Beiträge von Zwetschge

Oder mit gefärbten Wattebällchen...

Was anderes zu dem Thema. Jeder kennt wahrscheinlich die frei verkäuflichen Soft Airs. Diese sind ja definitiv Waffen nachgebildet, im Gegensatz zu den Markierern beim Paintball. Für diese Soft Airs gibt es neben den normalen Plastikkügelchen mittlerweile auch Farbkugeln. Mit diesen Softairs darf man offiziell zwar auch nicht in der Öffentlichkeit schießen, interessiert aber kein Mensch. Davon geht also, wenn überhaupt, mehr Gefahr aus.

Zitat

Original von meteokoebes
    Boxen ist sowieso nur was für das Privatfernsehen. Alle drei Minuten Zeit für eine anständige Werbepause. Macht im ÖR einfach keinen Sinn.

Das ist ja das Schlimme bei RTL. Bei ARD und ZDF bekommt man wenigstens mit, was die Trainer in den Pausen sagen.
    Das "beste" war einmal, weiß nicht mehr welcher Kampf, als die Werbung fertig war und es hieß der Kampf ist fertig, der Gegner hat das Handtuch geworfen. :wall:

Einfach wieder mal völliger Blödsinn. Ich habe schon öfters Paintball gespielt und es macht einfach wahnsinnig Spaß. Wir gehen mit 10 bis 20 Mann (und Frauen) spielen und spielen gegeneinander. D.h. in Zukunft treffen wir uns und ballern mit scharfer Munition aufeinander oder was? Wenn einem aber sonst nichts vernünftiges einfällt...

Ich habe eine Frage an die Regelkundigen. Am Wochenende bestritten die Rhein-Main-Bienen ein Play-Offspiel gegen Oldenburg. Haege Fagerhus erzielte dabei in der 8. Minute die 5:4-Führung für Oldenburg. Sie stand allerdings nicht auf dem Spielberichtsbogen und es waren schon 14 Spielerinnen eingetragen. Das Tor zählte und das Tor wurde statt Fagerhus Natalia Parchina gutgeschrieben, die auch eine 2-Minutenstrafe bekam.
    Ist das so korrekt?

Nebenbei, Rhein-Main-Bienen haben dennoch mit einem Tor gewonnen.

Zitat

Original von sunny-1

Nur mal um das Zitat richtigzustellen:

.......nach einem Passiv-WZ die angreifende Mannschaft eine gewisse Zeit (ca 5 sec im BL-Bereich, darunter zunehmend) Zeit hat, um mit einer gezielten, erkennbaren Angriffshandlung zu beginnen

So publiziert der DHB das Ganze

Das Problem ist aber, dass es nicht so gepfiffen wird. Rede jetzt von unterklassigen Ligen wo ich spiele. Wenn der Arm gehoben wird, wird nach ca. 3 weiteren Pässen gepfiffen, egal ob diese 3 Pässe den Druck erhöhen oder nicht.

Also ich finde die Idee mit dem "Dauer-Time-Out" nicht gut. Gerade bei Einwürfen, wenn die angreifende Mannschaft einen schlechten PAss spielt, geht dann alles sehr schnell ab zum Gegenstoß. Solche Situationen sind doch gar nicht so schnell erfassbar.
    Außerdem wäre es wahrscheinlich gar nicht durchführbar, weil viele Zeitnehmer jetzt schon überfordert sind. Wie sollte es dann bei solchen schnelklen Aktionen funktionieren?

So wie Netrojaner sehe ich das auch. Wenn ein Angreifer den Torraum betritt, verschafft er sich nun mal einen Vorteil.(auch wenn der der bei 2 cm sicher nicht nachweisbar ist) Wenn aber ein gewöhnlicher Abwurf ausgeführt wird, der nicht zum Gegenstoß genutzt wird, ist sicher keinem geholfen, wenn es zurück gepfiffen wird.

Arcosh: Ich habe mich gefreut als er zu den Bayern gewechselt ist, weil ich von seinen Leistungen in der Nationalmannschaft begeistert bin. Allerdings hat er es nie geschafft, egal unter welchem Trainer, sein Potential abzurufen.
    Und jetzt bitte nicht das Argument er konnte es nicht, da er keine Chancen bekommen hat. Er hatte genug Chancen, die er nicht gentuzt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TVG Kneer oder Oechsler abgibt. Zumindest nicht ohne vergleichbaren Ersatz. Sehr aber auch keinen Grund, wieso sie einen der beiden gehen lassen sollten. Oechsler kommt nach seinen Verletzungen immer besser in Schwung und Kneer hat auch eine gute Hinrunde gespielt.

Habe gerade festgestellt, dass Karolin Müller für die 2. aufgelaufen ist. Sie war die ganze Zeit in der 1. Ihr Vertrag wurde allerdings vor 2 Wochen aufgelöst und bei ihr kann man sicher nicht von einer aus der Stamm-7 sprechen. Im Gegenzug hat dafür Judith Kirschig am Wochenende in der 1. statt in der 2. gespielt. Von daher keine "Wettbewerbsverzerrung".
    Es ist außerdem noch nie vorgekommen, dass eine Spielerin aus der 1. in der 2. gespielt hat. Nicht einmal Raissa nach ihrem Achillessehnenriss. Die 2. ist auch so seht gut aufgestellt und gehört meiner Meinung nach in die Oberliga. Problematisch werden natürlich die 4 Punkte Abzug wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls werden.