Beiträge von Elusis

    Gensheimer hatte keine wirkliche Konkurenz auf seiner Position, weil Sigurdsson auf der Mitte dringend gebraucht wurde. Tja und Groetzki hat überhaupt nur so viel spielen können, weil Filip eine sehr bescheidene Saison gespielt hat. Das war nicht mal ansatzweise der Jan Filip aus Nordhorn. Da wird ein 23-jähriger Cupic sicherlich mehr bringen und auch mehr spielen als ein 36-jähriger Jan Filip. Natürlich kann er sich dennoch durchsetzen, aber mehr Spielzeit hilft ihm dabei sicherlich mehr als auf der Bank zu sitzen.

    Zitat

    Original von Fry
    Warum muss bei 2 guten Leuten auf einer Position immer einer den Verein verlassen?
    Bei so einer langen Saison wird sicher keiner zu wenig Einsatzzeit bekommen.

    Weil so ein junger Spieler mehr als 10-20 Minuten im Schnitt spielen sollte um in Zukunft das Niveau eines Cupic erreichen zu können und diese Spielzeit wird er nicht bekommen, weil er (noch) schwächer ist. Da hat man mal ein Talent wie ihn, dann sollte man es auch fördern und nicht eine junge Nummer 1 vor die Nase setzen.
    Naja, wie auch immer, ich wage zu bezweifeln, dass das gut gehen würde.

    Spielt denn Sigurdsson unter Lindgren wieder LA? Die Lösung mit ihm als Mittelmann war letzte Saison eigentlich nicht so schlecht, gerade weil mit Gensheimer auf LA ein besserer zweiter LA vorhanden ist als auf RM der Pole. (meiner Meinung nach)

    Auf RA gibt es für die Löwen eigentlich drei Möglichkeiten: I) mit Groetzki allein in die Saison gehen, II) Groetzki einen erfahrenen, soliden, zweiten Mann zur Seite stellen oder III) Patrick einen ersten Mann vor die Nase setzen. Sollte Cupic wirklich kommen, dann ist das echt bescheiden für den jungen Groetzki. Naja, vielleicht ist er dann ja bald zu haben... ;)

    Hat Duvnjak dann einen 5 Jahres Vertrag, wenn er 2 Jahre früher kommt, oder einen Vertrag bis 2012? Weiß das jemand?

    Der HSV "muss" ja fast nochmal nachlegen, ansonsten wird es wieder langweilig in der Liga. Ich schätze den THW mit den Personalien Narcisse, Ilic, Lund (wieder gesund), Palmarsson und Sprenger für Karabatic, Lövgren (beide lange verletzte letzte Saison) und Kavticnik sogar stärker ein als im letzten Jahr. Bei Lövgren hat man schon gemerkt, dass er in die Jahre gekommen ist (besonders im CL Finale), da wird von Narcisse mehr kommen auf RM. Tja und der HSV wird sicherlich auch stärker sein, aber reichen wird es trotzdem nicht, zumindest meiner Meinung nach. Die Hamburger werden sich wieder ihre Ausrutscher erlauben...


    Auf jeden Fall hat die Liga neue interessante Stars bekommen und das freut mich als Fan besonders. :)

