Beiträge von Zwetschge

Hört sich alles sehr vielversprechend an finde ich und nicht wie das übliche 3,5 Minuten Vorberichtgeplänkel und nach dem Abpfiff noch ein 22,5 Sekunden Interview und dann möglicht schnell einen Programmwechsel.

Bin mit sicherheit kein Verfassungsgegner. Ich habe aber auch nicht mit dem GG angefangen.
    Wieso ist eine wirklich lebenslange Freiheitsstrafe eigentlich nicht mit Art.1 vereinbar? Im Gefängnis wird meines Wissens in D die Menschenwürde nicht verletzt.

Ich vermute du meinst "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."
    Der Täter hat sich nicht daran gehalten, kann sich dann aber selbst darauf berufen? Unverständlich.

Handba11: Deswegen müssen ja teilweise lebenslang Ausgleichszahlungen an diese Personen geleistet werden.

Und die ersten Punkte bei wiki fallen unter Täterschutz, den ich nicht befürworte.

lothar: Da sind die Voraussetzungen andere. Mord ist für mich die schlimmste zu begehende Straftat aus niederen Beweggründen und mit voller Absicht ausgeführt. Deswegen ist er ja auch zurecht härter zu bestrafen als die anderen von dir gebrachten Verbrechen.

Nein ich habe ihn nicht hier verlinkt, da musst du oben nochmal schauen.

Auch zweifle ich ja nicht an den Richtern. Diese haben ja nur ihren Strafrahmen zur Verfügung. Aber in meinen Augen ist dieser Strafrahmen eben zu lasch. Ein Mörder kann insofern nicht resozialisiert werden, da sein Opfer eben auch nicht mehr da ist. Bei einer Körperverletzung sieht das anders aus. Das Opfer erholt sich wieder, also kann der Täter nach seiner Strafe wieder raus. Ein Mord kann nicht verheilen, also muss der Täter auch drin bleiben. Das ist eben meine Einstellung zu dem Thema.

Das ist tatsächlich was anderes. Allerdings ist es in dieser Form auch nicht aus dem Text herauszulesen, wo von einem "Zusammenstoß" die Rede ist, was ein regelkonformes Stürmerfoul ja auch mit einschließt. Dann frage ich mich aber, wieso es nicht gleich in dieser verständlichen Form publiziert wird.

Handba11: Das war nicht mein Artikel, aber das tut ja auch nichts zur Sache.
    Was hat es damit zu tun, dass die Ausbildung zum Richter 10 Jahre dauert? Deswegen kan ich trotzdem nicht verstehen, wieso ein Mörder wieder frei kommt. Ein Mörder gehört den Rest seines Lebens hinter Gitter. Und das hat nicht mit Meinungsmache der Medien zu tun.

Selbst wenn ich Jura studieren würde, hieße das noch lange nicht, dass ich das verstehen kann. Das hat ja auch nichts damit zu tun, dass das gesetzlich nicht korrekt ist, sondern ich finde, dass unser Rechtssystem zu lasch ist.

Und wenn ich einmal vor dem Richter sitze, dann habe ich wohl was verbockt und habe verdammt nochmal dafür gerade zu stehen. Und wenn ich jemanden umgebracht habe, dann ist das dauerhaft, dieser Mensch wird nie wieder zurück kommen. Während der Mörder nach 15 Jahren wieder fröhlich in der Weltgeschichte herum spaziert. Und dieser Sachverhalt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Gott sei Dank gilt es nur für die 1. Liga.
    Was ein Blödsinn. D.h. selbst wenn der Spieler einen Konter läuft und den Ball schon an der Mittellinie hat und der Torhüter an 9m steht, braucht er ihn nur umzulaufen um eine DQ zu provozíeren.

Dieser Fall ist zwar sehr konstruiert und wird nicht eintreten, aber genau so ist doch diese Regelauslegung zu verstehen.