Aber gerade die von dir herausgestellten Zitate "Lug und Betrug" und "hohe kriminelle Energien" sind auf Nürnberg bezogen. So entstehen z.B. Gerüchte ![]()
Beiträge von Zwetschge
-
-
Diese Aussagen beziehen sich aber auf Nürnberg.
-
Wie läuft eigentlich das Achtelfinale? Alle Gruppenersten in einem Topf gg. alle Gruppenvierten? (außer die aus derselben Gruppe) Und alle 2. gg. alle 3.? Oder macht die IHF das wieder nach belieben, je nachdem auf welchem Platz die Spitzenmannschaften stehen...
-
Jens M.: Also nach meinem Verständnis ist das einfach die "neue" 1. Mannschaft.
-
Ich bin begeistert. Das hört sich ganz anders an, als ein von mir befürchteter fauler Kompromiss.
Der gute Flavio wird sich da aber gar nicht freuen...
-
Naja, bei 7-9 Vereinen ist da ja ein durchaus realistisches Saisonziel. Bei Köln und Hannover hingegen...
-
Zweifellos wäre das eine granodios Verstärkung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich zwei der weltbesten Kreisläufer mit jeweils einer halben Stunde Einsatzzeit zufrieden geben. Hohe Belastung hin oder her.
-
Ich muss SteamboatWillie zustimmen. Den Fernsehsendern, bzw. RTL ist es doch egal ob das Ding Formel 1, oder Formel schieß-mich-tot heißt. Wenn es wirklich eine neue Rennserie geben sollte (was ich leider nicht glaube), wird sich kein Mensch mehr für die Formel 1 interessieren. Das werden Ecclestone und Mosley auch wissen und es wird noch irgendein fauler Kompromiss dabei rauskommen.
-
Zitat
Original von goolmann
Zwetschge:1. Du hast ein duales Studium (wahrscheinlich Berufsakademie oder ähnliches) absolviert. Da sind die Anforderungen, bei allem Respekt, deutlich niedriger als an der Universität. Außerdem hast du durch die Praxisphasen, korrigiere mich wenn ich falsch liege, Geld hinzuverdient, musstest dir also weniger Gedanken um zusätzliche Nebenjobs machen.
2. Du bist noch ein Diplomer. Es geht doch bei der ganzen Debatte GERADE um die Bachelor Studenten. Die müssen viel mehr in einem viel kürzeren Zeitraum machen. Ich bin auch Diplomer, und muss sagen die Bachelor Studenten tun mir schon teilweise leid. Auf der einen Seite brauchen sie den Master um eine reele Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Auf der anderen Seite brauchen sie dafür einen bestimmten Notenschnitt - das bedeutet Druck ohne Ende.
1. Es war an der FH Aschaffenburg. Wie geschrieben, habe ich durch das duale Studium jeden Monat Gehlat bekommen und musste daher keinem Nebenjob nachgehen. Ich habe aber auch geschrieben,dass das zeitlich möglich gewesen wäre. (wegen Anforderungen: wenn ich von Mitabituerienten gehört habe wieviel Wochenstunden die an der Uni haben, musste ich mir an den Kopf langen und habe mich gefragt, was die sonst den ganzen Tag machen; (Studentenleben genießen))
2. Wie weiter oben schon einer geschrieben hat, die müssen auch nicht mehr machen. Es wurde einfach ein Praxissemester gestrichen. Ob sich an den Inhalten was geändert hat weiß ich nicht 100%ig, kann es mir aber nicht vorstellen.
-
Gummer: Diese Begründung kann ich nicht nachvollziehen. Ohne Studiengebühren hieße sie "entweder verdienen, oder nicht". So groß ist der Unterschied bei den 1000€ nicht.
tausendfeuer: Soll ich aus deinem Beitrag folgern, dass ich ganz arrogant sagen kann, dass ich einfach zu schlau für mein Studium war, weil ich nicht 10-14h AM TAG gebraucht habe? Selbst vor den Prüfungen wäre mir nie in den Sinn gekommen 14h zu lernen. wobei es da sicher auch andere gibt (auch damals bei mir) auf die das zutrifft.