    Zitat

    Mocsai zurück im Team - TBV mit klarem Testspielsieg

    Der TBV Lemgo hat beim "Ablösespiel" für Jens Bechtloff gegen den TV Bittenfeld mit 35:25 (16:11) gewonnen. In der proppevollen Halle in Beilstein dominierte der TBV von Beginn an die Partie, bei der Tamas Mocsai bereits sein Comeback nach der schmerzhaften Knochenquetschung gab. "Ich habe noch Schmerzen, aber es geht von Tag zu Tag besser und dann beiße ich auch gerne auf die Zähne, um der Mannschaft schnell weiterhelfen zu können", so Mocsai vor dem Spiel. Verzichten musste TBV-Trainer Markus Baur indes auf Rolf Hermann, Vignir Svavarsson, Logi Geirsson sowie Jens Bechtloff.
    Ein starker Carsten Lichtlein, der bis zur 48. Minute das Tor hinter einer aggressiven und beweglichen Deckung hütete, war die Grundlage für die stetig wachsende Führung. Die Fünf-Tore-Führung zur Halbzeit spiegelte die Kräfteverhältnisse gut wider, bei elf Gegentoren konnten die TBV-Verantwortlichen mit der Abwehr absolut zufrieden sein. "Das war alles in allem eine sehr konzentrierte und engagierte Vorstellung von uns, allerdings wissen wir auch, dass am Wochenende beim Schlecker-Cup noch härtere Prüfsteine vor uns stehen", brachte es Daniel Stephan auf den Punkt.
    In Halbzeit zwei setzte sich das bis dahin Gezeigte fort und der TBV dominierte weiterhin das Geschehen. Die letzten 12 Minuten durfte Regionalliga-Torwart Dominik Formella das TBV-Tor hüten und rechtfertigte das Vertrauen unter anderem mit einem gehaltenen Siebenmeter. "Die Zuschauer waren begeistert, es war eine tolle Stimmung in der Halle und es hat sich für alle Beteiligten vollauf gelohnt", so Daniel Stephan.

    Tore TBV Lemgo: Preiß 6, Binder 6, Ilyés 5, Glandorf 5, Schmetz 4/3, Strobel 3/1, Kehrmann 2, Kraus 2, Mocsai 2


    Überragend ist auch das Resultat nicht, aber damit kann man schon besser leben als mit dem letzten Platz in Sindelfingen. Hoffentlich steigert man sich in den nächsten zwei Wochen noch und zeigt sein tatsächliches Leistungsniveau dann beim Wildcard Turnier.

    Zitat

    Original von Fry

    Gibt es immernoch Leute die das glauben? Traurig :nein:

    Würd mich mal intressieren wo steht dass Dietmar Hopp bei den Löwen alles zahlt ?(

    Er zahlt natürlich nicht mehr alles, dafür haben die RNL inzwischen genügend andere Sponsoren, aber Anfang des Jahres gab es einen Artikel, wo bestätigt wurde, dass die RNL bis dato in keiner einzigen Bundesligasaison ohne Hopp über die Runden gekommen wären bzw. ansonsten rote Zahlen geschrieben hätten. Die Frage ist natürlich erlaubt, ob der TBV ohne Heristo, der HSV ohne Rudolph oder der THW ohne Provinzial das schaffen würden, aber es ist nunmal so.

    Ich verstehe auch überhaupt nicht warum sich die Fans der RNL darüber so aufregen. Jeder Verein ist auf seine Hauptsponsoren angewiesen und könnte ohne sie das Niveau nicht halten, deswegen sind es ja Hauptsponsoren. Gleichzeitig kommt Hopp noch aus der Region, engagiert sich für soziales und hebt sich damit wohltuend von reichen Russen, Dänen oder Arabern ab. Seid doch stolz darauf so einen Mann im Boot zu haben. Er macht nichts anderes als die Hauptsponsoren der anderen Vereine auch.


    Zurück zum Thema: Schön, dass Air France wieder in der Bundesliga landet, eine echte Bereicherung. Damit ist für mich der Abgang von Karabatic und Lövgren best möglich ersetzt. Ob die Zahlen stimmen, werden wir nie erfahren, aber Aussagen von direkten Konkurenten übereinander würde ich in etwa so seriös wie Artikel der Bildzeitung einschätzen. Er wird in etwa so viel kosten und verdienen wie Karabatic und das ist er auch wert.

    Dann sind das 420.000 € Netto. Ich glaube nicht, dass die Spitzenspieler unter den Top 5 der Liga weniger als 300.000 € Netto verdienen. Natürlich ist das viel, aber Karabatic wird nicht weniger verdient / geboten bekommen haben.

    Die Verträge gelten sowieso immer netto...

