Beiträge von Zwetschge

Irgendwas passt jetzt aber nicht mehr. Erst schreibst du

Zitat

Original von Uwe aus LD

Die Regel ist eindeutig: Das Verlassen der Spielfläche außerhalb der Wechselmarke und Eintritt des neuen Spielers innerhalb der Wechselmarke muss als Wechselfehler für den fehlbaren Spieler mit 2 Minuten bestraft werden.

Gruß Uwe

und dann

Zitat

Wechselfehler liegt ausnahmsweise dann nicht vor, wenn ich als Schieri dem verletzten Spieler das Verlassen der Spielfläche erlaubt hab. Dann darf die Mannschaft nach dem Verlassen der Spielfläche durch den verletzten Spieler einen neuen Spieler innerhalb der Wechselmarken aufs Feld schicken.

Genau darum ging es ursprünglich mal. Dass der SR einen Spieler vom Feld schickt und von einem anderen ersetzt wird. Erst forderst du 2min und dann plötzlich nicht mehr.

Trapp: Ich möchte einfach eine Erklärung, für diese Argumentation. Ist es wirklich nur, dass man damit schön die Schuld auf den Schiri schieben kann?

Außerdem wollte ich wissen wie ihr das so seht und ob es vielleicht wirklich in §786 absatz 14z ne anmerkung gibt, dass das ausgeglichen sein muss. Es wird ja auch hier in der HE in den Spielethreads oft genug gesagt "wir hatten nur 1, der Gegner aber 8 7m". Ja und? Wenn es berechtigt war? Ich kann diese Argumentation einfach nicht nachvollziehen.

Aber dnake für eure Sichtweisen.

Wieso beschweren sich eigentlich immer so viele, dass in einzelnen Spielen die Zeitstrafen und 7m unausgeglichen verteilt sind? Es gibt doch keine Regel, dass das über das Spiel relativ ausgeglichen sein muss?

Es gibt doch oft Mannschaften, die sehr hart decken und dadurch viele Zeitstrafen kassieren. Oder Spieler (gerade in unteren Klassen) die gerne dumm hinlangen. Aber wieso sollte dann die andere Mannschaft üfr "leichtere" Vergehen auch mit 2 min bestraft werden, damit das Verhältnis ausgeglichen ist?

Ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?

Wieso wird die gegnerische Mannschaft benachteiligt, wenn der SR die Zeit anhält und den blutenden vom Platz schickt und dieser es nicht im Wechselraum tut? Was entsteht dabei für ein Nachteil? Das Spiel wird doch eh erst wieder angepfiffen, wenn der Einwechselspieler auf seiner Position auf dem Feld ist.

Zitat

Original von Ronaldo

Rudelbildung habe ich durchaus schon gesehen, ja. Beim nächsten Mal werde ich darauf hinweisen.

Ich habe auch schon Rudelbildung gesehen. Aber vielleicht einmal in jedem 10. Spiel. Wenn überhaupt. Beim Fußball ist das mittlerweile Standard, dass mehrer male pro Spiel die halbe Mannschaft auf den SR einstürmt. Kann einfach nicht verstehen, wieso es da keine Regeln für gibt. Oder gibts die und die SR nutzen sie nur nicht?

Davon abgesehen, dass die Kröten selbst Schuld wären. Haben in der 2. Hälfte echt nachgelassen. was sie da teilweise für Tore bekommen und wieviele 100%ige nicht genutzt haben :nein:

Aber was ist das eigentlich für ne Halle? Hab die gestern das erste mal gesehen. Es gibt doch gewisse Regularien für internationale Spiele. Und diese Halle erfüllt sie??? Das Fernsehbild sah teilweise so aus, als würden wir ein Spiel von uns in der Bezirksklasse A filmen...

Das ist aber etwas anderes denke ich mal.
    Du wirst im Nachhinein überzeugt einen Fehler gemacht zu haben, hast aber in der Situation nach bestem Wissen und Gewissen entschieden. (denke ich mal)
    Im beschriebene Fall, war der SR sich seines Fehlers aber direkt beim Pfiff schon bewusst.

Gut, dass du weißt wieviele Zeitlupen ich gesehen habe Vorlaut. Gleich beim Pfiff konnte ich es schon nicht glauben, weil in meinen Augen ganz klar gegen den Mann gearbeitet wurde. Die Zeitlupe hat mich dann nnur bestätigt. Im anderen Fall war es genau dasselbe.

Klar ist er wie eine Dampflok rein. Allerdings haben die beiden Abwehrspieler nicht gestanden (ich weiß das müssen sie auch nicht) und die Hände gingen klar Richtung Hals. Da war die andere Situation für mich wesentlich klarer ein Stürmerfoul. Da gabs allerdings 7m.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Götter in Schwarz (Lemme/Ulrich) nicht gefallen haben? Ich fand das war das schlechteste Spiel, das ich je von den beiden gesehen habe. C. Lijewski wird von 2 Personen am Hals niedergemacht --> Stürmerfoul; andere Seite: Jansen lässt Hände weg --> 7m; unnötige Zeitstrafen ohne Ende (z.B. gegen Heinl???) in einem durchaus fairen Spiel.