Das war jetzt schon fast eine perfekte zweite Halbzeit. Super Konzentration, fast keine Fehler. Sie schaffen es immer, sich auf den Gegner einzustellen. Super.
Beiträge von hektor
-
-
Zu viel verschenkt die letzten Minuten.
-
Praktisch, wenn man charakterlich so flexibel ist.
Als Zehnder unter zumindest fragwürdigen Umständen nach Magdeburg gekommen ist, wurde sein Verhalten von vielen (nicht von allen!) durchaus in Schutz genommen. Jetzt erfüllt er seinen Vertrag, will ihn allerdings nicht verlängern, kommuniziert das mehr als rechtzeitig - und du stellst ihn als charakterlos dar. Wow, darauf muss man erst mal kommen.
Es ist immer wichtig, den gesamten Kontext zu lesen. Er ist mit nicht unerheblicher Ablöse verpflichtet worden, hat nur bis zu seiner Verletzung, die bei der Nationalmannschaft gespielt. Der SCM baut ihn nun wieder auf, wie Benno sagt, langsam und behutsam. Die Meinung zu vertreten, er erfüllt ja seinen Vertrag, mag man juristisch tteilen. Wenn ich aber die Gesamtsituation sehe, die Frage stelle, was er dem SCM gegeben hat, würde ich mir an seiner Stelle die stellen, ob es bei seinem wenigen, egal ob ungewollt, Einsatz, dann nicht angebracht wäre, dem SCM nicht wenigstens etwas von dem Aufwand zurückzugeben, den der Verein mit ihm betrieben hat. Ich will da gern bei meiner Meinung bleiben.
-
Für mich eine große Enttäuschung, auch, was seine Persönlichkeit anbelangt, die wohl auch nicht zum SCM passt. Ich hatte darauf gehofft, dass er wiederkommt und eine Alternative zum manchmal zu beobachtenden monotonen Spiel über Gisli ist. Wenn ich sehe, dass er nur ein paar Spiele gemacht hat, dann wg. der Nationalmannschaft enorm lange ausfällt, beim SCM wieder aufgebaut wird, hätte ein Mensch mit Charakter anders reagiert. Ich glaube auch nicht an Selbstbewusstsein. Hätte er das, wäre er hier geblieben. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall.
-
Zwei Punkt noch geholt, das ist erstmal des Lobes wert. Omar hat heute den Unterschied gemacht. Die Abwehr war in der zweiten Halbzeit auch wieder gut. Aber sonst... Zu so einer ersten Halbzeit darf es gar nicht erst kommen. Insgesamt zu viele Klare verworfen, Torhüter in der Gesamtbetrachtung zu schwach. Hamburg hat über rechts aussen jeden Wurf reinbekommen, da kann man schon mal einen halten. Dann verstehe ich auch die Gestaltung der letzten zwei Minuten wieder nicht. Das war die Wiederholung von Erlangen. Anstatt zu versuchen, das Tor zu bekommen und damit weg zu sein, wird über Gisli nur so gespielt, dass das Zeitspiel zwingend folgt.
-
Mann, Mann, Mann. Sergej hat heute wieder eins der Spiele, wo Du auch ohne Torhüter spielen kannst. Vorn wird der Torhüter warmgeschossen. Viel zu wenig Bewegung, alles zu statisch und zu sehr auf die MItte. Hatte Mertens heute den Ball schon in der Hand? Es wird höchste Zeit, dass wir personell eine bewegliche Alternative im Rückraum bekommen.
-
War irgendwie auch zu erwarten. Die tendenzielle Entwicklung der letzten Spiele war nicht gut. Vor allem die zweiten Halbzeiten werden verloren. Nur der Torhüter kann nicht jedes Spiel rausreissen. Die Abwehr stand schon mal besser, und vorn ist es jetzt wieder das viel zu statische Spiel nur über Gisli. Wenn Du immer nur denselben Brei spielen kannst, kann sich am Ende jede Mannschaft gut darauf einstellen. Jonsson ist vorn zu wenig und hinten im Vergleich zu Toni schlechter. Mir persönlich fehlt Zehnder enorm und ich würde mich freuen, wenn der endlich wiederkäme, damit wir endlich wieder vorn variabler werden.
-
Gewonnen ist super. 💚❤️Es gibt aber ein paar Tendenzen, die dazu führen, dass in den letzten Spielen Glückes Geschick und Torhüter entscheidend waren. Ein Nachlassen in der zweiten Halbzeit, insbesondere den letzten Minuten, gab es in fast jedem der letzten Spiele. Gestern hat sich zum Schluss das wiederholt, was schon im Erlangen-Spiel zu erkennen war: Ein einziger gegnerischer Spieler macht ungehindert ein Tor nach dem anderen, ohne dass sich die Abwehr darauf einstellen kann. Die letzten zwei Minuten fand ich von der Zeiteinteilung im Angriff her auch nicht optimal. Immer nur Gisli Kopf durch die Wand hat eben auch seine Grenzen. Ich freue mich darauf, wenn Zehnder irgendwann wiederkommt. Damit würde mehr Variabilität entstehen.
