Jahrhundertereignis würde ich das jetzt nicht nennen, aber interessant finde ich es auf jeden Fall.
Beiträge von Zwetschge
-
-
Ballack und die gesamte Mannschaft beschweren sich über die Pfiffe des Publikums. Dass ich nicht lache. Natürlich haben sie eine sehr gute Qualifikation gespielt und wollen dafür gefeiert werden. Das ändert aber nichts daran, dass über 50.000 Leute einen Arsch voll Geld für ein Ticket bezahlt haben und natürlich sehen wollen, wie sich die Mannschaft den Arschaufreißt. Klar war die Quali schon durch, aber es waren genug Leute auf dem Platz die sich noch empfehlen müssen und von denen man nichts gesehen hat.

-
Seit Samstag ist der Urlaub schon wieder rum

War aber schön warm in Ägypten
-
Du kritisierst in sämtlichen Beiträgen die Kernkraft und dieser Beitrag soll nicht daruf bezogen sein? Na dann...
Und wieso du meinen Eintrag als Signatur nutzt wirst wohl auch nur du allein verstehen.Ich verabschiede mich jetzt erst mal eine Woche in den Urlaub und genieße in Ägypten eine Woche lang den Solarstrom aus der Sahara...
-
Zitat
Original von Handba11
Na großartig. Das was einige befürchteten wird jetzt langsam in konkrete Formen gegossen.Andeutung der Kürzung von Fördergeldern im Bereich F&E Solarenergie.
Äh hast du den Artikel gelesen und verstanden? Dein Beitrag kommt rüber, als sollen die Fördergelder zu Gunsten der Kernkraft gekürzt werden. Nur gut, dass in den Beiträgen kein Wort von Kernkraft gesagt wird, da es dabei überhaupt keinen Zusammenhang gibt.
-
Die 2 Minuten Nachspielzeit waren ja auch nahezu abgelaufen. Allerdings gab es in diesen 2 Minuten noch eine Auswechslung und vor allem eine Ecke, deren Ausführung gefühlte 5 Minuten gedauert hat. Und im Normalfall werden solche Sachen vom Schiedsrichter noch draufgepackt. Nur in diesem Fall eben nicht. Und das bittere ist eben, dass die Bayern zu einem sehr vielversprechenden Konter gestartet sind, als der Pfiff kam.
-
Zitat
Original von Brummsel
Weisst Du, wieviele Tonnen radioaktiver Müll jährlich anfallen? Wieviele Tonnen derzeit in "Zwischenlagern" noch auf den Flächen der Atomkraftwerke darauf warten, in Castor-Behältern nach Gorleben transportiert zu werden? Gorleben reicht bei der momentanen Rate anfallenden Atommülls nicht einmal mehr für 25 Jahre. Und dann wäre es mehr als voll. Insofern sind "ein paar Jahre" nicht irrelevant.
Fein. Dann erklär Du mal Deinem Sohn, warum die Fische bei euch 30 % größer sind. Dann wirst Du auch sicherlich kein Problem damit haben, wenn radioaktiv verseuchtes Grundwasser für eure Wasserversorgung genutzt wird, und sei es nur für die Pflanzen in eurem Garten. Dann wirst Du auch kein Problem damit haben, wenn es 100 % mehr Krebsfälle gibt bei euch in der Gegend als an Orten, an denen es kein atomares (End-/Zwischen-)Lager gibt. Frag mal die Bewohner im Landkreis Wolfenbüttel, ob sie nahe der Asse bauen wollen. Und nun schau Dir mal die Grundstückspreise dort an. Man bekommt noch Geld dazu, wenn man dort Bauland erwerben will. So in etwa jedenfalls.Atomenergie mag was den CO2-Ausstoß betrifft sicherlich günstiger sein als die anderen auf fossilen Rohstoffen basierenden Kraftwerke. Aber die Risiken sind zum großen Teil unabsehbar. Es gibt bisher nur virtuelle Studien, die etwa die Stabilität eines Castor-Behälters auf Jahrhunderte hinaus (und man muss hier von Jahrhunderten, eher Jahrtausenden sprechen) behandeln. Diese Studien sind vor mehreren Jahrzehnten angefertigt worden. Neuere Studien, die den aktuellen Korrosionszustand der Castor-Behälter einbeziehen, gibt es nicht. Warum? Weil die Atomlobby das verhindert.