-
Zitat
Original von goolmann
Naja dann musst du diese Eignung der Mehrzahl aller Studenten absprechen. Ich habe neulich irgendwo gelesen (Quelle vergessen), dass 70 bis 80 % aller Studenten psychologische Probleme haben oder in irgendeiner Form süchtig sind (Alkohol, Zigaretten, Internet..).
Und wie hoch sind die Zahlen in dieser Altersklasse bei Nichtstudenten? Wahrscheinlich nicht niedriger, so wie "Sucht" definiert wird. 50% der Altersklasse raucht, viele trinken regelmäßig am WE und im Internet surfen die meisten auch jeden Tag. Eine andere Zahl hätte mich also fast schon gewundert.
Ich hatte das Glück (finde ich auf jeden Fall) ein duales Studium zu absolvieren. D.h. in den Semesterferien und in den Praxissemestern musste ich arbeiten, habe aber jeden Monat Gehlat bekommen. Von daher musste ich mir über das finanzielle keine Gedanken machen. Aber selbst wenn ich nebenher hätte arbeiten gehen müsse, wäre das kein Problem gewesen, Zeit wäre genug gewesen.
Und bevor wieder jemand meint, ich hätte mein Studium nicht ernst genommen, bin jetzt Diplom-Wirtschaftsingenieur und zwar in der Regelstudienzeit. Und tot arbeiten musste ich mich dafür nicht. Insofern stimmt es einfach, dass viele "Hobbystudenten" durch die Studiengebühren entweder gar nicht anfangen oder früh wieder ausscheiden. Und das ist doch für alle, die möglichst schnell studieren wollen, segr positiv. -
Also glaubst du, dass die Halbfinals anders aussehen würden, wenn mehr kleine Verbände in der CL vertreten wären? Die könnten sich doch trotzdem nicht durchsetzen. Es wären halt nicht 3 dt. Teams wie dieses Jahr im HF, aber eben andere starke, die im VF raus sind, z.b. Barcelona.
-
camelot: Bei Raissa kann man aber wirklich nicht von einem Karriereende sprechen. Hat sich mit 36 die Achillessehne gerissen (da hätten 99% aufgehört), sich wieder erholt und war sofort wieder Leistungsträgerin. Wenn sie wollte könnte sich durchaus noch eine Weile höherklassig spielen. (ma schaun was in 2 Jahren ist ;))
-
Der ist doch schon älter oder? Bilde mir ein, den bei der WM07 schon gehört zu haben.
-
Falls durch den Neubeginn der Bienen in der Oberliga die 2. Mannschaft in der B-Klasse anfangen muss, kann ich nächste Saison wahrscheinlich regelmäßig ein Ergebnis reinstellen...
-
Das Duell würde mit Sicherheit die halbe HE gern sehen

-
Das sollte man aber unabhängig vom Thema: Erst informieren und dann äußern.
-
Meikel: Wo hat er versucht andere zu überzeugen? Er möchte doch nur Gründe für die ablehnende Haltung.
Das soll nicht heißen, dass ich diesen Sport verteidige. Ich hab aber auch nichts gegen ihn, denn ich habe mich einfach noch nicht damit auseinandergesetzt. Und das ist etwas das ich auch nicht verstehe, wieso auf einmal jeder Journalist meint seinen Senf dazugeben zu müssen, ohne sich recht informiert zu haben. So ist das aber leider mittlerweie bei jedem Thema, nicht nur bei MMA.
-
Ist das bei Hertha wirklich das offizielle Saisonziel? Sowas kann ich nicht verstehen. Platz 3 ist CL-Quali und Platz 8 ist gar nix. Entweder ich will in dern EC oder nicht, aber nicht solche halben Sachen.
War bei uns in der Mannschaft schon öfters so, wenn es um das Saisonziel ging. Die meisten sagen 1-3, aber was will ich mit dem 3. Platz? 1. ist Direktaufsteiger und 2. Relegation, aber der 3. guckt nur dumm
-
Not gegen Elend, wo Wetzlar aufgrund der Verletzten gegen das Elend TVG knapp verloren hat. Der kann sich aber bei Andersson bedanken, sonst wär das am Ende böse in die Hose gegangen.
@funky: Was soll bei so einer Leistung auch los sein???