Hamburg behält den Kader zusammen und kann im Gegensatz zu dieser Saison, wo sie wichtige neue Spieler integrieren mussten, eine normale Vorbereitung spielen. Außerdem könnte Duvnjak eventuell doch schon früher kommen und den Kader nochmal verstärken. Für mich deutet viel auf den HSV hin.
Kiel wird ohne weiteren Neuzugang auf RM schwächer sein als in der abgelaufenen Saison und noch dazu nicht mehr so eingespielt. Durch die individuelle Klasse und die bleibenden Spieler, aber trotz deutlicher schwächerer RM mit Abstand vor dem Rest der Liga.
RNL werden sich vor allem in der Abwehr weiter verbessern und unter Lindgren noch einen Sprung nach vorne machen, aber sie müssen 4+ neue Spieler auf wichtigen Positionen integrieren, weswegen ich sie gleichauf mit dem TBV sowie Flensburg sehe.
Lemgo ist eine Saison eingespielter, was das spielerische Niveau noch weiter anheben wird und wird auf RL (Ilyes anstatt Kaufmann) und RR (Glandorf über die ganze Saison) stärker sein. Sollte Galia (war auch sehr lange verletzt) nicht gesperrt werden und Baur die extremen Leistungsschwankungen in den Griff bekommen, sehe ich sie auf Platz 3-5.
Flensburg wird in der kommenden Saison auch wieder weiter oben mitspielen. Petersson ist wieder fit, man hat sich im Tor (Sjörstrand), RM (Fahlgren) und LA (Eggert) verstärkt und wird wieder eine gute Abwehr stellen können. Einzig um RL würde ich mir bei der SG ein wenig Sorgen machen, weil Boesen schon sehr launisch sein kann und Schneider sicherlich nicht Top5 Niveau hat, aber da kann Mogensen ja auch spielen.
1. HSV
2. THW
3-5. RNL, TBV und Flensburg