    Mich persönlich würde es zwar auch wundern, wenn Narcisse zum TBV wechseln würde, aber finanziell sollte das durch Heristo und Gerry Weber durchaus machbar sein. Wenn sie denn wollen...

    Geirsson wird und wurde unter Baur quasi nie auf RL eingesetzt, so dass man "nur" drei Rechtshänder und drei Linkshänder im Rückraum hat. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass man am liebsten noch einen RR (Herrmann) gegen einen RL eintauschen würde. Dazu kommt, dass sowohl Logi als auch Mimi ziemlich verletzungsanfällig sind. Bechtloff/Geirsson, Narcisse/Ilyes, Kraus/Strobel, Glandorf/Mocsai, Kehrmann/Schmetz könnte also schon passen.

    Ich schätze trotzdem, dass er zum THW gehen wird.


    Zitat

    Wenn er dann kommt, was ist mit Börge? Muss er dann gehen oder darf bzw. will er den Dinart von Kiel machen?


    Ich würde dann eher tippen, dass Reichmann auf die Tribüne muss und anstatt einem zweiten Rechtsaußen ein dritter Mittelmann aufgestellt wird. Auf jeden Fall ist ohne ihn beim THW die RM deutlich schwächer besetzt als letztes Jahr und die Konkurenz ist stärker geworden. Mit ihm wäre die Hoffnung groß, dass der HSV wieder keinen Titel bekommt und im nächsten Jahr viele Spieler auf dem Transfermarkt sind. :D

    Ich freue mich Duvnjak in der HBL zu sehen, weil mir der Spieler sehr gefällt. Allerdings hoffe ich mindestens genauso sehr, dass Velyky trotzdem Einsatzzeiten bekommen bzw überhaupt im Kader auftauchen wird. Wer jetzt beim HSV noch Understatement betreibt macht sich doch total lächerlich. Der THW und die RNL, als härteste Konkurenten, müssen doch genauso neue Spieler integrieren und vom Namen her hat der HSV spätestens jetzt die stärkste Mannschaft der Liga.

    Hallo zusammen,
    eigentlich bin ich kein großer Freund von Bandagen, weil sie einen meistens in der Beweglichkeit einschränken und durch ihre entlastende Wirkung den Muskelaufbau behindern, wenn man sie zu oft trägt. Nun habe ich aber seit einiger Zeit Probleme mit meinen Knien bzw. meinen Kniescheiben (Ausrenkung nach lateral) und möchte während Spielen nun doch Bandagen tragen. Im normalen Training sowie im Aufbautraining werde ich ohne sie trainieren um die Muskulatur weiter aufzubauen. Meine Frage ist folgende:

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Kniebandagen von Bauerfeind oder/ und Mueller gemacht? Wenn ja, welche? Wenn schlechte, welche würdet ihr empfehlen?

    Im Sanitätshaus wurde mir die  P3 Genutrain von Bauerfeind von Bauerfeind empfohlen. Außerdem habe ich im Internet recherchiert und bin bei den Bandagen von Mueller hängen geblieben, explizit bei der HG80 Premium von Mueller.


    Danke im voraus.
    Gruß. Elusis

    Das Kommentar auf handball-world.com trifft den Knackpunkt ganz gut mit folgendem Satz:

    Zitat

    Im Vergleich mit anderen Vergehen in anderen Sportarten oder auch dem anfangs angeführten Beispiel aus Frankreich scheinen sechs Monate vertretbar - die Kommission begründete das Urteil auch damit, dass Mannschaftssportler mit wöchentlichen Wettkämpfen vergleichsmäßig schwerer durch eine Strafe belastet werden, als Einzelsportler - auch drei Monate hätten vermutlich nicht zu einem Proteststurm geführt. Doch wie eine Sperre nachträglich für einen Zeitraum verhängt werden kann, in dem der Spieler für seinen Verein aktiv war, das ist eine Rechnung, deren Logik nicht nur zahlreiche Handballfans sondern auch viele Verantwortliche in der Liga nicht mehr folgen können.

