War sicher einer der besten Handballer der Welt, wobei ich denke, dass er die letzten Jahre in seiner Leistung doch nachgelassen hat. Dennoch wäre es nicht schlecht einen solchen Spieler in der Bundesliga zu sehen. Auch wäre es wieder mal ein Spanier, der sich in der Bundesliga versucht.
Beiträge von Zwetschge
-
-
Da haben die Bayern aber den dicksten Brocken zugelost bekommen...
Hoffentlich revanchieren sie sich für die Finalpleite und hauen sie raus. -
Also meines Wissens muss im HHV der Gast wechseln. Haben wir zumindest gestern so gemacht...
-
Dann warten wir mal ab, was noch passiert. Wahrscheinlich wieder mal nichts...
-
Zitat
Original von challenger24
was habt ihr eigentlich gegen den Gensheimer? Wenn der Klein von Szmal oder Fritze eine ins GEsicht bekommt lässt er sich auch fallen. Und dass GEnsheimer den Gegenstoß unterbindet ist doch auch legitim( so was wird scho in der A Jugend gemacht)Und wenn man als Kieler über einen arroganten Gensheimer spricht ist man, glaub ich, nur neidisch, dass der noch arrogantere Klein von Gensheimer in der NAtionalmannschaft verdrängt wurde. Was Klein in letzter Zeit spielt ist doch nicht gut. Was hat er heut denn gemacht? Gemeckert und nen schlechten Heber gegen Szmal, sonst ist er mir heute nicht aufgefallen , genauso wenig wie letzten Freitag!
Danke, genau das habe ich mir beim Lesen der Kommentare hier auch gedacht. Gensheimer macht ihn zu und Omeyer schlägt um sich. Und wie schnell soll Gensheimer denn loslassen? 1/100 nach dem Pfiff oder was?
Achja, Glückwunsch an die RNL zum hochverdienten Sieg. Ich glaube am Schmid werden sie noch viel Freude haben.
-
Bin sehr gespannt, was da noch raus kommt. Am sporlichen kanns ja wirklich nicht gelegen haben. Wobei, die RNL haben sie von Lindgren auch nach überzeugendem Sieg in der CL getrennt oder? Vielleicht war dem Vorstand der internationale Erfolg unheimlich...
-
Zitat
Original von hecksel
Ganz schwaches Spiel des TVG, bei dem sich vor allem der Ausfall von Kneer im Rückraum bemerkbar gemacht hat. Der harmlose Angriff des TVG war von der starken isländischen Abwehr zu leicht ausrechenbar. Einziger Spiel in Normalform beim TVG war wieder mal Mattias Andersson. Der Sieg war am Ende doch recht glücklich, denn man lag fast immer zurück, sogar ml mit 5 Toren nach 20 Minuten (6:11). Noch schwächer waren eigentlich nur die beiden belgischen Schiedsrichter mit zum vielen haarsträubenden Entscheidungen. An ihnen lag es aber nicht, dass für den TVG wohl wieder bereits nach dem ersten Auftritt Schluss sein wird im Europapokal.
Bleibt nur zu hoffen, dass Kneer schnell wieder fit wird für die nun anstehenden wichtigen Spiele in der Bundesliga.Kann man eigentlich nu unterschreiben, außer die Kritik an den Schiris. Fand sie nicht schlecht und habe auch einige Situationen in denen die Halle Kopf stand genau wie sie gesehen.
Der Rückraum war wirklich erschreckend schwach. Ist Szücs noch so angeschlagen, dass er nicht im Angriff spielen kann? Mit Köhrmann und Reuter auf RL braucht man morgen gegen Gummersbach erst gar nicht antreten. Da hätte er Liebald ruhig mal länger als 45 Sekunden auf die Platte schicken können. Ich frage mich sowieso, warum Köhrmann durchspielen darf. Wie kann man so konsequent immer das Tempo verschleppen, obwohl ohne Probleme die 2. Welle zu laufen gewesen wäre... -
Was ein Spiel. Haben statt Training das Spiel mit der ganzen Mannschaft geschaut. Absoluter Unterhaltungswert mit spanendem Ausgang.
