Schade, damit verlässt wieder ein (wie ich finde) sympathischer Mensch die aktive Bühne.
Fand es immer wieder schön, wenn er den 2m-Mittelblock-Abwehrhünen durch die Hosenträger spaziert ist ![]()
Beiträge von Zwetschge
-
-
Zitat
Original von Hereticus
Prangerparty in der BILD-Redaktion.Das ist ja mal das geilste Wort, das ich seit langem gehört hab

-
Zitat
Original von Lord Vader
Wieso sollte ich teuren Ökostrom ordern - geht doch viel einfacherDavon abgesehen, dass es ganz lustig ist: Gibts sowas auch umgedreht?
-
Stimmt. Nieeeeeeeeeeeeeee
Wie war das mit dem rosa

-
Das ist ja schön, dass du dir das schon vor längerer Zeit hast erklären lassen. Aber anstatt Unwissende aufzuklären, drückst du halt lieber einen beleidigenden Kommentar ab.
-
Aber welchen Sinn macht das? Wenn er während eines TO das Feld verlässt und dann wieder korrekt das Feld betritt, sehe ich keinen Grund das zu bestrafen. Damit meine ich nicht, dass ich das in keiner Regel lese, sondern dass ich diese Regelauslegung sinnlos finde.
-
Oh, hab ich tatsächlich falsch gelesen. Das macht für mich aber auch keinen Sinn. Und wenn er während des TO wieder auf das Feld geht passiert nichts???
Das ganze hat mit dem diskutierten Fall aber nichts zu tun, wie Arcosh schon sagt.
-
Zitat
Original von Micha
Eine mehrjährige Haftstrafe ist auch Buße. Bei dem Rachemodell überwiegen m. E. die Nachteile.
Ja klar ist sie eine Buße. Nur will mir nicht in den Kopf, wieso Haft strafen nie bis zum Ende abgesessen werden müssen. Dann könnte man sie doch gleich kürzer machen oder?
-
In dieser Frage ist der Eintretende aber der Verletzte.
-
Danke euch beiden. Mit diesen Erklärungen kann man wenigstens etwas anfangen.
Bin halt ehe ein Verfechter des "Rache-Modells". Wenn einer Scheiße gebaut hat, muss er dafür büßen. Aber Diskussionen in Härtefällen, bzw. bei Fehlurteilen gibt es eben überall.
-
Dieser Fall wird wohl kaum eintreten. Es dauert schließlich einige Minuten, bis der Notarzt da ist. Da sind die max. 5s die ein Tempo dauert nicht ausschlaggebend. Auch wenn es bei schweren Verletzungen "um jede Sekunde" geht.
-
Zitat
Original von nadiner
Zwetschge, ob und was dich stört ist vollkommen wuppe und dem vom Umfallen bedrohten Sack Getreide in Asien gleichzusetzen. Flevo hat es schon richtig auf den Punkt gebracht. Klar saß zudem länger ein, als einige der hier und anderswo Lamentierenden alt sind. 26 Jahre sind schon eine lange Zeit, dass scheinen wohl die Zeigefingerheber zu vergessen!
Das Gericht legte damals eine Mindesthaftzeit von 26 Jahre fest und die ist eben am 3. Januar abgelaufen und somit ist das OLG-Urteil in Ordnung. Da laut Gutachten keine Sicherheitsinteressen der Allgemeinheit gefährdet sind, konnte es quasi gar nicht anders entscheiden.
Und wenn du noch nicht einmal eine Begnadigung von einer vorzeitigen Haftentlassung unterscheiden kannst, wäre es vielleicht besser etwas kürzer zu treten.
Tut mir leid, dass ich kein Jura studiert habe, um die rechtlichen Mittel besser auseinander zu halten. Habe im Radio gehört, dass er vor kurzer Zeit schon mal einen Antrag auf Begnadigung gestellt hat und dementsprechend falsch gedacht. ISt aber toll wie man von dir immer angemacht wird, wenn man vielleicht etwas nicht weiß.
Ach und ich dachte ein Forum ist zum Meinungsaustausch da? Hab ich wohl was falsch verstanden. Aber dann kannst du ja ab sofort 90% aller Beiträge hier im Forum löschen