    Soweit ich weiß muss Octopamin als spezifische Substanz nicht zwangsläufig zu einer Sperre führen. Falls ich da nicht auf dem laufenden bin, dann zeigt mir bitte eine anders lautende Aussage. Ich glaube jedenfalls mich an einen entsprechenden Link erinnern zu können.

    Wie auch immer, man hätte ihn einfach für 3 Monate ab seinem letzten Spiel sperren sollen und gut ist. Der Effekt wäre fast identisch gewesen und hätte trotz nominell kürzerer Sperre sicherlich mehr Akzeptanz gefunden.


    Eine Sperre ab dem Urteil zu verhängen, wenn sich das knapp 4 Monate hinaus zögert, halte ich für totalen Schwachsinn.

    Gibt es eigentlich schon Gerüchte über mögliche Aushilfen für Galia beim TBV? Ich denke, dass es nur ein erfahrener Mann sein könnte. Gentzel ist "leider" inzwischen beim THW, Sveinsson auch nochmal untergekommen, fällt euch jemand ein?

    Ich glaube, dass es da keine einheitliche Meinung geben wird. Die meisten TBV Fans werden die Sperre in Ordnung, aber tendentiell ein wenig zu hart finden, weil es um wichtige Spiele geht und er vermeintlich nichts vorsätzlich gemacht hat, wohingegen Fans anderer Vereine zumindest mit der effektiven Dauer ihre Probleme haben werden.

    Die Frage ist halt, ob sie das anders sehen würden, wenn bei ihnen ein absoluter Leistungsträger wegen Naivität gesperrt wird, auch wenn er effektiv keinen Vorteil davon hatte. Ich wage zu behaupten, dass das genauso wie bei Schiedsrichterentscheidungen zumeist sehr subjektiv gesehen wird.

    Die Sperre ist in Ordnung, auch wenn es natürlich ärgerlich ist, dass er beim Wild Card Turnier sowie Saisonstart fehlen wird. Trotzdem schützt Unwissenheit vor Strafe nicht und eine mündliche Verwarnung wäre das falsche Zeichen gewesen. Wie gesagt, denke ich, dass das Strafmaß dem Vergehen entsprechend sind.

    Das der TBV nicht begeistert reagieren kann müsste doch allen klar sein, oder? Die Verantwortlichen werden intern schon wissen, dass 6 Monate teilweise während der Vorbereitung bedeutend besser sind als 2 Jahre, da kann man sich sicher sein.

    Wäre Peter Gentzel nicht zum THW gegangen, dann hätte ich an ihn gedacht, aber so fehlt es mir an Inspiration für eine gute Aushilfe.

    31.07.2009 - OSC Rheinhausen (A)
    01.08.2009 - HSG Menden-Lendringsen (A)
    07.-09.08.2009 - ERIMA-Cup in Bremen
    (HSV Hamburg, TBV Lemgo, SG Flensburg-Handewitt, SC Magdeburg)
    11.08.2009 - HSG Augustdorf/Hövelhof (A)
    13.08.2009 - HBW Balingen-Weilstetten (A)
    14.-16.08.2009 - Hofbräu-Cup in Sindelfingen
    (FA Göppingen, TV Großwallstadt, TBV Lemgo, HBW Balingen-Weilstetten, Ademar Leon, Montpellier HB, TV Bittenfeld, Amicitia Zürich)
    21.08.2009 - TV Bittenfeld (A)
    22. u. 23.08.2009 - Schlecker-Cup in Ehingen
    (FC Kopenhagen, TBV Lemgo, BM Valladolid, MKB Veszprem, THW Kiel, RK Zagreb)
    24.08.2009 - TB 03 Roding (A)

    Warum geht es da um eine Vereinbarung, wenn er doch auch einen Vertrag hätte unterschreiben können?! Ich kann das nicht abschätzen, aber gaaanz wasserdicht hört sich anders an und dann würde es wohl auch keine Spekulationen geben.

    Warum sollte der THW aus dem Rennen sein?!