Mittlerweile ist ja eigentlich alles gesagt worden. Fand die Schiris insgesamt sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten einige kleine Situationen, die man anders pfeifen kann, aber aus meinen Augen keine Benachteiligung für eine Mannschaft.
Am beeindruckendsten fand ich die Abwehr des HSV in den letzten 15 Minuten. Das war ein fast unüberwindliches Bollwerk, echt der Hammer.Eines wurde heir aber noch gar nicht behandelt: War die Hallenuhr abweichend von der Sport1 Uhr? Jicha wirft bei 59:52 aufs Tor und bei 59:57 wird das Feld von der Hamburger Bank gestürmt. 1. Jicha hätte nicht von der Mittellinie werfen müssen (wobei das das Tor des Jahrzehnts geworden wäre) und 2. hätten die Hamburger viel zu früh das Feld betreten.
-
Was hat Roggisch denn angestellt?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Gottfried
Leverkusen wohl eher nicht. Da vertraue ich auf das gewohnte Bild des Einbruchs kurz nach der Saisonhälfte.Der HSV beschäftigt sich überwiegend wieder mit sich selbst, vielleicht schafft man es dort in dieser Saison ja wenigstens mal, mit dem gleichen Trainer aus wie in die Saison zu gehen. Wäre ja auch irgendwie mal ein Fortschritt.
Beim VfL aus Wolfsburg redet ja gar keiner von einer Krise. Dabei haben die einen bestimmt nicht so schlechten Trainer verpflichtet, wie es die britische Presse so behauptete. Dazu noch einen Diego und der vorhandene Sturm ist ja eigentlich auch Spitzen- bis Weltklasse. Aber trotzdem läuft es nicht und man steht weit hinter den eigenen Erwartungen.
Der große FC Bayern hat unter ganz üblem Verletzungspech zu leiden, da verstehe ich den Zorn insbesondere auf den niederländischen Fußballverband ja schon. Wobei ich es gar nicht so schlecht finde, van Bommel nicht "spielen" sehen zu müssen. Da sollte man im Verein dann mehr zusammenrücken. Also wird der Vertrag des Trainers verlängert und einen Monat später wird dieser Trainer dann mal so richtig öffentlich in die Pfanne gehauen. Wer einen Hoeneß als Chef hat, der braucht keine Feinde. Trotzdem sind die Bayern selbstverständlich erster Konkurrent für den BVB. Auch wenn Ribery, Robben, Olic und all die anderen langwierig verletzt sind, Müller auch mal das Recht hat, überspielt zu sein, und der schlechteste Bundesligastart die Folge war. Die Bayern sind erst erledigt, wenn sie in 3 Spielen 10 Punkte aufholen müßten.
Gab es sonst noch Mannschaften mit Meisterschaftsambitionen? In Schalke schaut man nicht mal mehr in die Nachbarschaft, weil man zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist und immerhin im sechsten Heimspiel gegen den Aufstieger aus St. Pauli mal so etwas wie Überlegenheit demonstriert werden konnte. Trotzdem glaube ich schon an eine kleine Serie, die zu Platz 6 führen sollte.
Mainz wird natürlich ganz oben nicht stehen bleiben.
Bleibt mit dem BVB nur noch der Verein, der derzeit den besten Fußball spielt und der vollkommen zurecht oben steht. Die einzige Gefahr für Kloppos Mannen ist vielleicht das junge Alter der Mannschaft. Wenn die Euphoriewelle in einem solchen Team einmal abreißt, kann es auch schnell mal drei bis vier Niederlagen am Stück hageln. Außerdem - so doof das klingt - gewinnen die Schwatzgelben derzeit zu überlegen. Um Meister zu werden, muß man am Ende auch die ganz schlechten Spiele mal ganz schmutzig mit einem 1:0 gewinnen. Aber derzeit ist das Team davon weit entfernt und sicher erster Anwärter auf den Titel.
