also ich spiel selber seit über 10 jahren in erlangen handball und habe so auch sämtliche jugend- und herrenligen durchlaufen.wir durften nie harzen,obwohl wir es wollten und in ganz bayern gespielt haben.worauf ich hinaus will ist folgendes:wenn man bayerischer meister in der jugend ist spielt man um die süddeutsche meisterschaft gegen leipzig,östringen,neuhausen,......all diese teams trainieren seit min.der b-jugend mit harz.wir nie.um die süddeutsche wird aber mit harz gespielt.klarer nachteil für bayern.
deshalb wünsche ich mir,dass in bayern das harzen legal wird.so wäre der nationale wettkampf fairer!oder??????
Beiträge von Tarzan
-
-
wer harzt????????
in bayern darf man ab der regionalliga bei den frauen/männern harzen.sonst nicht!in der jugend wird erst geharzt,wenn um die süddeutsche geht. -
über das niveau in bayern kann man streiten.leider herrscht bei uns harzverbot.auch deshalb schneiden bayerische mannschaften bei den deutschen jugendmeisterschaften so schlecht ab.was meint ihr?
-
so so,vor2jahren habt ihr das tunier gewonnen.das kann doch nur neuhausen sein.

kann auch nur positives über das tunier berichten.bin mit meiner mannschaft seit jahren bei dem tunier.es lohnt sich!!!