen, glauben wir dem THW. Ohne Be weise sollte Nielsen seinen schönen Schmuck schnell einpacken – und glanzlos verschwinden!
Das kann ich voll und ganz unterschreiben und neben Nielsen betrifft das eigentlich auch denjenigen, der den Brief an die Presse weitergeleitet hat, aber den wird man wohl nicht herausfinden können.
Ich würde gerne zum Spiel vom TBV gegen Göppingen fahren, aber habe leider noch keine Karte gekauft. Weiß jemand, ob das Spiel in Stuttgart schon ausverkauft ist?
Kein gutes Spiel der RNL und eine bewundernswerte Leistung des Rumpfkaders der HSG. Ob Stefansson/Alvanos in der kommenden Saison wirklich stärker sind als Jurasik/Shelmenko bleibt meiner Meinung nach noch abzuwarten, weil gerade Mariusz in den letzten Spielen super Leistungen gebracht hat.
Es ist ein neuer Artikel auf Handball-Wolrd.com mit einer ziemlich treffenden Analys, wie ich finde...
Zitat...
Vier Sitzungen von Gremien, zahlreiche Zitate der Beteiligten, mit denen der Sachverhalt in den Medien gehalten wird, und keine Zuständigkeit - zumindest nicht in Sachen Spielmanipulation in der Champions League, vielleicht konstruierbar hinsichtlich der Rufschädigung für den deutschen Handball, die durch die Sitzungen aber eher noch forciert wird.
...