Dahinter steht für mich vollkommen überraschend die Eintracht. Wobei so überraschend dann doch nicht. Man hat schon vergessen, daß die Hessen mit 3 Niederlagen aus 4 Spielen gestartet waren, darunter 2 Heimniederlagen. Die Eintracht war schon immer ein Team, daß mal 8 Spiele überragend gespielt hat, um dann wieder 6 Spiele unterirdisches Gekicke zu bieten. Unterhaltsam sind die Spiele jedenfalls meistens. Wenn es Skibbe gelingt, die schlechte Serie einmal auszuschalten, kann die SGE durchaus auch mal in den Europapokal kommen. Dort könnte dann auch Maik Franz endlich mal die internationale Härte abbekommen, die er so gerne in der Bundesliga verteilt.
Kann ich so unterschreiben, nur hoffe ich nicht, dass die Eintracht in den Europapokal kommt. Wobei, einige meiner Kumpel wäre so euphorisiert, dass das ein günstiger Abend werden würde

-
Am Tag der Spende mache ich nie Sport, sollte man ja auch nicht.
Ansonsten habe ich erst einmal Auswirkungen vom Spenden gespürt. Freitags Nachmittags gespendet und am Samstag morgen war Spinning. Da konnte ich nicht durchgehend mitgehen, wobei das auch eine Extrembelastung ist. (für mich zumindest ;)) -
Zitat
Original von Maddrax
Melani und Claudia gegen Edina, Katja und Olga.
Kleines ex-Bensheim Treffen. Dafür fahrt man doch gern mal Richtung 'Ascheberg'
Ausserdem natürlich hochinteressant: Nellingen gegen Bietigheim
Der Kracher für mich: THC - Elfen
Ganz schwere Aufgabe für Leverkusen....
Und da können wohl einiuge Zweitligisten mit ihren Losen zufreiden sein.
HSG Stemmer-Friedewalde ... na ja, vielleicht überstehen sie ja noch ne Runde und bekommen dann ein Mega-LosAlso wenn, dann Aschebersch und nit Ascheberg

-
Zitat
Original von Brownie
Wie kommst du darauf, dass Burgdorf schwach gespielt haben sollte? Nur weil sie erst 2 Punkte auf dem Konto haben? Nee, das war wahrlich keine schlechte Leistung!
Über die Zuschauerresonanz brauchen wir garnicht reden, das waren glaube ich keine 2900, aber was solls, mehr wärens in Elsenfeld auch nicht geworden. Allerdings können auch 2500 ordentlich Rabautz machen, wenn sie denn wollen und können...

Also ich fand Hannover wirklich nicht gut. Kein Spielfluss, 1 Wurf von Außen in 60 Minuten, Schlagwürfe von halb links und Mitte waren noch das Gefährlichste.
So wie die 2. Halbzeit gelaufen ist, muss man das Ding mit mind. 10 gewinnen, aber nein das kann ein TVG nicht (gegen Rheinland mal abgesehen). Es wird wieder rumgemurkst und das bisschen Stimmung das aufkam ging wieder den Bach runter, da wieder massig Unkonzentriertheiten produziert wurden.
Und soooo ungefährdet fand ich das nicht unbedingt. Hatte am Ende nicht das Gefühl, dass der TVG auf jeden Fall gewinnt. Hätte durchaus noch kippen können.Ich will mich auch nicht als großer Meckerer hinstellen, aber so euphorisch wie die ersten Beiträge aussehen, fand ich das Spiel eben absolut nicht.
-
Nächsten Samstag geht's zur Hochzeitsreise für 2 Wochen auf die Malediven

-
Ich glaube ich habe ein anderes Spiel als meine Vorredner gesehen. Fand das keineswegs ein gute Spiel und Hannover war einfach noch schwacher als der TVG.
Kneer und Larsson haben in der Tat gut gespielt, das waren aber auch die einzigen Lichtlicke. Vielleicht noch Rominger in der 1. Hälfte.
