Beiträge von Zwetschge

Glückwunsch an die Mädels!
    Das ist doch mal wieder ein guten Beispiel, wie man im Handball mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner gewinnen kann.

Also ich spiel im HHV. Da wurde zu Anfang ja von gesprochen. Bei uns ist im ganzen Verband absolutes Harzverbot. Habe ich im Prinzip kein Problem mit. Schwierig wird es nur, wenn wir weiter weg ein Turnier spielen und alle anderen Mannschaften harzen und wir überhaupt kein Gefühl dafür haben.

Aus einem Gästebuch:

Teilnehmerfeld für 5. f.a.n.-Cup der HSG94 Kahl/Kleinostheim komplett

Zur fünften Auflage des f.a.n.-Cups, der am 02. und 03. August in der Kleinostheimer Maingauhalle stattfindet, ist es den Verantwortlichen der 94er wieder gelungen, den Handballfans am Untermain ein hochklassiges Teilnehmerfeld zu präsentieren.

So startet neben „Lokalmatador“ und Titelverteidiger TV Großwallstadt der TSV Bayer Dormagen, der als Aufsteiger in der neuen Saison in der HBL sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen wird. Und mit Zaglebie Lubin hat sich der frisch gebackene polnische Meister angesagt, der im letzten Jahr schon an der Champions-League teilnahm und dort u. a. mit dem Sieg in Flensburg aufhorchen ließ.
    Die zweite Liga wird durch die bestens bekannten Teams aus Obernburg, Wallau und Münster repräsentiert und die Regionalliga-Truppe aus Kirchzell sowie die Mannschaft des Gastgebers, die Kombinierten aus Kahl und Kleinostheim, komplettieren das Starterfeld.
    In einem Einlagespiel der Rhein-Main Bienen aus Sulzbach/Leidersbach gegen einen internationalen Gegner wird an diesem Wochenende auch Spitzenhandball der Frauen in der Maingauhalle geboten.

Auch das weitere Programm des in diesem Jahr im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums der TSG Kleinostheim ausgetragenen Turniers verspricht einige Überraschungen und deshalb laden wir schon heute die Handballfans vom Untermain zu diesem Event ein.

Halten Sie sich diesen Termin frei und kommen Sie am 02. und 03. August in die Maingauhalle nach Kleinostheim!

Also bei dem heutigen Spiel hat sich meiner Meinung nach Michael Haaß als 2. Mittelmann empfohlen. Was meint ihr? Auch wenn diesem Spiel natürlich keine allzu große Bedeutung beizumessen ist...

Also Bösi ich weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber die Schiris haben teilweise recht einseitig gepfiffen. Wo haben sie gegen Kiel keine Disqualifikation gegeben, wo es eine hätte geben müssen?
    Zu Rutenka: Man hat doch spätestens bei der ersten Zeitlupe gesehen, dass er mit vollem Gewicht auf seine Schulter gefallen ist. Muss dir allerdings Recht geben, dass sie oft gefallen sind um wechseln zu können.

Wenn diese Regel in jedem Spiel in jeder Situation richtig ausgelegt werden würde, wäre doch kein Spiel länger als 20 Minuten, weil dann alle Spieler schon 3x2 Minuten hätten. Wenn ich in der Abwehr stehe, versuche ich meinen Gegenspieler am Torwurf zu hindern, egal wie. Natürlich nicht von hinten in den Arm greifen oder solche Dinge, aber ich versuche den Mann irgendwie festzumachen und gehe nicht nur gegen den Ball.

Möchte nur mal von den ganzen Kritikern wissen, wo die ach so brutale Abwehr von Hamburg gestern war? Ok, sie haben einen Haufen Zeitstrafen bekommen die auch berechtigt waren, aber nicht wegen Härte, sondern weil sie zu langsam waren. Auf der anderen Seite hätte meines Erachtens Karabatic Rot kriegen können, für die Aktion gegen Lijewski.