Beiträge von kreislaeufer_69

hi...also ich spiele jetzt ungefähr 6 jahre handbal..meine position war bis jetzt immer am kreis,aber aufjedenfall immer als felspieler,nie als torwart...Nur das problem ist das wir keine torwärterin mehr haben,weil sie abgehauen ist und uns in stich gelassen hat.. bin ich dann ins tor geganggen,weil ich meiner mannschaft eingefallen tun wollte...ich dachte mir naja geh du lieber als einer dessen tore wir immer brauchen...yoa und dann war ich im tor...es hat mir eig. auch gefallen,weil ich endlich merkte das ich auch mal was gutes zum spiel beisteuere(bin in den spielen nicht so der überflieger...kann trotzdem aber gut spielen)Jetzt ist die Sasion zu ende. hab mich auch drüber gefreut..endlich wieder aufs feld zukommen...nur dann hab ich es erfahren pustekucken...darf wieder im tor stehen..hab zwar in der neuen sasion da eine kollegin,aber die hat problme mit dem knie und spielt deswegen nicht so oft

Also draf ich wieder in tor,weil wir dann in der neuen Jugend genug feldspieler haben.die meisten wissen es auch das ich nicht mehr ins tor will,aber ich werd es wieder machen und ins tor gehen.

Alle sagen das ich in der kurzen zeit schon gut geworden bin und sagen ich hab dafür auch ein talent..aber ich weiß auch das ich wenn ich mich anstrenge auch auf dem feld gut sein kann

ich überlege ob ich dann als towart in der einen jugend spiele und in einer jugend höher,weil sie da feldspieler brauchen.

meine frage ist was würdet ihr machen und schafft man torwart und felspieler zu sein ??

Hey..also ich schreibe eine facharbeit über das theme handball / Angriff und ich beschreibe gerade wie man den schlagwurf ausführt,so das es jeder nicht handballer auch versteht...meine frage ist jetzt was bedeuten diese sätze genau und wie kann man sie beschreiben das jeder diese erklärung versteht

dabei setzt der rechtshänder beim einstemen das linke bein fast gestreckt auf

die verwringung des oberkörpers löst sich mit dem vorbringen der rechten wurfarmschulter wieder

Danke für die hilfe :)

erima handballtasche groß
    kempa handballtasche mittel
    2 mal Kempa itero
    Hummel handball concept 0,9
    kempa schweißband lang
    addida schweißband lang
    back in black schweißband
    Kempa schuhe hellblau/grau
    Puma schuhe gold/schwarz
    Adidas handball schuhe solche längeren
    1 mal Rehband knieschützer core woman
    ein paar doofe knieschoner
    Trainingsanzug h2o
    Trainingsanzug Kempa
    Trainingsanzug hummel
    Aüfwarmpulli
    back in black trikotset beflockt
    erima trikotset beflockt
    hosen von hummel,adidas,umbro,erima,
    t-shirts kann ich nicht alle auzählen
    schmucktasche von jako
    trainingsjacke von Nike
    trainingshose umbro
    alte handbälle gr. 1

und immer dabei:

Duschzug
    Unterwäsche
    Sport BH
    Bürste
    usw keine lust solche sachen die man immer dabei hat aufzuzählen

kann sein das ich noch sachen vergessen hab :)

Aber der arzt kann doch auch genauso gut sagen,das man sich selber knieschoner kaufen solll...ist doch eig. kein unterschied zwischen seinen knieschonern und meinen selbst gekauften Knieschoner z.b von Rehband oder ??

HeY..Leider hab ich nie wirklich das gelernt mit den schritten(wurde in meinem alten verein immer am kreis gestellt und da hat man nicht so viel am hut mit den schritten ...deswegen hab da mal ein paar fragen..klar weiss ich 3 schritte und prellen

1. wenn man prellt vor der abwehr dreht und sich platz zumachen sind prellen + 3 schritte

2. aber wenn man ein überzieher macht prellen + überzieher dann lässst man den ball ja noch ein mal aufticken...hat man da schon seine 3 schritte gemacht oder darf man sie noch machen ???

3. wenn man prellt und dann einen sprungwurf antäuscht..wie viele schritte darf man noch machen ???

4. manchmal kommt es mir vor das die bundesligaspieler ein paar schritte mit dem ball in der hand machen..dann prellen und am ende ihre 3 schritte machen oder kommt mir das nur so vor???

danke für die antworten..ich habe mir auch schon die regeln durchgelesen,aber die fragen stehen bei mir noch offen :)