@LV: Wie ich ja schon geschrieben habe, sehe ich ein, dass er aufgrund der rechtlichen Situation freikommen muss. Allerdings finde ich das, nicht nur in seinem Fall eine Frechheit. Ich glaube mich erinnern zu können, dass er 3x lebenslänglich bekommen hat. Wieso muss dann noch eine Mindeststrafe von 26 Jahren festgelegt werden, nach der er entlassen wird? Wieso muss ein Straftäter nicht seine komplette Haftdauer verbüßen? Das ist es, was ich nicht verstehe. Nicht nur in diesem Fall, sondern allgemein betrachtet.
-
Spielerwechsel
4:4
Auswechselspieler dürfen während des Spiels jederzeit und wiederholt (siehe jedoch Regel 2:5), ohne Meldung beim Zeitnehmer/Sekretär, eingesetzt werden, sofern die zu ersetzenden Spieler die Spielfläche verlassen haben (4:5).
Das Ein- und Auswechseln von Spielern darf nur über den eigenen Auswechselraum erfolgen (4:5). Dies gilt auch für den Torwartwechsel (4:7 und 14:10). Die Auswechselregeln sind auch bei einem Time-out (ausgenommen Team-Time-out) gültig. ·
Kommentar: Sinn der Auswechsellinie ist es, ein korrektes Auswechseln sicherzustellen, nicht aber, Spieler zu bestrafen, die die Seiten- oder die Torauslinie ohne Vorteilsabsicht überschreiten (z.B. um Wasser oder das Handtuch direkt neben der Auswechsellinie zu holen oder die Spielfläche nach einer Hinausstellung auf sportliche Weise außerhalb der eigenen Auswechselraummarkierung zu verlassen). Taktisches und nicht erlaubtes Verlassen der Spielfläche wird separat in Regel 7:10 behandelt.
Nur gültig für den Bereich des DHB: Im Jugendbereich ist ein Spielerwechsel jedoch nur möglich, wenn sich die Mannschaft in Ballbesitz befindet oder während eines Time-out.Im fettgedruckten steht doch, dass es nicht Sinn der Sache ist einen Spieler zu bestrafen, wenn er ohne Vorteilsabsicht, also dem Gegner einen Nachteil zu verschaffen, das Feld verlässt. Das ist mein Regelbezug.
Und wieso geht der Kommentar "zweifelsfrei" davon aus, dass dieser Spieler wieder rein geht? Das ist deine Interpretation, es ist aber nicht aus dem Text erkennbar.
-
Genau da, wo netrojaner schon drauf hingewiesen hat.
Und was ist deinem Widerspruch, den ich oben beschrieben habe?
-
Zitat
Original von Micha
Ist man dazu verpflichtet? (Ernsthafte Frage)
Wie eisbeer schon geschrieben hat. Wenn man begnadigt werden möchte, muss man halt auch einsehen, dass man einen Fehler gemacht hat. Wo ist sonst die Grundlage einer Begnadigung. Und wenn es ihm auf ein paar Jahre nicht ankommt, muss er auch keinen Begnadigungsantrag stellen.
Flevo: Das ist es ja was mich stört. Hab ich oben auch versucht klar zu machen.
-
Nochmal DANKE für euren Service!!!
Sind ja ein paar interessante Duelle dabei.
-
Super Service. Danke euch beiden.
Soll aber nicht heißen, dass ich die CL nicht auch sehen will

-
Ich hätte nichts gegen einen LiveBlog...
-
Dann fange ich halt einfach mal an

Ich finde es unfassbar, dass Klar frei kommt. Vor allem, da er seine Taten bisher nicht bereut hat und auch nicht geholfen hat, die Fälle besser aufzuklären.
Dazu, dass immer wieder Kommentare von Rechtsexperten zu hören sind, dass mit Terroristen nicht anders verfahren werden darf, als mit anderen Straftätern und die aktuelle Vorgehensweise völlig korrekt ist. DAS IST IN MEINEN AUGEN JA DAS SCHLIMME!! Nicht, dass mit denen genauso verfahren wird, sondern dass mit allen so verfahren wird. Für was gibt es denn Urteile, wenn kein Mensch sie komplett absitzen muss? Dann kann ich sie auch gleich kürzer machen und komplett absitzen lassen. Den Sinn hinter diesem System habe ich noch nie verstanden.
-
Zitat
Original von Uwe aus LD
Leider nicht richtig.
Ein Wechselfehler liegt nach 4:4 vor, wenn der Wechsel außerhalb des Auswechselraumes erfolgt. Dies gilt für den rausgehenden wie für den reinkommenden Spieler. Ein zusätzlicher Spieler auf der Spielfläche ist nicht notwendig. Es reicht wenn einer die Wechselmarke nicht beachtet. 4:4 verweist auf 4:5 -> zwingend Hinausstellung!
Wechselfehler liegt ausnahmsweise dann nicht vor, wenn ich als Schieri dem verletzten Spieler das Verlassen der Spielfläche erlaubt hab. Dann darf die Mannschaft nach dem Verlassen der Spielfläche durch den verletzten Spieler einen neuen Spieler innerhalb der Wechselmarken aufs Feld schicken.
Gruß UweHier schreibst du aber auch nur von verlassen der Spielfläche. NIx von der Erlaubnis, das außerhalb der Wechselmarke zu tun.
Du hast auch noch nicht auf die Frage geantwortet wo der Mannschaft ein Vorteil entsteht, wenn der Spieler ohne Erlaubnis während eines TO das Feld außerhalb der Markierung verlässt. Und auf diesen Nachteil gründen sich ja die 2min.