Zitat
Original von vorlaut
Mit Kubes solange er ihn hatte..Karlsson als reinen Abwehrbolzen zu betrachten ist recht gewagt.
Zumindest sehe ich keine Anzeichen dafür, dass unter einem Trainer Lindgren keine Abwehrspezialisten eingesetzt werden würden. Einen Abgang von Roggisch kann ich mir nicht vorstellen. Karlsson hat in dieser Saison 0.73 Tore pro Spiel geworfen und wurde zumeist nur in der Abwehr eingesetzt. Natürlich kann er auch Angriff spielen, am Schluss in Nordhorn notgedrungen sowieso, aber er ist eher ein Abwehrspezialist.
Vorrausgesetzt Vori ist bei den RNL ein Thema (der Thread heisst ja auch Wechselgerüchte):
Selbstverständlich würde ich Vori besser einschätzen als die aktuellen Kreisläufer bei den RNL, aber mal ehrlich: Wird da überhaupt länger als ein Tag im vorraus geplant? Man hat Klimovets sowie Roggisch unter Vertrag, verpflichtet zwei neue Kreisläufer und denkt noch über einen dritten nach?! Hätte man nicht vorher auf die Idee kommen können, dass Vori vielleicht interessanter ist? Das gleiche Spiel auf RR, man hat Alvanos und Stefansson unter Vertrag, bemüht sich (zugegeben halbherzig) um einen Verbleib des mit Abstand besten Torschützen nachdem man ihn hat ziehen lassen und verpflichtet zusätzlich noch Müller?! Planung? Dem gegenüber steht ein RA und ein RM.
Was ein Manager mit mehr bzw überhaupt Weitblick bei den Vorraussetzungen bewegen könnte, kann man sich kaum vorstellen...
Stimmt Kiel hat auch einen Spieler abgegeben, der noch nicht einmal angekommen war, aber Larsson war sehr früh als angedachter Nachfolger von Lövgren geholt worden ohne in der Handballszene bis dato auf sich aufmerksam gemacht zu haben. Im Laufe der Zeit hat er sich dann nicht entsprechend entwickelt und wurde deswegen abgegeben. Ich finde das ist etwas anderes als bei Alvanos, Jurasik oder Prieto/ Myrhol falls Vori kommen sollte.
Edit: Horak könnte ich mir auch beim TBV vorstellen, wobei das den FAG Fans sicherlich nicht gefallen würde. Eine spielerische Reihe (Ilyes, Strobel, Mocsai) und eine mit mehr Zug zum Tor (Horak, Kraus, Glandorf/ Hermann). So würde ich es mir eigentlich als Trainer wünschen, jede Position mit zwei verschiedenen Typen besetzt. Ich glaube allerdings nicht, dass das zur kommenden Saison ein Thema in Lemgo ist.