Eine Entwicklung zu forcieren, die diese Risiken weiterhin kleinredet, die keine Lösungen anbietet, die auf sehr lange Sicht hinaus funktionieren können, ist kurzsichtig und dient lediglich der momentanen Mehrung von Reichtum einiger weniger Unternehmen. Einmal mehr die leider viel zu allgegenwärtige "Logik" des "Gewinnen privatisieren, Verluste sozialisieren".
Wo ist in Deutschland das Grundwasser aufgrund eines KKW verseucht?
Dass die Asse nicht geeignet ist und damals bei der Untersuchung gepfuscht wurde, dürfte bekannt sein.
Außerdem meinte ich mit "können bei mir eins bauen" kein Endlager, da gibts nun mal nicht die entsprechenden geologischen Umstände in der Umgebung.
-
Und da sind sie, die sogenannten Scheißhausparolen. Hast du eine Statistik über Schiedsrichterfehlentscheidungen? Ansonsten sind das Behauptungen die man über jeden anderen Verein genauso anstellen kann.
-
Ich habe nur auf die Beiträge geantwortet, die eine Regel sehen wollen, dass er nicht abpfeifen darf.
-
Wenn man in die erste Liga schaut, dann anscheinend die mit den Stars...
-
Zitat
Original von Steinar
Die Atomkraft weiter zu forcieren so lange man keine Lösung für die Entsorgung des anfallenden Abfalls hat ist mehr oder weniger Selbstmord. Bei all den kurzfristigen Vorteilen, die das bringen mag. Es ist eben sehr kurzsichtig gedacht und kann nur auf der Hoffnung basieren, dass zukünftige Generationen das von uns verursachte Problem schon "irgendwie" lösen werden.
Ich gönne es jedem Atomkraftbefürworter, dass sein Wohnort dann als Kandidat für ein AKW oder ein endlager in Betracht kommt, dann wird man ja sehen, wie gerne dieser dann noch die Atomkraft hat.Es wird aber doch sowieso ein Endlager benötigt. Ob da jetzt der Müll von ein paar Jahren mehr oder weniger rein müssen ist doch völlig irrelevant.
Also bei mir können sie ruhig ein Neues bauen. Habe ich keinerlei Enwände.
-
Sagt ja auch keiner, dass er nicht abpfeifen DARF, aber betrachtet man das Ganze mit dem berühmten Fingerspitzengefühl war das eine absolute Frechheit abzupfeifen.
Davon abgesehen waren die Bayern selber schuld. Selten eine so gute erste Stunde gesehen und sie verpassen es einfach das Tor zu machen. Wenn das Ding von Müller in der 5. Minute reingeht, steht es zur Halbzeit 3:0... -
Danke Gottfried.
Man kann sich natürlich nur das rauspicken was man lesen will, um gegen etwas zu schießen.
Genau so wird es laufen, wir schalten unsere absolut intakten KKWs ab und beziehen die entstehende Lücke aus Nachbarländern, die munter weiter ihre KKWs betreiben und bei denen unsere Regierung keinen Einfluss auf die Sicherheit hat
-
Steinar: Den habe ich verfolgt und auch den Artikel auf Spiegel.de gelesen. Und wo steht dort, dass CDU oder FDP planen neue KKWs bauen zu lassen?
-
Steinar: Wer redet denn von Neubau? Mir ist nur bekannt, dass sie die Laufzeiten von Bestehenden verlängern wollen.
-
-
TVG-Kiel und
Tuspo-HSV
Jetzt kommen mal beide Mannschaften in Runde 3 und der TVG ist im Aufwind und dann so eine Auslosung... -
Das ist genau ein Punkt auf den ich hoffe...
-
Die es anscheinend nicht gab...

-
Kann ich Brownie nur zustimmen.
In anderen Foren wird schon wieder gemutmaßt, dass das nur eine Rache von Mosley wäre, da Briatore die Kampagne gegen ihn ja maßgeblich angeführt hat. Jetzt zeigt sich, dass er einfach ein %&!§"$% ist. Endlich ist der schmierige Kerl weg.