Beiträge von Zwetschge

Wenn wir Gruppenzweiter geworden wären hätten wir USA und Uruguay. Wäre mir lieber gewesen als Englang und Argentinien.
    Wenn es am Samstag aber genauso gegen meine Erwartung läuft wie am Sonntag soll es mir recht sein :D

Zitat

Original von felixS

Das mit Neuer und Adler sehe ich noch nicht so deutlich, da sich ja Jogi eigentlich auf Adler als Nr. 1 festgelegt hatte. Wird bestimmt erneut eine spannende Entscheidung.

Im Angriff denke ich schon, das es auf Kießling, Helmes, Cacau und Gomez rauslaufen wird. Wenn die drei erstgenannten spielen, könnte ein Podolski als hängende Spitze hinzukommen bzw. ein Kroos als offensiver Mittelfeldspieler hinter der Spitze.

Genau so sehe ich das auch.

Ich verstehe auch nicht, wieso Löw Kroos ins defensive Mittelfeld steckt. Da hat er doch noch nie gespielt und ist meiner Meinung nach auch völlig fehl am Platz. Entweder Spielmacher oder auf den Flügel.

Also nach den beiden Spielen gestern habe ich vor den Argentiniern keine Angst.
    Ein klares Abseitstor, eins vom mexikanischen Abwehrspieler geschenkt. Das 3. war natürlich ein Hammer. Aber wenn unsere Jungs so spielen wie gestern, gibt es einer Wiederholung von 2006.

Wobei ich in den ersten 20 Minuten Mex-Arg gar nicht glauben konnte, was da auf beiden Seiten los war. Im Minutentakt hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten.

Zitat

Original von Outsider81

Das ist nicht richtig, die Startvorausetzungen der Kids in den Grundschulen sind von erheblichen Unterschieden.Das kann ich, als Erzieher, aus eigener Erfahrung sagen.
    So große Unterschiede die in der kurzen Grundschulzeit von den Kids mit schwierigen Startvorausetzungen oft nicht aufholen können.
    Nach vier Jahren Grundschule, im Alter von 10 Jahren die Kids aufzuteilen halte ich daher für vollkommen falsch. Glücklicherweise gibt es Bundesländer in denen die Grundschulzeit länger dauert

Es dürfte doch egal sein, was die Kinder vorher schon wissen.
    In Mathe fängt man bei 1+1 an und in Deutsch beim ABC. Der einzige Vorteil ist doch, dass Kinder mit Vorwissen halt davon schon etwas wissen. Aber jedes Kind hat die gleiche Chance alles zu lernen, weil nichts voraus gesetzt wird.

Achtung, keine Ironie, sondern eine ernst gemeinte Frage:
    Wie laufen denn die Studien die belegen, dass im bayrischen Schulsystem nach sozielan Schichten getrennt wird? Wieso hat nicht jeder die gleiche Möglichkeit auf ein Gymnasium zu gehen? In der Grundschule fängt man bei 0 an und alle haben am Ende der 4. Klasse den gleichen Stand. Bei manchen reicht es zur weiterführenden Schule und bei manchen nicht. Was hat das mit der Schicht zu tun?

Meine Eltern sind beide keine Akademiker, dennoch habe ich studiert, sowas aber auch.

Zitat

Original von Gottfried
    Die RTL-Berichterstattung ist mir leider ein bißchen zu tendentiös. Ich habe kein unterdurchschnittliches Spiel gesehen und ein Feuerwerk der Spanier hatte ich auch gar nicht erst erwartet. Ich habe ein Spiel gesehen, in dem die Spanier dominiert haben, gegen einen Gegner, der erfreulich auch mal sein Heil in der Offensive gesucht hat, dafür aber letztlich doch zu limitiert war. Sicherlich keines der schlechteren Spiele bis jetzt.

Danke für den Beitrag. Genau das habe ich mir gestern auch gedacht. Spanien hat in meinen Augen gut gespielt und sehr viele Chancen rausgepsielt. Honduras war in seinen Mitteln einfach zu limitiert, hat aber in meinen Augen das Beste gegeben und sich nicht einfach abschlachten lassen, wobei das Spiel auch 6:0 ausgehen kann.
    Hab aber auf jeden Fall auch schon schlechtere Spiele bei dieser WM gesehen.

Zitat

Original von FEH
    Nachdem ich mir gerade die erste Halbzeit von SLK-NZL angetan habe stelle ich mal die Frage nach dem Niveau und dem Unterhaltungswert der Spiele. Und das ist nach meiner Meinung unterirdisch schwach, von der lobensweten Ausnahme der Leistung von Jogi´s Jungs gegen Australien mal abgesehen. Das bis jetzt gesehene hat mit Fussball, zumindest so wie ich ihn mal mochte, aber auch rein gar nix zu tun.

Zumeist reine Ballschieberei von viel zu defensiv und ängstlich agierenden Mannschaften. Die wenigen Tore meistens noch Zufallsprodukte durch grobe Abwehr- und Torwartfehler oder aber erzielt durch Standards. Fehlpässe bei fast allen Mannschaften zuhauf, selbst die einfachsten Bälle kommen oftmals nicht an. Keine gefährlichen Flanken oder kernige Distanzschüsse. Alle Mannschaften mit nur einem Stürmer, der zu oft ohne Unterstützung bleibt, da das Mittelfeld fast nicht nachrückt. Und es gäbe da noch einiges mehr anzuführen.

Diese WM wird dem Tamtam, der um sie gemacht wird, in keinster Weise gerecht. Sollte es so weiter gehen, wird der Fussball in meiner Beliebtheitsskala weit nach hinten rutschen. Auf diesem schlechten Niveau spielt sich keine andere internationale Meisterschaft bei Ballsportarten ab.

Löbliche Ausnahme bisher, wie bereits gesagt Deutschland, das mit tollem Kombinationsfussball gezeigt hat, wie schön diese Sportart sein könnte.

Nach den gestrigen Spielen kann ich diesen Beitrag nur unterstützen. Extra pünktlich Feierabend gemacht, um die 2. Hälfte Portugal-EBK zu schauen und dann so ein lustloses Gekicke. Die Brasilianer genauso. Korea hat aus seinen Möglichkeiten noch das Beste gemacht, aber außer den Deutschen hat mich bisher keiner der so genannten Favoriten überzeugt.

Zitat

Original von Meikel

So kann auch nur einer reden, der eben seine 3 Malzbier getrunken hat...

Die FDP ist da, wo sie hingehört: In der Bedeutungslosigkeit! Selten eine so profillose Partei erlebt, die ihr Fähnchen immer schön im Wind hält. Man sollte sich aus Spaß nochmal die Wahlversprechen angucken...da waren echte Experten am Werk!

Das heisst nicht, dass die anderen Parteien deutlich besser werden. Es geht wohl eher bei den kommenden Wahlen darum, das kleinere Übel zu finden!

Gehts darum nicht leider immer? ;(

Zitat

Original von UlfN

Naja, ist halt nur die Frage, was Sie dafür an Wählerstimmen und "gute Laune" in der Koalition verliert. ;)
    Hoffen wir einfach trotzdem auf ein Wunder, dafür darf meinetwegen auch Fußballdeutschland in der Vorrunde ausscheiden, Hauptsache nur nicht Wulff sondern Gauck.

Jetzt übertreib mal nicht und überdenk bitte die Prioritäten ;)

Wobei die WM für Hummels noch etwas früh kommt, wie ich finde. Ich fände die defensive Variante mit Schweinsteiger/Westermann und die offensive mit Schweinsteiger/Özil ne Alternative.