Beiträge von Zwetschge

Also sunny, man kann doch ganz klar ableiten, dass der Angreifer nicht noch Zeit zum reagieren haben muss. Da steht "Im letzten Moment vor dem Aufeinandertreffen darf jedoch keine Vorwärtsbewegung des Abwehrspielers erkennbar sein!" Letzter Moment heißt nicht 0,2s vorher, dass der Angreifer noch Zeit zum reagieren hat, sondern im letzten Moment bevor der Kontajt stattfindet. finde diese Aussage absolut unstrittig und nicht interprtierbar.

@Theoitetos:"Klingt doch danach das beide in Bewegung sind." Nein, sunny hat bisher immer gesagt, dass der Abwehrspieler steht, aber eben nicht schon 0,2s vor dem Kontakt.

Da ist man mal 2 Tage OFF und hier gehts rund. Bin aber froh mal ein paar Fürsprecher bekommen zu haben. Und dass ich mit sunny mal einer Meinung bin hätt ich auch nit gedacht ;)
    Aber ich sehe seine und harmis Aussagen genauso wie sie es geschrieben haben.
    "Wasn das für eine Aussage? Aber typisch an einer Situation die Leistung der SR festmachen zu wollen." Wieso eine Situation? ich glaube er meinte das allgemein und nicht nur in einer Situation, denn du hast ja oft genug betont, dass du nicht in den Bereich deiner Partners pfeift.

Dass das mit den Doppelpfiffen dermaßen abwertend ausgelegt wird hab ich nicht gewusst. Ist aber ein absoluter Witz. Da braucht man sich echt nicht mehr zu wundern.

War mir klar, dass ihr euch an dem "arrogant" aufhängt. Mir ist nur leider kein besseres Wort eingefallen. Damit meinte ich den Umstand, dass du sauer wirst, wenn dein Partner etwas pfeifst, das du nicht gesehen hast.
    Verstehe auch nicht wo das Problem ist, wenn der FSR einen 7m pfeift, wenn der TSR den Griff in der Wurfarm nicht gesehen hat. Wieso lasst ihr euch dann lieber sagen, dass ihr beide blind seid?

Ich glaube dir auch, dass jeder auf seinen eigenen Bereich schaut. Es ging mir aber darum, FALLS der eine etwas sieht ws der andere übersehen hat.

Übrigens ist mir auch klar, dass das Publikum lieber Tore als Freiwürfe sieht und viele die Regeln nicht kennen. Aber ist das ein Grund nicht nach den Reglen zu pfeifen???

Ich will damit erreichen, dass ein Stürmerfoul gepfiffen wird. Also ist es in meinen Augen kein Angriff, so wie Sunny es auffasst. Ein Angriff ist etwas aktives, wenn ich aber stehe, egal zu welchem Zeitpunkt, bin ich passiv und führe somit keinen Angriff aus.

Ja, ich sage er soll das pfeifen! Ist doch nur menschlich, dass man nicht alles sieht. Deswegen gibt es ja auch 2 SR. Zwar jeder mit seinem eigenen Bereich, aber d.h. in meinen Augen nicht, dass blind nur auf den eigenen Bereich geachtet wird.

Um das abgestanden ging es ursprünglich ja auch mal. Da wurde mir gesagt, dass man das nicht sehen kann. Und das habe ich bestritten, weil es einfach zu offensichtlich ist.

[quote]Original von Theoitetos
    Zwetschge

Und das mit dem Abstehen ist wirklich nicht einfach, müsstest als SR ja selbst am besten wissen. quote]

Äh ich würde sagen doch, das hat er.

Und ja, ich freue mich, wenn ein Regelverstoß erkannt und auch gepfiffen wurde. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass beide Schiris alle Situationen pfeifen sollen. Sondern wieso ein Schiedsrichter, wenn er merkt, dass ein Regelverstoß begangen wurde und sein Partner es nicht pfeift weil er es nicht gesehen hat, dann nicht pfeift und den Verstoß ahndet.

Zitat

Original von sunny-1
    und jetzt hinterfragt euch mal, mit welcher absicht ein Abwehrspieler eine Seitwärtsbewegung in den Lauf des Angreifers macht. Da geht es nur darum den Angreifer zu behindern. Und das nenne ich angreifen.

Und ich nenne es ein Stürmerfoul provozieren. Egal zu welchem Zeitpunkt der TW zum stehen kommt.
    Aber ich glaube nicht, dass wir da jemals auf einen Nenner kommen.

Theo: Wie kommst du drauf, dass ich Schiedsrichter bin?
    D.h. selbst wenn du merkst, dass dein Partner etwas übersehen hat pfeifst du es nicht? Kein Wunder, dass die Diskussionen um Schiedsrichter immer schlimmer werden. Und wenn ihr so arrogant seid (muss das jetzt so nennen), dass ihr eurem Partner auch noch vorhaltet in euren Bereich zu pfeifen, dann verstehe ich gar nicht mehr.

Das Beispiel Brack ist z.B. was anderes. Das ist echt nur in Zeitlupe zu sehen, aber das offensichtliche abstehen, wie es in jeder Buli-Partie bestimmt 5x und mehr vorkommt, muss man doch sehen. Als Außenspieler in der Deckung sehe ich es doch auch und bin nicht näher oder weiterweg als der SR.

Kann mich Zickenbändiger nur anschließen. Klar wäre am Anfang das Geheul groß. Aber wenn vorher klar kommuniziert wird, dass auf solche Sachen verstärkt geachtet wird, muss sich wohl jeder Buli-Spieler darauf einstellen können. Klar will man, dass ein Handballspiel zu einem Event wird um Zuschauer anzulocken, aber doch nicht auf Kosten der Regeln oder? Außerdem glaube ich nicht, dass ohne Zuschauer anders gepfiffen würde.

Ich denke es macht immer Sinn sich sportlich zu betätigen. Frage einfach bei deinem Heimverein nach, wann die unterklassigste Mannschaft trainiert und lass dich dort im Training blicken. Im Normalfall bist du dort willkommen. Wenn du Talent hat erst Recht :lol: Meistens leiden diese Mannschaften eh unter Personalmangel.

Über die Höhe der Spielklasse würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Ganz unten anfangen. Du musst ja erst mal die Grundlagen erlernen. wenn du Talent hast, ergibt sich der Rest von ganz allein.