Beiträge von Zwetschge

Klar doch, bloß nicht aufmucken sonst gibt es von einem gestandenen Handballfachmann/frau ein :pillepalle:

Der Nachwuchs an Kriechern braucht sich kein Gedanken machen :lol:

Was hat denn aufmucken mit Klage einreichen zu tun? Das ist das Gleiche wenn du deinen Hausarzt verklagst und danach wieder hin gehst. (Klar würdest du wahrscheinlich den Arzt wechseln, in diesem Fall ist das aber nicht möglich). Der würde sich bestimmt auch super freuen die wieder behandeln zu dürfen.

Außerdem kann man in dieser Hinsicht Hand- und Fußball nicht vergleichen. Klar kommt es auch mal vor, dass ein "kleiner" in der Bundesliga gengen einen "Großen" gewinnt, im Fußball ist das aber Alltag. Wie oft kommt denn ein Amateur- oder Drittligaverein ins Final Four? Im Fußball gibt es quasi jede Saison eine Mannschaft, die es im Pokal relativ weit schafft.

Also dass ich vom Platz muss wenn ich blute wusste ich, aber wieso muss ich vom PLatz, wenn ich Blut am Trikot habe das gar nicht von mir ist? Ich kenne keine unterklassige Mannschaft die einen zweiten Satz identische Trikots hat und Blut mal schnell rauswaschen ist auch nicht so einfach. Davon abgesehen, dass ich nicht mit nassem Trikot weiterspielen möchte.
    Allerdings habe ich es in der Praxis noch nie gesehen, dass ein Spieler vom Feld musste weil er ein blutiges Trikot an hatte...

Ich denke (und hoffe), dass die Bayern gewinnen. Sie haben aber gute Chancen. Ich würde sagen die Bayern sind durch das "Heimspiel" leichter Favorit mit 60:40. Eine große Unbekannte ist natürlich, dass die halbe Abwehr ersetzt werden muss, wobei bei Chelsea mit Terry der absolute Leader hintendrin fehlt. Am wichtigesten wird sein Drogba keinen Millimeter Freiraum zu lassen, der hat gegen Bayern schon immer sehr stark gespielt.

Ein Kumpel hat vor 2 Jahren mit 37 erst angefangen. Ihm geht es wie dir. Will sich sportlich betätigen und nicht spielen. So hat man im Training einen Mann mehr. Sollte in der untersten Klasse wirklich kein Problem sein, eher im Gegenteil.

Ich lese gerade mal wieder "Das Silmarillion". Ist aber wirklich nur was für echte Tolkien Fans und keine leichte Kost die man einfach mal so weg liest. Ich finde es aber wahnsinnig interessant so tief in die Mythologie Mittererde einzutauchen.

Was sagen denn die Regelkundigen zur roten Karte? Ich fand es auch zu hart. Er hat die Arme schon oben und bewegt sich nur seitlich und so trifft er den Gegenspieler. In meinen Augen keine zielgerichtete Bewegung ins Gesicht. 2 Minuten hätten es auch getan.

Jetzt bleibt nur das Problem, ob es auch so gepfiffen wird...
    Bringt mir ja nichts wenn ich mich 3m vom Anstoßpunkt aufhalte und 2 min bekomme und nach dem Spiel dem Schiri erklären muss, dass das nicht korrekt war... Noch dazu, dass sich das keiner anhören würde.

An alle, die sich hier keine Bestrafung vorstellen können:

Ich bin kein Schiedsrichter und spiele unterklassig. Bei uns ist es völlig normal NICHT auf dieser Linie zurückzulaufen, bzw. noch schlimmer, kurz vor der Mittellinie diese zu durchkreuzen, weil es zur progressiven Bestrafung führt! Ich denke einige wissen nicht mehr, was an der "Basis" so los ist. Und nebenbei, ich finde das so auch völlig korrekt (in diesen Fällen zu bestrafen). Denn selbst wenn ich 3m von der Mittellinie entfernt bin, trifft mich jeder halbwegs normal geworfene Ball des Torhüters und damit habe ich den Anstoß verhindert.

Schöner Kampf der Füchse und ich denke am Ende ein verdienter Sieg. Aber was diese Schiris in der CL zu suchen haben muss mir mal jemand erklären. Das war auf beiden Sachen ganz ganz schwach.

