Beiträge von Zwetschge

Wenn man nie harzt, ist es in Ordnung, weil man es ja gewöhnt ist. Wenn man dann plötzlich mit Harz spielt, ist es eine große Umstellung. Kommt auch drauf an wieviel Harz die anderen Mannschaften verwenden. Da gibts ganz krasse Fälle, wo man den Ball erst mal 2m vor sich in den Boden jagt.

Aber so wie es hier schon öfters geschrieben wurde, haben die Schiedsrichter anscheinend nicht die Pflicht die Pässe zu kontrollieren und das ist es was ich nicht verstehe. Gerade weil die meisten Spielerinnen elektronisch erfasst sind, reduziert sich diese Arbeit doch auf ein Minimum, weil nur Spielerinnen mit Landespass überprüft werden müssen. In den unteren Ligen gehen die Schiedsrichter doch auch die guten alten Passmappen durch und das für die kompletten Mannschaften...

Ich muss trotz allem jetzt trotzdem auch nochmal nachfragen.
    Es besteht ja glaube ich kein Zweifel, dass der MV an den falschen Eintragungen Schuld ist und dass die nicht von selbst drauf kommen, dass sie nur 2 Spiele hätte machen dürfen...
    Mein Problem ist und bleibt die Kontrollmöglichkeit. Unabhängig von diesem Fall. Es kann doch nicht sein, dass man sich darauf verlässt, dass der MV alles richtig einträgt und nichts überprüft wird!

Stimmt eingentlich camelot voll zu.
    Ich finde die Strafe für Metzingen absolut gerechtfertigt. Allerdings finde ich es auch völlig unverständlich, dass es in dieser Hinsicht keine Kontrollorgane gibt.
    Irgendjemand hat geschrieben, dass es bei 500 Spielen im Jahr nicht möglich ist das alles zu kontrollieren. Ich mich wo das Problem ist bei ca. 20 Spielen in der Woche die Daten in den Spielberichten zu überprüfen. Außerdem schreibt ein anderer, dass es kein Problem ist die Daten der elektronisch erfassten zu überprüfen. Das bedeutet der Prüfaufwand verringert sich dramatisch...
    Ich denke im Interesse alles Vereine sollte sich der Verband da etwas einfallen lassen. Und die Sache mit Personalausweiskontrolle finde ich völligen Quatsch. Es geht doch nicht darum die Angaben im Pass zu kontrollieren, sondern die Daten die vom Pass auf den Spielberichtsbogen geschrieben werden.