Im Angriff lief aber relativ wenig zusammen. Viele Tore waren Einzelaktionen oder Stückwerk. Zwar wird immer viel gekreut und gemacht, aber viel kommt dabei nicht rum. Wenn er dann mal Reuter statt Köhrmann bringt, muss er nach 4 Minuten wieder runter, was man ihm in der 2. Hälfte auf der Bank dann auch angesehen hat.
Die Abwehr war gestern mal gar nix. Jurdzs mit gefühlten 15 Toren. Entweder immer Überzieher oder aus dem Stand von 8m. Das muss man besser verhindern. Außerdem 6-7 Tore der beiden Mittelleute. Beide einen Kopf kleiner als der Mittelblock und die Würfe waren nicht von 6m sondern aus dem Rückraum.
Klar hat sich der TVG in der 2. Hälfte auf 7 Tore abgesetzt, aber statt das Ergebnis zu halten oder weiter auszubauen wird es doch fast nochmal spannend... -
Zitat
Original von BUMM
Wohl kein Zuschauer und auch keiner der Spieler in der F.A.N. Halle hatte auch nur den leisesten Zweifel daran, dass das Foul noch während der regulären Spielzeit geschah und das Spiel mit einem "finalen" Wurf nochmals angepfiffen wird.
Äh, doch ich zweifel es an, wie weiter oben schon geschrieben. Ich saß auf Höhe der 7m Linie von Wetzlar, vom Torhüter gesehen links. Der Pass ging auf die linke Seite des Spielfeldes, so dass man von unserer Position sehr gut den Fänger und die Uhr gesehen hat. Habe während der Ball noch in der Luft war auf die Uhr geschaut und sage, dass die Zeit um war.
-
Zitat
Original von Zwetschge
Werd heut auch mal wieder in der Halle sein.
Ich tippe der TVG murkst sich zu einem knappen 31:29. Wenn es nicht so knapp werden sollte, solls mir recht sein
Außer in der Anzahl der Tore war mein Tip ja (leider) gar nicht so schlecht. Was ein Krampfspiel! Und wie die Vorredner schon gesagt haben, die Schiris haben sich dem schlechten Niveau angepasst.
Kurze Zusammenfassung:
NAch kurzer Eingewöhnung zieht der TVG munteres Tempospiel auf und geht mit 3 Toren in Front. Dann geht im Angriff wieder mal gar nix, Wetzlar geht in Führung. Die letzten 5 Minuten vor der HAlbzeit berappelt sich der TVG und kann mit 3 Toren in Führung gehen.
2. Hälfte beginnt ausgeglichen, ehe die stärksten 10 Minuten des TVG kommen. Angefangen mit einer doppelten UNTERZAHL, während dieser Andersson einen 7m und ich glaube 3 Freie von Außen hält. NAch Ergänzen zieht der TVG unaufhaltsam weg und bei 5 Toren Vorsprung habe ich an einen klaren Sieg geglaubt. Tja, Rechnung ohne TVG gemacht... Im Angriff geht gar nix mehr, Wetzlar kommt ran.
Und am Ende war die Zeit abgelaufen. Habe während des langen Passes nach vorne extra auf die Uhr geschaut, die, während der Ball in der Luft war, auf 60:00 umgesprungen ist. Als Fazit bleibt nur: Mund abputzen, 2 Punkte genießen und Spiel vergessen... -
Werd heut auch mal wieder in der Halle sein.
Ich tippe der TVG murkst sich zu einem knappen 31:29. Wenn es nicht so knapp werden sollte, solls mir recht sein
-
Im Derby gegen den TV Kleinwallstadt.
Soweit ich weiß gabs für die Aktion Rot. -
Zitat
Original von HSG-Fan
Aber wenn man ganz ehrlich sein: nur Bayern bietet wohl die Möglichkeit die Championsleague auch mal zu gewinnen...und erst ab dem Halbfinale hast du das allerhöchste Niveau. Solche Erfahrungen muss einer unser deutschen Torhüter sammeln. Bitte möglichst schnell
Da gibt es doch einen, der hat schon 2 CL-Finals gespielt und der war sogar bei der WM dabei, durfte halt erst im spiel um Platz 3 ran