Was machen eigentlich die Kieler gerade? Liegen mit 4 vorne und haben das Spiel im Griff und plötzlich mit 2 hinten...

Wieso muß hierzu ein Trainer seine Spieler öffentlich bewerten? Das könnte er auch in der Mannschaftskabine oder im nächsten Training. Dass er das öffentlich tut, könnte man genauso als Frustabbau bezeichnen. ("Was erlauben Strunz?")

Was ich damit sagen will: Es gehört zum Sport dazu, dass man nach einem Spiel/Wettkampf über die Leistungen aller Beteiligten diskutiert. Mal sachlich, mal emotional. Und das ist nicht nur beim Handball so. Über Schiedsrichter/Wertungsrichter bzw. deren Entscheidungen wird überall diskutiert: Fußball, Boxen, Turniertanz, Tennis, Geräteturnen, Eiskunstlauf, Schlag den Raab, ... Es gibt keinen Grund, die Schiedsrichter hier pauschal rauszunehmen. Dass man sie vor extremen Entgleisungen und Beleidigungen schützt, ist richtig und da hat ja auch niemand ein Problem damit. Aber einen Maulkorberlass braucht es nicht.

Und wieso ist es nicht sinnvoll den Schiri in seiner Leistung hinsichtlich des nächsten Spiels zu bewerten? Da kann er dann genauso einhaken und sich eventuelle Fehler eingestehen. Aber die HBL-Schiris sind ja unfehlbar und machen keine Fehler...

Stell dir vor der 1. Spieltag ist rum, du gewinnst mit +18 und bist nur Tabellendritter...
    Einzeln nicht so kurios, in Summe an einem Spieltag denke ich schon:
    Landeslige Hessen Süd:
    MSG Böllstein/Wersau : TSV Modau 25:43
    HSG Hanau : SV Erbach 47:20
    SKG Bonsweiher : SG Rot-Weiß Babenhausen 29:48

Ich finde es war wieder mal ein typisches TVG-Spiel, gegen einen besser eingeschätzten Gegener. Über weite Streken ganz gut gespielt, aber durch diverse Punkte zu blöd die Punkte einzufahren.
    In den ersten 10 Minuten 3x den Ball nach rechts ins Aus geworfen, 3-4 freie vom Kreis verballert...
    Sehr gut gefallen haben mir Galia und die beiden Außen Spatz und Holst. Ich glaub beiden hatten aus dem Feld einen Fehlwurf (Spatz kurz vor Schluss an den Innenpfosten und leider auch einen 7m).
    Auch gefallen hat mir Maas, der trotz erheblicher körperlicher Unterlegenheit schön Akzente setzen konnte und auch gegen Lijewski in der Abwehr keine schlechte Figur gemacht hat.
    Absoluter Totalausfall war Schäpsmeier. Keine Gefahr ausgestrahlt und die Würfe die kamen hätte ich gehalten (etwas überspitzt). Wenn Weinhold fit gewesen wäre, hätten wir das Ding glaube ich gewonnen.
    Die Schiris haben mir eigentlich auch sehr gut gefallen, allerdings sind mir 2 Szenen aufgefallen, von denen gerade die 2. sehr entscheidend auf den Ausgang war. Jeweils Abpraller auf die Gensheimer-Seite, er steht eindeutig im Kreis und der Schiri 1m daneben sieht es nicht. In beiden Fällen stand ein TVG-Spieler parat und hätte den Ball aufgenommen. Wenn das in der 1. Hälfte passiert ok, aber kurz vor Schluss nimmt das eben entscheidenden Einfluss.

Alles in allem wäre sicher mehr drin gewesen und der TVG hat eine kleine Überraschung verpasst.

Der HSV ist wirklich erschreckend schwach. Können sich noch bei den Bayern für mangelnde Chancenauswertung bedanken.
    Damit bekommt das erste Spiel von Dortmund gegen den HSV eine andere Bedeutung. Der BVB wurde in den Himmel gelobt, während die Bayern unglücklich gegen Gladbach (Tabellenführer!) verloren haben. Jetzt sieht man, Dortmund war nicht so stark, sondern Hamburg schwach.