-
Erlangen braucht sich nicht über die Schiris zu beschwerden. Ohne Druck aufs Tor die komplette letzte Minute rum daddeln zu lassen
. Aber es war ein purer Abnutzungskampf. Damit wird Kiel jetzt Deutscher Meister. -
Glückwunsch nach Erlangen. Sehr gutes Spiel des HCE. Die Ansetzung heute war natürlich schon Wettbewerbsverzerrung. Aber die Abwehrleistung beim SCM einschließlich Torhüter war heute nixxx. Wenn insbesondere in den letzten Minuten derselbe Erlanger dreimal aus identischer Position abschließen kann, muss man sich nicht wundern. Mit Toni in der Abwehr hätte es heute anders ausgesehen.
-
Ich denke nicht, dass das was mit dem Trainerwechsel in Berlin zu tun hatte. Der SCM war heute einfach nur eine saustarke Nummer, Sie waren auf das Spiel super eingestellt. Das war heute schon grosses Tennis.
-
-
Mir scheint, die Seriosität und die Verlässlichkeit untereinander im deutschen Handball werden gerade in die Tonne geploppt. Schon das Verhalten von Grgic und Flensburg fand ich grenzwertig. Wir kommen hier langsam in die Zustände beim Fussball hinein. Das wird dem Handball nicht gut tun. Dass die Füchse gern mit dem Schwanz wedeln, mag ja noch angehen. Man sollte dabei aber nicht vergessen, die Brille aufzusetzen.
-
So, wie die Jungs nach dem Spiel in der letzten Woche dasassen, habe ich erwartet, dass sie den Title heute holen. Ne, für diese Leistung, überhaupt für diese Saison, lassen sich viel oder wenig Worte finden. Danke an das Team. Ich habe mir das auch in meinem Alter noch unbeschadet angucken können. Frei nach Loriot steht bei solchen Spielen immer nur die Frage meiner Frau: Sollen wir nicht lieber die Fenster zumachen, wegen der Nachbarn? Respekt auch an die Füchse für diese grandiose Saison. Wenn ich mir anschaue, unter welcher Verletztenmisere der SCM seine bestreiten musste, hat für mich die Mannschaft gewonnen, die es am Meisten verdient hatte. Aber da beide was verdient hatten, ist es doch auch ganz sportlich, wenn nun jede mit ihrem grossen Titel dasteht.
-
So, Taschentuch eingepackt und einen Cognac auf die Saison geschlürft. Wenn ich noch an den Herbst denke, da war angesichts der Verletztenmisere manchmal beim Blick auf die Tabellen der Championsleague-Platz in weiter Ferne. Was für eine intensive Saison, ich glaube, so eine hatte ich in meinen nun fast schon 60 Jahren SCM-Fan noch nicht. Was für eine Leistung, dass diese durch Verletzungen geplagte Mannschaft nun wieder die Champions-League erreicht hat, im Final Four steht. Egal, wie es in dieser Saison noch weitergeht, für mich ist das, was die Mannschaft geleistet hat, so viel wert wie jeder Titel. Ein paar tolle Jungs verlassen uns mit Isak, Toni, der Fels in der Brandung und Mika, danke für die schönen Jahre. Da fällt mir Trude Herr ein: Niemals geht man so ganz....
-
Ich brauche jetzt einen Schnaps. Mindestens.
-
TW-Wechsel war enorm wichtig. Schauen wir mal.
-
Gewonnen, ok. Aber kein Fluß im Positionsspiel. Dort geht alles nur auf die Mitte, das ganze Spiel geht nur auf vier Positionen, ist viel zu eng. Zudem ziehen auch die RL-Spieler immer in die Mitte, kaum ein Wurf von HL, und die Außen werden fast gar nicht eingebunden. Weber hat extrem nachgelassen. TW und Tempospiel dagegen waren super. Mal sehen, ob sie es unter der Woche schaffen, das Aufbauspiel flexibler hinzubekommen.
-
Diese Leitung läss sich schwer in Worte fassen. Das mit den Verletzten macht mir Sofrgen. Irgendwann wird wohl auch der Hausmeister ran müssen. Aber so ein Spie zu gewinnen, das Du eigentlich gar nicht gewinnen kannst... Grandios.
-
Mit den Besetzungsmöglichkeiten kann man so einen Sieg nicht hoch genug einschätzen. Ich hatte ja auch nach dem Spiel in Kiel für Kielce und Melsungen nicht viel erwartet. Wenn sie nicht dreimal versucht hätten, ohne Not und Zielwasser von hinten das leere tor zu treffen, wäre es am Ende nicht so knapp geworden. Gisli hat das aber richtig gesagt, gegen Kiel war der Spirit noch nicht da, wo er hinsollte.